Banner

Suunto T3, T4, T6 - Smartbelt Neue Software

2
Ah, neues Spielzeug :D . Die Variante mit dem FRW... Dingens und einem Mobiltelefon finde ich persönlich sehr interessant.

3
Hallo den beiden Mit-Suunto'lern!
Ohne faul wirken zu wollen: Kann mal einer von euch beiden kurz umreissen, was hier besser ist, als beim STraM. 100 Euronen sind doch ne Menge Geld - dafür hab ich mir ja das "Spielzeug" WBT201 gekauft (besser: schenken lassen).
Ausprobieren kostet ja nichts - vielleicht werd ich es auch mal testen (zumindest die zwei Wochen...)
Wünsch euch beiden schon jetzt nen schönen Abend.
Joachim

4
Hallo Joachim, hhmmmm wie fasse ich das kurz zusammen :confused:

1.) Enthält einen Trainingscoach - Das heißt die letzte Daten werden ausgewertet (ich glaube die letzten 30 Tage), dann kann man verschiedene Ziele angeben : Kondition erhalten, steigern in 4 Abstufungen. - gar nicht mal schlecht..Dieser Coach ist im Prinzip auch im Suunto T4 enthalten, aber ja nicht in der T6. Für den TC würde aber auch der Smartbelt reichen...

2.) Die Daten werden in Echtzeit angezeigt....Man gibt ein Trainingsziel vor, nimmt den Schlapptop unter den Arm und bekommt gesagt was zu tun ist...ist wohl eher für den Keller (endlose Kilometer auf der Rolle) gedacht, dazu braucht man aber den PC-POD.

3.) Man kann einen Report erstellen der die Daten noch einmal übersichtlicher wiedergibt (+ beispielsweise Anteil an VO2 max Läufen etc.)
Problem : Die Geschwindigkeiten, Rundenzeiten kann man bei dem Programm nicht auswerten. :klatsch:

So, für wen ist nun dieses Programm (meine Meinung) ......

Suunto T6 bzw. Smartbelt die auf einen Trainingscoach nicht verzichten wollen. Ich mache gerade einen Selbsttest (Coach) und werde in 1-10 Jahren :hihi: mal berichten was so geht.... Ich meine bisher schaue ich mehr auf Kilometer und mache zu wenig Grundlagenausdauer, mal sehen ob der Coach mich überzeugen kann :nick: dies zu ändern. Ist gar nicht so einfach....langsam zu "laufen".

PS : Brauchst Du noch einen GPS-POD, wenn ja bitte über PN (Restbestand..) ?

Gruß,
Pink Panther :teufel:

Ich werde mal nach dem Spielzeug WBT201 googeln...kenne ich ja noch gar nicht....
:hallo: :hallo:

5
Dickes Minus : Es ist nur möglich ein Profil zu verwalten.....grrrr :motz:
:hallo: :hallo:

6
Hallo Paulchen Panther ;-)
vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit eher nichts für mich. Ich bin immer mehr davon überzeugt, vor allem des Laufens Willen zu laufen und davon, irgendwelche Programme abzuspulen eher sein zu lassen. Allerdings mit ner Uhr, die bei Änderungen die Geschwindigkeit als auch HF in Echtzeit anzeigt. Das kann die t6 nach wie vor am besten.
Trotzdem kann ich es nicht lassen, mir immer wieder mal Spielzeuge zuzulegen. Wie kürzlich den WBT201 - klein und handlich und für meine Querwaldeinläufe einfach klasse. Deshalb hat sich auch die Sache mit dem GPS-Pod erledigt. Daran störte mich einfach, dass lediglich Geschwindigkeit etc., aber nicht der Weg selbst aufgezeichnet wird. Somit bleibt ich als überzeugter Jogger beim Pod-System. Trotzdem dank ich dir dafür.
Joachim
PS hab ich das eigentlich richtig verstanden: mit dem normalen Pulsgurt hätte ich sowieso nicht das Programm verwenden können?
...und Gruß auch an Lars (mit der neuen Frisur): Lars, schau dir - bevor du ein Teil wie den FRWD kaufst, auf alle Fälle ne Maus wie den WBT201 an. Ich finde die Kombination mit dem Footpod als genial (allerdings nur, wenn ich querwaldein laufe)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“