Banner

Wilhelmshaven / Wangerland

2
Bin am 23./24.07. wieder in WHV, aber kein Laufanfänger :wink: . Ich drehe immer meine Runden durch den Rüstersieler Stadtpark oder morgens vom Stadtpark aus nach Coldeweis Himmelreich und zurück ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Moin Tom, komme zwar nicht aus Wilhelmshaven, aber es ist meine Geburtsstadt.
War lange in Hooksiel als Dauercamper. Feine Gegend zum Joggen, ohne bergauf und bergab.
Wie lange läufst du schon? Ich laufe seit circa drei Jahren, aber nur um mich ein bisschen fit zu halten.
Gruß an die Nordsee

4
Viele Grüße nach Hooksiel! :hallo: Bin (fast) jedes Jahr im August in der Nähe, weil ich am Jever-Fun-Lauf in Schortens teilnehme. Früher war ich auch oft in Horumersiel in Urlaub.

Liebe Grüße!

Thorsten.

PS: Bin auch kein Laufanfänger.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

5
Moin Zusammen,
der Hintergrund meines Postings ist folgender:
Langsam bin ich es leid, alleine zu laufen. Deshalb suche ich aus dem Raum Wilhelmshaven/Wangerland Laufanfänger für eine lockere Laufgruppe. Laufzeiten so ca. 60-90 min / 10-12 km / immer schön locker und ohne "Krampf".

@ Schnecke
Ja der Stadtpark ist ganz gut. Allerdings ist hier am Wochenende die Laufhölle los. Sehr, sehr viele Läufer und Walker. Wer`s etwas ruhiger mag, dem sei das Freizeitgebiet und der Strand bei uns in Hooksiel wärmstens empfohlen.

@Christi
Na dann kennst Du Dich bei uns ja gut aus.
Ich laufe "ernsthaft" seit dem 01.Mai. diesen Jahres (der morgendliche Blick in den Spiegel war die Initialzündung), bin beim Gorch Fock Marathon in Wilhelmshaven die 10 km mitgelaufen und versuche so 3 mal die Woche (momentan ca. 30 Wochenkilometer) zu laufen. Wenn Du mal wieder zu uns kommst, melde Dich vorher. Für ne Rund am Strand oder im Freizeitgebiet bin ich immer zu haben.

@ Thorsten
der 18.08. ist bei mir auch schon fest eingeplant. Allerdings nur die 10km. Ist ja nur ein Katzensprung von Hooksiel nach Jever. Außerdem laufen da auch viele Freunde und Bekannte von uns mit.

Also nochmal schöne, friesische Grüße aus dem (momentan verregneten) Hooksiel an Euch alle.

Tom&Gipsy

6
Moin Tom,
du läufst erst seit Mai und bist schon die 10 km mitgelaufen? Respekt, da habe ich etwas länger gebraucht um die 10 km zu schaffen.
Bin im September für eine Woche bei meiner Schwester in Wilhelmshaven zu Besuch.
Vielleicht kann man sich einmal treffen, und können einen schönen Lauf machen. Schön frühmorgens am Deich entlang.
Wann ist der Gorch Fock Marathon immer? Letztes Wochenende bestimmt nicht, da war ja Wochenende an der Jade.
Schade das Camping in Hooksiel so teuer geworden ist, ich meine natürlich auch die Fahrten mit dem Auto. War eine schöne Zeit.
Viel Glück beim Laufpartner suchen!
Bis dann, Gruß Christian

7
Hooksiel hat geschrieben:
@ Thorsten
der 18.08. ist bei mir auch schon fest eingeplant. Allerdings nur die 10km. Ist ja nur ein Katzensprung von Hooksiel nach Jever. Außerdem laufen da auch viele Freunde und Bekannte von uns mit.

Also nochmal schöne, friesische Grüße aus dem (momentan verregneten) Hooksiel an Euch alle.

Tom&Gipsy

Hallo Tom! :hallo:

Super, dann sehen wir uns ja evtl am 18.8.! Mein Ziel ist so nah wie möglich an die Stunde ranzukommen (evtl auch wieder drunter) auf den 10 Meilen.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

8
Moin Christi,
ist doch super. Dann lernen wir uns ja mal kennen und laufen ne Runde zusammen. Ich war gestern gerade auf einer Veranstaltung der Organisatoren und Sponsoren des Gorch Fock Marathons. Der wird jetzt zur Festen Größe in Wilhelmshaven werden. Dieses Jahr war der Lauf am 20.Mai. Nächstes Jahr wird er am 18.Mai sein. Meinen Laufbericht kannst Du unter http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=28122&highlight=Wilhelmshaven nachlesen.

Moin Thorsten,
ja dann sehen wir uns am 18.08. in Schortens. Mein Ziel ist auch unter die 60 Minuten zu kommen. Allerding nur auf die 10 km.

Schönen Gruß vom Meer
Tom&Gipsy

9
Hooksiel hat geschrieben:Ja der Stadtpark ist ganz gut. Allerdings ist hier am Wochenende die Laufhölle los.
Korrektur: nicht der Rüstersieler, sondern der Rüstringer Stadtpark ist gemeint :peinlich: . Am Wochenende ist dort wirklich viel los, aber die Wege sind breit genug. Obwohl, beim letzten mal hatte ich auch eine vierköpfige, dicke Familie mit Kinderwagen, die unbedingt alle nebeneinander laufen mußten :tocktock: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

10
Renn-Schnecke hat geschrieben:Korrektur: nicht der Rüstersieler, sondern der Rüstringer Stadtpark ist gemeint :peinlich: . Am Wochenende ist dort wirklich viel los, aber die Wege sind breit genug. Obwohl, beim letzten mal hatte ich auch eine vierköpfige, dicke Familie mit Kinderwagen, die unbedingt alle nebeneinander laufen mußten :tocktock: .
Ach weißt Du, wir haben hier oben sooooo viel Platz und so tolle Laufstrecken; da findet jeder Topf seinen Deckel. :zwinker4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“