Banner

Laufen in Bonn?

Laufen in Bonn?

1
Hallo zusammen.
Bin mir nicht sicher, wo meine kleine Frage am Besten aufgehoben ist. Wenn es hier falsch sein sollte, bitte einfach verschieben. Vielen Dank.

Ich freue mich schon riesig. Bin am Wochenende 14. Juli in Bonn und möchte am Sonntag vor dem Frühstück ein bischen Laufen. Am Rhein entlang wäre vielleicht schön. Auf welcher Rheinseite kann ich denn 10 bis 15 Kilometer laufen (hin und zurück), ohne durch Industrieanlagen, Chemiewerke oder Häfen laufen zu müssen? Ist linksrheinisch nach Bad Godesberg eine gute Idee? Hat einer von Euch Ortskundigen eventuell auch andere Tipps für mich?

Übernachten werden wir im Leoninum und am Samstag Abend dieses super tolle Konzert besuchen. Hier gibts noch mehr Infos zur Musik.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Alles Liebe,

Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

3
mcintyre hat geschrieben:Schau ma in meine Signatur. Der Brückenlauf könnte was für Dich sein (kleine Runde 10 km).
Merci 1000 Mal - diese Runde werde ich ein oder zwei Mal laufen (oder müde rumschlappen), je nach Müdigkeit und Alkoholgenuß :D . Also, wer mich am kommenden Sonntag früh suchen sollte :D

Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

4
Der "kleine" Brückenlauf ist meine freitägliche Mittagspausenrunde. Ist gut zu laufen, abwechslungsreich und schön flach.

Du kannst auch linksrheinisch flussaufwärts laufen, wie du vorgeschlagen hast. Auf der Strecke hat man einen schönen Blick auf das Siebengebirge und den Drachenfels. Das würde allerdings auf eine "Pendelstrecke" hinauslaufen, viele Alternativen für den Rückweg gibt es nicht.

Gruß, J.R.
Es läuft ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“