Banner

Polar RS200sd

Polar RS200sd

1
Hallo zusammen,

wollte nur melden, dass ich mir heute bei Sport Müllerin Singen eine Polar RS 200 sd zum Preis von 159,99 Euro angeschafft habe. :daumen: Der Preis konnte nicht mal von e-bay oder sportscorner24 getoppt werden. Vielleicht gibt es ja im Bodenseeraum jemand für den das Angebot interessant sein könnte.

So werde mich jetzt noch ein bißchen durchs Forum surfen, um mir den ein oder anderen Tipp in der Anwendung meines neuen Spielzeugs einzuholen.
lalelup :hallo:

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
Bild

2
So und jetzt hab ich das Teil und hätte da mal eine Frage. Hab mir gestern sogar einen Lauf geschenkt um mich durch die Betriebsanleitung zu lesen. bin dann beim Thema Intervall hängen geblieben. :confused:

Die RS200 hat als Funktion wohl einen Intervalltrainer. Guckst du hier. Ich kann aber nur drei Trainingszonen eingeben, die sich dann wohl wiederholen werden. Problem ist nun, dass ich folgende Trainingseinheit eingeben wollte.

10 min langsamer DL (HF 129 – 138), dann 5 x 4 min (oder 5 x 1000 m) schnell (HF 156 - 165) (zwischen Belastungen jeweils 2 min Trabpause), anschl. 10 min langsamer DL (HF 129 – 138).

Jetzt die Frage:
Kann ich solche Intervalle auf der Uhr überhaupt eingeben?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, wie macht ihr das denn?
lalelup :hallo:

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
Bild

3
Und, hast du ne Lösung gefunden? Ich überlege auch, mir die Uhr anzuschaffen, würde mich daher interessieren.

4
So ähnlich ging´s mir auch. Vergiß das Spielzeuch. Die (Er)Lösung fängt mit G an und hört mit armin auf... :-)

5
lalelup hat geschrieben:Hallo zusammen,

wollte nur melden, dass ich mir heute bei Sport Müllerin Singen eine Polar RS 200 sd zum Preis von 159,99 Euro angeschafft habe. :daumen: Der Preis konnte nicht mal von e-bay oder sportscorner24 getoppt werden. Vielleicht gibt es ja im Bodenseeraum jemand für den das Angebot interessant sein könnte.

So werde mich jetzt noch ein bißchen durchs Forum surfen, um mir den ein oder anderen Tipp in der Anwendung meines neuen Spielzeugs einzuholen.
Also wenn dar Preis inkl. dem Schrittsensor ist, ist das sehr gut.

6
Hallo gugu, habe von Polar nach längerer Zeit mal folgende kurze und knappe Nachricht erhalten.

Entschuldigen Sie die etwas verspätete Antwort.

Sie haben mit der RS200 die Möglichkeit 3 verschiedene Zonen zu definieren. Diese wiederholen sich folgendermaßen:
Zone 1, Zone 2, Zone 3, Zone 1, Zone 2, Zone 3 usw.

Da Sie Zone 2, 4x hintereinander wiederholen möchten ist dies leider nicht möglich.

D. h. die einzige Möglichkeit ist, dass man die 10 Minuten vorher und nachher einfach nach Gefühl läuft und dann die Zeitmessung beginnt. Mit dieser Ausnahme bin ich aber sehr zufrieden mit der Uhr.

Zu Hooksiel:
Schrittsensor war dabei. War auch etwas überrascht, da ich mich schon damit abgefunden hatte, dass ich zu einem einigermaßen vernünftigen Preis übers Internet bestellen muss. Aber der Verkäufer hat gemeint, dass sie die Preise ans Internet angepasst haben.
lalelup :hallo:

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
Bild

7
Preise ans Internet angepasst... man, wieviel Spiel haben die denn noch? Man kann auch 230 Euro dafür ausgeben. Aber danke für die Info mit dem Intervalltraining.

8
erwinelch hat geschrieben:So ähnlich ging´s mir auch. Vergiß das Spielzeuch. Die (Er)Lösung fängt mit G an und hört mit armin auf... :-)
Die Lösung wird nur zum Problem, wenn es durch dichten Wald oder Häuserschluchten geht.

Ich hab einfach für das Ein- bzw. Auslaufen ein eigenes Trainingsprogramm eingestellt und wechsele dann nach oder vor den Intervallen einfach im Menü den Trainingsmodus. So hab ich alle Kilometer und Hf-werte. hat natürlich den Nachteil, dass beim online-Übertragen ins Lauftagebuch dann 3 statt einer Trainingseinheit drin stehen. Damit kann ich aber gut leben.

Hab aber mit dem RS200sd ein ganz anderes Problem: Zur Zeit spinnt er bei den Kilometern bzw. Laufgeschwindigkeit rum trotz neuer Batterien (sogar bei den Empfohlenen) und das vorm Berlin Marathon.
Hat jemand von Euch schon die gleichen Erfahrungen gemacht?

Grüße PapaBaer

9
PapaBaer hat geschrieben:Die Lösung wird nur zum Problem, wenn es durch dichten Wald oder Häuserschluchten geht.
Häuserschluchten kann ich dir nicht sagen, aber offensichtlich scheint es unterschiedliche Wald-Arten zu geben. Selbst wenn ich mich in den allerdunkelsten Wald zurückziehe, wo mich keiner sieht und kennt, GPS am Garmin geht. Ohne wenn und aber.... :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“