Banner

Was würdet ihr machen?

Was würdet ihr machen?

1
Hallo
am Sonntag will ich meinen ersten HM laufen.
Es ist ein kleinerer Lauf in der Nähe, letztes Jahr liefen lt. Ergebnisliste beim HM 60 Teilnehmer mit (Zeiten zwischen 1,20 und 2,15). Davon 10 Frauen.
Mit meinen (angepeilten) 1,55 h hätte ich keine Bedenken gehabt, mitzulaufen.

Die Meldeliste für dieses Jahr ist schon eingestellt, und: bisher sind noch immer fast keine Meldungen da!
Erst 30 Leute, überwiegende stärkere Läufer. Und: noch keine Frau!!! Ob sich die alle am Sonntag noch nachmelden???
Hilfe, jetzt habe ich Bedenken bekommen. Will ja nicht Letzte werden!
Soll ich den geplanten Start doch verschieben und lieber noch 1-2 Monate bis zu einem größeren Lauf warten? Oder würdet ihr es durchziehen?

Eva

2
ich würde mitlaufen und mein bestes geben auch wenn keine frau dabei wäre oder so.einfach laufen und spaß haben. außerdem hast du dich sicher auf diesen lauf vorbereitet und da würde ich auf jeden fall mitlaufen.

3
Hallo Eva,

bei so kleinen Vernstaltungen melden viele Teilnehmer erst am Veranstaltungstag. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Allerdings kann es bei so einem kleinen Feld,auch wenn man nicht letzter wird, sehr einsam im hinteren Feld werden. Falls Dich das stört, solltest Du warten.

Ansonsten geh hin und steig auf's Treppchen, wenn keine Frauen mehr melden. ;-)

Gruß
Hendrik

4
evimaus hat geschrieben:Erst 30 Leute, überwiegende stärkere Läufer. Und: noch keine Frau!!! Ob sich die alle am Sonntag noch nachmelden???
Hilfe, jetzt habe ich Bedenken bekommen. Will ja nicht Letzte werden!
Wenn keine andere Frau am Start ist, würdest Du ja im Gegenteil erste (der Frauenwertung) werden.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
SantaCruz hat geschrieben:Wenn keine andere Frau am Start ist, würdest Du ja im Gegenteil erste (der Frauenwertung) werden.
Bei zwei Frauen ist man dafür aber auch selbst als Siegerin Vorletzte. ;-)

7
Vorletzte von zwei ist ja wirklich eine tolle Leistung!!! :frown:

Eigentlich will ich ja mitlaufen und freue mich auch drauf. Wenn es gut klappt, wollte ich dieses Jahr noch 1-2 weitere HMs laufen.

Aber wo sind die nur Schwächeren und die weiblichen Teilnehmer?
Hoffentlich melden da noch einige nach

Eva

8
evimaus hat geschrieben:Aber wo sind die nur Schwächeren und die weiblichen Teilnehmer?
Hoffentlich melden da noch einige nach
Die haben wahrscheinlich genau die gleichen Bedenken wie Du.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

9
Ich würde starten . Du hast doch nichts zu verlieren . Und das Wetter soll auch mitspielen . Ich drück dir die Daumen ...
Bild

10
evimaus hat geschrieben:Vorletzte von zwei ist ja wirklich eine tolle Leistung!!! :frown:

:confused: Wo ist das Problem?
Ich fände das toll! :P

Leider melden sich doch die meisten erst kurz vorm Start an. Mache ich auch meistens.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

11
Hallo,

ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, glaube aber schon, dass sich auch noch Frauen nachmelden werden. Wahrscheinlich wirst Du nicht die einzige Frau sein, die den HM dort läuft.

Also, geh hin. Lauf mit und hab Spaß! :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

12
Hi evimaus,

was natürlich mittelfristig bis langfristig auch eine gute Strategie ist: fixe eine Freundin mit dem Laufvirus an. Dann könnt Ihr zu zweit zum Wettkampf gehen.....
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

Frauenpower!

13
Hi,

lauf auf jeden Fall mit! Und von wegen Angst davor zu verlieren oder Letzte zu werden... :klatsch:

Beim Laufen gibt es NUR GEWINNER! :daumen:

Kannst Du dir vorstellen wie sich so mancher Mann fühlen wird, wenn Du an ihnen vorbeizischt?

Nur Mut und ANMELDEN!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

14
evimaus hat geschrieben:Vorletzte von zwei ist ja wirklich eine tolle Leistung!!! :frown:
[...] wo sind die nur Schwächeren und die weiblichen Teilnehmer?
Hoffentlich melden da noch einige nach
Schalte doch 'ne Anzeige: "Zwecks Aufwertung meiner Leistung suche ich weibliche, schwache, langsam laufende ..."

:baeh:
.. bin schon weg. :uah:

15
Bis zum Lauf selbst kommen eh keine Meldungen mehr, Meldeschluß war bereits. Ich bin noch immer die einzige Frau. :sauer:
So wie es aussieht, will ich trotzdem mitlaufen. Obwohl es Sonntag sehr heiß wird (35 Grad!), was ich eigentlich gar nicht mag.

Und hoffe einfach, dass ein paar Läufer in meiner Preislage auch dabei sind.
Und: ist es wirklich blamabel, als Frau eine Zeit unter 2 h zu laufen?
Augen zu und durch! :D

Eva

16
evimaus hat geschrieben:Bis zum Lauf selbst kommen eh keine Meldungen mehr, Meldeschluß war bereits. Ich bin noch immer die einzige Frau. :sauer:
So wie es aussieht, will ich trotzdem mitlaufen. Obwohl es Sonntag sehr heiß wird (35 Grad!), was ich eigentlich gar nicht mag.

Und hoffe einfach, dass ein paar Läufer in meiner Preislage auch dabei sind.
Und: ist es wirklich blamabel, als Frau eine Zeit unter 2 h zu laufen?
Augen zu und durch! :D

Eva
Ist doch kein Problem, wenn du eine Zeit unter 2Std. läufst ist es Doch super.
Vielleicht kannst du ja das Feld von hinten aufräumen :D
Wichtig ist meiner Meinung nach nicht zu schnell anzugehen und einfach dein Tempo zu laufen.
Unter 2 Std. laufen ist auf jedenfall eine tolle Leistung, erst recht für eine Frau oder als Anfänger (wie Mich :peinlich: ).
Also dann viel Glück am Sonntag :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

Auf alle Fälle mitlaufen!

17
Hi,

nur Mut!

Also ich würde auf alle Fälle mitlaufen! Dabei sein ist doch alles!! Noch dazu wenn sowieso nur wenige Frauen dabei sind, da ist es wie bei uns Jugendlichen, die paar die dabei sind, bekommen dafür dann auch noch ziemlich viel Respekt, Leistung ist dabei meißt unwichtig :daumen:

Und jetzt viel Spaß beim Halbmarathon!
Berni

18
evimaus hat geschrieben: [...]
Will ja nicht Letzte werden!
[...]
Es liegt in der Natur der Sache dass irgend jemand Letzter oder Letzte wird.

Und je heißer die Temperaturen, desto weniger Starter.

Tipp:

Wenn das Feld langsam vorbeizieht irgendwo festbeißen und die letzten 100 m Gas (sofern vorhanden) geben und vorbeiziehen.

Mit dieser Strategie konnte ich mich 1989 vom letzten auf den vorletzten Platz retten (an einem sehr heißen Juni-Tag).

-- Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

19
Hallo
ich habe mich tatsächlich angemeldet - allerdings nicht für den HM, sondern für die Viertelmarathon-Strecke (10,55 km)!
Die angesagten 35 Grad für morgen haben mich zusätzlich abgeschreckt.

Einen 10km-Wettkampf wollte ich ohnehin in nächster Zeit bestreiten, da passt das ganz gut. So habe ich dann mal einen Wettkampfwert, an dem ich mich orientieren kann.

Da kann ich locker mitlaufen, da brauchen einige 1 h oder mehr.
Die 10km bin ich im Training in 53-54 min gelaufen, wird also schon eine Zeit unter 1 h werden...

Eva

21
Hey,

viel Erfolg für morgen. Und hast du schonmal daran gedacht, daß es eher ein Vorteil ist, die einzige Frau zu sein? So is die Wahrscheinlichkeit größer, daß sich im Krisenfalle ein edler Ritter findet, der dich zur Not huckpack ins Ziel trägt... :teufel:

Viel Spaß!!!! :hallo:

22
evimaus hat geschrieben:Und: ist es wirklich blamabel, als Frau eine Zeit unter 2 h zu laufen?
Fürs nächste Mal: nein. Das ist zwar nicht sonderlich schnell, aber völlig in Ordnung.

Gruß,

Carsten

Quatsch !!

23
Hallo evimaus,
sehe gerade den Thread . Verdammt, lauf Dein Ding, es ist Dein Lauf ! Wir alle (zumindest die meisten hier) haben so angefangen oder laufen so ähnlich. Von den absoluten Lauf-Profis einmal abgesehen - die sind aber hier nicht so stark vertreten
Alles Gute für morgen und schreibe uns eine kleine Erfolgsmeldung, bitte, bei den Temperaturen werden die meisten umkippen wie die Kegel.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

24
wünsch dir alles gute für den lauf!
(vor allem bei der hitze!)

einerseits hätt ich gesagt: lauf den hm, wenn du darauf hingearbeitet hast, andererseits kann ich dein feeling voll und ganz nachvollziehen!!!
und die erwarteten 35 °.......trink genug und bericht uns dann bitte, wie´s dir gegangen ist!

ich halt dir die daumen!!!!
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“