Banner

Kärnten läuft 2007

Kärnten läuft 2007

1
In etwas mehr als einem Monat ist es wieder soweit

Am 19.08.07 - Start 09:00 in Velden/wörthersee vor'm schloss- läuft ein ansehnlicher Teil von Kärnten wieder. Alternativ gibts viertelmarathon und 6 km, sowie diverses wie familien- und bambinilauf und einen frauenlauf. letztere jeweils am samstag. ebenso dogging (?!).

Wer Interesse hat und wie ich daran teilnehmen will - H I E R gibts mehr Infos.

Holger, bist du wieder dabei?

lg
cap_fly

2
Hi!
Dank sehr-billig-Flieger ab Hamburg bin ich wieder mit dabei. Wieder beim Viertelmarathon. Frue mich schon auf einen Lauf (und ein Wochenende) zuhause.

LG Marion

3
Hi
Tim hat schon diesen Lauf reingestellt
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=29420

Ich bin ihn vor 3 Jahren mitgelaufen,
Die Organisation ist in Ordnung,
aber vom See sieht man nicht viel,
überall Privatstrand und verbautes Ufer,
(Da lob ich mir den Achenseelauf)
Duschproblem gibts eher nicht, da die Teilnehmer ins Strandbad können (gleich beim Ziel) und der Wörthersee ist sicher warm genug für ein ausgiebiges Bad
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

4
cap_fly hat geschrieben:
Holger, bist du wieder dabei?
Na sicher. Auch dieses Jahr bin ich wieder für den HM angemeldet. :nick:

Ein Ferienhaus am Millstätter See ist gebucht und falls der obligatorische Stau auf der Tauernautobahn bei der Anreise am Samstag nicht zu lange dauert, werde ich mit meinen beiden Kleinen auch beim Familienlauf um 18:00 mitmischen. Das macht bestimmt Laune und 700 m sollten auch nach einer langen Autofahrt noch möglich sein.

Wie schaut es mit einem Treffen aus?

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

5
Holger63 hat geschrieben:Na sicher. Auch dieses Jahr bin ich wieder für den HM angemeldet. :nick:

Ein Ferienhaus am Millstätter See ist gebucht und falls der obligatorische Stau auf der Tauernautobahn bei der Anreise am Samstag nicht zu lange dauert, werde ich mit meinen beiden Kleinen auch beim Familienlauf um 18:00 mitmischen. Das macht bestimmt Laune und 700 m sollten auch nach einer langen Autofahrt noch möglich sein.

Wie schaut es mit einem Treffen aus?

Grüßle :hallo:
Holger
uiui - samstag gibts also tapering auf der autobahn :teufel:

ad treffen - gerne - vorschläge?

@marion schön das der "heimaturlaub" doch klappt.

6
@Holger: Früh genug zuhause wegfahren und vorm Stau in den Tauern sein. Oder Version B um nach Kärnten zu gelangen: Felber Tauern-Straße. Allerdings nur bedingt zu empfehlen wenn die Kleinen Bergstraßen im Auto schlecht vertragen, sonst :kotz2: ....

Wg. Treffen: Auch gerne. Vor dem Familienlauf?

LG Marion

7
Ja, danke, Variante B kenne ich noch aus dem Jahr, als der Tauerntunnel gesperrt war. Mit zwei quengeligen Kindern wegen des erhöhten Verkehrsaufkommens im Schritttempo über die Felbertauern zu kriechen war kein Zuckerschlecken. :haarrauf:
In Richtung Kärnten fahren wir immer sehr früh los, die Kleinen sitzen dann ziemlich langsam guckend und stumm wie die Fische hinten im Auto. Wenn sie aus dem Zombie-Modus erwachen, sind wir bereits weit hinter München und können gemütlich Frühstückspause machen. Gegen Mittag sind wir für gewöhnlich am Ziel.

Deshalb wäre ein gemütliches Beisammensein am Samstagnachmittag kein Problem und ich würde mich freuen, wenn es klappt.

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

8
Hallo,

werde heuer auch mal mitlaufen. Habe mich aber nur für die kurze Variante entschieden. Möchte den Viertelmarathon laufen. Ist genug. Wenn die Temperarturen so bleiben wie jetzt dann gehen sich sicher gute Zeiten aus.

Was sagt ihr zur Veranstaltung in Kärnten? Ist es gut organisiert und empfehlenswert?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

9
ich war voriges Jahr dabei bei Sonnenschein und 30°. Es gab ausreichend Wasser und Iso-Getränke auf dem Weg und ich glaube auch Bananen oder gar noch sonstiges Obst.
Die Strecke ist die ersten ~19km asphaltiert und sehr breit abgesperrt, das letzte Stück ist ein Gehweg, auch ausreichend befestigt und breit.

Am Start waren mitten im Läuferpulk eine Walker als Hindernis aufgestellt, aber das entzerrte sich sehr schnell.

Beim Finisher-Shirt hat man sich heuer hoffentlich was vom Ossiacher See HM abgeguckt und gibt ein Funktionsshirt her, ich fürchte aber, daß es beim Baumwollshirt vom Vorjahr bleibt. Aber eine Medaille soll es ja heuer geben, anstelle der CD vom Vorjahr.

Von der Anzahl der Teilnehmer ist es wohl die größte Veranstaltung in Kärnten, aber wenn ich mir nur einen HM im Sommer aussuchen dürfte, dann würde ich lieber wieder in Ossiach laufen.

meine Bilder vom Ossiach HM 2007
und vom Wörthersee HM 2006

10
die veranstaltung ist über die jahre besser geworden.

man hat am anfang gemerkt das die veranstalter medien- und marketingleute sind. aber sie haben wie gesagt gelernt.

das finishershirt ist immer "nur" ein baumwollshirt im "ich war dabei" stil. funktionsshirts gabs nur für einen engen, frühen anmeldetermin.

bin schon neugierig wie es heuer laufen wird. probleme gibts bei zieleinlauf bisher nur wenns regen gab. denn der ist nicht befestigt, sprich nur mit schotter und wiesenbelag. da kanns tief werden.

aber es wird ja die woche regnen und nächste woche hoffentlich wieder schön

11
cap_fly hat geschrieben:
aber es wird ja die woche regnen und nächste woche hoffentlich wieder schön
wenn es regnen würde wäre es mir auch recht. kühlere temperaturen sind immer angenehm. sehr hitzeresitent bin ich nicht :D

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

12
im letzten jahr hat es aufgrund der hitze ja sehr viele zusammenbrüche gegeben. wie man hörte leider sogar mit dauerhaften folgen...

13
wirklich? was ist passiert. die hitze ist wirklich gnadenlos. ich hätte mir nie gedacht das man der hitze so viel tribut zollen muss. habe heuer bei meinen ersten halbmarathon erst mitbekommen wir sich da so anfühlt. was ist dein ziel bei kärnten läuft?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

14
letztes jahr musste die rettung nicht einmal ausrücken. und einer kann aufgrund der spätfolgen wohl seinen beruf nicht mehr ausüben.

ich bin ja ein schneller unter den langsamen :teufel: es soll um, bzw einige min über meiner pb sein - siehe profil. und du?

15
gute zeit. ging sich heuer beim besten willen nicht aus obwohl es das ziel war sub 1:45. in klagenfurt möchte ich die 10,55 um die 48 min laufen. mal schauen was sich ausgeht. möchte möglichst ohne druck laufen einfach nach gefühl und befinden. im dezember ist dann noch ein angriff auf die pb angesagt. vorausgesetzt es ist nicht zu kalt.

halt dir auf jeden fall die daumen das du deine pb knackst!

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

16
naja, für eine pb ist die strecke am see wohl etwas zu schwer. das ständige auf und ab ist zwar abwechslungsreich - aber eben nicht pb geeignet.

wünsch dir auch alles beste, auch schon für den adventslauf. mal sehen, hab noch keine 10ner zeit stehen, da wär das ja was.

17
Hi!
Nach einem harten Hitze-Kampf am letzten Sonntag mache ich mit mehr Sorgen wegen dem Wetter als wegen der paar Hügel. Nordfriesische Sommer sind doch "etwas" kühler als die in Kärnten...

Falls ich nicht irgendwo unterwegs "im eigenen Saft gedünstet" werde müsste sich theoretisch eine PB ausgehen.

LG Marion

18
Wenns Wetter passt, wird angegriffen, auf dass die PB eingestellt wird.

19
Wegen eines Treffens vor dem Lauf: Wie wäre es am Samstag um 16:00 Uhr in der Villa Lidoan der Strandpromenade? Oder kennt jemand etwas Besseres in der Nähe? Wie gesagt, wegen des Familienlaufs um 18:00 sollte es nicht zu weit weg von der „Running City“ sein.

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

20
Hallo!
Ich kann wg. akutem Freizeitstress noch nicht fix zusagen, werde mich aber bemühen.
Die Villa Lido ist das einzig sinnvolle Lokal in der Nähe der Running City. Woran erkennen wir uns?

LG Marion

22
Holger63 hat geschrieben:Wegen eines Treffens vor dem Lauf: Wie wäre es am Samstag um 16:00 Uhr in der Villa Lidoan der Strandpromenade? Oder kennt jemand etwas Besseres in der Nähe? Wie gesagt, wegen des Familienlaufs um 18:00 sollte es nicht zu weit weg von der „Running City“ sein.

Grüßle :hallo:
Holger

huch, das ist ja schon heute :winken:

hoffe es hat sich dazu nichts geändert und ich schaffe es um 4 da zu sein.

23
Hallo!
Habs gestern leider nicht zum Treffen geschafft.

Dafür ist der Lauf umso besser gelungen. 10km endlich unter 60min, 10,55km insgesamt fast 6(!)min schneller als 2006.

Genaueres folgt.
LG Marion

24
Hallo,

gratulation MarionR! Tolle Zeit. Bin auch den 10er gelaufen und war über den Erwartungen. Die milden Temperaturen waren wirklich spitze. Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Bin mal gespannt wie es den anderen ergangen ist.

lg
Nächstes Jahr mach ich auch die volle Distanz.
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

25
hi
gratuliere marion, murexin und holger zu den guten zeiten! treffen hab ich auch nicht geschafft. hab erst zu knapp davon gelesen.
mir ging es gar nicht mal schlecht. sozusagen mein persönlicher streckenrekord :P ich denk ich kann mit 1:45:xx gut leben. und wenn der durchhänger zw 17 und 19 nicht gewesen wäre, wär die 1:45 leicht gefallen. aber was solls. es kommen wieder leichtere strecken :zwinker4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“