Banner

Heute erster Wettkampf

Heute erster Wettkampf

1
Hallo
Heute bin ich meinen ersten Wettkampf (Viertelmarathon) mitgelaufen. Trotz profilierter Strecke und abartiger Hitze ein tolles Erlebnis!

Ziemlich viele Läufer sind - vermutlich wegen der brutalen Bedingungen – ausgestiegen. Auch sonst waren die Zeiten eher schlecht.
Ich habe es -wider Erwarten- geschafft, auf die 10,55 km einen Schnitt von knapp über 5 Minuten durchzulaufen und war mit 54.18 im Ziel. :daumen:

Dabei habe ich 10 km lang ständig Läufer überholt (vor allem Männer, die tempomässig eingebrochen sind) und war am Ende 37. der Gesamtwertung (von über 100 Finishern).
Außerdem Zweite der Frauenwertung und in meiner AK Erste! Konnte es gar nicht glauben!
Ich durfte nach vorne kommen, wurde beklatscht und bekam einen Preis. Ein super Gefühl!!!
Und eine tolle Ausbeute für meinen ersten Lauf! Ich bin wirklich froh, dass ich mitgelaufen bin und soooo stolz! :zwinker4:

Ich freue mich jetzt schon auf den HM-Start Ende August.

Eva

2
evimaus hat geschrieben: Außerdem Zweite der Frauenwertung und in meiner AK Erste! Konnte es gar nicht glauben!
:respekt:

Und wer hat's vorher gesagt? Eben!

Glückwunsch, Du hast Dich unter schwierigen Bedingungen durchgesetzt. Jetzt erhol Dich gut und genieße Deinen Erfolg.

Gruß
Hendrik

P.S.: Aber nicht traurig sein, wenn es jetzt nicht immer auf's Treppchen geht. ;-)

3
Jaaa, ich gebe zu, das lag vor allem am schwachen (weiblichen) Starterfeld, weniger an meiner Leistung. Anfängerglück!
Die erstplatzierte Frau war auch deutliche 10 Minuten schneller als ich!
Aber auf der Urkunde macht es sich sehr gut.... :wink:

Glückwunsch!!!

4
Respekt!

Hast echt eine super Zeit gelaufen! Respekt bei der Hitze!
Nur weiter so, man kann ja Angst bekommen wenn Du so weiter rennst... :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

5
Na dann Herzlichen Glückwunsch
Respekt ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre wie Du
Viele Grüße
Jürgen

7
Glückwunsch, Eva ! :daumen:

Aber irgendwie peile ich jetzt gerade gar nichts mehr - du hast uns doch die ganze Zeit erzählt, dieses WE wäre dein erster Halbmarathon, den du unter 1:55 laufen wolltest ?

Wieso dann jetzt heute nur ein Viertelmarathon und der HM erst Ende August ? :gruebel:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

8
Hi,

Gratulation zum super Einstand und gekonnter Laufeinteilung :daumen: . War wohl die richtige Entscheidung den 10,55 zu laufen.

Zitat evimaus (gestern 8.51 Uhr)

Hallo
ich habe mich tatsächlich angemeldet - allerdings nicht für den HM, sondern für die Viertelmarathon-Strecke (10,55 km)!
Die angesagten 35 Grad für morgen haben mich zusätzlich abgeschreckt.

Einen 10km-Wettkampf wollte ich ohnehin in nächster Zeit bestreiten, da passt das ganz gut. So habe ich dann mal einen Wettkampfwert, an dem ich mich orientieren kann.

Da kann ich locker mitlaufen, da brauchen einige 1 h oder mehr.
Die 10km bin ich im Training in 53-54 min gelaufen, wird also schon eine Zeit unter 1 h werden...

Eva
Liebe Grüße,
Volker

9
running-rabbit hat geschrieben:Wieso dann jetzt heute nur ein Viertelmarathon und der HM erst Ende August ? :gruebel:
Weil sie Angst hatte ;-)

10
hey herzlichen glückwunsch!!!
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

11
Aaaaahso - danke für die Aufklärung :)
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

12
Hi evimaus,

herzlichen Glückwunsch!

Waren denn mehr Frauen beim 10,55km-Lauf als beim HM?

13
Hallo Eva,

meinen Glückwunsch zu einer tollen Leistung. :daumen: :daumen: :daumen:

Genieß den Erfolg. Weitere werden folgen, da bin ich sicher :nick: .

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
Hallo
beim Viertelmarathon waren zumindest 18 Frauen dabei. Allerdings wohl eher schwächere Damen (sonst wäre ich nicht 2. geworden).
Beim HM haben noch 5 Damen nachgemeldet, die auch eher langsam waren (wäre beim HM - sofern ich in unter 1,55 durchgekommen wäre), sogar Erste geworden :wink:
So ein schwaches Feld wird mir in der Regel wohl nicht begegnen.

Aber immerhin habe ich jetzt künftig weniger Hemmungen, mich in solche Wettkämpfe zu stürzen.

Und (für die Zukunft gut zu wissen): von den "optischen Superläufern" im Asics-Outfit mit dem Forerunner am Arm habe ich auch einige überholt! Auch die Damen, die mich in der Umkleide noch belächelt haben, weil dies mein erster Lauf ist...

Eva

15
Hallo Evimaus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Resultat.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

16
super!

herzliche gratulation zum ersten gefinishtem wk und dann gleich auf´s treppchen!

ich habs bei meinem 3. wk rauf *geschafft* und war tagelang stolz wie oskar!
und: 2. von 18 ist sehr gut, und dass auch noch bei der hitze!

gratulation zur guten einteilung (ich renn meistens viel zu schnell los.....) und zu einm schönen erlebnis!

weitere gute läufe werden folgen!

(den ersten wk mit gutem gefühl hinüberzubringen mach lust auf mehr!)
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

17
Glückwunsch, super Zeit!
Mach weiter so!!!!
Bleibe niemals stehen, es könnte Dein letzter Schritt sein! :hurra:

18
Hallo Eva,

:daumen: :daumen: :daumen: H E R Z L I C H E N---G L Ü C K W U N S C H :daumen: :daumen: :daumen:

Na, wenn das kein Super-Einstieg ist. Gute Erholung und viel Spaß weiterhin.

Schöne Grüße
Roman

19
evimaus hat geschrieben:Hallo
Heute bin ich meinen ersten Wettkampf (Viertelmarathon) mitgelaufen. Trotz profilierter Strecke und abartiger Hitze ein tolles Erlebnis!

Ziemlich viele Läufer sind - vermutlich wegen der brutalen Bedingungen – ausgestiegen. Auch sonst waren die Zeiten eher schlecht.
Ich habe es -wider Erwarten- geschafft, auf die 10,55 km einen Schnitt von knapp über 5 Minuten durchzulaufen und war mit 54.18 im Ziel. :daumen:

Dabei habe ich 10 km lang ständig Läufer überholt (vor allem Männer, die tempomässig eingebrochen sind) und war am Ende 37. der Gesamtwertung (von über 100 Finishern).
Außerdem Zweite der Frauenwertung und in meiner AK Erste! Konnte es gar nicht glauben!
Ich durfte nach vorne kommen, wurde beklatscht und bekam einen Preis. Ein super Gefühl!!!
Und eine tolle Ausbeute für meinen ersten Lauf! Ich bin wirklich froh, dass ich mitgelaufen bin und soooo stolz! :zwinker4:

Ich freue mich jetzt schon auf den HM-Start Ende August.

Eva
Hallo Eva,
Glückwunsch zur hervoragenden Leistung und das bei so hohen Temperaturen :daumen: :daumen: :daumen:
Da hat sich Deine Zeitprognose ja sehr gut erfüllt, wünschte ich könnte das auch so gut abschätzen.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

21
Hallo Eva,

gratuliere zu dieser super Leistung :respekt: und das auch gleich beim ersten Wettkampf. :daumen:

Wünsche Dir noch viele Erfolge und viel Spaß.

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

22
evimaus hat geschrieben:Hallo
beim Viertelmarathon waren zumindest 18 Frauen dabei. Allerdings wohl eher schwächere Damen (sonst wäre ich nicht 2. geworden).
Beim HM haben noch 5 Damen nachgemeldet, die auch eher langsam waren (wäre beim HM - sofern ich in unter 1,55 durchgekommen wäre), sogar Erste geworden :wink:
So ein schwaches Feld wird mir in der Regel wohl nicht begegnen.

Aber immerhin habe ich jetzt künftig weniger Hemmungen, mich in solche Wettkämpfe zu stürzen.

Und (für die Zukunft gut zu wissen): von den "optischen Superläufern" im Asics-Outfit mit dem Forerunner am Arm habe ich auch einige überholt! Auch die Damen, die mich in der Umkleide noch belächelt haben, weil dies mein erster Lauf ist...

Eva
Herzlichen Glückwunsch!
Du bist durchgelaufen, hast viele überholt und bist 2. geworden :daumen: !
Ich denke, Du brauchst Deine Leistung nicht zu relativieren! Denn, die, die schneller laufen können als Du, hätten es bei diesem Lauf auch beweisen müssen - und das haben sie nicht getan.
Es entschuldigt sich ja auch kein Spitzenläufer dafür, einen 10 km-Lauf in 29:50 gewonnen zu haben, weil zwei starke Läufer nicht am Start waren, die imstande sind 28-er Zeiten zu laufen :wink:
Viele Grüße
Fritz

23
:daumen: Hallo Eva,

echt tolle Leistung!! :respekt:

Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Du hast dich getraut und hast deine positive Erfahrung gemacht.
Was brauchst du mehr an Motivation.

Gruß

Klaus

24
evimaus hat geschrieben:Hallo
Heute bin ich meinen ersten Wettkampf (Viertelmarathon) mitgelaufen. Trotz profilierter Strecke und abartiger Hitze ein tolles Erlebnis!

Ziemlich viele Läufer sind - vermutlich wegen der brutalen Bedingungen – ausgestiegen. Auch sonst waren die Zeiten eher schlecht.
Ich habe es -wider Erwarten- geschafft, auf die 10,55 km einen Schnitt von knapp über 5 Minuten durchzulaufen und war mit 54.18 im Ziel. :daumen:

Dabei habe ich 10 km lang ständig Läufer überholt (vor allem Männer, die tempomässig eingebrochen sind) und war am Ende 37. der Gesamtwertung (von über 100 Finishern).
Außerdem Zweite der Frauenwertung und in meiner AK Erste! Konnte es gar nicht glauben!
Ich durfte nach vorne kommen, wurde beklatscht und bekam einen Preis. Ein super Gefühl!!!
Und eine tolle Ausbeute für meinen ersten Lauf! Ich bin wirklich froh, dass ich mitgelaufen bin und soooo stolz! :zwinker4:

Ich freue mich jetzt schon auf den HM-Start Ende August.

Eva
Hallo Eva :respekt: :party:

Was machst du denn noch bei den Anfängern :confused: ???
Schönen Gruß und weiterhin tolle Läufe und Plätze ganz weit vorn!!!
Gruß
angie (die nie so weit nach vorn kommt :frown: )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“