Banner

Garmin 305 in der Schweiz kaufen?

Garmin 305 in der Schweiz kaufen?

1
Hallo liebe Fories,

ich hab mal Frau Google befragt, was ein 305 in der Schweiz kostet.
Im MOment bin ich ohne endloses Suchen bei 400 Fränklis, was übern Daumen :daumen: 240 Ois entspricht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Stimmt das, klappt das alles? Ist das dann ein "deutscher" Garmin? So Anleitungstechnisch und so...., weil ich bin am WE dort und das wär dann ja einklich der Tropfen, der das Garminfaß überlaufen lassen wärde::: :zwinker4: :nick: :P :zwinker5: :daumen:

3
hab ich mir auch angekuckt. Sieht so aus als ob die das wirklich so verkaufen. Sie haben sogar das Logo des Herstellers mit Verlinkung auf den Generalimporteuer in St. Blaise (gleich bei mir um die Ecke) drauf und versprechen Original Garantie. Hier beim o. g. Generalmporteur kostet das Teil gemäs der Preisliste549 Franken

Schon verwunderlich...

scheint zu stimmen....

4
hab da angerufen, stimmt so, online reserviert und Barzahlung bei abholung oder ec-Karte aus der Schweiz. Unzuglaube.....

5
Hallo erwinelch!

Da du dich aktuell nach einen FR305 umgeschaut hast, was waren denn
deine Alternativangebote zum netto24.ch? Die üblichen 300€ Teile?

Ich suche gerade auch einen, aber der Netto24 liefert ja leider nicht nach Deutschland und mich verschlägt es auf absehbare Zeit auch nicht nach Zug :(

Grüße Stefan

6
Hi,
Habe meinen 305er vor gut einem Jahr bei Netto24 gekauft.
Da ich in der Schweiz wohne war natürlich die Lieferung kein Problem.

Kann den Shop nur empfehlen.

Grüsse aus der Schweiz,
Jürgen

es stimmt tatsächlich.

7
"Deutscher" Garmin, original verüpackt, deutsche Anleitung + Fahrradsenoder für 490 Fränklis.....

8
http://www.netto24.ch/de/elektronik/123 ... unner-305/

379 Franken = 229 Euro

Erwinelch, bist Du aus dem Saarland dort hin gefahren um das Ding zu holen...? Die liefern wirklich nicht nach D?
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

9
Herr Elch,

Ich wohne sozusagen gleich um die Ecke, und hab mir auch überlegt, das Teil zu kaufen, da ja wirklich unglaublich günstig...

Man sollte auch nicht mehr zu lange warten, da die Jelmoligruppe, zu welcher Netto24 gehört, sich sozusagen auflöst, und dann ists wohl auch vorbei mit diesem Shop...

Ich habe mir aber trotzdem überlegt, einen aus den Staaten zu importieren. Wenn ich das mal durchrechne:

Netto 24 = 390.-- CHF
EBAY USA od. Onlineshop: inkl. Transport / MWST/ Zoll ca. 240 USD = 280.-- CHF
Das Englische Handbuch würde mich gar nicht stören, da ich auch zuhause nur Englisch spreche... da wäre es schon eine Ueberlegung wert...

Uebrigens, kann man bei Netto24 bei abholung gleich bezahlen? oder ist das Vorauszahlung?

Uebrigens, falls ein Deutscher Kollege so ein Gerät will, würde ich mich bereiterklären, das für die Person zu kaufen und nach DE zu senden...

Gruss

Roli

10
Handelt es es sich hier dann wirklich um ein Deutsches Modell? :confused:
Bei anderen Shops aus der Schweiz sind es zum Teil englische oder französische Modelle! :confused:
Gruß aus dem hohen Norden :winken:

Marcel

Bild

305

11
Hallo

was bedeutet englische oder französische Modelle? Ist die Menüführung dann in der jeweiligen Landessprache? Oder gibt es da noch mehr Unterschiede.?

Ich überlege, ob ich mir nicht zu Weihnachten einen schenke. Aus den Staaten. habe da einen Bekannten, der kaufen und schicken könnte. Und die Preisspanne ist schon deutlich.

Gruß

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

12
casimir hat geschrieben:Hallo

was bedeutet englische oder französische Modelle? Ist die Menüführung dann in der jeweiligen Landessprache? Oder gibt es da noch mehr Unterschiede.?

Ich überlege, ob ich mir nicht zu Weihnachten einen schenke. Aus den Staaten. habe da einen Bekannten, der kaufen und schicken könnte. Und die Preisspanne ist schon deutlich.

Gruß

Casimir
Soweit ich das beurteilen kann, ja die Menüführung ist dann in Englisch bzw. Französich!
Englisch wäre ja noch ok, wobei bei den ganzen Funktionen... :confused:
Französich geht dagegen gar nicht! :kruecke:
Gruß aus dem hohen Norden :winken:

Marcel

Bild

13
Hallo
Speedmaster hat geschrieben: Wie sieht es den mit der Gewehrleistung aus :confused:

Garmin deutschland ? Glaube ich nicht.
Speedmaster
Doch, bei Garmin melden. Garantie gilt europaweit, zu den Bedingungen des Verkaufslandes. Hier also 1 Jahr Garantie aus der Schweiz. Zu bekommen in ganz Europa bei einem Garmin-Vertreter.

Ich habe einen Skoda in Italien gekauft. Alles was in der Garantiezeit gemacht werden muss, regelt der örtliche Händler mit Skoda. Keine Probleme.

Gruß

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

14
Speedmaster hat geschrieben:Hallo Leute :daumen:

Wie sieht es den mit der Gewehrleistung aus :confused:

Roland78


Wenn der Shop in der Schweiz nicht mehr da ist, was dann.

Pech gehabt oder an wenn kann man sich dann wenden bei einer Reparatur.
Natürlich ohne etwas zu bezahlen.
Also Gewehrleistungsansprüche gelten machen.

Garmin deutschland ? Glaube ich nicht.

Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Speedmaster
Das müsste dann doch Garmin Schweiz sein (für Garantieansprüche) oder nicht? :tocktock:
Edit: Da war jemand schneller als ich, also kann man sich doch direkt an Garmin wenden.
Gruß aus dem hohen Norden :winken:

Marcel

Bild

15
Huhu nochmal,

ich habe eben mit dem Garmin Reparaturservice in München telefoniert.

1.) Die gekauften Geräte unterliegen den Garantiebestimmungen des jeweiligen Landes.
2.) In Deutschland gekaufte Geräte die ins Ausland verziehen, können nicht vom Ausland nach München zur Reparatur geschickt werden (Pakete werden nicht angenommen!). Es gibt in jedem Land eine Garmin-Vertretung mit Reparaturservice. Diese ist zuständig.
3.) Im Ausland gekaufte Geräte die nach Deutschland eingeführt werden, können nach München geschickt werden zur Reparatur. Nur dauert hier diese deutlich länger, weil Garmin-Deutschland mit Garmin aus dem Verkaufsland Kontakt aufnimmt zur Kostenübernahme (ca 6 Wochen). Er brachte als Beispiel USA (scheint öfters vorzukommen).

Grüße

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

16
Hallo Speedmaster
Speedmaster hat geschrieben:Danke für Deine Antwort! :danke:
Gerne. Ist eine spannende Sache, und bei den vielen Postings hier im Forum zum 205/305 für viele (mich eingeschlossen) sicher auch mehr als nur einen Gedanken wert.
Speedmaster hat geschrieben:Das bedeutet das Garmin in Deutschland also re-importe reparieren würde. Es dauert nur 6 Wochen oder länger.
Ja, genauso hat er es gesagt und als Beispiel ein in den USA gekauftes Gerät vorgebracht. Nur wegen der Rückfrage zur Garantie in den USA würde es ca 6 Wochen dauern.
Speedmaster hat geschrieben:Das ganze wurde Dir ja, nur telefonisch mitgeteilt.
Was meinst du damit? Ist das nichts Wert? Nicht so viel wie der Textbaustein von "travel-kit.de" ?
Speedmaster hat geschrieben:Ich habe hier mal von travel-kit.de was kopiert zum FR 305:
Zitat:
Jede Leistung hat ihren Preis. - Bieten unsere Mitkonkurrenten auch eine in Deutschland einlösbare Herstellergarantie....an?
Ja, müssen sie. Sonst dürften Sie hier nicht als Händler auftreten. Der Händler, der in Deutschland ein Gerät verkauft, muss eine deutsche Garantie auf das Gerät geben, egal für welches Land es mal produziert wurde. Nur wenn du es selber importiert musst du zusehen, wie du zu deinem Recht kommt.
Speedmaster hat geschrieben:Ich habe hier mal von travel-kit.de was kopiert zum FR 305:
Zitat:
.... im Schadensfall werden US-Geräte in Deutschland daher nicht repariert.
Außer bei:
Garmin Deutschland GmbH
Reparaturservice
Lochhamer Schlag 5a
82166 Gräfelfing
089 858364550

Sorry, aber für mich klingt der Text wie der Versuch, potentiellen Käufern die ausländischen Modelle schlecht zu machen. Verständlich aus der Sicht des Verkäufers:
Der 305 kostet in Deutschland €379 lt. Liste; €300 im Supersonderangebot. Der Preis für das selbe Gerät (und ich hoffe wir sind uns einig, das die alle in der selben Fabrik gebaut werden) liegt in den USA bei $323 (€230) lt. Liste und bei $200 (€140) im Schnäpchen.
Da würden mir als Fachhändler auch die Argumente ausgehen. Wir reden über bis 200% Aufschlag hier in der alten Welt!!

Dann noch eine Frage zu den Karten: Wieso Karten? Ist das nicht ein GPS Empfänger der erst mit Software am Rechner (hier die KArte?) ein Bild ergibt? :confused:

Hat jemand ein USA Gerät und kann mir sagen welches Kartenmaterial dabei war?
Speedmaster hat geschrieben:Also ich werde mir meinen FR 305 in Deutschland kaufen und zahle dann lieber ein paar Euros (ca.50€) mehr.
Habe aber dann 2 Jahre Garantie.
Mit €50 kommst du zwar nicht hin, aber ich kann deine Entscheidung durchaus verstehen. Es ist der sichere & bequemere Weg, den sich dein Händler entsprechend bezahlen lässt.
Speedmaster hat geschrieben: Schon alleine, wenn das Ding kaputt ist min. 6 Wochen warten.
Ich glaube, wenn Du einmal den FR 305 hast, möchtest Du ihn bei keinem Training mehr vermissen.
Ich überlege schon länger ob ich mir einen 305 schenke. Aber warum? Schau dir mal an, wie viele Postings über Probleme mir Garmin hier im Forum stehen. Dann der Preisunterschied 205 / 305 für eine Pulsmessung? Nicht wirklich funktionierende Höhenmessung, "Einschalt"-Probleme, usw.

Keine Frage, ich liebe technischen Schnick-Schnack. Ich würde, wenn es sinn macht, sogar mit 3 Uhren am Arm rumlaufen. Bin sogar eine zeit lang mit meinem Navi (im Handy) rumgelaufen. Aber wenn ich eins nicht mag, ist das unzuverlässige Technik.

Ich laufe nun seit über einem Jahr mit dem Sport Kit von Nike. Das Ding macht Musik, sagt mir wie weit ich gelaufen und wie schnell ich bin. Wer dran glaubt, kann sich noch seine verbrauchen kcal sagen lassen.

Für mich ist heute klar geworden, das ich, bei allen schönen Sachen die der 305 bietet, keinen Garmin für €350 haben will, solange mein €25 Sport-Kit funktioniert. Das steht einfach in keiner Relation. Finde ich. :meinung:

Schöne Grüße :hallo:

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

17
Speedmaster hat geschrieben: Keine Ahnung habe den Text einfach von travel-kit.de kopiert als Info!
lol. Aber doch vorher gelesen, ODER??

:D

Angebote: ebay.com, (USA) reichlich Angebote für $199 = €140 plus, wie du richtig schreibst Versand. €35? Wahnsinn. Finde ich teuer. Aber egal, ich will keinen mehr. :teufel:

Schönen Abend
Möge die Nacht mit dir sein !

18
Hi Casimir,

Du sprichst mir aus der Seele,
casimir hat geschrieben: Sorry, aber für mich klingt der Text wie der Versuch, potentiellen Käufern die ausländischen Modelle schlecht zu machen. Verständlich aus der Sicht des Verkäufers:
Es gibt noch mehr und noch schlechtere Märchen dazu. Klar - würden wir auch so machen. Aber dadurch wirds nicht richtiger.
casimir hat geschrieben: Ich überlege schon länger ob ich mir einen 305 schenke. Aber warum? Schau dir mal an, wie viele Postings über Probleme mir Garmin hier im Forum stehen. Dann der Preisunterschied 205 / 305 für eine Pulsmessung? Nicht wirklich funktionierende Höhenmessung, "Einschalt"-Probleme, usw.

Keine Frage, ich liebe technischen Schnick-Schnack. Ich würde, wenn es sinn macht, sogar mit 3 Uhren am Arm rumlaufen. Bin sogar eine zeit lang mit meinem Navi (im Handy) rumgelaufen. Aber wenn ich eins nicht mag, ist das unzuverlässige Technik.
Schau Dir an, welche Massen von den Dingern verkauft werden. Jeden Tag schreibt auch hier im Forum ein neuer "hab das ding neu und ne frage" - bei diesen Massen bleiben doch ein "paar Montagsmodelle" nicht aus.

Bedenke einfach, dass sich doch offensichtlich nur Leute melden die ein Problem haben. Oder schreibst Du in Foren über jedes Produkt das Du kaufst, dass es normal funktioniert und es ok ist ? Sicher nicht.

Ich habe beim webstudium ein amerik. Forum gefunden, wo es explizit einen Thread gibt nach dem Motto "Mein Forerunner ist das beste und er funktioniert einwandfrei" - hab den Link leider gerade nicht da - aber das gabs: TAUSENDE (7000?) von Einträgen. Die Leute haben sich einfach gedacht, man muss ja auch mal Zufriedenheit demonstrieren können und nicht nur meckern (weil man selber die Bedienungsanleitung nicht gelesen hat)

Hier gibts auch viele viele zufriedene user und es gibt viele die ein "Problem" haben - das dingen einschicken und sehr oft sehr kulant Hilfe bekommen. Teilweise Neugerät obwohl das alte schon 1,5 Jahre alt ist.

Hier werden auch deutsche Händler oft gelobt die die bösen bösen Importgeräte verkaufen.
Speedmaster hat geschrieben: Es gibt laut Forum auch 2 unterschiedliche Version vom Garmin in den USA, eine nur für die USA und eine für den Internationalen Markt.
Wo ? Was ? Wie genau ?

Ausser Vermutungen und "Käufer-Angst-Macherei" habe ich noch nirgends konkretes gelesen. Bitte genaue Angabe !!!

Nach meinen bisherigen Infos gibt es keine unterschiedlichen Versionen - abgesehen von der Böswilligkeit die deutsche Sprache wegzubeamen.
Speedmaster hat geschrieben: Deshalb wollte ich den ja bei einem deutschen Händler kaufen.
Funktioniert der FR 305 nicht richtig tausche ich den einfach wieder um.
Genau deshalb würde ich auch in Deutschland kaufen - aber das muss deshalb noch immer kein überteuertes "deutsches" Gerät sein.

Über die Preispolitik von Garmin kann man nur den Kopf schütteln - aber als Monopolist kann man sich das anscheinend leisten. Ich kann das nur Verar....ung nennen !

Siehe auch: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ostcount=2

Genau wie da oben beschrieben: Garmin Deutschland muss mit Garmin USA reden und deshalb dauert das dann 6 Wochen. Nutzen die Brieftauben ? Aber sehe leider keine GPS-Alternative, ausser irgendwelchen Hardware-Puzzlen, bzw. Produkte für Betatester.

gruss hennes

19
@ Hennes

das die Sichtweise in einem Forum wegen Problemen einseitig ist, war schon klar. Aber du meinst es ist so eklatant? Den 50 Problemmeldungen hier stehen auch 1000 "gute" Garmins gegenüber? OK. Warum nicht.

Vielleicht kriege ich ja auch mal einen. Wenn I-Pod und Nike schrott sind. Habe gestern schon gesehen das der 301 deutlich billiger ist. Aber wohl im Empfang nicht mithalten kann.

Ach was solls. Jetzt nicht. Vielleicht als Marathongeschenk.....


Grüsse

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

Wasserfeste Schuhe

20
a) Benutzt Ihr wasserdichte/wasserabweisende Schuhe?
b) Mit welchem Material und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
c) Machen Trail-Schuhe Sinn oder kann man durchaus auch mit normalen Laufschuhen gut durchs Gelände?

Fragen über Fragen...
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

21
Speedmaster hat geschrieben: habe die links auch leider nicht zur Hand.
Das ist halt das Problem. Da werden (im Web) Halbwahrheiten verbreiten von "Verkäufer XYZ" um andere schlecht zu machen und jemand liest es und gibt es weiter. Daher habe ich auch nach den konkreten Quellen gefragt - es gibt also keine. Zumindest keine offiziellen, belastbaren GARMIN-quellen.

Siehe "verschiedene Modelle" - wie Du weiter unten ja schon super selber enttarnt hast!
Speedmaster hat geschrieben: Das der Preis vom Garmin in den USA so niedrig ist und hier in Deutschland so hoch finde ich auch eine Frechheit von Garmin. :teufel:
Habe dazu auch schon meine Meinung deutlich kund getan - oben auf den eh schon viel günstigeren Preis gibts dann sogar dort noch den $50 Gutschein um die Vera...schung zu perfektionieren. Leider fehlt die Konkurrenz sonst würde ich da garantiert nicht mitspielen - alleine deshalb nicht.
Speedmaster hat geschrieben: Hennes ich gehe davon aus, das Du einen FR 305 besitzt, wo hast Du deinen den gekauft und zu welchen Preis?
Falsch :zwinker2:

Bin seit Wochen "am recherchieren" - weil mir halt diverse, ominöse Webweisheiten quer gekommen sind. Einer der wichtigsten Punkte ist halt "die verschiedenen Versionen", aber dies ist ja nun endlch erledigt: Danke Dir !

Habe nie in München angerufen, da das vor Monaten noch nicht "GARMIN"-selber war, sondern auch "nur" ein ???? (Vetriebspartner). Ich hatte keine Hoffnung auf eine korrekte Antwort auf meine Fragen.
Speedmaster hat geschrieben: Kleine Info:
Ich habe gerade mit dem Support von Gamin Deutschland telefoniert.
Meine Frage: Gibt es 2 unterschiedliche USA Garmin FR 305 - Modelle?
Antwort Garmin: Nein gibt es nicht alle Garmin FR 305 sind gleich nur die Sprachen sind dem Land angepasst, Kartenmaterial für den PC - auch.
Sauber - well done !!

Also hatte ich Recht mit meiner ewigen Vermutung. M.E. wird einfach nur softwaremässig "deutsch" aktiviert, bzw. sogar viel schlimmer: eigentlich deaktiviert.
Speedmaster hat geschrieben: Ob sich das Kartenmaterial auf das TC bezieht weis ich nicht, vielleicht Du?
Nein, dürfte aber doch uninteressant sein, da die meisten anscheinend Sporttracks, GPSies, Google EARTH nutzen und anderes - ODER ???
Speedmaster hat geschrieben: Meine Frage: Reparieren Sie auch re - importe?
Antwort Garmin: Sie müssen sich an den Händler wenden wo Sie das Gerät gekauft haben.
Meine Frage: Was ist, wenn es den Händler nach 2 Monaten nicht mehr gibt?
Sauber ! sehr guter Punkt!

Genau deshalb kaufe ich nicht über ebay in USA, Israel oder Timbuktu (oder wie man das schreibt). Es gibt dort sogar einen Händler der 5 Jahre Garantie anbietet. Aber wer garantiert mir dass dessen Garage in 2 Wochen überhaupt noch steht ?
Speedmaster hat geschrieben: Antwort Garmin: Dann können sie das Gerät nach Gamin Deutschland schicken, wir kümmern uns dann darum. Garmin gewehrt Weltweit 1 Jahr Produktgarantie.
Deshalb haben die US-dinger auch alle nur 1 Jahr Garantie
Speedmaster hat geschrieben: Meine Frage: Travel - kit schreibt auf Ihrer Homepage das sie USA - Geräte nicht reparieren würden?

Antwort Garmin: Wir Reparieren die Geräte auch nicht, sondern nehmen Kontakt mit der Garmin Vertretung USA auf und schicken das Gerät zur Reparatur nach den USA.
Das glaubt doch kein Schwein.
casimir hat geschrieben: das die Sichtweise in einem Forum wegen Problemen einseitig ist, war schon klar. Aber du meinst es ist so eklatant? Den 50 Problemmeldungen hier stehen auch 1000 "gute" Garmins gegenüber? OK. Warum nicht.
Ja, es war so - es waren Tausende.

Auch in dem Forum tobte das Volk mit Problemchen, bis einer schrieb: "macht mal halb lang"

Ich habe Dutzende von links zu dem Thema in den letzten Monaten gesammelt - muss mal graben, aber es war definitiv so.

Ausserdem: wieviele "Probleme" hier sind hausgemacht ? Bedienungsanleitung nicht gelesen, USB-Probleme, PC-Problem. Klar gibts auch Forerunner-Gurken, aber jeder der einen hat, will ihn nicht mehr missen. Und wer eine Gurke hat, der hat 2 Jahre Garantie - und auch hierzu habe ich viel bzgl. Kulanz gelesen.

Soooo what ? :zwinker2:

Es gibt keine Alternative - leider !
casimir hat geschrieben: Habe gestern schon gesehen das der 301 deutlich billiger ist. Aber wohl im Empfang nicht mithalten kann.
Vergiss den :zwinker2:


und nun, Hennes ?

Ich werde meinen nicht im Ausland kaufen: siehe oben

Ich werde meinen nicht bei ebay kaufen: siehe oben

Ich brauche keine deutsch deutsche Deutsche Version um einen Händler zu unterstützen, der Märchen erzählt und ausserdem habe ich in der Schule aufgepasst.

Habe vorgestern einem deutschem Händler von Reimporten, der hier immer wieder empfohlen wird, eine mail geschrieben mit einem Haufen langwieriger Fragen. Hatte eigentlich nicht die Hoffnung konkrete Antwort zu erhalten - nach wenigen Stunden erhielt ich eine noch langwierigere Antwort, die alles im Detail zu meiner vollsten (siehe Arbeitszeugnis) Zufriedenheit beantwortet.

Z.B. wurde die Sache mit unterschiedlichen Versionen auch dort genauso dargestellt. War ich da evtl. noch skeptisch ("der will mir ja was verkaufen") so habe ich jetzt oben sogar (dank speedmaster) die Bestätigung von GARMIN dazu.

Mir gehts überhaupt nicht um die letzten 30 euros, aber ich mache Geschäfte nur mit Leuten, die Service, Garantie, Gewährleistung und Ehrlichkeit kennen und wohl auch noch in ein paar Wochen existieren, weil Sie genau so immer arbeiten - im Gegensatz zu einigen der deutsch deutschen Deutschversionen Anbieter, bzw. Leuten die mittels kryptischen Beschreibungen ("deutsches Netzteil"), Umschreibungen oder sonstiger Bauerntricks und sogar mit selber gepatchten Importversion versuchen Kunden zu fangen.


So, speedy - Du bist dran :D

gruss hennes

22
Vielen Dank für die vielen Infos, Hennes. :daumen:
Ich glaube so langsam habe auch ich mich entschieden. :P
Welchen Händler hast Du denn im Visier (angeschrieben)?
Gruß aus dem hohen Norden :winken:

Marcel

Bild

23
Ich weiß nicht wie bekannt der Inhalt dieser Seite ist, er scheint auch schon etwas älter zu sein, beschreibt aber trotzdem im wesentlichen das was hier schon gesagt wurde. Dort findet man auch eine Erläuterung zum Thema inkompatibler Basemaps, das aber für die Forerunner keine Rolle spielt.

Hier gibt es auch den berühmten Patch, der die deutsche Sprachwahl wieder freischaltet

http://www.geocities.com/garminfan2000/grau.html

Gruß Oliver

24
olauer hat geschrieben:Ich weiß nicht wie bekannt der Inhalt dieser Seite ist, er scheint auch schon etwas älter zu sein, beschreibt aber trotzdem im wesentlichen das was hier schon gesagt wurde. Dort findet man auch eine Erläuterung zum Thema inkompatibler Basemaps, das aber für die Forerunner keine Rolle spielt.

Hier gibt es auch den berühmten Patch, der die deutsche Sprachwahl wieder freischaltet

http://www.geocities.com/garminfan2000/grau.html

Gruß Oliver
VORSICHT: Die Seite ist veraltet ! Z.B: "es gibt also kein "Garmin Deutschland" sondern nur eine unabhängige Firma, welche die Funktion von "Garmin Deutschland" erfüllt.""

Das war mal so (wie ich oben auch sagte)

Pressemeldung GARMIN:

Deutscher Distributor wird Garmin Deutschland GmbH
Garmin schließt die Übernahme der GPS GmbH ab
Cayman Islands / Gräfelfing, 02. Juli 2007 – Garmin, einer der weltweit führenden
Hersteller von mobilen Navigationsgeräten, hat heute den Abschluss der Übernahme der
GPS Gesellschaft für professionelle Satellitennavigation mbH bekannt gegeben. Die GPS
GmbH mit Standort in Gräfelfing bei München war zuvor der deutsche Exklusiv-
Repräsentant für die mobilen Navigationslösungen von Garmin in Deutschland. Das
Unternehmen, das künftig als Garmin Deutschland GmbH firmiert, wird seinen Standort in
Gräfelfing und das Management beibehalten. Ebenso werden alle 60 Vertriebs-,
Marketing- und Kundendienstmitarbeiter weiterbeschäftigt.



@Marcel, klein wenig Geduld, muss erst noch selber kaufen :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

gruss hennes

25
Hennes hat geschrieben:
@Marcel, klein wenig Geduld, muss erst noch selber kaufen :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

gruss hennes
Kein Problem, 1 Woche kann ich noch durchhalten, aber viel länger schaffe ich nicht... :zwinker4: :zwinker2: :geil:
Gruß aus dem hohen Norden :winken:

Marcel

Bild

26
noppe17 hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen Infos, Hennes. :daumen:
Ich glaube so langsam habe auch ich mich entschieden. :P
Welchen Händler hast Du denn im Visier (angeschrieben)?
noppe17 hat geschrieben:Kein Problem, 1 Woche kann ich noch durchhalten, aber viel länger schaffe ich nicht... :zwinker4: :zwinker2: :geil:
Dein Leiden kann beendet werden, da ich gerade die Versandbestätigung bekommen habe und Du mir den nicht mehr wegschnappen kannst :D

Habe gestern abend 265euronen an Navifuture.de überwiesen nach dem ich nochmals mit denen telefoniert hatte und für mich alles bestens geklärt ist.

Navifuture ist hier im Forum sehr oft positiv erwähnt beim Service und durch meinen mail/fon Kontakt habe ich auch einen sehr professionellen Eindruck von denen.

Siehe dazu auch von mir:

""Habe vorgestern einem deutschem Händler von Reimporten, der hier immer wieder empfohlen wird, eine mail geschrieben mit einem Haufen langwieriger Fragen. Hatte eigentlich nicht die Hoffnung konkrete Antwort zu erhalten - nach wenigen Stunden erhielt ich eine noch langwierigere Antwort, die alles im Detail zu meiner vollsten (siehe Arbeitszeugnis) Zufriedenheit beantwortet.

Z.B. wurde die Sache mit unterschiedlichen Versionen auch dort genauso dargestellt. War ich da evtl. noch skeptisch ("der will mir ja was verkaufen") so habe ich jetzt oben sogar (dank speedmaster) die Bestätigung von GARMIN dazu.

Mir gehts überhaupt nicht um die letzten 30 euros, aber ich mache Geschäfte nur mit Leuten, die Service, Garantie, Gewährleistung und Ehrlichkeit kennen und wohl auch noch in ein paar Wochen existieren, weil Sie genau so immer arbeiten - im Gegensatz zu einigen der deutsch deutschen Deutschversionen Anbieter, bzw. Leuten die mittels kryptischen Beschreibungen ("deutsches Netzteil"), Umschreibungen oder sonstiger Bauerntricks und sogar mit selber gepatchten Importversion versuchen Kunden zu fangen.""


Natürlich gibts sicherlich noch ne Menge andere gute Händler.... das kann jeder für sich selber entscheiden.

Wie ich schon oben beschrieben habe, ist das aber eine nette :teufel: "Tummelwiese" :teufel: - also: UFFFFFPASSSSSEEEEE !

gruss hennes

PS: hat jemand eine deutsche Bedienungsanleitung ?

............ wahahahhah, ist ein Scherz, ganz ruhig bleiben, nicht schiessen, bitte :hihi: :hihi: :hihi:

27
Hennes, vielleicht mach' ich das auch.
Was mich nur stört ist die ausländische Bedienungsanleitung, kriege ich eine deutsche dann hier im Forum?
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

28
Speedmaster hat geschrieben: Das ging aber dieses mal super schnell mit der Antwort!
Wann nicht ?
FrankiT hat geschrieben:Hennes, vielleicht mach' ich das auch.
Was mich nur stört ist die ausländische Bedienungsanleitung, kriege ich eine deutsche dann hier im Forum?
Manchmal weiß man leider nicht mehr, ob Du was ernst meinst oder nicht.

Ein Problem hat der Forerunner aber auf jeden Fall: laufen muss man immer noch selber.

gruss hennes

29
Wieso ist das ein Problem? Natürlich darf man damit laufen.
Das mit der deutschen Bedienungsanleitung meine ich natürlich ernst. Mein englisch ist nicht so gut.
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

30
FrankiT hat geschrieben: Das mit der deutschen Bedienungsanleitung meine ich natürlich ernst. Mein englisch ist nicht so gut.
Das zeigt einfach, dass Du noch nicht einmal auf der Webseite von Navifuture.de warst - geh hin - lies - und alles ist geklärt.

gruss hennes

31
Speedmaster hat geschrieben: Macht nichts, dafür ist mein deutsch nicht so gut!
Speedmaster
Macht nichts, dafür ist meine Geduld mit Euch bald nicht mehr so gut!
Speedmaster hat geschrieben: Aber auf ebay gibt es für 14,99€ eine deutsche Bedienungsanleitung :winken:
Hast auch Du die webseite von Navifuture.de nicht gelesen ?

Man muss nur schaffen den Lieferumfang zu lesen

Forerunner® 305
Pulsmesser
Training Center CD
Dockingstation
Verlängerungsarmband
230V Netzteil
USB Kabel zur Datenübertragung
englisches Handbuch
deutsche Gebrauchsanleitung (von navifuture.de)


Muss man denn alles auf dem Silbertablett liefern ?

gruss hennes

32
Also gut, weil Du es bist und ich Dich so mag:
:party2: :party2: :party2: : :megafon: :hurra: :D :D :D
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

34
olauer hat geschrieben: Hier gibt es auch den berühmten Patch, der die deutsche Sprachwahl wieder freischaltet

http://www.geocities.com/garminfan2000/grau.html
Teile des Textes sind veraltet - was mit dem oben angeboten Patch ist kann ich nicht sagen.
Er hat zumindest eine aktuelle Versionsnummer.

Im Forum wurde für den Patch auch schon öfters http://olafkatzer.de/ genannt/empfohlen.

Kennt sonst noch jemand alternative Quellen oder Infos ?

gruss hennes

35
Speedmaster hat geschrieben: Ist der Preis von 265€ zu 300€ dann noch gerechtfertigt?

Ich hoffe, für dich das der Händler die nächsten Jahr nicht Pleite geht
Dazu hatte ich mich ja breit und lang geäussert - mir gehts nicht um den "billigsten" Preis - da hatte ich bei ebay billigere bekommen. Ich gehe davon aus dass Händler die diesen (Nf´s) Service bieten genau deshalb auch noch im Geschäft sind.
Speedmaster hat geschrieben: Wegen der Gewährleistung, sonst hast Du ja nur ein Jahr! Und der Reparaturzeit bei Garmin Deutschland. :zwinker5:
Mach Dir mal keine Sorgen um mich :hug: ich habe dazu noch andere Ideen, aber die brauche ich ja erst mal nicht.

gruss hennes

36
Hennes hat geschrieben:Das zeigt einfach, dass Du noch nicht einmal auf der Webseite von Navifuture.de warst - geh hin - lies - und alles ist geklärt.

gruss hennes
Anhand des Preises und eigener Recherche im Internet, hatte ich diesen Händler schon vermutet! :D
Nochmal danke für die ganzen Infos! :beten: :beten: :beten:
Gruß aus dem hohen Norden :winken:

Marcel

Bild

37
noppe17 hat geschrieben:Anhand des Preises und eigener Recherche im Internet, hatte ich diesen Händler schon vermutet! :D
Nochmal danke für die ganzen Infos! :beten: :beten: :beten:
Welcome !

Donnerstag abends bestellt & online bezahlt
Freitag Versandmitteilung
Samstag gebetet, aber nix genützt da DPD im Winterschlaf
Sonntag Hufe gescharrt
Montag vormittags angekommen.........juuhhhhhu :party: , aufffffffladen, musss weeegggggggggg.......gibts denn kein LAUF-smiley ??? :D :D :D

gruss hennes

38
Speedmaster hat geschrieben: 1) Kann man die Distanceanzeige auch in Meter einstellen oder geht nur Km?
wenn nur auf Km wie viele stellen hinter dem Komma kann man sich anzeigen lassen 2 oder 3?

2) Alarmfunktion, kann man den Alarm z. B. beim Überschreiten eines Pulswertes schnell abschalten ohne ins Menü vom FR 305 zu müssen.
0. Mein Dingen wird noch aufgeladen

1. Das kann man doch auf zahlreichen webseiten sehen - da stehen EINZELNE METER in manchen Bildchen......

z.B.
http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_forerunner305.html

da steht der Virtual Partner bei 29 metern

auf anderne Bildern steht 5,83 km, also mind bis 10 m genau. Ich meine aber ""Bernann"" hätte das schon mal besser beantwortet.

2. muss ich erst mal meine schöne Anleitung lesen - bis dahin dürfen andere antworten.

gruss hennes

39
Hennes hat geschrieben:0. Mein Dingen wird noch aufgeladen
...
:hihi:
Hennes hat geschrieben: ...
Ich meine aber ""Bernann"" hätte das schon mal besser beantwortet.
zu 1) siehe
siehe hier

Hennes

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN SPIELZEUG
:daumen:
Aber wenn es draußen dunkel wird, kommst Du wieder nach Hause.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

40
bernann hat geschrieben: :hihi:
hähä - schon lange fertig und schon mal schnelle ne Runde aufm Rad "um den Block" gedreht - man hier auf´m platten Land kloppen sich ja die Sat´s um aufs Display zu dürfen. Genauigkeit steht da bei 4 meter.... naja, wers glaubt :D
bernann hat geschrieben: zu 1) siehe
siehe hier

Hennes

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN SPIELZEUG
:daumen:
Aber wenn es draußen dunkel wird, kommst Du wieder nach Hause.
nähhhh, hat doch ne dollle Beleuchtung ........

Das dingen kann ja wirklich dolle Sachen und schöne Menuführung, das ist ja idiotensicher und dann klickt man das auf die "Halterung" ein und und bupppps ist alles auf dem PC. So einfach kanns sein.....

.....BBBBBOOOOOOOOOOAAAAHHHHHHHH :party:

Sporttracks 2 habe ich dann auch direkt geladen, Motionbased wartet noch - mann soviele Software .... gar keine Zeit mehr zum laufen :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“