Banner

Leistungstief, wie komme ich da raus?

Leistungstief, wie komme ich da raus?

1
Moin Leute,

Bin vor einigen Monaten nach London gezogen und musste die ersten 3 Monate eine zwangs Laufpause einlegen.
Jetzt fuehle ich mich wie ein total Anfaenger und bekomme auch keine richtige Leistungssteigerung hin.
Ich versuche 3 mahl die Woche laufen zu gehen, und 2 x zum Fitness.
Aber es ist als haette mir jenmand den Saft abgedreht.
Hat jemand damit Erfahrung wie man aus solch ein Formtief wieder heraus kommt?
Chris

2
Wie lange bist du denn vorher schon gelaufen? Und warum die dreimonatige Pause?
Vielleicht willst du einfach zu schnell wieder zu viel (kenn ich nur zu gut :zwinker4: )? Oft hilft es schon, wenn man sich selbst zwingt, suuuuper langsam loszulaufen, so dass du denkst, du könntest stundenlang so weiterlaufen. Auch ein paar Minuten zügiges Gehen am Anfang schaden bestimmt nicht. Und sonst: Geduld, und nicht gleich verzweifeln (leichter gesagt als getan, ich weiß). Manchmal hat man so "Hänger"... und irgendwann kommt dann der Lauf, bei dem es einfach wieder "läuft"...
Nährstofftechnisch/gesundheitlich ist alles in Ordnung?

3
Ich hab nach Laufreduzierung ca. 1/2 Jahr wieder gebraucht, um auf meinen alten Leistungsstand zu kommen. Das Schwierige ist, die alten Leistungen zu vergessen, eine Bestandsaufnahme durchzuführen und dort zu beginnen, wo man steht. Es hat keinen Sinn, sich unmittelbar aufs Bergsteigen vorzubereiten, wenn man erst mal zum Berg muß, so als Vergleich.

4
Danke erstmal,
Ich laufe seit zirka 10 Jahren und habe auch schon Triathlon gemacht.
Mein Fahrrad ist nur leider in Deutschland und somit bleibt erstmal nur Laufen.
Es ist aber sehr schwer fuer mich einzusehen das ich erstmal wieder klein anfangen muss.
Hier laufen halt staendig super Laeufer an mir vorbei.
Ich werde im August mich in Deutschland mal Checken lassen um auf nummer sicher zu gehen.
Ich werde es mal locker angehen und mich nicht gleich uebervordern.
Manchmal denke ich das auch die Psyche eine grosse rolle spielt und ich mich erstmal an die Fremden anderen gegebenheiten gewoehnen muss.
Also danke!
Chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“