Banner

Erfolg

Erfolg

1
Hallo
Ich bin neu hir. Ich bin ein bisschen frustriert denn ich weiss
nicht genau ab wann man beim laufen einen Erfolg sieht.
Ich habe eigentlich eine gute Figur nur ein bisschen zu viel Körperfett. Jetzt laufe ich seit 2 Monaten und halte mich streng an Essensregeln. Ich esse auch viele Proteine. Weder an meinem Gewicht noch an den Muskeln(ausser an den Waden) hat sich was verändert. Wie lange dauert das, bis ich schöne Beine habe?

Gruß Bella1

2
Wie lang läufst du? Wie oft läufst du? Wie schnell läufst du? :D

4
knipoog hat geschrieben:Hi,

ein Jahr. Und wenn Du hohe Ansprüche hast, ewig.

MfG
Der war gut :hihi: :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

5
ich denke, dass für dein Ziel vielleicht noch Kraftsport fehlt. Die Kombination aus beidem könnte den gewünschten Erfolg bringen.

Ausserdem mußt du dich wirklich auf einen längeren Zeitraum einstellen. Zu hohe Erwartungen führen all zu oft zur Resignation und Aufgabe.

6
Bella1 hat geschrieben:Wie lange dauert das, bis ich schöne Beine habe?
Hallo Bella1,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Was machst du denn, nachdem du schöne Beine bekommen hast? Hörst du dann auf zu laufen? Läufst du nur, um Fett zu verlieren und deine Gehwerkzeuge zu stylen?

Dies ist ein Läuferforum. Um Läuferfragen beantworten zu können, braucht man Informationen. Ein "ich will" muss man in Beziehung zu dem setzen, was du dafür tust. Und davon schreibst du so gut wie gar nichts.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Bella1 hat geschrieben: ... wann man beim laufen einen Erfolg sieht.

Was ist ein Erfolg? Sieht man, dass Du lockerer läufst, der Kopf nicht mehr gleich rot anläuft? Ich finde es wichtig, wenn die Motivation zum Laufen nicht allein aus dem "Fettreduzieren" kommt. Ohne Spaß an der Sache selbst, ohne "rein läuferische" Ziele ist es schwer, die Motivation dauerhaft zu halten.
Bella1 hat geschrieben: Ich habe eigentlich eine gute Figur

Herzlichen Glückwunsch!
Bella1 hat geschrieben: nur ein bisschen zu viel Körperfett.

Wenn's nicht schadet, ist das ja o.k. Schliesslich hast Du ja eine gute Figur.
Bella1 hat geschrieben: Jetzt laufe ich seit 2 Monaten und halte mich streng an Essensregeln.

Welche Regeln?
Bella1 hat geschrieben: Ich esse auch viele Proteine.

Solange Du nur ein bisschen läufst und kein Krafttraining machst, ist das nicht erheblich. Wie oft läufst Du eigentlich pro Woche? Wie lange?
Bella1 hat geschrieben: Weder an meinem Gewicht noch an den Muskeln(ausser an den Waden) hat sich was verändert.

Das finde ich ganz normal. Durch das Ausdauertraining steigt zunächst das Blutvolumen, dadurch kann sich das Gewicht kurzfristig sogar erhöhen. Nach 2 Monaten würde ich keine Wunder erwarten. Ausdauersport braucht auch viel Ausdauer im Sinne von Durchhaltevermögen. Bleib dran!
Bella1 hat geschrieben: Wie lange dauert das, bis ich schöne Beine habe?

Ich kann es Dir nicht sagen, denn ich weiss nicht, wann Du Deine Beine schön finden wirst. Wenn Deine Beine schöner werden, wachsen vielleicht auch deine Ansprüche? Es ist oft schwer, gegenüber sich selber objektiv zu urteilen.

Grüße
Andreas

8
Das ist jetzt vielleicht ein bisschen falsch rüber gekommen. Das laufen macht mir schon Spass aber ich mache das auch wegen meiner Figur. Also ich laufe jeden Tag 30-40 Minuten. Ich merke wie meine Kondition besser wird. Ich kriege nur einen roten Kopf bei diesen Temeraturen zur Zeit da fällt es wirklich schwer durchzuhalten. Habt ihr irgendwelche Tipps bei der Hitze?

9
Bella1 hat geschrieben:Das ist jetzt vielleicht ein bisschen falsch rüber gekommen. Das laufen macht mir schon Spass aber ich mache das auch wegen meiner Figur. Also ich laufe jeden Tag 30-40 Minuten. Ich merke wie meine Kondition besser wird. Ich kriege nur einen roten Kopf bei diesen Temeraturen zur Zeit da fällt es wirklich schwer durchzuhalten. Habt ihr irgendwelche Tipps bei der Hitze?
hi Bella,

ich laufe zum Teil auch wegen meiner Figur. Na, in letzter Zeit bin ich leistungsorientierter geworden: ich laufe, weil ich Wettkämpfe liebe.

Wenn es Dir nur um die Figur geht, kann ich Dir sagen, dass die Beine durch das Laufen vielleicht nicht unbedingt schlanker werden (zumindest war das bei mir so), aber sie sehen wesentlich schlanker und straffer aus.

Durch den Ausdauersport wird Dein Körper straff und dünn aussehen, wenn Du nur lange genug dabei bleibst und ein wenig auf die Ernährung achtest. Durch Fitnesstraining/ Kraftsport kannst Du Deinen Körper "formen". Um es mal platt zu formulieren.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

11
Bella1 hat geschrieben: Also ich laufe jeden Tag 30-40 Minuten.

Dafür, dass Du erst 2 Monate läufst, finde ich das ("jeden Tag") ziemlich heftig. Deshalb möchte ich Dir vorschlagen, mindestens 2 Ruhetage pro Woche einzubauen. An den Ruhetagen kann Dein Körper die Trainingsreize "verarbeiten" und sich an das Training anpassen.
Einmal pro Woche solltest Du versuchen, etwas länger zu laufen, z.B. 60min oder mehr. Dabei kommt es nicht so auf das Tempo an. Also lass es dabei ruhig angehen.
Bella1 hat geschrieben: Habt ihr irgendwelche Tipps bei der Hitze?

JA! Lauf' gegen Abend bis zum Baggersee und kühl' Dich dort ab! Gelegentliches (aber regelmässiges) zügiges Schwimmen ist im Übrigen auch sehr gut für die Figur und eine gesunde Abwechslung/Ergänzung zum Laufen.

Grüße
Andreas

12
Hallo :winken:
Ich trainiere seit fast 3 Jahren im Fitnessstudio und hab immer viel Ausdauer gemacht. Seit Oktober 2006 lauf ich regelmäßig 3-4x die Woche und musste bis vor 4 Wochen warten bis der Satz kam:
O-Ton meiner Tochter: "Boooohr, hast du schöne Beine bekommen"
O-Ton meines Mannes: "Hammer Waden, klasse Muskeln:"

Vielleicht klappt es bei anderen schneller. :zwinker5:
Bin ich denn jetzt zufrieden? Nö! Natürlich nicht! Irgendwas ist doch immer waran man arbeiten kann! :teufel:

Viel Spaß beim laufen! :)
Gruß
angie

13
Hallo bella1,
Also ich würde lügen, wenn nicht die Figurerhaltung bzw. Figurverbesserung einer von vielen Gründen ist, warum ich anfing zu laufen. Gott sei Dank habe ich keine großen Probleme, aber ab einem gewissen Alter muss man eben etwas tun, damit es so bleibt.
Was Du schreibst, klingt aber schon etwas bedenklich: Du achtest total auf Deine Ernährung und läufst jeden Tag 30 - 40 Minuten. Und das, obwohl Du selbst sagst, dass Du eigentlich eine gute Figur hast.....Hast Du mal darüber nachgedacht, dass das zu viel von allem auch nicht gesund ist? Im Gegenteil.

Das klingt beinahe nach einer Esstörung, die sich auch in einer übermäßigen sportlichen Betätigung zeigen kann. Ich will jetzt keinem was einreden, aber...
Ich hatte in der Jugend auch mal ne Esstörung und weiss wovon ich rede.

Falls ich falsch liege..bitte nichts für ungut.

Ansonsten kann ich zu mir nur berichten, dass ich laut Waage kein einizges Kilo abgenommen habe, aber die Hosen sitzen lockerer. Und das, obwohl ich ganz genaus esse wie vorher...Also: Nur Geduld.

14
Natürlich hängt es immer vom persönlichen Empfinden ab, was man persönlich schön findet, aber meiner Empfindung nach sind Beine von reinen Läuferinnen nicht wirklich die schönsten, wesentlich attraktiver empfinde ich die der Triathletinnen, gerade durch das Radfahren werden sichbarere Partien trainiert, als durch das Laufen.

Abnehmen dauert im übrigen wirklich recht lange, bis es an die Fettreserven geht, ich sage immer 30% Sport, 70% Ernährung.

15
Hallo!
Ich kenne einige Läuferinnen, die sehr lange und sehr viel trainieren. Bis an dem Körper nur Haut und Knochen sichtbar sind. BMI sub16!
... und die Beine sehen wirklich nicht mehr (?) schön aus.

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“