Banner

Intervalltraining mit Suunto T4/T6

Intervalltraining mit Suunto T4/T6

1
Hallo @ all...

nachdem ich nun schon eine Million Beiträge, Erfahrungsberichte etc. gelesen habe, trotzdem noch eine Frage:

Ist es mit der Suunto (egal ob T4 oder T6) möglich, ein genaues Intervalltraining mit Distanzvorgabe einzustellen?

Also: Ich möchte z. B. 10 min. Einlaufen, dann ein kleines Programm 3x2000 mit zwischendurch 1000 locker.

Kann man das irgendwie einstellen? Wenn nicht - bei welcher Uhr ist eine Distanzvorgabe (muss nicht unbedingt Zeitvorgabe sein) möglich?

Tausend Dank!

C.

2
Wenn du nen Footpod hast, dann geht das schon - zumindest mit meiner t6. Dabei würde ich den Pod auf alle Fälle kalibrieren, denn du bist zwar ohne im Bereich von ca. +-2%, aber mit auf alle Fälle unter 1%. Klingt wenig, aber auf 1km sind das immerhin noch 10m.
Lies dir mal die Gebrauchsanweisung durch - die t6 lässt sich relativ leicht einstellen.
Joachim

3
Um nicht missverstanden zu werden: Auch der GPS-Pod funktioniert - allerdings beim reinen Laufen ist der Footpod die bessere/genauere Lösung.
Und die 10min einlaufen würde ich durch eine entsprechende Streckenvorgabe abändern.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“