Banner

Entwarnung und weiter gehts....

Entwarnung und weiter gehts....

1
Hallo...

vor einigen Tagen habe ich bezgl. meiner Einstiegsprobleme hier erzählt.
Danke nochmal für Eure zahlreichen Antworten.
Ich bin auf Raten vieler wirklich zu einem Sportmediziner gegangen und der hat im Grunde das selbe gesagt wie alle. Auf die Frage wieviel sind sie denn gelaufen, kam auf die Aussage: 6 km am Tag die Antwort: Das sind 5 km zuviel... :hihi: Na toll....

Nun ja, er hat mich dann noch auf Herz und Niere, nicht zu vergessen auf Knie und Knöchel untersucht und "ohne zu röntgen", was laut seiner Aussage "ja doch ohne Befund" wäre, und festgestellt das ich, salopp gesagt nach der Schwangerschaft noch etwas "schlapp" sei!!! Schlapp!!! Naja, nett, aber ehrlich, oder?!?

Und was soll ich sagen, er hat ich mal so richtig von HWS bis LWS eigerenkt, ich glaub da war irgendwie alles nicht mehr wirklich am rechten Platz und überhaupt hat es ziemlich schmerzhaft, aber gutgetan!!! :P

Zu guter Letzt mein Fazit!!! Knieschmerzen waren nach 48 Stunden verflogen, und das, nachdem ich mich damit 2 1/2 Wochen rumgequält habe... Er sagt, dass das wiederrum was mit dem Nerv im Rücken zu tun gehabt hätte, und den hat er mir wieder entschärft.. Durch einrencken halt... :daumen:

So und nun laufe und laufe und laufe ich 2 Kilometerchen, dreimal die Woche und man glaubt es kaum... ganz ohne Schmerzen... :daumen: :D

Danke für Eure Tips und jedem der Knieschmerzen hat erstmal zum Doc gehen... der renkts vielleicht wieder ein!!! :hallo:

Glückliche Grüße

Daggi

3
Also, wenn das "schlapp sein" an einer überstandenen Schwangerschaft liegt (was ich mir sehr gut vorstellen kann, denn meine Freundin ist auch gerade schwanger), dann wirst du Augen machen, wie schnell sich deine Leistung wieder steigert. Mußt nur kontinuierlich in nicht zu großen Schritten die Umfänge steigern. Dann kommt früher vorhandenes schnell wieder.

4
In der Ruhe liegt die Kraft. :daumen:
Langsam kommt man auch ans Ziel. :winken:
Woche zur Woche werden die Kilomter mehr.
aber nicht mehr als 10% steigerung in der Woche,
und nach 3 Wochen training ruhig mal 4-5 Tage Pause machen damit sich dein Körper erholen kann. :hallo: :nick:

Und fiel spass beim laufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“