Banner

2. thüringenULTRA 2008

2. thüringenULTRA 2008

1
Nachdem der 1.thüringenULTRA bei allen recht gut ankam (siehe Gästebuch http://www.thueringenultra.de), steht nun fest: der 2.thüringenULTRA kommt!
Am 05.07.2008 geht es ab 4.00Uhr für die Ultras auf die 100km-Strecke, die Staffeln folgen wie gehabt um 5.00Uhr!
Die aktualisierte Ausschreibung gibts ab September im Netz, Meldeeröffnung ist am 01.01.2008!
Bis dahin mit freundlichen Ultragrüßen
Gunter

2
Super - die tolle Veranstaltung rief ja auch nach einer Fortsetzung.

Machen wir doch gleich eine Liste:

19joerg61 (in irgendeiner Staffel)
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Schön zu hören Gunter, ich habe mir in Bezug auf Mundpropaganda schon alle Mühe gegeben und von Eurer Veranstaltung geschwärmt. Ob ich selbst dabei sein werde, weiß ich noch nicht. Nun wünsche ich Euch aber erstmal gute Erholung von den Strapazen :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
aber Jörg! :nene:
ich glaub´, ich übernehme mal Deine Laufplanung:
am 17.05. treffen wir uns um 6.00Uhr in Eisenach und am 05.07. um 4.00Uhr in Fröttstädt!! :nick:

grins!!

5
guntero hat geschrieben:aber Jörg!
ich glaub´, ich übernehme mal Deine Laufplanung:
am 17.05. treffen wir uns um 6.00Uhr in Eisenach....

nein (zumindestens nicht 2008)
guntero hat geschrieben:...und am 05.07. um 4.00Uhr in Fröttstädt!!

:tocktock: :tocktock: :tocktock:
niemals (höchstens um dich zu verabschieden)
Neue Laufabenteuer im Blog

6
Na mal sehen wie es im nächsten Jahr läuft, vielleicht bin ich wieder dabei und diesmal als Läufer

7
So - noch gut 10 Wochen bis zur Meldeeröffnung! Das heißt: Staffeln, sammelt euch!
Und eine Neuerung, die zwar noch in der Planungsphase ist, aber wohl kommen wird und interessant für Wiederholungstäter sein dürfte: 2008 wird die Strecke anders herum gelaufen! Aber wie gesagt: noch in Planung!!

In diesem Sinne mit allerfreundlichsten Ultragrüßen aus Fröttstädt :hallo:

Gunter

8
guntero hat geschrieben:Und eine Neuerung, die zwar noch in der Planungsphase ist, aber wohl kommen wird und interessant für Wiederholungstäter sein dürfte: 2008 wird die Strecke anders herum gelaufen! Aber wie gesagt: noch in Planung!!
Gunter
Dazu aus meiner Sicht - mir wäre der gleich Verlauf wie im letzten Jahr lieber! Ist dann persönlich besser vergleichbar!

Ich bin wieder mit dabei und habe diesmal in meiner Firma schon eine 4x25 Staffel zusammen nachdem ich nach der ersten Auflage schon kräftig die Werbetrommel gerührt habe. :daumen:

9
Ich habe natürlich null Plan was im Juli nächsten Jahres so ansteht, aber ich wäre gern dabei. Wenn ich also nicht gerade Urlaub, Prüfungsabnahmen oder lohnende Aufträge in der Zeit habe, laufe ich die 25km *guckt sich nach Staffelpartnern um*

10
*Petzmodus an*

Habe gerade entdeckt, dass der Gunter in Troidsorf unerkannt fremdgelaufen ist!

*Petzmodus aus*

Auf dem Rennsteig liegt Schnee - o.K. das gehört hier auch kaum her.
Neue Laufabenteuer im Blog

11
Werde wohl nicht laufen können da ich am 2.08.08 meinen LD Triathlon machen möchte. Aber mit dem Rad stehe ich gern zur verfügung.

12
Fräse hat geschrieben: Aber mit dem Rad stehe ich gern zur verfügung.
Und das macht der richtig gut.. :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
19joerg61 hat geschrieben:Habe gerade entdeckt, dass der Gunter in Troidsorf unerkannt fremdgelaufen ist!
Kann ich bestätigen, das war er wirklich :nick:

Habe ihm gleichzeitig meine Teilnahme zugesagt :zwinker5:


Teilnehmerliste 2. Thüringen Ultra:

100 KM
Mattin

2x50 KM


4x25 KM
Aubrey/

19joerg61 (in irgendeiner Staffel)
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

14
Ich ergänze mal:

Teilnehmerliste 2. Thüringen Ultra:

100 KM
Mattin
Läufer55

2x50 KM


4x25 KM
Aubrey und Kollegen
Cabo/

19joerg61 (in irgendeiner Staffel)
Fräse (als Radbegleitung)
Neue Laufabenteuer im Blog

15
Ja richtig, Jörg, ich wars :daumen: , aber nicht unerkannt, stimmts Mattin?

und da gestern das OrgTeam tagte, gleich das Neueste: es bleibt 2008 alles wie gehabt, es geht also in die selbe Richtung wie 2007!

Hey, Kathrin, nachdem ich Dich in der Startliste für den langen Rennsteig-Kanten gefunden habe, wäre die logische Fortsetzung eigentlich.....

in diesem Sinne mit freundlichen Ultragrüßen aus Fröttstädt!
Gunter

16
guntero hat geschrieben:Hey, Kathrin, nachdem ich Dich in der Startliste für den langen Rennsteig-Kanten gefunden habe, wäre die logische Fortsetzung eigentlich.....
Gunter, bitte höre auf damit... :haarrauf: führe mich nicht in Versuchung :zwinker2: . Wer weiß, ob ich den Rennsteig überhaupt überlebe...

Nein, ernsthaft, ich habe im Sommer 2008 andere Ziele, da passt das leider nicht. Der Rennsteig wird der letzte große Happen. Vielleicht überzeugst Du mich am 18.Oktober vom 3. thüringenUltra :D

Viel Erfolg bei der weiteren Vorbereitung :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
Stehe auch wieder für eine 4x25km-Staffel zur Verfügung, am besten als erster Läufer.
Es gilt das VJ-Ergebnis 2:33 zu verbessern.

19
Würde die 2X50 km Staffel mitlaufen. Ist jemand bereit es mit anzugehen.

Wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch.

PS: Uwe denkst du noch an die beiden Bilder (NY und Marathon)
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

20
Also ich schreibe mich erst mal in die 25 km Staffel und fasse zusammen

Teilnehmerliste 2. Thüringen Ultra:

100 KM
Mattin
Läufer55

2x50 KM
jokie55/ ??

4x25 KM
Aubrey und Kollegen
NYCM409/ Cabo / 19joerg61


Fräse (als Radbegleitung)
Neue Laufabenteuer im Blog

21
@jokie55: Erledigt!

@19joerg61: Passt!

Wünsch Euch allen Frohe Weihnachten!

Frohes Fest!

22
Auch ich wünsche allen 2007-Finishern und allen 2008-Läufern und dem riesengroßen Rest der Läuferschaar ein frohes Fest und ein gesundes 2008!

Bei mir steigt so langsam die Spannung auf den Meldebeginn am 01.01.08 0.00Uhr!!! :hallo:

Gunter

23
Nur noch wenige Stunden bis zum neuen Laufjahr und damit bis zum Meldebeginn für den 2. thüringenULTRA!!

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und vielleicht sieht man sich ja im Sommer in Fröttstädt!!

In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen!!

Gunter

24
Hallo an die Läufergemeinde :hallo:


Ich habe dieses Thema noch mal aufgerufen weil ich zwei Fragen los werden möchte.

1. Wo ist der Laufpartner/Laufpartnerin die die 2 x 50 km mitläuft :confused: :confused: :confused:

2. Frage an alle Lauferfahrenen. Welch Tipps könnt ihr mir geben in Vorbereitung auf den Thüringenultra. Ich habe zwar schon mehrere Marathons absolviert, davon auch 3x Rennsteig, aber ein bischen Respekt habe ich schon vor dem Thüringenultra. Vor allem das Höhenprofil ist recht anspruchsvoll. Sind Bergläufe in Vorbereitung nötig bzw. sinnvoll? Sollte mehr Augenmerk auf Krafttraining bzw. Kräftigungsübungen gelegt werden.
Oder kennt jemand einen Trainingsplan der als Vorbereitung geeignet ist.

Wohlgemerkt ich will nur 50 km laufen, nicht die ganzen 100.

Schon mal danke im voraus :nick:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

25
Hallo Nachbar aus Aspach!
Schau mal hier:
http://www.sportident-run.de/timing/boerse/wksuche.php?wkid=20080705489817&art=suche&ref=
In der Teilnehmer-Börse sucht noch jemand einen Partner für die 2x50km!!

und zu Deiner 2. Frage: Mit Deiner Rennsteiglauferfahrung und den Bergen direkt vor der Türe - da kann nicht viel schief gehen!
Und im Mai/Juni gibts dann auch wieder die Möglichkeit die Strecke per Rad kennenzulernen. Die Termine gebe ich noch rechtzeitig hier bekannt.

Ultrafreundliche Grüße aus Fröttstädt!!
Gunter

26
Hallo Gunter,

erst mal Danke für die Antwort. Stehen die Termine Mai/Juni (Rad) auch auf der Thüringenultraseite?

Trotz der Rennsteigerfahrung habe ich Respekt, vor allem vor dem Profil.
Ich hatte eigentlich auch gehofft auf meine zweite Frage ein paar Tipps zu bekommen.
Sollte halt nicht sein.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

27
ThüringenULTRA - Streckenkunde per Rad

Wer Interesse hat, die Strecke per Rad kennenzulernen, hier die Termine:

am 04. Mai und am 25. Mai, Start 9.00Uhr, Treffpunkt Feuerwehr Fröttstädt!!

mit ultrafreundlichen Grüßen aus Fröttstädt

Gunter

28
Teilnehmerliste 2. Thüringen Ultra:

100 KM
Mattin
Läufer55

2x50 KM
jokie55/ ?
Renn-Schnecke / 19joerg61

4x25 KM
Aubrey und Kollegen
NYCM409/ Cabo /
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

29
Super, so machen wir es und die beiden aus der 4x25 können ja auch 2x50 laufen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

30
19joerg61 hat geschrieben:Mit dir wäre ich ja auch die 50 km noch mal angegangen, aber du hast ja nun den Jockie erwählt. :zwinker2:
Ich dachte, wir wollten die Strecke zusammen laufen und nicht nacheinander? Also, falls Du noch jemanden findest, der die ersten 50 läuft ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

32
19joerg61 hat geschrieben:Super, so machen wir es und die beiden aus der 4x25 können ja auch 2x50 laufen.

Jörg
- und schon sind sie angemeldet!
Mit 50% Streckenkenntnis!!!!Gelle; Jörg?!!


ultrafreundliche Grüße aus Fröttstädt!!


Gunter

33
Ich könnte allerdings auch bis zum dritten Wechsel mit dem Rad fahren und das letzte Teilstück laufen.

Gruß Jens

34
Mir ist zwischenzeitlich der vierte Mann abhanden gekommen aber wie es aussieht finde ich noch einen Ersatzmann in meiner Firma. Wenn man dann mal nachforscht ist es doch erstandlich wieviele "Läufer" es doch gibt.

35
guntero hat geschrieben:- und schon sind sie angemeldet!
Mit 50% Streckenkenntnis!!!!Gelle; Jörg?!!
Renn-schnecken machen schnell!
Startnr. 3!!
Meine Strecke kenne ich schon 100 %, falls ihr sie nicht verlegt.
Die Meldeliste sieht doch schon gut aus. Sind es schon mehr als vor einem Jahr?
Fräse hat geschrieben:Ich könnte allerdings auch bis zum dritten Wechsel mit dem Rad fahren und das letzte Teilstück laufen.
Radbegleitung nehmen wir auch immer wieder gern, aber selbst laufen geht ja vor.
Als Triatraining bietet sich ja auch die Radbegleitung oder eine Kombination an.
Aubrey hat geschrieben:Mir ist zwischenzeitlich der vierte Mann abhanden gekommen aber wie es aussieht finde ich noch einen Ersatzmann in meiner Firma. Wenn man dann mal nachforscht ist es doch erstandlich wieviele "Läufer" es doch gibt.
Was läufst du denn sonst noch so in 2008? Sieht man sich noch irgendwo anders?

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

36
19joerg61 hat geschrieben: Was läufst du denn sonst noch so in 2008? Sieht man sich noch irgendwo anders?

Grüße

Jörg
Leider haben wir außer beim Thüringenultra in diesem Jahr einen andern Plan. Ich habe gleich mal meinen Laufkalender in die Signatur gesetzt.

Gruß Aubrey
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

37
19joerg61 hat geschrieben: Radbegleitung nehmen wir auch immer wieder gern, aber selbst laufen geht ja vor.
Als Triatraining bietet sich ja auch die Radbegleitung oder eine Kombination an.
Ich habe auch kein Problem, nur mit dem Rad zu fahren. Aber eine Kombinatio, würde noch besser passen.
Wenn noch ein Läfer fehlt, ich bin bereit.

Gruß Jens

38
Hallo miteinander,

kurze Info für 100er- und Staffel-Interessierte:

bis zum 31.03. gilt noch die kostengünstige Anmeldevariante, danach kostets 5 Euronen für Ultras und 10 Euronen für die Staffeln mehr.

Also: ANMELDEN!! :hallo:

in diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen aus Fröttstädt!!

Gunter

infos unter http://www.thueringenultra.de

39
Nach dem ich im letzten Jahr reingeschnuppert habe, mache ich in diesem Jahr den langen Kanten. Könntet ihr
mich mit in die Teilnehmerliste aufnehmen?
Danke und viele Grüße Matthias
[SIGPIC][/SIGPIC]

41
Uh oh. War ja klar, dass ich früher oder später über diesen Thread stolpere. Da ich dieses Jahr den Rennsteig-SM tatsächlich mal rennen wollte und ich auch noch mit Biel eine Rechnung offen habe, wäre eine Teilnahme am ThüringenUltra wirklich ultraunvernünftig - aber natürlich zieht es mich zu dieser wunderschön-grausamen Strecke zurück, auf der ich mein erstes Mal erlebt habe. Ein 50er in der Staffel wäre bei mir zwar immer problemlos drin, aber ich würde mich nur ärgern, nicht den Ganzen gelaufen zu sein.

Ich werde das relativ spontan entscheiden, ob ich komme oder nicht.

Teilnehmerliste 2. Thüringen Ultra:

100 KM
Mattin
Läufer55
Biathlon
Ishimori (gaaanz vielleicht)

2x50 KM


4x25 KM
Aubrey und Kollegen
Cabo/

19joerg61 (in irgendeiner Staffel)
Fräse (als Radbegleitung)

Kathrinchen hat geschrieben:
Fräse hat geschrieben:Werde wohl nicht laufen können da ich am 2.08.08 meinen LD Triathlon machen möchte. Aber mit dem Rad stehe ich gern zur verfügung.
Und das macht der richtig gut.. :nick:
Das kann ich auch bestätigen. Ohne ihn wären km 85 bis 95 für mich wohl um einiges härter gewesen letztes Jahr.
:hallo:

Stefan

42
meinereins
Kannste auch ganz einfach selber machen:

http://www.sportident.com/timing/mel...705821539&ref=

Ausfüllen, Abschicken, Fertig!! Und schon biste dabei!!
sorry Matthias, stehst ja schon lange drin - ich muß wohl besser lesen!!

Ishimori:
....den Rennsteig-SM tatsächlich mal rennen wollte und ich auch noch mit Biel eine Rechnung offen habe, wäre eine Teilnahme am ThüringenUltra wirklich ultraunvernünftig - aber natürlich zieht es mich zu dieser wunderschön-grausamen Strecke zurück....
na, prima! Dann sehen wir uns ja außer diesem Wochenende noch in ESA, Biel, vielleicht Fröttstädt
(soll ich den Wohnwagen schon mal reservieren :zwinker4: )
und dann setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf und fahren im August nach Leipzig :hihi:

in diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen aus Fröttstädt

Gunter

43
guntero hat geschrieben:(soll ich den Wohnwagen schon mal reservieren :zwinker4: )
Wenn ich mitlaufe, würde ich das Angebot natürlich dankend annehmen. So gut habe ich selten geschlafen (auch wenn's nur kurz war).
und dann setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf und fahren im August nach Leipzig :hihi:
Führe mich doch nicht in Versuchung ... ! :motz:
:hallo:

Stefan

44
Ishimori hat geschrieben:Da ich dieses Jahr den Rennsteig-SM tatsächlich mal rennen wollte
Du meinst, das machst Du dieses Jahr mal ohne Stunt :zwinker4: ?

Ich räum hier mal auf, nachdem Ishi alles durcheinandergeschmissen hat :kloppe: :

Teilnehmerliste 2. Thüringen Ultra:

100 KM
Mattin
Läufer55
Biathlon
Ishimori (gaaanz vielleicht)

2x50 KM
jokie55/ ?
Renn-Schnecke / 19joerg61

4x25 KM
Aubrey und Kollegen
NYCM409/ Cabo /
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

45
Renn-Schnecke das war eine gute Idee mit dem Aufräumen.

Bei mir steht ja leider immer noch ein Fragezeichen.

Ich suche immer noch einen Partner/Partnerin für die 50 km Staffel.

Auch auf der Thüringenultra-Seite hatte ich bisher kein Glück.

Also noch mal einen Aufruf: Wer läuft die Staffel mit.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

46
guntero hat geschrieben:Hallo miteinander,

kurze Info für 100er- und Staffel-Interessierte:

bis zum 31.03. gilt noch die kostengünstige Anmeldevariante, danach kostets 5 Euronen für Ultras und 10 Euronen für die Staffeln mehr.

Also: ANMELDEN!! :hallo:

in diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen aus Fröttstädt!!

Gunter

infos unter http://www.thueringenultra.de
noch mal hochgeholt, denn morgen ist schon der 1. April!!
Gunter

47
Mal wieder nach oben geholt,
der jokie55 sucht doch immer noch jemanden für die 2x50km!!

in diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen
Gunter

48
guntero hat geschrieben:Mal wieder nach oben geholt,
der jokie55 sucht doch immer noch jemanden für die 2x50km!!

in diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen
Gunter
:danke:

Vielleicht findet sich ja noch ein Laufpartner / Laufpartnerin.

:hallo: Also noch mal nachgefragt, wer hat Lust an so einem schönen Lauf teilzunehmen
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

Mit dem Bike auf thüringenULTRA-Strecke

49
Am kommenden Sonntag, 04.05. gibts wieder mal die Möglichkeit die Strecke des thüringenULTRA mit dem Rad kennenzulernen.

Treffpunkt 9.00Uhr Feuerwehr Fröttstädt

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Mountain-Bike ist empfehlenswert - ist schließlich ein Landschaftslauf mit ca. 2100 Höhenmetern!
Übrigens hat Fröttstädt einen Bahnanschluß!!!

Nächste derartige Veranstaltung dann am 25.05.!!

Mit ultrafreundlichen Grüßen
Gunter

50
Ich hatte nun doch ein paar Probleme den vierten Mann in meiner Firma aufzutreiben. So habe ich jetzt NYCM409 für uns (ab)geworben.


Teilnehmerliste 2. Thüringen Ultra:

100 KM
Mattin
Läufer55
Biathlon
Ishimori (gaaanz vielleicht)

2x50 KM
jokie55/ ?
Renn-Schnecke / 19joerg61

4x25 KM
NYCM409, Aubrey und 2 Kollegen
Cabo /
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“