Banner

Leistungssteigerung

Leistungssteigerung

1
Hallo Ihr!
Laufe seit ca. 1,5 Jahren, 4-5 mal die Woche, Kilometerumfang ca. 40 bis 50 km. Würde gerne meine Bestzeit 43 min auf 10 km auf 40 verbessern. Kann mir jemand nützliche Tipps bzw. Trainigspläne oder -methoden geben? Danke :confused:

4
20 wochen?? das hält ja niemand durch!! so ehrgeizig is kaum jemand. für wen is eig so ein ausführlicher plan?? für laufanfänger bestimmt nich und für die anderen auch nich. ich würde sagen 8-höchstens 12 wochen reichen vollkommen zur vorbereitung

5
hmhm!
na ja 20wochen?????

Vielen dank füreuren beitrag!!

6
hallo husky,

ich hätte dir noch ne alternative mit 12 wochen. wenn du mir ne pm mit deiner adresse schreibst könnte ich ihn dir per e-mail schicken.

gruß fuxy

Vertraue nicht auf Trainingspläne aus dem Netz

7
Hi,

wende dich besser an einen erfahrenen Läufer oder Lauftrainer der mit dir einen individuellen Trainingsplan ausarbeitet, als dass du so einen Trainingsplan von der Stange verfolgst :daumen:

Gruß Berni

8
Steffny hat in seinem großen Laufbuch 10er-Trainingspläne über 6 Wochen, allerdings entweder einen Plan sub 44 oder einen für sub 39
Mein Laufblog

9
astloch hat geschrieben:20 wochen?? das hält ja niemand durch!! so ehrgeizig is kaum jemand.
Wenn Du genug über Periodisierung weißt, ist das ja auch kein Problem. Man muß halt das ganze Trainingsjahr sinnvoll füllen können, um zweimal eine wirklich gute Form zu haben.

Gruß
Hendrik

10
Also ich als Laeufer im gerade-zweiten-Jahr weiss bereits, wie ich in etwa bis April naechsten Jahres trainiere. Wobei ich erst im September 08 wieder in guter Form sein will. Ausdauersport hat derart viel mit Geduld zu tun, dass 20 Wochen nur eine mittlere Zeitspanne sind...

11
Husky1 hat geschrieben:Hallo Ihr!
Laufe seit ca. 1,5 Jahren, 4-5 mal die Woche, Kilometerumfang ca. 40 bis 50 km. Würde gerne meine Bestzeit 43 min auf 10 km auf 40 verbessern. Kann mir jemand nützliche Tipps bzw. Trainigspläne oder -methoden geben? Danke :confused:
Falsches Medium. So was steht in Büchern.

12
Wenn Du einigermaßen Englisch sprichst, würde ich Dir Daniels' Running Formula oder Pfitzingers Road Racing for Serious Runners empfehlen.

Gruß
Hendrik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“