Banner

Hitzetod...

Hitzetod...

1
Na, wer von euch ist heute auch bei der Hitze eingegangen...??? Mein langen Lauf hat es mir total vermiest...verdammte Wärme! Ich hasse es!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

2
Ich war heute morgen schon um 7:15 unterwegs, da ging es noch, waren aber auch nur 3 km :peinlich:
morgen ist dann WK über 12,5km um 10:00, das wird ne richtige Hitzeschlacht. :klatsch:
Mein Laufblog

3
Da wünsch ich dir mal viel Spass. Selbst bei 10 km würde mich das schon nerven.

Ich wollte eigentlich auch so zeitig los, aber ich hab es ziemlich verpennt und bin erst 11:30 Uhr losgekommen... :tocktock:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

4
gestern abend 25km laufen bei 28 Grad und heute 125km auf dem rad. es war so heiß das der teer auf der straße an den reifen kleben bleibt :tocktock:
scheinbar gibts zwischen 19 und 38 grad nix mehr dazwischen.

grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

5
wollte heute auch früh laufen, hab dann länger geschlafen und bin erst um 8:30h los... war ziemlich heiß... was bin ich froh über meinen brunnen an der laufstrecke :daumen: bin dann 7km gelaufen. morgen steh ich definitiv früh auf

6
Aus gesundheitlichen Gründen verkneife ich mir das bei solchem Wetter von 10.00 bis 21.00 Uhr, weil ich weiß, dass es mehr schadet, als es nutzt. Wozu gibts Alternativen: Schwimmen, Rad fahren......

Keine Lust drauf, 5 Kilo Getränkegepäck schlabbernd am Rücken zu tragen.

8
Jau, ich kann die Hitze auch nicht ab. Die komplette Woche über war das Wetter ( für mich ) angenehm. Zwischen 12 und 17 Grad. Ausgerechnet gestern abend zum 10km Lauf wurde es ( wie die meisten sagen würden ) schön. Sprich: heiß, schwül, klamm.
Teilweise habe ich bei "Hitzeläufen" das Gefühl ich würde nicht atmen weil ich die Luft nicht "spüre".
Gestern abend hat mir das Schwüle den Rest gegeben. Vielleicht war das auch ein Faktor der meine Unlust ab km6 ausgelöst hat. Bei kühlem Wetter geht es meist.

9
5km regenerativ, haha. und die feststellung, dass mein neues laufshirt (weiss) bei wasser (schweiss) schlicht und einfach durchsichtig wird.

10
Corruptor hat geschrieben:Da wünsch ich dir mal viel Spass. Selbst bei 10 km würde mich das schon nerven.
Naja, mittlerweile freue ich mich darauf auch nicht mehr so sehr, aber den WK will ich unbedingt noch mitnehmen, da ich auf eine gute (bzw. vordere Platzierung) spekuliere und jetzt habe ich mich auf das Läufchen einmal eingestellt.
Danach ist erstmal WK-Pause bis September.
Mein Laufblog

11
Oh, doch. Heute konnte ich es mir nicht verkneifen um 16:00 Uhr in der prallen Sonne und während der Tageshöchsttemperatur eine lockere 5 km Runde zu laufen. Normalerweise mag ich das heiße Wetter ja auch nicht. Aber heute war es richtig gut. Also eher ein „Hitzeleben” ...

12
Lars hat geschrieben:Oh, doch. Heute konnte ich es mir nicht verkneifen um 16:00 Uhr in der prallen Sonne und während der Tageshöchsttemperatur eine lockere 5 km Runde zu laufen. Normalerweise mag ich das heiße Wetter ja auch nicht. Aber heute war es richtig gut. Also eher ein „Hitzeleben” ...


... ich erinnere mich da so an eine Meer-Runde...... :haeh:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Endlich Sommer

13
Wenn man im Wald läuft sind diese Temperaturen eigentlich überhaupt kein Problem. Habe heute eine lockere 22km gedreht (davon ca 80% im Wald) und habe mir gedacht: "Wow super, endlich Sommer!"
Wir haben in unseren Breitengraden sowieso nur 5 Wochen im Jahr solche Temperaturen (bereits im Süden von Europa geht das so von Ende April bis in den Oktober!).
Die Kälte kommt schon früh genug zurück!
Also--> nix nörgeln! Genießt den Sommer!
(Und für die Harten --> Aufhören zu jammern! Viele Rekorde wurden bei heißen Temperaturen gemacht.)

Das ist ja grad das schöne am Laufsport: Dass man eigentlich immer auf der Piste ist, egal wie das Wetter ist. Nach etlichen tausend km ist man normalerweise nicht mehr so "wetterfühlig"...

So, jetzt wart' ich auf andere Stimmen, die auch den Sommer loben.
cheers.

hab mich vorm laufen gedrückt

14
War heute gar nicht laufen. Musste nämlich in heute Früh schon unseren Balkon schleifen, da hatte ich dann irgendwie auch keine Lust mehr auf Laufen. Hätte heute sowieso viel lieber bei einem Ultramarathon zu geschaut, aber nein... Als Ausgleich zum Lauftraining war ich aber dafür im Wald und bin dort ein paar Kilometer umhergewandert und hab Fotos gemacht.

Mein Mitgefühl an alle Hitzegeplagten!
Schönen Gruß, Berni

15
maximiliott hat geschrieben: Rad fahren......


:hihi: (scnr)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

16
Corruptor hat geschrieben:Na, wer von euch ist heute auch bei der Hitze eingegangen...???
Ich hatte 'ne Bergtour gemacht. Fand's aber nich soo heiss.

17
Zitat MataZapatos
So, jetzt wart' ich auf andere Stimmen, die auch den Sommer loben.
In Wien hatte es heute Nachmittag 31 Grad.
Laufen war ich gestern (da hatte es angenehme 23 Grad) - heute standen meine Frau und ich dafür von 09.30 bis 12.00 am Tennisplatz. War halt ein bisserl warm - na und? :D

Vermeidet man die ärgste Mittagshitze gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, nicht zu laufen, nur weil es mal endlich sommerlich heiß ist.
Daher gehen wir morgen früh in den Prater und drehen dort eine längere Runde. Da gibt es fast überall Schatten und wie an meiner zweiten Laufstrecke im Wienerwald auch mehrere Trinkwasserbrunnen. Was will man mehr?

Liebe Grüße

Wolfgang

18
Oli.F. hat geschrieben: :hihi: (scnr)
Naja gut, für dich wäre das natürlich keine Alternative, vorrausgesetzt, du läufst dauerhaft 30km/h - dann haste genug kühlenden Wind um dich, da kann ich mit dem Argument nicht mehr mithalten.

P.S. Ansonsten natürlich danke dafür, dass du mich als Komödiant gut findest .... bisher warst du nämlich der erste und einzige ;-)

19
ich freue mich über die wärme...besser als der regen und Gewitter, weswegen man dann nichts draußen unternehmen kann!
heute war ich auch nicht laufen...da ich den ganzen Tag beim Kanu Club in Hameln war, weil dort die 5. Hamelner Drachenboot Fun Regatta war!
und da war es mir genügend heiß ersteinmal!
aber ich freue mich und hoffe das es jetzt länger anhält (auch wenns nicht unbedingt 35 im schatten sein müssen :zwinker5: :nick: )!

bis dann
genießt den SOMMER! :nick:
lars :winken:

nuntjaalzo...,

20
Heute war ein guter Tag, das längst Traberchjen im meiner kurzen Traber-Karriere (ich trau mich noch nich, mich als Läufer zu bezeichnen...)

Aber halt so... heute morgen war ich von Schlafstörungen geplagt und um fümpf Uhr wach. 16 Kilometer, hätt ich Wasser dabei gehabt und was gefrühstückt, wär ich wahrscheinlich so wagemutich gewesen auf die halbe M-Distanz zu gehen. War supi-geil, tatsächlich war´s auch schon hell um fümpf Uhr. Mann lernt nie aus... Wald, Wiesen und Wälder. Einfach nur klasse. Der früe Läufer fängt das Hiigh... Aber von wegen radeln und so. Macht doch einklich erst zwischen 25-30 Grad Spaß. Der Fahrwind kühlt, mega-wohlfühlmäßich. Aber wehe, wennz stehenbleiben mußt.... Dann wird´s richtich feucht im Schritt. Radeln wennz warm is ok, nur Sonnkräm nich vergessen und ein anständiges Käppie.....

Hitzelauf

21
Hallo,
den Lauf hebe ich mir für den Sonntag auf. War heute nur knapp 10 Km mit dem Bike in der Stadt unterwegs - ich sah aus wie ein Ölarbeiter - nicht so dreckig aber fettig.
Die Hitze mag ich nicht, lieber etwas kühler oder gar Regen :confused: .
Aber wie wurde hier schon gesagt - endlich Sommer und wir sollten uns freuen. :winken:
Der Frust über Kälte, Dunkelheit & Regen kommt noch früh genug. :sauer:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

22
Hi,
komme gerade von meinem 10er zurück. Ich war schon seit 13.30 Uhr dort, zwecks der Kinderolympiade. Mein Lauf war um 18.00 Uhr. Wir hatten wohl um die 32 Grad im Schatten übern Mittag (wo war nur der Schatten?).
Ich hasse es!!!!
Kinder gestresst, Papa läuft besch... (wenn man auch die ersten 4 KM in 4.05/KM läuft, obwohl man momentan bestenfalls 4.45/KM durchhalten kann, dumm)

Nicht, das ich mich nicht über das tolle Wetter freue, aber zum Laufen, darfs gerne kühler sein.
Liebe Grüße,
Volker

23
also ich bin heut auch erst gegen 11.30 raus, weil ich verpennt hatte und fand bei meinen lockeren 11,7 km, dass es nicht so schlimm war. gut es gab auch passagen in der prallen sonne mit 37°, aber die waren eher selten.
ich hab mich heute wohlgefühlt, obwohl ich eigentlich der reine schlechtwetterläufer bin. :nick:

24
Bin gestern beim "1. Weidener Nightrun" um 18:00 Uhr auf 10km gestartet.

Bestzeitentauglich war das Wetter nicht, hat aber Spaß gemacht.
Einfach etwas langsamer, dann ist es auch nicht ganz so schlimm.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

25
hallo!
ich bin gerade eben gelaufen, war aber schon recht warm und irgendwie "drückend"...ist echt nicht so mein fall!! :-(
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

26
Bin auch grad (naja vor 30min) zurück. (und schon ins Forum schauen :klatsch: )

Bin gegen 6:20 Uhr los bei 18°C. Am Ende warens schon 25°C.
Wollte eigentlich 28km laufen, hab aber schon früh gemerkt, "das wird heut nix"! Zu wenig Wasser dabei (330 ml) :tocktock:

naja geworden sinds sehr hügelige 23,3km in 2:11h :geil:
Bin trotzdem zufrieden und um die Erkentniss reicher, beim nächsten Mal eben schon um 5:30 Uhr zu starten :daumen:

P.S.Eigentlich macht mir Hitze nicht so viel aus, aber der Unterschied von Freitag (16°C bewölkt und Nieselregen) auf heute ist einfach zu krass! :motz:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

27
Corruptor hat geschrieben:Na, wer von euch ist heute auch bei der Hitze eingegangen...??? Mein langen Lauf hat es mir total vermiest...verdammte Wärme! Ich hasse es!!
Beim Regensburg Marathon bin ich dieses Jahr den Hitzetot gestorben. Ich bin Morgens ca. 4km zum Start noch mit Jacke getrabt. Am Start stehe ich ganz vorn neben 2 Kenianern und 1 Russen, man ist das geil da vorne. Ein Läufer fragt mich was ich laufen will, ich sage so 4min/km. Er sagte das will er auch machen. Aber es wäre jetzt schon mit 18 Grad zu warm.
Noch wenige Minuten zum Start. Der Puls im Startblock ist bereits vor dem Start auf 135. Los gehts.
Ich Laufe den ersten km in 3:50. Was ist das geil. Es bildet sich bald eine Gruppe von ca. 7 Läufer die alle 3:55min/km laufen. Ich kontroliere den Puls bei km2 171. Viel zu hoch für das Tempo (eine Woche vorher bin ich 4*1600 mit puls 160 max gelaufen). Wird wohl die Aufregung sein. Ich ingnoriere das. Ich laufe in der Gruppe bis 21km ganz vorn mit, super. Wir sind da die ersten Deutschen. Ich laufe km für km in 3:55 auf die Sekunde genau. Die Temperaturen sind sprunghaft auf 28 Grad rauf. Ich laufe nur in der prallen Sonne.
Bei km30 ist von den 7 Läufern nur noch einer mit mir da. Ich bekomme auch mehr und mehr Probleme. Ich kämpfe mich bis km36 durch. Jetzt geht nix mehr. Innerhalb kurzer zeit breche ich von 4min/km auf 5min/km ein. Ich stampfe noch bis km37 mit Puls 184 (max Puls ist 186). Ich rechne nach wenn ich so weiterlaufe bringt mir das gar nix mehr.

Ich gebe auf, hänge an der Strecke rum, krieg dann auch noch Krämpfe in der Wade. Das BRK glaubt mich auf und bringt mich zum Sammelplatz ins Ziel. Dort fahren die Einsätze im Sekunden Takt !. So was hab ich noch nciht gesehen.

Der Puls war durch die Hitze einfach zu hoch und ich bin volle kanne gelaufen. Das haut nicht hin. Ich hätte Tempo rausnehmen müssen. Daber ich habe mich da mitreisen lassen, ganz ganz vorne mitzulaufen. Aber es war trozdem Gleil. Selbst die 2 Kenianer sind deutlich unter ihren Bestzeiten gleaufen. (weil sie nicht schneller mussten?!). Der Russe ging mit 2:4x als 3. ins Ziel und brach zusammen. Der hatte auch schon bessere Zeiten gelaufen.

3 Wochen später bin ich in Fürth Marathon mitglelaufen, es war auch fast so heiss. Ich bin mit Schirmmütze gelaufen, habe alle 2,5km einen Becher Wasser über den Kopf und habe den Puls zwischen 165-169 gehalten. Der Marathon war sehr hügelig, ich habe 600Höhenmeter errechnet. Die Zeit 2:57 ist nix Besonderes aber der 15. Gesamptplatz ist schon toll für mich.
Ich hoffe das ich in Berlin mit dem Haile zusammen Bestzeit laufe :D
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

28
Geniales Wetter

ist das. Sommer, Sonne, warm und ich starte gleich zu nem schönen langen lauf durch den Spessart.

Gestern bin ich 207 km RR gefahrn in 7,02Std.
am Freitag waren 4,2km schwimmen nach 2,20 Std auf der Habenseite und jetzt kommen nochmal 6 Std. Laufen dran, alles bei genialem Wetter und etl. Getränkedepots die ich gestern angelegt hab.

Beim Radeln gestern hab ich 11Liter Wasser/Appelschorle verbraucht.
Trinken ist Alles bei diesen Temps.,

Schönen Sonntag an Alle.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

29
mayo hat geschrieben:Gestern bin ich 207 km RR gefahrn in 7,02Std.
am Freitag waren 4,2km schwimmen nach 2,20 Std auf der Habenseite und jetzt kommen nochmal 6 Std. Laufen dran
holla die waldfee, was hast du denn vor...?

grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

30
Oli.F. hat geschrieben:gestern abend 25km laufen bei 28 Grad und heute 125km auf dem rad. es war so heiß das der teer auf der straße an den reifen kleben bleibt

scheinbar gibts zwischen 19 und 38 grad nix mehr dazwischen.

grüße oli
:confused: aber 28 grad ist doch dazwischen?

31
curry hat geschrieben: :confused: aber 28 grad ist doch dazwischen?
28,5 :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

32
Ich bin gestern 35 gelaufen, auf 5 km Runden verteilt. Hab während des Laufens 2 l Mineralwasser getrunken, war trotzdem ne ziemliche Plackerei. Und ich hab natürlich vergessen, mich einzucremen, weils anfangs nicht nach Sonnenschein aussah. Aber ich schlaf zum Glück nicht auf dem Rücken..

33
Gestern 14km regenativ in der Sonne. Es war nicht so schlimm. Ich habe aber den Vorteil, dass ich gerade vom Spanienurlaub zurück gekommen bin :D und da haben wir jeden Tag 36 Grad.
... und es ist schön so...

Gruß
Rolli

34
ich hasse dieses wetter! derzeit laufe ich erst ab 21 uhr, und das auch nur sehr selten.

mein freund liebt die hitze. der hat anscheinend sonnenkollektoren am rücken: je heisser es ist, desto schneller läuft er!
seine 10 km bestzeit ist er bei einem wettkampf mit 35 grad gelaufen!
liebe grüsse von eva

35
Ich komm auch gerad von meinem 10ner zurück. Extra spät losgelaufen, ich mag das warme... :P
Vor allem, wenn ich an den Winter denke mit Mütze und Handsche...ne,ne,ne :frown:

36
Hallo!
Endlich ist es wieder warm! Es ist Sommer, Leute, kalt wird es früh genug.
Was mich gestern mehr gestört hat war die "integrierte Windkühlung Stärke 5-6" von vorne. Hatte aber auch nur 15 gemütliche km zum Abschluss der Regenerationswoche vor.
Genügend trinken und Sonnencreme sind aber auch hier an der Nordsee Pflicht. Zumal die Sonne ja nichts hat, was ihr im Weg steht. D.h. Sonnenschein pur bis mind 22:00, da will ich aber bald schlafen, nicht laufen.

Den heutigen sonnigen Sonntag verbringe ich in der Arbeit, damit hat sich das Thema Hitze samt Strand, laufen usw. auch schon wieder erledigt.

LG Marion

37
Der Sommer lässt sogar mich als Längschläfer zum Frühaufsteher werden.
Bin heute extra um halb 7 aufgestanden und kurz nach 7 gestartet. Als ich losgelaufen bin waren es 15°C. Als ich heimgekommen bin waren es schon 10°C mehr :haeh:
Und ich könnte wetten wäre ich heute Nachmittag gelaufen wären es nochmal 10°C mehr gewesen...

Von dem her war es wohl das Beste mich heute morgen aus dem Bett zu quälen. :daumen:

38
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... ich erinnere mich da so an eine Meer-Runde...... :haeh:
Jau, da sind wir auch bescheuert schnell eine lange Runde gelaufen. Das wäre selbst ohne warm zum Ende hin unangenehm geworden :klatsch: .

39
Komme gerade aus dem Bett und jetzt wird gemütlich im Garten gefrühstückt. :hihi:

Habe heute morgen um 5.00Uhr einen 10KM TDL bei 16Crad gemacht. :daumen:
Wer früh aufsteht kann auch schnell laufen. :daumen: :daumen: :daumen:

40
ja wunderbar....Stadtlauf heute um 14.00Uhr bei angekündigten 36 Grad....
wollte ja eigentlich so etwa 25 km laufen- aber ich schätze mal: das wird nichts :D

hoffe nur, dass da nicht allzu viele umkippen :tocktock:
1.4.2007: HM (Debut) Freiburg; 1.50.00 (PB xD)

41
Ich laufe nur im Wald, da ist es eh was kühler. Ich bin froh überhaupt wieder einigermaßen laufen zu können, insofern sind mir die Temperaturen ziemlich egal. Man wird halt nach Zwangspausen bescheidener und demütiger.... :zwinker2:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

42
Moin!

Ich bin heute früh um 9 Uhr bei 21 Grad los (das war noch okay). Als ich um 11:45 Uhr wieder daheim war, waren es 28,5 Grad (so fühle ich mich jetzt auch noch).
Zum Glück konnte ich unterwegs reichlich Trinken, aber mehr Spaß macht es, wenn es kälter ist.

Gruß

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

43
Bin Heute 6 Minuten über meiner Durchschittszeit von 60min/12km gelaufen. Obwohl extra eine halbe Stunde früher (9:00) losgelaufen, hat das nicht viel gebracht. Bin froh dass ich überhaupt angekommen bin. Laut der Waage habe ich 800 ml mehr Wasser verloren als gewöhnlich. Es war die Hölle, Morgen ist erstmal Regeneration und n'bischen Krafttraining angesagt.
LG

44
Auch mir hat es heute 30''/km und ein paar Kilometer geklaut, obwohl ich extra früh los bin.

So wurden aus geplanten 30 km in 5'15/km, 26 km in 5'45/km.

Sei's drum. Hauptsache endlich wieder Sommer. :prost:

Gruß
Hendrik

45
Hallo ihr Hitzeläufer
habe heute (gegen 11.00h) nach 10,5 km abgebrochen. Zum ersten Mal seit ich laufe. Die Hitze macht mir nicht soviel aber die schwüle Luft..
Habe bei meine langsamen Lauf so schnell geatmet wie bei einem Sprint..

Obwohl meine Streck in Wald und Park liegt- ich hatte wider besseren Wissens wohl vorher nicht genug getrunken, auch nicht gefrühstückt.

Beim nächsten Mal laufe ich früher los, Gott sei Dank bin ich Frühaufsteher

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

46
Dafür das gestern nicht allzu viel mit mir los war und ich es "Dank" der Hitze nicht übertreiben konnte, ging es mir heute ziemlich gut. Doch 9:30 Uhr und 28 Grad - da stimmt doch was nicht...jetzt sind es mittlerweile schon 34...

Am Freitag waren noch 20 Grad und einen Tag später ist Hochsommer??? Gehts noch???

Morgen soll es noch heißer werden und ich wollte eigentlich mal meine 10er Trainings-PB angreifen... Verdammt!! Die ursprüngliche Prognose, das es ab Mittwoch wieder kühler wird geht ja auch langsam den Bach runter!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

47
Corruptor hat geschrieben:Verdammt!! Die ursprüngliche Prognose, das es ab Mittwoch wieder kühler wird geht ja auch langsam den Bach runter!!
Du bringst mich auf eine Idee.
Ich lasse am Dienstag die Schuhe aus und laufe den Bach runter.
Wassertreten ist angesagt. :daumen:

48
Ich binn gelaufen, 25 km von Ettlingen Richtung Bad Herrenalb durch den Wald, das war richtig schön, lediglich das Stück in der Sonne bis ich im Wald und auf dem Rückweg, als wieder raus kam, puh, aber ich hatte meinen Begleitradler dabei. Die Wasserversorgung war gesichert

49
Heute kurz vor Acht bei 24 °C losgelaufen.
20 km im Wald waren eigentlich nicht sooo schlimm.
Dann wollte ich es aber wissen, und habe noch 5 km drangehängt und bin übers freie Feld in praller Sonne (bei über 30 °C) gelaufen. :sauer: Da ging die Pumpe dann bis auf 169 hoch.
Der letzte Rest Mineralwasser ist dann auf dem Kopf gelandet.
Wer insgeheim vom Bad-Water-Ultra träumt muss ja mal klein anfangen. :hihi:

… und den letzten Kilometer nach Hause natürlich wieder barfuß.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

50
Die Wärme bzw. Hitze an sich mach mir nicht besonders viel aus. Ist mehr oder weniger eine Sache der Gewöhnung. Allerdings nerven mich diese plötzlichen Wetterumschwünge. Am Donnerstag hatten wir noch nass-kaltes Frühlingswetter. Freitag musste ich dann bei schon deutlich höheren Temperaturen und Sonnenschein über 4 Meilen ran, wobei ich hinter meinen Erwartungen zurückblieb. Eine Woche zuvor beim Schweriner Fünf-Seen-Lauf hatte ich einen schnelleren Schnitt, da es die ganze Woche konstant warm, ähh, kalt war.

Heute Abend werde ich auch erst nach 20 Uhr einen gemütlichen 20er machen - natürlich mit reichlich Flüssigkeit "im Gepäck".

Viele Grüße
Necromancer
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“