Banner

Frühläufer müssen verrückt sein

Frühläufer müssen verrückt sein

1
3:45 Uhr: Piep, piep, piep,... Piep, piep, piep... grumml, was will den der (Wecker). *UmdrehAusmachWegdreh*. 3:50 Uhr Piep, piep, piep,... Piep, piep, piep,... *Umdreh*: "Ach neeee der schon wieder... ich werf ihn gleich gegen die Wand. *AusmachUndWegdreh*... Da ertönte eine Stimme wie aus dem Nichts. "Du wolltest laufen gehen!", "aber es ist doch noch soooo früh", "Du wolltest heute mehrere Runden laufen, laufe wenigstens eine", "Ach neee ich bin viel zu untrainiert", "Steh' wenigstens auf und schau dir einfach deine Laufschuhe an", grumml... naja, ich mache den Wecker ganz aus und mach mal Licht an. Da erönte wieder die Stimme "Komm schon... rein die Schuhe. Wenn du nur eine Runde läufst bist du ja gleich wieder da.", "Hm...", "Wenn es dir gar nicht passt, kannst du ja wieder heim gehen", "Hm...", "Du kannst dein neues Duschgel ausprobieren nach dem Laufen", "Hm...", "Da wäre auch noch das neue tolle Lauf T-Shirt das dir gefällt...", "Naaaa gut..... ". So stehe ich dann auch endlich auf meiner Strecke. "Mann ist das Dunkel. Ob ich jetzt wirklich...", "JETZT LAUF ENDLICH UND DENKE SPÄTER DARÜBER NACH"... und so habe ich es geschafft um die höllische Zeit von 4 Uhr loszulaufen!
Und jetzt gehe ich auf die Arbeit :) Also: Nicht Denken, sondern laufen. Denken ob man nicht laufen will, kann man auch während dem Laufen ;)

Nach dem Laufen lief übrigens im Radio, "Perfekte Welle" von Juli. Wenn das kein Zeichen ist *g* Der Lauf hat mir trotz allem gefallen. Während dem Laufen habe ich auch realisiert, das ich Wach bin :)

lg Savi

2
:geil: upps, das is ja man früh...
Um die Zeit habs ich noch nie geschafft. Könnte aber spass machen :geil:

3
Böse Uhrzeit...Eisenhart sich da aus dem Bett zu quälen!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

4
Alle Achtung, wie machst du das mit nur 15 Minuten Vorlauf gleich los zu laufen? Ich brauch minimal 30 Minuten, ein Schluck Kaffee, auf den ersten WC-Gang warten :peinlich: ( sonst kann ich eh gleich umdrehen)...
Liebe Grüße,
Volker

5
savi hat geschrieben:3:45 Uhr: Piep, piep, piep,... Piep, piep, piep... grumml, was will den der (Wecker).
Das ist ja wirklich früh. Das frühste bei mir war mal 4:40. Aber das war vor einem 'greifschen' 35er.
bolk hat geschrieben:Alle Achtung, wie machst du das mit nur 15 Minuten Vorlauf gleich los zu laufen?
Ich brauche 5 bis maximal 10 Minuten.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

6
Hallo
ich war heute um 6.15 laufen, das fand ich auch schon früh *gähn*.
Schön war es aber schon, überall hoppeln die Hasen....

Fand es von der Temperatur heute um 7 schon schlimmer als gestern beim Lauf um 9 Uhr.
Ich habe aber nur einen gemütlichen Dauerlauf gemacht und werde jetzt den Rest der Familie aufwecken zum Frühstück :geil:
Urlaub ist was schönes!

Eva

7
Nachdem ich es gestern morgen wegen chronischer Müdigkeit erst 8 Uhr geschafft habe aufzustehen, um dann festzustellen, das es da schon 33 Grad waren und ich mir den geplanten Lauf verkniffen habe :frown:
habe ich es heut besser gemacht: 4:50Uhr aufstehen, 5 Uhr loslaufen, 10 nach 6 wieder zu Hause, 6:30Uhr dienstfein ins Auto steigen :daumen:
Fazit: bei dieser Wetterlage ein unschlagbares Argument fürs Frühaufstehen!!!

8
Hallo, ich habe am Wochenende meine ersten beiden Frühläufe absolviert. Samstag um 6-7 und Sonntag 6:30 - 8 Uhr. Na ja für manche die Normalu(h)rzeit. War der Hammer. Alleine im Wald zu sein und zuzuschauen wie es in der Natur langsam Tag wird. Einach ein tolles Erlebnis.
Werde mit Sicherheit auch mal testen noch früher zu laufen.

LG
Joachim

9
evimaus hat geschrieben: ...Urlaub ist was schönes!....

Eva
Ja, ja, genau sowas mach in auch in 3 Tagen. :nick:

Am schönsten ist immer der Sonnenaufgang über dem Meer...

10
igittigitt. Morgens laufen ist eh nicht mein Ding. hab ich ein paar mal probiert...Entweder nüchtern, dann wird mir schlecht. Oder direkt nach dem Frühstück- da wirtd mir dann aber auch schlecht

Und SO früh :haeh: Das ist ja fast noch Abend :D

(Aber wieso ist es um 4 Uhr noch dunkel? :confused: )

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
Hallo,

bei dieser Wetterlage versuche ich immer Morgens zu laufen.
Gestern um 7:00 Uhr gelaufen. Und ab Morgen dann um 5:00 los laufen.

Ich finde es sehr schön so früh zu laufen.

cafe
Bild

12
Okay, habs probiert meinen Vorlauf zu verkürzen.
Bin um 6.35 Uhr aufgestanden und und dann um 6.55 Uhr losgelaufen. Hat ganz gut geklappt, zwar nur 9 KM, aber egal. Ich muss das Ganze nun noch bis Montag nächste Woche um 2,5 Stunden vorverlegen damit ich mein Ziel, vor der Arbeit zu laufen schaffe.
Liebe Grüße,
Volker

13
Ihr seid alle Helden! Ich schaffe das morgens nie! Höchstens mal, wenn ich auf einer Tagung bin, aber dann ist es auch schon 7 Uhr beim Loslaufen, also nicht wirklich früh.
Mein Mann dagegen musste heute schon um 2.50 Uhr aufstehen, zum Melken. Da war ich zwar auch schon wach, aber konnte mich nochmal wieder umdrehen. Es war ja noch so dunkel!
Ich laufe lieber abends, auch wenn das gestern bei 28 auch nicht so prickelnd war.
...die mit den Kühen läuft...:zwinker2:

14
Hallo,

alle Achtung. Um vier Uhr morgens mit dem Laufen anfangen.... Da bin ich noch in süßesten Träumen :hallo:

Das allerhöchste der Gefühle ist 5:00 Uhr morgens aufstehen. Allerdings brauch ich gut und gerne mindestens ne halbe Stunde zum wach werden. So aufstehen und loslaufen geht nicht.

15
Hallo,

zu meinen schönsten Erlebnissen gehört es immer wieder mal morgens zu laufen und den beginnenden Tag zu erleben. Zugegeben, morgens bedeutet für mich so gegen 6 und nicht schon um 4 Uhr. Aber um kurz nach 6 sich aus dem noch schlafenden Haus zu stehlen hat was. Das mache ich besonders gerne am Wochenende mit dem Vorteil für die Familie, dass ich dann auf dem Rückweg gleich Brötchen und Zeitung mitbringe.

16
Ihr seid wirklich zu bewundern. Heute morgen habe ich es erst um 8 Uhr geschafft mich von meinem Bett zu verabschieden und laufen zu gehen.
Als ich dann endlich im kühlen Wald ankam haben sich die Bremsen auf mich gestürzt als hätten sie nur auf ihr Frühstück gewartet :uah:
Schlafen die so früh wie ihr laufen geht noch? :zwinker5:

Ich war heilfroh als ich wieder aus dem Wald raus war und auf freier Fläche lief. Da war es um die Uhrzeit zwar schon schön warm aber das Umsichschlagen hatte ein Ende...

Ach ja lauft ihr eigentlich alle nüchtern los?

Lg
zoey

17
savi hat geschrieben:3:45 Uhr: Piep, piep, piep,... Piep, piep, piep... grumml, was will den der (Wecker). *UmdrehAusmachWegdreh*. 3:50 Uhr Piep, piep, piep,... Piep, piep, piep,... *Umdreh*: "Ach neeee der schon wieder... ich werf ihn gleich gegen die Wand. *AusmachUndWegdreh*... Da ertönte eine Stimme wie aus dem Nichts. "Du wolltest laufen gehen!", "aber es ist doch noch soooo früh", "Du wolltest heute mehrere Runden laufen, laufe wenigstens eine", "Ach neee ich bin viel zu untrainiert", "Steh' wenigstens auf und schau dir einfach deine Laufschuhe an", grumml... naja, ich mache den Wecker ganz aus und mach mal Licht an. Da erönte wieder die Stimme "Komm schon... rein die Schuhe. Wenn du nur eine Runde läufst bist du ja gleich wieder da.", "Hm...", "Wenn es dir gar nicht passt, kannst du ja wieder heim gehen", "Hm...", "Du kannst dein neues Duschgel ausprobieren nach dem Laufen", "Hm...", "Da wäre auch noch das neue tolle Lauf T-Shirt das dir gefällt...", "Naaaa gut..... ". So stehe ich dann auch endlich auf meiner Strecke. "Mann ist das Dunkel. Ob ich jetzt wirklich...", "JETZT LAUF ENDLICH UND DENKE SPÄTER DARÜBER NACH"... und so habe ich es geschafft um die höllische Zeit von 4 Uhr loszulaufen!
Und jetzt gehe ich auf die Arbeit :) Also: Nicht Denken, sondern laufen. Denken ob man nicht laufen will, kann man auch während dem Laufen ;)

Nach dem Laufen lief übrigens im Radio, "Perfekte Welle" von Juli. Wenn das kein Zeichen ist *g* Der Lauf hat mir trotz allem gefallen. Während dem Laufen habe ich auch realisiert, das ich Wach bin :)

lg Savi

Hallo :hallo:
Klasse geschrieben :daumen:
Und mein Respekt das du um diese Uhrzeit überhaupt von der Stelle gekommen bist, ich könnte das nie.
Um die Zeit schlaf ich noch tief und fest :D . Gestern bin ich zwar auch schon morgens los wegen der Hitze, aber erst um 9 Uhr.
Gruß
angie

18
Könnte eigentlich auch mal Laufen, wenn ich wieder mal nicht schlafen kann, anstatt mir vor der Glotze ein Müsli nach dem anderen hinter zu schieben :confused:

Und der Hitze könnte man obendrein auch noch gleich entgehen :nick:

Schönen Gruß, Berni

19
FastNewRunner hat geschrieben:.... Alleine im Wald zu sein und zuzuschauen wie es in der Natur langsam Tag wird. Einach ein tolles Erlebnis.
Werde mit Sicherheit auch mal testen noch früher zu laufen.

LG
Joachim
Tja ich muss sagen ich bewunder Euch, dass ich das schafft morgens so früh aufzustehen und loszulaufen. Mein Bett übt um diese Uhrzeit eine magische Kraft aus um mich nicht loszuwerden.

Anders herum bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich mich morgens um diese Uhrzeit im Wald nicht wohl fühlen würde. Daher drehe ich liebe später zu "angenehmen" Temperaturen meine Runden.

Viele Grüße

Petra

20
zoey hat geschrieben:Ihr seid wirklich zu bewundern. Heute morgen habe ich es erst um 8 Uhr geschafft mich von meinem Bett zu verabschieden und laufen zu gehen.
Als ich dann endlich im kühlen Wald ankam haben sich die Bremsen auf mich gestürzt als hätten sie nur auf ihr Frühstück gewartet :uah:
Schlafen die so früh wie ihr laufen geht noch? :zwinker5:

Ich war heilfroh als ich wieder aus dem Wald raus war und auf freier Fläche lief. Da war es um die Uhrzeit zwar schon schön warm aber das Umsichschlagen hatte ein Ende...

Ach ja lauft ihr eigentlich alle nüchtern los?

Lg
zoey

Früh habe ich diese Schwierigkeiten mit den Viechern nicht.

21
Ich bin an diesem Wochenende auch um 3:30 Uhr aufgestanden, einziges Problem: es war noch nicht hell genug für einen Waldlauf. Also erst mal ne Dreiviertelstunde Straße gelaufen (auch super: höchstens alle 10 Minuten mal ein Auto), danach den Sonnenaufgang wunderschön im Wald erlebt.

Hilfreich: http://sonne.apper.de/

22
zoey hat geschrieben: Ach ja lauft ihr eigentlich alle nüchtern los?
Ich laufe (wenn überhaupt morgens - nicht meine Zeit) nüchtern. Einen Kaffee trinke ich aber meistens vorher, dazu ca. ein halber Liter Wasser. Bei längeren Läufen ab zwei Stunden evt. noch eine Banane. Allerdings esse ich abends immer warm, bin also ausreichend versorgt.

Gruß
Hendrik

23
Tja, wie das wohl kommt? Auch ich bin heute morgen um 6:30 Uhr losgelaufen. Bei meiner Rückkehr um 8 Uhr war es schon fast wieder zu warm. Morgen früh wird es wohl noch 1/2 - 1 Stunde eher werden und dass obwohl ich ein notorischer Langschläfer bin. Mal sehen wie lange ich das durchhalte. Schon frühere Versuche meine Läufe früh morgens zu machen, sind meist nach eine paar Tagen wieder, im wahrsten Sinne des Wortes, eingeschlafen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

24
Bei der Witterung ist das laufen ganz früh , die einzig vertretbare Lösung für mich .
Bild

25
zoey hat geschrieben:Ihr seid wirklich zu bewundern. Heute morgen habe ich es erst um 8 Uhr geschafft mich von meinem Bett zu verabschieden und laufen zu gehen.
Als ich dann endlich im kühlen Wald ankam haben sich die Bremsen auf mich gestürzt als hätten sie nur auf ihr Frühstück gewartet :uah:
Schlafen die so früh wie ihr laufen geht noch? :zwinker5:

Ich war heilfroh als ich wieder aus dem Wald raus war und auf freier Fläche lief. Da war es um die Uhrzeit zwar schon schön warm aber das Umsichschlagen hatte ein Ende...

Ach ja lauft ihr eigentlich alle nüchtern los?

Lg
zoey
Also hier findet man dieses Zeugs auch schon um 7:00 Uhr. Ist eine sehr Wasserreiche Umgebung.

Nüchtern laufe ich nie. Eine halbe Bananne und ein halber Liter Wasser
muss sein.

Gruß cafe
Bild

Gute Frage....

26
:daumen: :confused:
HendrikO hat geschrieben:Ich laufe (wenn überhaupt morgens - nicht meine Zeit) nüchtern. Einen Kaffee trinke ich aber meistens vorher, dazu ca. ein halber Liter Wasser. Bei längeren Läufen ab zwei Stunden evt. noch eine Banane. Allerdings esse ich abends immer warm, bin also ausreichend versorgt.

Gruß
Hendrik
Am Samstag. Halb sechs, von sniler Bettflucht getrieben hab ich mich auf die Suche nach den Laufsachen gemacht. Tastender Weise, weil kucken geht so früh morgens noch nich. Kaum is ne halbe Stunde vorbei, bist du endlich angezogen. Dann noch ein kurzes Studium der Garmin-Anleitung, weil ich doch unbedingt mein neues Spielzeug :daumen: :D :daumen: ausführen mußte, und los gings. War richtig gut. Unglaublich gut. Die Vöglein zwitschern, der ein oder andere verstört dreinschaunde Fuchs kam des Weges, lecker Rehlein im Gebüsch, der neue Tag beginnt, richtig gut. Außerdem ist´s lauftechnisch perfekt gelaufen, der länste "Lauf" meiner jungen Karriere als Marathon-Super-Held-in-Ausbildung, knappe 16 KM. Einklich war ich irgendwann soweit zumindest auf den halben M. zu laufen, oder es weniksens zu versuchen. Keine Krämpfe, kein Zwicken, nichts, einfach garnichts. (Was drei Tage Zwangspause doch alles ausmachen) Nur Hunger und Durst. Und zwar richtig. Ganz mächtig richtig. Hab´s dann (zum Glück) gelassen. Aber die Frage stellt sich ja schon grundätzlich. Vor einem solchen Projekt abends eine Nudelparty oder um drei aufstehen, frühstücken, zwei STunden nochma hinlegen und dann loslaufen?

Liebe Auskenner, könnt ihr mir bei meinem "Problem" helfen?

:winken:
Erwinelch

27
Hallo,

unter der Woche laufe ich immer nüchtern los. Ich trinke aber 0,4-0,5 Liter Wasser vorher. Ich versuche es zumindest.

Am Wochenende schaffe ich es trotz Hitze irgendwie kaum, schon derart früh laufen zu gehen (gestern ist es wieder 10:15 Uhr geworden, dafür hab ich dann ja auch leiden müssen beim Laufen). Ich habe festgestellt, dass ich unmittelbar vor dem Training Obst oder trockenes Brot vertrage. Alles andere liegt zu schwer im Magen. Da wird mir übel von.

28
Ich gehe außer am Wochenende immer erst abends laufen, wenn meine Groupies im Bett sind. Meist komm ich nicht vor 21:00 Uhr los, kann auch mal Mitternacht werden!
Dann trifft man höchstens ein paar Häschen, Rehe oder Uhus und es ist bestimmt schöner, als sich VOR 4 Uhr :tocktock: aus der Falle zu quälen!
Noch ein Nebenaspekt: Wenn ich abends laufe, esse ich am Nachmittag auf Arbeit so gut wie nix mehr und nach dem Laufen hab ich eigentlich keinen Hunger mehr, sondern geh dann nach dem Ausdampfen unter die Dusche und ab ins Bett!
Bild
Bild

29
Hallo,
laufe in der Woche gerne so gegen 5.15 los. Trinke nur etwas Wasser.
Am Wochenende meist später, ca. 8 Uhr oder Abends.
Ich finde es z.Z. schön wenn man vor dem Aufwachen der Stadt (Köln) losläuft.
Wie soll ich das beschreiben, die Stadt "fühlt" sich anders an. Es ist nicht zu vergleichen mit dem frühmorgentlichen zur Arbeit gehen/fahren.

Grüße aus Köln...

Rüdiger

30
Also trinken vor dem Laufen ist bei mir ohnehin ein muss (danach sowieso). Ich habe vor, das nun jeden Tag durchzuziehen und auch mal länger zu laufen als heute. Sollte heute ja auch länger sein, aber die Stimme des Schweinchens war ziemlich hartnäckig.
Der Sonnenaufgang war auch schön und das Wetter fande ich auch bei so früher Zeit etwas Schwühl.

Allerdings mache ich das auch nicht soooo freiwillig. Meine Arbeitszeit wurde verlängert und nun habe ich etwas Schwierigkeiten mit der Zeiteinteilung. Deshalb versuche ich nun meine Laufeinheiten in der Früh schon zu machen, erstmal nur vorrübergehend.

Aber das Gefühl in der Früh zu laufen ist echt der Wahnsinn. Man ist dann auf der Arbeit schon top frisch und Munter, während andere in Trance auf der Arbeit ankommen und sich erstmal einen Kaffee einschenken *gg* Ich kann echt nur sagen, ich habe solche Energien nach dem Laufen das ist unglaublich.
Laufen, Duschen und schön Frühstücken. Dann kann der Tag nur gut werden!

lg Savi

31
Ach, hier fühl ich mich zu Hause, bekennende Frühmorgensläuferin. Das Blöde ist nur, dass ich damit gar nicht "angeben" kann - ich bin einfach so früh wach - Biorhythmus halt - 5.00 Uhr gehen die Augen einfach auf, meistens zumindest. Aber es ist super klasse, morgens zu laufen, wenn alle noch schlafen, ich bin dankbar für diesen Tick! :D

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

32
Bei dieser Hitze kann man nur früh morgens Trainieren find ich. Nachmittags ist es einfach zu heiß.
Wenn ich so früh Laufe Trainiere ich auf nüchteren Magen.
Viele Grüße

33
Hi,

so ein Mist, jetzt bin ich seit 6 Uhr wach, die 2 Kleinen schlafen und ich kann nicht laufen, weil meine Frau seit dieser Nacht wieder zu arbeiten angefangen hat!!
(Mußte ich einfach los werden)

Ja, ja das liebe Geld..
Liebe Grüße,
Volker

35
knipoog hat geschrieben:Tja, irgendenwann muß man die Entscheidung treffen:

Knete oder Ruhm. :teufel: :winken: :winken:

MfG
Die Knete für die Kinder und den Ru(h)m für mich :D
Liebe Grüße,
Volker

36
Vor den "Frühläufern" kann ich bloß den Hut ziehen! RESPEKT! :daumen:

Wobei ich mich bei euren Laufstartzeiten zwischen 4.00 und 6.00 Uhr frage, wie es bei euch mit dem Schlafen aussieht?

Sicher habe ich als "Spätläufer" im Moment das Problem, dass es immer noch viel zu warm ist, wenn ich so zwischen 19.00-20.00 Uhr mit meinem Lauf beginnen möchte! :frown: Aber wie soll ich es schaffen - vor dem Arbeiten - um 6.00 Uhr (für 45 Min.) zu Laufen, wenn ich so um 0.00 Uhr ins Bett falle und eigentlich meine 7 Stunden Schlaf brauche, wobei die mir im Moment leider auch irgendwie nicht ausreichen :confused:
"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

37
Also ich geh so gegen 23:00 ins Bett und Lauf um 05:30 los . Mir reicht der Schlaf absolut ..
Bild

38
banditthommy hat geschrieben:Also ich geh so gegen 23:00 ins Bett und Lauf um 05:30 los . Mir reicht der Schlaf absolut ..
Ist halt mega individuell mit der Schlafdauer und ob man eher der Früh- oder Spätläufer ist!
Wobei es doch möglich sein muss, sich von einem "Spätläufer" auf einen "Frühläufer" umzupolen?

Morgens zu Laufen ist sicher für die Tagesplanung vorteilhafter (mal von der aktuellen Hitzewelle abgesehen) als Abends. Die "Gefahr", dass einem Abends etwas dazwischen kommt ist doch sehr hoch!
"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

39
Herodot hat geschrieben: Wobei ich mich bei euren Laufstartzeiten zwischen 4.00 und 6.00 Uhr frage, wie es bei euch mit dem Schlafen aussieht?
Bei mir ist die Regel: 6:00 Uhr aufstehen und gegen 6:30 Uhr mit dem Laufen starten. Eigentlich ist mein Ziel, gegen 0:00 Uhr ins Bett zu gehen; mit 6 Stunden Schlaf komm ich prima zurecht. Oftmals schaffe ich das nicht; macht auch meistens nichts. In meinem Alter steck ich das noch locker weg.

41
Herodot hat geschrieben:
Morgens zu Laufen ist sicher für die Tagesplanung vorteilhafter (mal von der aktuellen Hitzewelle abgesehen) als Abends. Die "Gefahr", dass einem Abends etwas dazwischen kommt ist doch sehr hoch!
Das ist auch ein Grund warum ich morgens laufe . Die Gefahr das einen der ISH ein Bein stellt , ist mir viel zu groß ... :zwinker2:
Bild

42
Herodot hat geschrieben:Vor den "Frühläufern" kann ich bloß den Hut ziehen! RESPEKT! :daumen:

Wobei ich mich bei euren Laufstartzeiten zwischen 4.00 und 6.00 Uhr frage, wie es bei euch mit dem Schlafen aussieht?
Das mache ich auch bevorzugt am Wochenende. Da nehme ich mir das aber auch ganz bewusst vor und gehe entsprecchend früher ins Bett. Dafür freue ich mich aber auch unendlich, wenn ich es tatsächlich schaffe, um 4:00 die Haustür hinter mir zugezogen zu haben. Das Gefühl, dann einsam seine Runde zu drehen, ist einfach unbezahlbar, dass muss man mal gemacht haben.

Unter der Woche wird das schwieriger, gebe ich gerne zu. Da laufe ich manchmal auch erst nach er Arbeit, weil mi vorher die Schlafzeit nicht ausreichen würde.

43
Waaaahhhnsinnnn, wie schafft ihr das bloß so früh aus dem Bett zu kommen? Da ich ja eine richtige Nachteule bin muss ich mich da wirklich richtig quälen und da schaffe ich es gerade mal gegen 7.30 und bin schon ganz stolz darauf. Um diese Zeit war es heute aber schon viel zu warm *heul* D.h. morgen sollte ich es wesentlich früher schaffen. Keine Ahnung wie ich mich da überlisten kann. Aber ich werde es versuchen, muss doch irgendwie gehen...
Zumindest hat mich dieser Thread hier schon sehr motiviert.

viele Grüße
fiedlix

44
Ich stehe gerne früh auf (4 Uhr an Arbeitstagen), laufe dann zur Arbeit. Es ist herlich durch die noch leere Stadt zu laufen. Ich liebe es so früh unterwegs zu sein. Nichts ist besser um wach zu werden und gleichzeitig fit für die Arbeit zu werden.

45
fiedlix hat geschrieben:Waaaahhhnsinnnn, wie schafft ihr das bloß so früh aus dem Bett zu kommen?
Wecker stellen, direkt aufstehen, auf keinen Fall den Kopf einschalten. :D Klamotten anziehen, schnell was trinken - und los ! Bloß nicht erst das Denken anfangen. :zwinker2:
Schaffst du auch, so früh unterwegs zu sein. Lohnt sich allemal, wie die anderen schon beschrieben haben. Das macht sozusagen süchtig. Und der Körper kann sich an die frühe Aufstehzeit gewöhnen.

Frohes Frühaufstehen, Sapsi :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

46
bin noch ziemlich neu im Laufgeschäft...
im Augenblick laufe ich so 40 Minuten...
Mein grösstes Problem...früh aufstehen...

Mein Plan...früh aufstehen und vor der Arbeit laufen gehen.... (wäre so ab 5.00)
Wecker stellen, direkt aufstehen, auf keinen Fall den Kopf einschalten. Klamotten anziehen, schnell was trinken - und los ! Bloß nicht erst das Denken anfangen.
genau so hat es mir auch eine laufende Freundin nahe gelegt...
bloss nicht den Kopf einschalten...
Zum Glück liegt meine Laufstrecke (Rhein) direkt vor der Türe...

47
Narr hat geschrieben:Ich stehe gerne früh auf (4 Uhr an Arbeitstagen), laufe dann zur Arbeit. Es ist herlich durch die noch leere Stadt zu laufen. Ich liebe es so früh unterwegs zu sein. Nichts ist besser um wach zu werden und gleichzeitig fit für die Arbeit zu werden.
Hi,

hab ich auch schon probiert, wie vorher schon erwähnt brauche ich leider ca. 30 Minuten Vorlauf (versuche ich zu reduzieren), nun habe ich aber ein weiteres Problem(chen):

Wenn ich um 4.30 Uhr ca. 1 Stunde laufe, kann ich nicht gleich unter die Dusche steigen,ich brauche mindestens wieder ca. 30 Minuten(???), sonst schwitze ich weiter wie ein Schwein, um 6.00 Uhr (500m) bin ich in der Regel im Geschäft, ist dann alles irgendwie knapp.

Entweder ich laufe noch früher los oder ?????

Ich könnt ja jetzt fragen wie ihr es so mit dem Duschen danach macht :teufel: , aber ich will ja nicht den "getragenen Socken Thread" wieder aufleben lassen.
Liebe Grüße,
Volker

48
Ja, verrückt fühle ich mich auch, wenn ich Sonntag in der Früh um 5:30 Uhr aufstehe und schon um 6 Uhr durch die Gegend renne.
Bisher war ich überzeugte Abendläuferin, aber bedingt durch die Hitze der letzten Tage, habe ich mich im Frühmorgenslauf versucht und das nach dem Motto: direkt aufstehen, in die Klamotten hüpfen und auf keinen Fall den Kopf einschalten!!
Funktioniert prima :daumen: und ich versuche das weiter beizubehalten :zwinker5: Jawoll!!!

49
Ich könnte :sauer: :motz:

Extra den Wecker heut früh wieder auf kurz nach 5 Uhr gestellt. Und was ist keine 2 Minuten später? Es fängt an zu schütten wie aus Kübeln, erst jetzt wirds langsam besser :frown:

Da ich mir die Dusche nicht antun wollte, also wieder zurück ins Bett und dann wird eben abends gelaufen :daumen:
Und wenn es dann auch wieder regnet, total egal :teufel:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

50
wosp hat geschrieben:...kann auch mal Mitternacht werden!
Da solltest Du dich scharf rechts halten, um nicht mit Frühaufstehern zusammenzustoßen. :P

Gruß
Martin
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild


Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“