Banner

5 km Lauf

5 km Lauf

1
Hallo,
ich mache nächstes Jahr mein Abi und habe Sport LK. In der Abiturprüfung muss ich unter anderem auch den 5 km Lauf absolvieren.
Ich habe vor einer Woche angefangen zu laufen und bin somit noch Laufanfänger. Dabei bin ich 2 min gelaufen und dann 1 min zügig gegangen und das ne halbe stunde lang.
Ich würde mich darüber freuen wenn ihr mir vorschläge für einen Trainingsplan gebt bei dem ich dann am ende die 5000m unter 18 min laufen kann.
mfg sportskanone

2
Hallo Sportskanone,

willkommen bei uns im Forum. leider schreibst du nicht mit welchen Voraussetzungen in das Training gehst (z.B. was machst du jetzt für Sport, wie lange schon, hast du event ein paar Pfunde zuviel).
Leider kann ich dir nur viel Erfolg für dein Ziel wünschen, da ich auch erst seit 2 Monaten zielgerichteter laufe. Aber ich denke dass dich andere Frois unterstützen werden

Liebe Grüße
Laufschnecke

3
Sportskanone hat geschrieben:Ich habe vor einer Woche angefangen zu laufen und bin somit noch Laufanfänger. Dabei bin ich 2 min gelaufen und dann 1 min zügig gegangen und das ne halbe stunde lang.
Und Du hast wirklich Sport-LK? Was macht Ihr denn da?

Irritierte Grüße
Hendrik

4
HendrikO hat geschrieben:Und Du hast wirklich Sport-LK? Was macht Ihr denn da?

Irritierte Grüße
Hendrik
Das frage ich mich aber auch. :confused:
Wer jetzt Gehpausen machen muss, wird sehr unwahrscheinlich nächstes Jahr sub 18 min laufen können :tocktock:
Mein Laufblog

5
Sportskanone hat geschrieben: Ich habe vor einer Woche angefangen zu laufen und bin somit noch Laufanfänger. Dabei bin ich 2 min gelaufen und dann 1 min zügig gegangen und das ne halbe stunde lang.
.
.
.
die 5000m unter 18 min laufen kann.