Banner

was geht?

was geht?

1
hallo
bliegtin 38 weibl. und laufe seit 2001 regelmäßig (unterbrochen von einer schwangerschaft und jetzt krankheitsbedingt 3 monate von märz bis mai nicht) bin anfang juni wieder eingestiegen ins training.
meine 10 er bestzeit aus dem letzten jahr liegt bei 49,56 ohne spezielle vorbereitung.
der anvesierte volkslauf ist am 14 september.
nachdem ich im juni erstmal nur wieder íns training kommen wollte laufe ich z.zt. wie folgt
mo: 14 km mit 1,5 km steigung (puh anstrengend) zum schluss 10 steigerungsläufe von jeweils 15 sek. schnell 15 sek. trab
die: intervall auf der bahn. 5 runden einlaufen, 2 runden laufkoordination,
6 steigerungen a`100 mtr/ intervalle wie folgt: 3x400 in je 1,48
2x800 in 1,52 1x1600 in 2,05 dann 5 runden auslaufen
do: wie montag
fr: 10 km locker
ist das ein einigermassen gescheites training um seine 10 er zeit zu verbessern. was ist wohl drin. mein ziel wäre 47 minuten.

2
Hallo pepa,
wenn dein Wettkampf am 14. September ist, glaube ich, dass du zu früh mit den harten wettkampfspezifischen Intervallen beginnst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit zu frühem sehr hartem Training am Tag X meine Topform schon hinter mir hatte.
Auch ich starte am 15.9. bei der DM Senioren über 10000m Strasse.
Zur Zeit laufe ich an Tempoeinheiten einmal pro Woche einen Tempodauerlauf, 10 min einlaufen - 40 min Schwelle (ca.85% HF max) - auslaufen.
Bei den lockeren Läufen immer ein paar Steigerungen, so wie du es auch machst, ein langer Lauf um die 22km für die Grundlagen.
Acht Wochen vor dem Wettkampf beginne ich erst mit Intervallen, die sich in der Intensität bis zwei Wochen vor dem Wettkampf steigern werden um dann wieder zu reduzieren.
Die Geschwindigkeit der Wiederholungen gehe ich bei 400 m über meiner angestrebten 10er Zeit, bei den 1000er oder der Pyramide meist etwas darunter.
Ich drück dir die Daumen für dein Ziel,
Doris

3
was bedeutet eigentlich 'bliegtin'?
sorry, falls ich jetzt ein brett vorm kopf habe.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

5
pepa hat geschrieben:bliegtin?
Das zweite Wort in Deinem ersten Post.

6
Vielleicht "ich bin" in irgendeiner uns unbekannten Stammessprache?

7
vielleicht soll es nur 'bin' heißen und dann wurde ausversehen ein 'liegt' eingefügt *spekulier*

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
Hallo Überläufer,
Schau mal ins "Steffny-Plan Thema". Die Frage an dich war wirklich ernsthaft, vielleicht kannst du was dazu sagen...

9
marathonmaedchen hat geschrieben:Hallo Überläufer,
Schau mal ins "Steffny-Plan Thema". Die Frage an dich war wirklich ernsthaft, vielleicht kannst du was dazu sagen...
Hallo marathonmädchen!
Dafür gibt's die PMs. Ich habe das jetzt nur zufällig gefunden.

es scheint

10
sich da dann wohl um einen tippfehler von mir zu handeln.
keine stammessprache ich hoffe ihr kommt drüber weg und müsst euch jetzt nicht noch jahrelang darüber auslassen, find ich nämliche ziemlich blöd.
:winken: :winken:

11
pepa hat geschrieben:sich da dann wohl um einen tippfehler von mir zu handeln.
keine stammessprache ich hoffe ihr kommt drüber weg und müsst euch jetzt nicht noch jahrelang darüber auslassen, find ich nämliche ziemlich blöd.
jahrelang fänd ich auch blöd. aber wochen- bis monatelang wär schon ok. :zwinker2:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

13
Die Antwort von marathonmaedchen hast du wohl nicht gelesen? Für mich ist das nachvollziehbar. Aber du willst wohl nur deinen Plan bestätigt haben, warum fragst du dann?

hm

14
wieso glaubs du, dass ich nur meinen plan bestätigt haben möchte und die antwort von marathonmädchen nicht gelesen habe?
klar hab ich die gelesen und bin dankbar für die antwort.
....... kann es sein, dass ich irgendwas falsch mache hier im forum???
:confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“