Banner

Problem mit TIMEX Uhr

Problem mit TIMEX Uhr

1
Hallo zusammen,
seit 1 1/2 Jahren nutze ich eine TIMEX Pulsuhr.
Ich habe immer wieder das Problem, dass der Pulswert nicht richtig angezeigt wird. Es werden immer irgendwelche abstrusen Extremwerte angezeigt wie 240 oder 106, bei einer HF max von 192. Gefühlt müsstte die HF bei 150 liegen.
Hin und wieder funktioniert auch wieder alles ganz normal.

Die Uhr wurde schon mal ausgetauscht (vor 2 Mon.). Die Batterie im Gurt habe ich auch schon 2x ausgetauscht.

Hat jemand eine Idee?
Soll ich besser die Uhr eintauschen. Liebäugle aus lauter Frust gerade mit einer Suunto t4, kann mich aber nicht überwinden. Hatte vorher nur Polar und war zufrieden. Mich hat nur das teure Einschicken geärgert. Aber dann hat auch alles funktioniert.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

2
Hallo cyrano,

verrückte Welt, mit meiner Timex RSS 210 (einfachstes Modell) habe ich nie Probleme bei der Pulsmessung, hatte noch nie über 191. Bei meiner Polar zuvor, dauerte es immer recht lange (4-5 Minuten nach dem loslaufen bis die richtigen Werte kamen, sie zeigte da Werte von 240 an und es kam auch zu Störungen, wohl wegen der Stromleitungen??
Hast wohl ne Montagsuhr gekauft??

Mein Tipp wäre, nachdem ich hier soviel darüber gelesen habe, ne Forerunner, da weißt du wenigsten für was du viel Geld bezahlst, scheint ein tolles Spielzeug zu sein.
(Vielleicht bekomm ich ja eine zu Weihnachten :P )
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“