Banner

Füße machen Schlapp, Blut läuft zusammen(schlafen ein)!!! Hilfe

Füße machen Schlapp, Blut läuft zusammen(schlafen ein)!!! Hilfe

1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,
ich bin früher immer so 4-5mal wöchentlich 9-10 km am Tag gelaufen, knappe Stunde unterwegs gewesen.
Nun hatte ich im April eine Achylissehnenentzüdung im linken Fuß, war für 2Monate komplett außer gefecht, durfte nur schwimmen von meinem Arzt aus, konnte ich aber selten(Arbeitbedingt),
nun versuch ich mich seit einiger Zeit wieder langsam einzusteigen, habe aber folgendes problem,
Nach ca. 20 - 25 minuten vom Laufen schlafen meine Füße ein, werden pelzig, total unangenehmes Gefühl, ich hab schon versucht die Schuhe lockerer zu binden, die Zehen leicht beim Joggen mitzubewegen, aber nix von dem hilft, ich könnte kotzen, denn die Ausdauer und der Wille ist da, aber das Problem ist wenn die Füße so pelzig sind es einfach nur Schmerzen bereitet!!!

Heute habe ich es wieder aufs neue versucht und wieder ohne erfolg, nach 20 mins wars wieder da, dann hab ich mich noch weitere 10 minuten damit geschleppt und dann bin ich ein Stück gelaufen um zu entspannen und wollte danach nochmal ein bisschen laufen, doch sind einfach komische Schmerzen da obwohl die Füße nichtmehr das Blut gestaut haben!!!

Bitte helft mir wenn ihr irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich habt, ich würde gerne wieder mal einfach eine Stunde durchlaufen können!

Vielen Dank im Voraus
Jürgen

Aha

3
Aha, aber ich frag mich warum das gerade eben erst jetzt kommt, ich hab halt das problem das ich mir innen die füße wund reibe, da war ich mal beim arzt hatter gemeint das ich platfüße habe und einlagen bräuchte, aber gerade zum laufen nicht empfehlenswert da es am anfang sehr drückt und vielleicht noch mehr blaßen bzw. schürfwunden gibt!!!

Naja ich hoffe das nochjemand was dazu sagen kann, aber ich bin schonmal sehr dankbar und werde wohl demnächst zum Orthopäden gehen und mir mal solche Einlagen machen lassen!

Find ich schon weng komisch das es jetz von einen auf den anderen Moment kommt, denn die platfüße hab ich ja schon länger und anständige Laufschuhe habe ich, hab mir anfang des jahres welche Asics für 130€ gekauft, sind sehr gute Laufschuhe!

Mfg
Jürgen

4
Vielleicht sind sie zu gut, deine Asics? Versuch es mal ganz ohne Einlegesohlen, oder mit dünnen Billig-Sohlen von der Stange (versuchsweise) statt der originalen. Trotzdem nur locker schnüren. Mit etwas Glück bist du sowohl die Blasen als auch das Taubheitsgefühl los. Oder hast du vielleicht zu enge Socken?
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
Hmmmm, dann müsst ich mir mal dünne billig sohlen besorgen, denn hab die originalen drinnen! Naja und Socken hab ich mir mal speziell welche zum Laufen mit gekauft als ich die Asics gekauft hab, sind leicht gepolstert an bestimmten stellen, aber hab auch schon normale angezogen gehabt, krieg ich noch schneller blaßen innen bei den Füßen!

6
Jürgen21 hat geschrieben: Nun hatte ich im April eine Achylissehnenentzüdung im linken Fuß, war für 2Monate komplett außer gefecht,
[...]
Nach ca. 20 - 25 minuten vom Laufen schlafen meine Füße ein, werden pelzig,
Bin ja kein Arzt, aber zumindest weiss ich, dass der Blutrückfluss aus den Beinen aktiv durch die Wadenmuskulatur unterstützt werden muss (quasi ne Pumpe).
Könnte sein, dass durch die Zwangspause schlicht und einfach Deine Wadenmuskulatur zu schwach ist.

Ich hatte eine ganz ähnliche Symptomatik wie Du als ich mit dem Laufen anfing und eine eher schwache Wadenmuskulatur hatte.

Versuch doch betont die Fuss- und Wadenmuskulatur beim Laufen zu aktivieren, also nicht einfach den Fuss passiv "aufplumpsen" zu lassen.
Mir hatte das geholfen.


Grüsse

7
Ich werd die verschiedenen Vorschläge mal durchprobieren und bei gelegenheit mal berichten ob etwas geholfen hat.

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“