Banner

RS 800: wie sende ich die Daten am einfachsten zum PC

RS 800: wie sende ich die Daten am einfachsten zum PC

1
mich würde an der Stelle mal brennend interessieren, mit welcher Übertragungsart von der Uhr zum PC ihr arbeitet. Infrarot wahrscheinlich .

Frage: Was für ein Stück Hardware soll ich mir dazu kaufen, was kostet es ca. und wo kriegt man es?

Danke im Voraus

2
Hallo GVolberg,

die Uhr arbeitet mit IrDA. Du brauchst an sich nur eine Infrarot-Schnittstelle am Rechner. Wenn Du ein Notebook hast, ist das in der Regel schon standardmäßig dabei. Solltest Du keinen Anschluss haben, dann suche z.B. bei eBay mal nach "usb irda" oder "infrarot dongle". Dann kommen genügend. Preislich liegen die Dinger übrigens bei maximal 10 Euro.

Polar selbst bietet auch einen IrDA-Dongle an (den hier). Allerdings wollen die 60 Euro dafür - was meiner Meinung nach übertrieben ist. Mit den billigen kannst Du die Daten genauso auslesen.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

3
genau, Infarot.

Ist bei meinen beiden Notebooks serienmäßig integriert und funktioniert einwandfrei, daher kann ich Dir zu zusätzlicher Hardware leider nix sagen. :zwinker2:
Gruß
Peter

4
Per Infrarot!
Ich habe mir am Samstag (für mein Notebook) einen USB IRDA gekauft!
Dieser läuft ohne Probleme!
Eine Installation brauchte man auch nicht durchführen (installiert sich normalerweise selber), einfach einstecken und los geht es! :daumen:

Kostenpunkt: zwischen 15 - 25 EUR!
Meinen habe ich mir bei Saturn für 19,99 EUR gekauft!
"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

5
soll auch welche geben, die kaufen sich gleich einen neuen PC :D :D :D

dann hat man z.B. keine Ruckelbewegungen in der Software, haarrrr...

... nein, ich hatte schon einen Noti mit Infrarot.
Abgesehen davon halte ich es fast für eine Unverschämtheit, bei dem Preis der für das System verlangt wird, nicht mal einen Irda Stick für schlappe 10 € beilegen zu können. Kundenservice.

Andreas

6
1,99 Direktkauf bei EBay... das is ja 20mal billiger als direkt von Polar :-)

7
GVolberg hat geschrieben:1,99 Direktkauf bei EBay... das is ja 20mal billiger als direkt von Polar :-)
Stimmt...aber aufpassen, manchmal kommt die Ware dann aus Hong Kong und muss bei uns noch verzollt werden. (wobei das bei einem Verkaufspreis von 2 Euro sicherlich nicht ins Gewicht fallen dürfte)
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“