Banner

Unterforum "diverse Sportarten"

Unterforum "diverse Sportarten"

1
Hallo zusammen,

jetzt, wo mir unter "verwandte Sportarten" der Tretroller bewußt ins Auge fällt :haeh: möchte ich einen Vorschlag loswerden, der mir schon früher immer mal wieder durch den Kopf geisterte:

Es wäre schön, wenn es unter "verwandte Sportarten" ein Unterforum mit dem Titel "diverse / sonstige Sportarten" oder ähnlich gäbe.

So eine Art Sammelbecken für Threads zu Alternativsport, denn es kommt oft vor, dass Postings zu Schwimmen (ohne gleich Triathlon zu meinen), Gymnastik (ohne gleich von Krankheiten reden zu wollen), Skilaufen, Wandern, Bergsteigen etc. erstellt werden und der Ersteller vor der Wahl steht, dies irgendwo völlig unpassend zu tun oder sich auf "off topic" zurückziehen zu müssen.

Sport ansich finde ich nun nicht ganz so offtopic wie die üblichen dort versammelten Themen: (Ketten)Spielchen, Musik- und Lesestoff, Weltanschauungen etc. Man fühlt sich dort mit sportlichen Themen auch nicht richtig.

Mögliche Lösung: siehe oben :zwinker4:

Einen schönen Tag wünscht zur Arbeit entschwindend

:hallo: Lizzy

2
Gute Idee. :nick:
Viele Grüße
Tim

3
Klasse Idee, Lizzy. :daumen:

Im Offtopic haben Sportarten eigentlich gar nichts verloren, es sei denn, es geht um die 738. Doping-Diskussion. Das ist schon mehr als offtopic... :teufel:

Gruss
Georg
Bild

4
Da könnte man auch den Tretrollersportler und den Retrorunner hinschieben. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Kennt ihr Speedminton?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
Sumowalker hat geschrieben:Klasse Idee, Lizzy. :daumen:
Georg
Danke Georg :hallo: ... aber:
WinfriedK hat geschrieben:... Tretrollersportler und den Retrorunner ....
einfach-Marcus hat geschrieben:Kennt ihr Speedminton?
es war vielleicht doch ein blöde Idee :tocktock: :haeh: :zwinker5:

7
einfach-Marcus hat geschrieben:Kennt ihr Speedminton?

Nee, ich kenne nur Badminton. Aber weil ich finde, dass man die Dinge nicht immer so negativ sehen sollte, fände ich Goodminton deutlich besser :zwinker2: !

Grüße
Andreas

8
Mir ist der Tretrollersport auch aufgefallen und ich hab mich schon gefragt, warum er in einem Laufforum soviel Aufmerksamkeit bekommt. Sicher interessant, aber dann müssten 100te andere verwandte Sportarten auch ihr eigenes Unterforum bekommen.
Nun ist es aber Tims Forum, er hat ihr eine unglaubliche Seite aufgebaut, was Inhalt, Themen, Forumszugriffe etc. angeht. Es ist zudem sein gutes Recht etwas hervorzuheben, was er persönlich als interessant empfindet. Demzufolge ist gegen bisschen Tretrollersport nichts zu sagen. Auch wenn man etwas dagegen hat ist das doch etwas, was bei der Vielfalt des Forums eigentlich nicht stört.

Sport frei
David
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

10
Andi_Fant hat geschrieben:Nee, ich kenne nur Badminton. Aber weil ich finde, dass man die Dinge nicht immer so negativ sehen sollte, fände ich Goodminton deutlich besser :zwinker2: !
Noch ein bißchen Training, und ich werde es als "Godminton" verkaufen, das kommt dann auch im katholischen Bayern gut an :D

Wir sind übrigens Weltmeister im Gummistiefelweitwurf!
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
hofnarr74 hat geschrieben:Mir ist der Tretrollersport auch aufgefallen und ich hab mich schon gefragt, warum er in einem Laufforum soviel Aufmerksamkeit bekommt. Sicher interessant, aber dann müssten 100te andere verwandte Sportarten auch ihr eigenes Unterforum bekommen.
Nun ist es aber Tims Forum, er hat ihr eine unglaubliche Seite aufgebaut, was Inhalt, Themen, Forumszugriffe etc. angeht. Es ist zudem sein gutes Recht etwas hervorzuheben, was er persönlich als interessant empfindet. Demzufolge ist gegen bisschen Tretrollersport nichts zu sagen. Auch wenn man etwas dagegen hat ist das doch etwas, was bei der Vielfalt des Forums eigentlich nicht stört.

Sport frei
David
Stimmt, trotzdem finde ich es schade, das hier ein extra Forum eingerichtet wird für eine Randsportart, und das Forum dann von den Beiträgen von 3-5 Usern lebt, während die übrigen Sportarten, die vielleicht mehr Teilnehmer finden würden, untergehen bzw. nicht explizit berücksichtigt werden. Finde die Idee daher auch sehr gut.

12
Unterforum "diverse Sportarten" :
[x] JA
[ ] NEIN

:daumen:

13
Leider gibt Tim bislang kein Feedback zu dem Vorschlag. Es würde ja zumindest schon reichen, anzudeuten, ob er sowas einrichten will oder nicht.

Ich denke, dass würde sich schnell mit Leben füllen. Einen Versuch wär´s doch eigentlich wert (und sehr viel Arbeit für den Admin sollte es aus meiner Sicht auch nicht machen).

Ein bisschen Geduld noch

14
Hallo,

wenn ein Unterforum "diverse Sportarten" eingerichtet werden soll, dann soll es sich doch auch vernünftig in die Forensuche und die Navigation einfügen oder?
Wir sind zur Zeit am Überlegen, ob und wie wir das am geschicktesten unter einen Hut bringen. Zumal wir ja noch ein Unterforum für "Lauftagebücher" (siehe hier ) mit einbauen wollen.

Wie gesagt, ein bisschen Geduld noch, die Sache ist nicht vergessen!
Viele Grüße :hallo:

Manuel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“