Banner

Heutige Offlinezeit

Heutige Offlinezeit

1
Hallo,

von heute Mittag bis ca. 17:40 Uhr war der Server nicht erreichbar.
Die Probleme sind behoben, ihr könnt weiter machen :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

2
Heute um 7:00 wurde der Server vom Strom getrennt. :sauer: Wieso weshalb, ich warte noch auf die Antwort meines Providers :sauer:

Sorry für die Ausfallszeiten, bei denen ich mich wohl am meisten ärgere :motz:
Viele Grüße
Tim

3
Tim hat geschrieben: Sorry für die Ausfallszeiten, bei denen ich mich wohl am meisten ärgere :motz:
Nö. Ich mich genauso :teufel:

4
noName hat geschrieben:Nö. Ich mich genauso :teufel:

Wie willst Du das denn einschätzen?

Geärgert hat mich das auch. Aber da ich mit der Wiederherstellung keinen Stress habe und das Forum auch nicht "mein Kind" ist, das ich pflegen muss und mit dem ich einen Service für viele, viele andere biete, hält sich mein Ärger in Grenzen.

Danke Tim.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

5
shit happens, is halt technik. Die fällt dann aus, wenn man sie am meissten braucht.

Lasst den Kopf nicht hängen.

schlimm wäre es erst, wenn die Datenbank schrott wäre und das letzte backup etwas weiter zurück liegt.

6
:motz: :motz: :motz: :motz:

Das ist aber doch ärgerlich.

Gruß
Rolli

8
Das Mainboard war wohl defekt.

9
Merkwürdig, ich hatte bis etwa 12:50 Uhr keinen Zugriff.

10
HendrikO hat geschrieben:Merkwürdig, ich hatte bis etwa 12:50 Uhr keinen Zugriff.
Ja, die Kiste war zwischenzeitlich nochmal offline.
Viele Grüße
Tim

11
und jez is wieder alles ok...erstmal oder wie?
Danke an Tim!
ciao
bis bald
Lars

P.S.: hab mich zwar auch etwas geärgert...aber so etwas passiert nunmal wenn man mit sooo viel technik zu tun hat!

12
Und ich dachte schon, das Board wär zu... Hatte mich gestern Nachmittag nach längerer Zeit mal wieder einloggen wollen und heute morgen ging's auch nicht. Da kommt man schon mal auf solche Gedanken.
Bin ein wenig bei der "Konkurrenz" :hihi: gesurft und komme nun umso lieber wieder hierauf zurück, auch wenn ich eher ein passiver Nutzer des Forums bin! :daumen:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

13
joker353 hat geschrieben:und jez is wieder alles ok...erstmal oder wie?
Na ich hoffe doch
Viele Grüße
Tim

14
Tim, ich muss auch sagen, dass ich das toll finde, wieviel Mühe Du hier investierst!
Und wenn da mal solche fiesen Sachen dazwischen kommen, ist das ja nicht deine Schuld - kenne das von meinen Webseiten - waren auch mal drei tage lang platt - mann, hab ich mich geärgert - aber: ist halt Technik - passiert!

Mach bitzte weiter so wie bisher, denn Du machst eine Klassejob!!!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

16
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was ein mainboard ist, aber ich freu mich immer, wenn's wieder geht.
:D
In Fachkreisen auch Muttibrett genannt :zwinker2: . Da ist alles drauf, was ein Rechner so braucht: Professor, Hauptspeicher, Anschlüsse, diverse Karten und der ganze restliche Elektronikkram .... Der Server hatte sozusagen im weitesten Sinne einen Herzfehler ( :uah: ja, liebe Computerspezialisten, das ist jetzt sehr populärwissenschaftlich erklärt, also bitte nicht hauen!).
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

18
knipoog hat geschrieben:Hi,

natürlich ist das falsch erklärt, denn:

Geht das Mainboard in die Knie
ist die beste Bestzeit hie.

MfG
Das ist auch nicht richtig, denn das Muttibrett ist nicht zu verwechseln mit dem Tritt- oder Rollerbrett, welches neuerdings als unzulässiges Hilfsmittel benutzt wird, um die eigenen Bestzeiten zu toppen. Ist das noch Laufsport?
Vieleicht aber so: Wenn das Muttibrett in die Knie geht, hat es seine beste Zeit bereits hinter sich.

19
mit snowboard kann man auf snow fahren

mit Mainboard auf dem Main....oder so

21
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das mit dem Hauptbrett habe ich immer noch nicht so ganz verstanden, aber das macht gar nichts.
Dann macht es also auh nix, wenn wir uns nicht weiter Mühe geben, dies zu erklären, liebe Frau Schmitt?
Das Mainboard ist jedenfalls nicht die Festplatte. Wenn es kaputt geht, bleiben normalerweise die Daten erhalten. Nur der Rechner kann erst mal nicht mehr rechnen bzw. Daten verarbeiten. Ein Server kann dann eben auch keine Daten mehr ins Zwischennetz schaufeln zu unserer allgemeinen Erbauung.

Gruß vom
Harzrunner

22
Der Abakus ist zerbrochen, die Kugeln liegen auf dem Boden (wenn die Kugeln beim schnellen Rechnen ständig gegen den Rahmen knallen, dann kann schon mal eine Kugel oder der Rahmen zerbrechen), aber die Zettel mit den Rechenergebnissen sind unversehrt geblieben.

23
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das mit dem Hauptbrett habe ich immer noch nicht so ganz verstanden, aber das macht gar nichts.
Manchmal blasen Elkos einfach nur die Backen auf, um dir ein 'ich mag nimmer' zu sagen. :nick:

24
Harzrunner hat geschrieben:Wenn das Muttibrett in die Knie geht, hat es seine beste Zeit bereits hinter sich.
Können wir ja verkürzen auf: Wenn die Mutti in die Knie geht, hat sie ihre beste Zeit bereits hinter sich :hihi: (und Papi seine beste vor sich :peinlich: ).
pandadriver58 hat geschrieben: mit Mainboard auf dem Main....oder so
Der war auch nicht schlecht :daumen: .
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das mit dem Hauptbrett habe ich immer noch nicht so ganz verstanden
:nene: Aber das ist doch ganz einfach, Frau Schmitt : das Muttibrett ist sowas wie eine Schaltzentrale. Auf dem Brett befinden sich das Herz und das Kurzzeitgedächtnis, die Anschlüsse für die Eingabegeräte (Eingabe: Netzwerkzugang, z.B. Internet, Tastatur, Maus, Scanner, Festplatten etc.) und die Ausgabegeräte (Monitor, Lautsprecher, Festplatten, Drucker, Netzwerkzugang etc.), das Gehirn und Leitungen, die alles miteinander verbinden.
krats hat geschrieben:Manchmal blasen Elkos einfach nur die Backen auf, um dir ein 'ich mag nimmer' zu sagen.
:daumen: Das haben wir in der Lehre immer gespielt, nannte sich Frösche aufblasen und wurde vom Ausbilder nicht gern gesehen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

25
Renn-Schnecke hat geschrieben:Aber das ist doch ganz einfach, Frau Schmitt : das Muttibrett ist sowas wie eine Schaltzentrale. Auf dem Brett befinden sich das Herz und das Kurzzeitgedächtnis, die Anschlüsse für die Eingabegeräte (Eingabe: Netzwerkzugang, z.B. Internet, Tastatur, Maus, Scanner, Festplatten etc.) und die Ausgabegeräte (Monitor, Lautsprecher, Festplatten, Drucker, Netzwerkzugang etc.), das Gehirn und Leitungen, die alles miteinander verbinden.
Und die Festplatte ist dann das Langzeitgedächtnis? :confused:
Und was sind Elkos?
Und wo kommt der Server ins Spiel?

Man will ja was lernen ...
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

26
frauschmitt2004 hat geschrieben:Und die Festplatte ist dann das Langzeitgedächtnis? :confused:
ja! :daumen:
frauschmitt2004 hat geschrieben:Und was sind Elkos?
Elektrolytkondensatoren. Das sind Bauteile auf dem Mainboard.
frauschmitt2004 hat geschrieben:Und wo kommt der Server ins Spiel?
der Server ist der PC, von dessen Mainboard hier die Rede ist

Ex-Läufer auf Inline-Skates

27
So im Nachhinein betrachtet hat selbst ein Serverausfall etwas Gutes und erfolgte sicher nicht ohne Grund.

28
Harzrunner hat geschrieben:So im Nachhinein betrachtet hat selbst ein Serverausfall etwas Gutes und erfolgte sicher nicht ohne Grund.
du meinst, frauschmitt2004 hat ihn verursacht um was zu lernen? :teufel:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

29
Nette Idee, aber ich denke, dass Ursache und Folgen hier in keinem kausalen Zusammenhang stehen.
Wobei für einen speziellen Aspekt ein solcher Zusammenhang bestehen könnte. Vielelicht weiß Tim mehr darüber, ich warte noch auf Antwort.

32
frauschmitt2004 hat geschrieben:Mist, ich bin aufgeflogen. :D

Danke jedenfalls für eure Mühen, mich schlau zu machen :daumen:
frauschmitt, ich nehme ihnen ihre Naivität nicht ab. :zwinker5:

33
Harzrunner hat geschrieben:So im Nachhinein betrachtet hat selbst ein Serverausfall etwas Gutes und erfolgte sicher nicht ohne Grund.
Den Grund habe ich genannt. (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ostcount=8)
Harzrunner hat geschrieben:Nette Idee, aber ich denke, dass Ursache und Folgen hier in keinem kausalen Zusammenhang stehen.
Ah ja.
Harzrunner hat geschrieben: Wobei für einen speziellen Aspekt ein solcher Zusammenhang bestehen könnte.
:haeh:
Harzrunner hat geschrieben:Vielelicht weiß Tim mehr darüber, ich warte noch auf Antwort.
Drück dich klar aus und du bekommst eine Antwort.
Viele Grüße
Tim

34
Van hat geschrieben:du meinst, frauschmitt2004 hat ihn verursacht um was zu lernen? :teufel:
Ist doch klar: Frau Schmitt hat das mit den Elektrolyten falsch verstanden und sich mal eben aus dem Main(board) bedient, außerdem dachte sie, daß Silizium, Selen und Kupfer ja auch nicht schlecht für den Körper sind und hat noch den Rest abgeräumt, was dem Server dann selbigen gegeben hat ....(ich geh dann mal lieber wieder zu den Kollegen und feiere noch ein bißchen, hicks :peinlich: )
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“