Banner

garmin forerunner 305 vs. timex t5j985 ???

garmin forerunner 305 vs. timex t5j985 ???

1
hallo allesamt.

ich bin auf der suche nach dem 'perfekten' pulsmesser fuer laufen, rad und schwimmen bald am verzweifeln. :help:
wobei ich den glauben an ´nen pulsmesser fuers schwimmen schon aufgegeben habe...


so, das ganze hat sich jetzt auf den garmin und timex reduziert (bitte keine polar ratschlaege, da die bis heute kein GPS haben :tocktock: und deshalb definitiv nicht dabei sind!).

das sind meine wuensche (nicht soooo abwaegig wie ich finde - zumal zu dem preis den so ein ding kostet):
- speicherung herzfrequenz unter- obergrenze
- trittfrequenz drahtlos
- anbindung an pc (diagramme und tagebuch)
- geschwindigkeit
- distanz
- hoehenmessung (= streckenprofil)
- gps / KEIN foot-pod
- beleuchtetes display
- evtl. wasserdicht?
- evtl. 2 fahrraeder verwalten?
- evtl. find-way-back ueber gps?


// der garmin forerunner 305 ist eigentlich perfekt, BIS AUF die tatsache, dass der nur ueber akku laeuft! wie mache ich das denn bei nem ironman? unter 10h (akkulaufzeit) schaffe ich den nie im leben. und muss der JEDEN TAG auf die ladestatiion? wie mache ich das mal im urlaub wenn vielleicht gerade keie steckdose in der naehe ist?

// der timex (t5j985 oder evtl. t5f011) kann nicht trittfrequenz, puls und gps gleichzeitig, richtig? wie mache ich das denn dann auf dem rad??? kann das der garmin?

kann eine/r von euch mir eines der o.g. argumente mit fachwissen oder erfahrungsberichten entkraeften? oder gar einen komplett anderen pulsmesser, der das o.g. kann?

danke vielmals!

:hallo: martin

2
Die beiden Teile von denen Du spricht kenn' ich nicht. Als Tipp mal zu kucken ob Deine Anforderungen erfüllt werden, kann ich dir HAC5 (manche mögen den manche nicht - polarisiert wohl recht stark) oder Suunto T-irgendwas (bisher nur Gutes gehört) geben. Ich selbst habe den Hersteller der für Dich nicht in Frage kommt :zwinker5:

HAC glaub ich hat kein GPS Suunto hat sowas wie nen GPS Pod.

peace Helmut

P.S. Schwimmtraining steuert man über die Zeit nicht über HF.

3
hi.

joh, der HAC5 hat kein gps und generell viel weniger funktionen als der garmin forerunner 305. den suunto habe ich mir gerade angeschaut, kann aber nicht heraus finden, ob der herz- und trittfrequenz sowie gps GLEICHZEITIG messen kann (weil die pods evtl. 'steckplaetze' benoetigen)... also beides leider auch nicht das wahre. merci trotzdem fuer den tipp!

:hallo:

martin

==================
TurboSchroegi hat geschrieben:Die beiden Teile von denen Du spricht kenn' ich nicht. Als Tipp mal zu kucken ob Deine Anforderungen erfüllt werden, kann ich dir HAC5 (manche mögen den manche nicht - polarisiert wohl recht stark) oder Suunto T-irgendwas (bisher nur Gutes gehört) geben. Ich selbst habe den Hersteller der für Dich nicht in Frage kommt :zwinker5:

HAC glaub ich hat kein GPS Suunto hat sowas wie nen GPS Pod.

peace Helmut

P.S. Schwimmtraining steuert man über die Zeit nicht über HF.

4
Lies dir mal den Forerunner 305 Thread im Laufbereich durch. Der Forerunner wird dir glaube ich nix bringen, da dieser zwar Wasserdicht(Spritzwasser) ist aber absolut nicht zum Schwimmen geeignet ist.

Das Timex System beseht aus drei!! Komponten: 1. Uhr, 2. GPS-Gerä und 3. Data Recorder

Ich hatte das System selber und kam damit absolut nicht klar. Bis jetzt gibt es wohl nicht das optimale System. Irgendwo musst Du zur Zeit immer Abstriche machen.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

5
Anscheinend bringt Polar demnächst eine Uhr mit GPS raus, meinte zumindest im April ein Verkäufer am Polar-Stand. Vielleicht hilft dir das was und du kannst noch ein wenig warten.
Warum brauchst du auf dem Rad GPS?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

6
Stimmt, die Polar Werbung für eine Polar Uhr mit GPS habe ich auch vor kurzem erst in einem RP-Shop gesehen. Kommt mir nur komisch vor, dass es auf der Polar.fi Seite keine Werbung dafür gibt - mal abwarten.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

7
hi dirk.

na, ich glaube es laeuft doch auf den forerunner raus. schade halt nur, dass der fuer den eigentlichen hoehepunkt (LD) dann nicht verwendbar ist. dafuer hilft er in 99% der faellen super weiter (training).
zum schwimmen brauche ich wohl eh was anderes, und beim timex kommt ja auch der brustgurt noch dazu - also insgesamt 4 teile!!! :)

ich glaube ich muss tatsaechlich erst mal noch nehmen was da ist. vielleicht gibt es ja in 3 jahren ein triathlon-allroundgeraet. die menschen fliegen auch zum mond, dann kann das doch net so schwer sein...
dirk7603 hat geschrieben:Lies dir mal den Forerunner 305 Thread im Laufbereich durch. Der Forerunner wird dir glaube ich nix bringen, da dieser zwar Wasserdicht(Spritzwasser) ist aber absolut nicht zum Schwimmen geeignet ist.

Das Timex System beseht aus drei!! Komponten: 1. Uhr, 2. GPS-Gerä und 3. Data Recorder

Ich hatte das System selber und kam damit absolut nicht klar. Bis jetzt gibt es wohl nicht das optimale System. Irgendwo musst Du zur Zeit immer Abstriche machen.

8
hi sandra.

hmmmh, joh: s.o. ich kauf mir jetzt einfach mal einen und verabschiede mich vom gedanken, das perfekt passende geraet zu finden. bis der polar rauskommt habe ich den forerunner zweimal verschliessen... :)
sandra7381 hat geschrieben:Anscheinend bringt Polar demnächst eine Uhr mit GPS raus, meinte zumindest im April ein Verkäufer am Polar-Stand. Vielleicht hilft dir das was und du kannst noch ein wenig warten.
Warum brauchst du auf dem Rad GPS?

9
hi,

höhenmessung und gps kann man komplett knicken. barometrisch geht bei konstantem wetter ganz gut, ist aber auch nicht so ganz genau.
alternativ würde ich mir einen guten dratlosen tacho ans rad bauen, mit höhenmesser. den kannst du zwar nicht an den pc andocken, mußt dafür ablesen und eingeben - macht aber auch spaß!

fürs schwimmen benutze ich eine timex-ironman. übrigends, "wasserdicht" bedeutet nicht gleichzeitig daß man unter wasser knöpfe drücken kann.

mich pers. nervt schon jedesmal das umstellen beim garmin von laufen auf rad.
ich werde nur den laufpart in roth mit dem garmin machen.

falls du ein gaged-fan bist vergiss was ich gesagt habe. dann brauchst du das halt :D

grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

10
hi oli.

joh, hoehenmessung ist auch net ganz so wichtig... :)
Oli.F. hat geschrieben: mich pers. nervt schon jedesmal das umstellen beim garmin von laufen auf rad.
ich werde nur den laufpart in roth mit dem garmin machen.
zitat garmin: "Multisport-Funktion für den nahtlosen Übergang zwischen Sportarten (z. B. Duathlon) ohne Neustart"

???

11
absoluto hat geschrieben:hi oli.

joh, hoehenmessung ist auch net ganz so wichtig... :)
o.k. so unterschiedlich sind die anforderungen. mir ist das wichtiger als trittfrequenz.
absoluto hat geschrieben:zitat garmin: "Multisport-Funktion für den nahtlosen Übergang zwischen Sportarten (z. B. Duathlon) ohne Neustart"

???
hab das alte modell. ist dann ein klarer vorteil :daumen:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

12
absoluto hat geschrieben:das sind meine wuensche (nicht soooo abwaegig wie ich finde - zumal zu dem preis den so ein ding kostet):

Die Technologie ist heute noch nicht so billig, dass sie standardmässig in den Geräten verfügbar gemacht werden kann. Die Kunden sind doch die ersten die schreien, wenn sie für unnötige Funktionen bezahlen müssen. Daher ist die Strategie der Hersteller verständlich (vorsichtig). Mir ist eh schleierhaft, was Du mit all diesen Informationen anfangen willst?

Gruss
T

13
hallo T.
TriRunner hat geschrieben:Die Technologie ist heute noch nicht so billig, dass sie standardmässig in den Geräten verfügbar gemacht werden kann. Die Kunden sind doch die ersten die schreien, wenn sie für unnötige Funktionen bezahlen müssen. Daher ist die Strategie der Hersteller verständlich (vorsichtig).
joh, hast schon recht. die funktion ist mir ja auch net so wichtig. ich sehe das aber andersrum (bin in der dienstleistungsbranche taetig): der kunde kann fuer sein geld auch was verlangen! denn 1:1 kann man funktionen und tatsaechlichen endpreis eines geraetes nicht kalkulieren. du glaubst doch nicht, dass wenn die hoehenmess-funktion zu selbstkostenpreis von wasweissich 40 euro wegfaellt das geraet dann 40 euro billiger wird... :)

TriRunner hat geschrieben:Mir ist eh schleierhaft, was Du mit all diesen Informationen anfangen willst?
- speicherung herzfrequenz unter- obergrenze
> macht sinn oder?

- trittfrequenz drahtlos
> damit brauche ich keinen radcomputer kaufen

- anbindung an pc (diagramme und tagebuch)
> macht spass

- geschwindigkeit
> ok, vielleicht nicht so wichtig

- distanz
> wichtig

- hoehenmessung (= streckenprofil)
> vergiss das

- gps
> erwarte ich fuer das geld klasse feature, das ich auch gern bezahle

- beleuchtetes display
> sinnvoll, oder?

- evtl. wasserdicht?
- evtl. 2 fahrraeder verwalten?
- evtl. find-way-back ueber gps?
> das war alles nur optional

also wo genau sind jetzt die vielen sinnlosen features? ich muss blind sein...

14
absoluto hat geschrieben: // der garmin forerunner 305 ist eigentlich perfekt, BIS AUF die tatsache, dass der nur ueber akku laeuft! wie mache ich das denn bei nem ironman? unter 10h (akkulaufzeit) schaffe ich den nie im leben. und muss der JEDEN TAG auf die ladestatiion? wie mache ich das mal im urlaub wenn vielleicht gerade keie steckdose in der naehe ist?
Ich habe einen 230 Volt Steckdosenadapter auf USB (5 Volt).
Das ist nur ein kleiner Stecker der in eine Steckdose gesteckt wird, und der hat einen ausklappbaren USB Stecker, auf den ein Gerät mit Strombedarf einfach draufgesteckt werden kann (oder man nimmt noch ein Kabel zur Verlängerung oder adaption der Steckerart hinzu.

Zumindest kann man so alle möglichen Geräte (z.B. MP3 Player) mit Akku unterwegs laden ...

Ach ja.
Da du ihn beim Schwimmen eh nicht einsetzen kannst (solltest), reichen dann vielleicht die 10 Stunden doch aus?

15
hi.
noName hat geschrieben:Das ist nur ein kleiner Stecker der in eine Steckdose gesteckt wird, und der hat einen ausklappbaren USB Stecker, auf den ein Gerät mit Strombedarf einfach draufgesteckt werden kann (oder man nimmt noch ein Kabel zur Verlängerung oder adaption der Steckerart hinzu.
??? also wenn ich das richtig verstehe steckst du einen adapter in die steckdose und ueber ein weiteres adapter-kabel laedst du den garmin auf? warum steckst du denn nicht einfach das netzgeraet des garmin in die steckdose? :confused:
noName hat geschrieben:Ach ja.
Da du ihn beim Schwimmen eh nicht einsetzen kannst (solltest), reichen dann vielleicht die 10 Stunden doch aus?
nee, leider immer noch nicht - bin doch noch blutiger anfaenger... :hihi:

16
absoluto hat geschrieben: - gps
> erwarte ich fuer das geld klasse feature, das ich auch gern bezahle

... hast Du Angst, dass Du beim Wettkampf von der Strecke abkommst? :zwinker2:

Grüße
Andreas

... der schon einmal bei einem Volkstriathlon eine Runde zu viel fuhr (34km statt 24km :klatsch: )

17
neee, aber bei den 99% der trainingszeit...

wenn man schon so ein feature hat, will man doch auch einfach mal draufloslaufen probieren...

PS: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

18
absoluto hat geschrieben: ??? also wenn ich das richtig verstehe steckst du einen adapter in die steckdose und ueber ein weiteres adapter-kabel laedst du den garmin auf? warum steckst du denn nicht einfach das netzgeraet des garmin in die steckdose? :confused:
Ich hab keinen 305 er.
Wußte also nicht, dass scho ein Ladegerät anbei ist.
wie mache ich das mal im urlaub wenn vielleicht gerade keie steckdose in der naehe ist?
Na gut.
Dann würde ich, wenns dir wichtig ist, einen Akku (6 Volt? ) mitnehmen (Motorradakku oder so), und mir einen USB Stecker basteln, um so mobil laden zu können.

Edit:
Oder biste mit Auto dort?
Dann einen Adapter für den Zigarettenanzüner kaufen, mit einstellbarer Spannung und Universalsteckadapter.

19
absoluto hat geschrieben:

nee, leider immer noch nicht - bin doch noch blutiger anfaenger... :hihi:
na das dürfte sich aber mit den neuen features aber schlagartig ändern.

ganz nach Stormin's Spruch: Ich hab so viel Druck, ich könnte quasi nackig fahren.."
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

trailrunner ...

21
hab den trailrunner von timex und bin sehr zufrieden - laufe radle und gehe auf den berg damit ... das schwimmen habich noch net getestet bin aber sehr zufrieden !


gps sensor is sehr schnell und der speicher funktioniert
hab keine ausfälle des herzfrequenzsensors inder nähe von stromleitungen insgesamt echt recht brauchbar

gruss christian

22
hi christian.

welches modell ist das denn genau? da gibt´s ja einige...

23
Also, ich war gestern noch mal bei RP und hab mir den Flyer von Polar organisiert.

Ab September 2007 gibt es die RS800 mit GPS Empfänger, d.h. dass dies auch ein System wie bei Timex ist.

1. Uhr ->RS800
2. Brustgurt -> Wear Link W.I.N.D.
3. GPS Empfänger -> 3G

So wie es aussieht trägt man den GPS Empfänger wie bei Timex um den Arm. Positiv ist, dass bei Polar der Data Recorder entfällt. Ein weiterer Vorteil ist, das man mit der RS800 auch Schwimmen kann.

Ob positiv oder negativ hier kommt der Preis - lt. Prospekt:
RS800G3 -> 479,95€ *natürlich UVP

Lieferumfang: Uhr, Brustgurt, GPS Empfänger, Polar Pro Trainer Sortware, Infrarot USB Adapter
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

24
all right. ich hab´s getan! :tocktock:

habe mir gerade den forerunner 305 bei ebay in usa bestellt:
forerunner 305: 212 dollar
trittfrequenzsensor: 50 dollar
versand: 30 dollar
adapter fuer deutschland (der garmin selbst kann ja 110V-240V): 0 euro
-------------------------
gesamt: 292 dollar = 211 euro + ca. 23% zoll und steuern (obwohl er das als geschenk verpackt und den warenwert auf 40$ setzt - vielleicht komme ich also darum herum :) )
= 260 euro

bei navifuture (auch importgeraete!): 262 euro - ABER OHNE TRITTFREQUENZSENSOR (nochmal 50 euro)

kann gern bescheid geben, ob alles gut geklappt hat und wie lange es dann gedauert hat...

meci an alle fuer die fachkundige beratung!!!


:hallo: martin

25
Welch ein Zufall. Ich habe mir am Dienstag auch einen FR305 in den USA über ebay bestellt. Kostete 199€ +35€ FedEx Versand.

Der Knüller: Das Gerät wurde mir bereits heute geliefert - keine 48 Stunden nach Bestellung. Und so wie ich das sehe ging das Dingen auch so durch den Zoll. Wurde wie Du gesagt hast auch als "Gift" deklariert.

DER FR305 ist im plastischen Zustand ganz schön klobig.Aber egal. Das Dingen hängt jetzt noch 1 Stunde am Strom und dann wird ausprobiert. :daumen:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

26
hey, ho! :daumen:

das mit dem globigen befuerchte ich auch.. :hihi:

aber wo hast du den denn bestellt, der kostet doch nur 175 euro INKL. versand (240 $)! oder hast du dir auch den trittfrequenzsensor gleich mitbestellt???
oder anders gefragt: haben wir beim gleichen bestellt? dann kann ich mich in 48h vielleicht auch schon freuen...

viel spass mit dem teil!

dirk7603 hat geschrieben:Welch ein Zufall. Ich habe mir am Dienstag auch einen FR305 in den USA über ebay bestellt. Kostete 199€ +35€ FedEx Versand.

Der Knüller: Das Gerät wurde mir bereits heute geliefert - keine 48 Stunden nach Bestellung. Und so wie ich das sehe ging das Dingen auch so durch den Zoll. Wurde wie Du gesagt hast auch als "Gift" deklariert.

DER FR305 ist im plastischen Zustand ganz schön klobig.Aber egal. Das Dingen hängt jetzt noch 1 Stunde am Strom und dann wird ausprobiert. :daumen:

27
Mein Verkäufer heisst ice** irgendwie und sitzt in Brooklyn. Ne, also das mit den 240€ stimmt schon - tja manchmal hat man Glück und manchmal verliert man.

Ich muss daz sagen, dass ich mir bereits am 5. Juni einen FR305 bei ebay bestellt habe nur der ist bis heute nicht geliefert worden - habe aber mein Geld über Paypal zurück bekommen. Der Verkäufer hiess myronglobal oder so..

Ist mir aber egal - hauptsache ich hab das Teil - bin halt ein Technik Freak :tocktock:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

28
shit!

du hast gerade nochmal editiert! :D
meiner HEISST myronglobal!!!

hehehe schaun mer mal, wie´s bei mir ausgeht - habe auch mit paypal bezahlt, daher recht wenig sorgen vor verlust des geldes...


dirk7603 hat geschrieben:Mein Verkäufer heisst ice** irgendwie und sitzt in Brooklyn. Ne, also das mit den 240€ stimmt schon - tja manchmal hat man Glück und manchmal verliert man.

Ich muss daz sagen, dass ich mir bereits am 5. Juni einen FR305 bei ebay bestellt habe nur der ist bis heute nicht geliefert worden - habe aber mein Geld über Paypal zurück bekommen. Der Verkäufer hiess myronglobal oder so..

Ist mir aber egal - hauptsache ich hab das Teil - bin halt ein Technik Freak :tocktock:

29
... ich weiss nicht, ich weiss nicht ...

irgendwie habe ich den Verdacht, dass hier die Prioritäten nicht richtig sind... um es klar zu machen, eine lustige Geschichte aus meinem Bekanntenkreis:

Ein Pärchen beschloss, dass sie sich vier Kinder wünschten. Deshalb kauften sie sich als erstes einen Renault Grand Espace. Ich habe mich damals gefragt, ob ich sie aufklären sollte?!?!?! :hihi: :hihi: :hihi:

Na ja, hier ist das ja viel einfacher: Training hilft, mit oder ohne GPS

Grüße
Andreas

30
Jo, Andi das mit dem Training stimmt.

Ich höre immer von allen das ich einen sehr eleganten Laufstil hätte und förmlich über die Strecke schweben würde....

..mein Problem: Schön laufen ist eine Sache, schnell eine andere, wie man an den Zeiten in meinem Profil lesen kann.

Ich trainiere gerade mit einem Plan für 10KM unter 45min, also Training nehme ich jetzt schon ernst. Und mit so einer geilen Uhr motiviere ich mich noch zusätzlich. Ist doch schön zu sehen wo man war und dass man sich vielfarbige Statistiken anzeigen kann.

Ist so ein Ding wirklich notwendig - Nein... aber wie gesagt ich bin ein Technik Freak ... und meine Freundinhat mir gestern das Buch Triathlon von Faris Al-Sultan gekauft :hihi:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

31
dirk7603 hat geschrieben: Ist so ein Ding wirklich notwendig - Nein... aber wie gesagt ich bin ein Technik Freak ... und meine Freundinhat mir gestern das Buch Triathlon von Faris Al-Sultan gekauft :hihi:

Hi Dirk,

war auch nur ein kleiner "Seitenhieb". Klar, Technik kann auch begeistern ... ich habe eine Zeitlang auch die aufgezeichneten Pulswerte meiner Polar-Uhr in den Rechner geladen, tolle Auswertungen meiner Intervall-Einheiten erstellt.
Schliesslich habe ich einfach zu viel Zeit damit "verbraucht". Mit Familie, 3 kids und einem job gibt es davon nicht zu viel. Und es hat sich herausgestellt, dass 20min zusätzliches Kräftigungstraining mehr bringt als die gleiche Zeit mit Auswerterei vorm PC zu hängen ... Nun habe ich eine Uhr und nutze die tollen Features nicht mehr.

Grüße
Andreas

32
sodele, heute war der forerunner 305 in der post.

das teil ist top (soweit ich das bislang beurteilen kann), aber halt nicht gerade zierlich... ;-))

der haendler 'myronglobal', hat ewigs nicht auf meine emails reagiert, und nur unter androhung einer paypal-geldrueckforderung ging das ganze dann endlich nach drei wochen zur post. die hatten das als geschenk mit 40$ deklariert - habe so keinen cent beim zoll bezahlt! :daumen:

aber der clou: insgesamt hat der forerunner jetzt nur ca. 179 euro INKL. versand und der trittfrequenz-sensor 36 euro INKL. versand gekostet - also insgesamt INKL. trittfrequenz und versand gerade mal 215 euro. wenn sich das warten da nicht gelohnt hat! :daumen: :daumen: :daumen:

dann kanns ja losgehen...

33
Andi_Fant hat geschrieben:Schliesslich habe ich einfach zu viel Zeit damit "verbraucht".
Hi Andi

klar, die Dinger sind ja auch nach dem Prinzip "big toys for big boys" gebaut. Allerdings ist die Übertragung der Pulswerte in den PC für mich einer der wichtigsten Features, mit der ich im Vergleich zu früher viel Zeit spare, wenn es darum geht, Trainingslogs zu erstellen. Wenn man die Nutzung der Technik auf wenige wichtige Funktionen beschränkt kann es schon auch eine Zeitersparnis bedeuten.

Gruss
TriRunner

Forerunner zum Mtbiken?

34
Bin ich hier richtig? Meine Frage ist: Hat jemand Erfahrung mit dem Forerunner auf dem MTB? Ich wollte mir einen für's Laufen kaufen und fänd's schön, wenn ich den auch auf dem Rad gebrauchen könnte!? Verkraftet er, am Lenker angebracht, starke Erschütterungen und den einen oder anderen Sturz?
Hab' mir hier jetzt nicht alles über Garmin durchgelesen. Sorry, wenn schon was da steht!
Grüße
stafah
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“