Banner

Ich nehme die Herausforderung an

Ich nehme die Herausforderung an

1
Gestern im Forum. Ich lese im Frühaufsteherfaden mal wieder einen Beitrag von Schnatterinchen. Ja hat denn die Frau den Schuß nicht gehört? Überall muss sie noch einen drauf zu setzen? Ist da denn nie Schluß? Muss sie alles und jeden übertrumpfen? Um 5 Uhr aufstehn, um um 5:21 zu laufen. Und vor allem: muss sie mich immer kleiner machen? Meine Antwort: NEIN!!! Damit muss jetzt Schluß sein, ich lasse mir das nicht länger gefallen!!!

Aufgepasst: Mein Wecker springt um 5 Uhr an und nun der Trick: Bayerischer Rundfunk!!! sag ich nur. Da biste sofort hellwach und suchst den Ausgang. Also nix wie raus aus dem Bett bevor der Kopf anspringt und rein in die Klamotten. Vorher noch schnell ins Badezimmer, die Kontaktlinsen einpflanzen, die Brustwarzen und andere Stellen einfetten, den Brustgurt umschnallen und auf gehts in den Keller. Welche Schuhe sind heute dran? Laut Plan die Diadora. Also rin in die Puschen und raus auf die Straße.

Um 5:19!!!! beginnt die Stoppuhr ihren Dienst. Es geht lockerer los als ich befürchtet hatte. Kein Verkehr die erste Straße wird problemlos passiert, vorbei an der Polizei und runter an den Fluß. Irgendwie erinnert mich das alles an früher, da gab es auch nur wenige Autos. Nun geht es eine Weile am Flußufer entlang und keine Menschenseele in Sicht. Es ist von der Helligkeit schon etwas weiter als Dämmerung aber so ganz wach ist der Tag noch nicht.

Ich aber auch nicht. In der Ferne meine ich einen Hund zu entdecken. Alleine!!!! Nee, doch nicht, es ist jemand dabei. Nee, auch nicht. Das ist kein Hund mit Herrchen, das sind zwei erwachsene Menschen die am Flußufer stehen. Himmel sind die groß. Wieso bewegen die sich überhaupt nicht? Ach, trotz der Kontaktlinsen wollen die Augen noch nicht akzeptieren, dass sie wach sein sollen: es sind ganz simpel die Brückenpfeiler, die jeden Tag dort stehen.

Die Sonne kommt so langsam durch die noch dichten Wolken und es verspricht ein schöner Tag zu werden. Die Vögel die schon wach sind zwitschern und begrüssen mich. Es sind weitaus mehr Radfahrer und Fußgänger (auf dem Weg zur Arbeit) unterwegs als Autofahrer. Könnte das nicht immer so sein?

Nach 5 km bin ich am Freibad des Vorortes (bis 1973 ein eigenständiges Dorf). Davor stehen die ersten Badegäste. Alles ältere Menschen mit strengen und verbiesterten Gesichtern. Im Vorbeilaufen welches ich so lässig gestalte, dass der Eindruck entstehen muss, dass wir uns in der Vergangenheit nur zufällig morgens nicht begegnet sind, denn ich laufe ja schließlich immer um diese Zeit, rufe ich ihnen ein fröhliches "Guten Morgen!" und "Gut nass!" zu, welches sie gleichmütig erwidern. Ich fürchte sie haben mich durchschaut.

Jetzt geht es an der Kuhwiese und den Pferdeweiden vorbei. Alle sind schon wach nur die Schafe liegen noch pennend in ihrer Koppel. Ich biege erst nach links und dann nach rechts ab, vorbei an den Spargelfeldern aus denen jetzt das Kraut schießt und wecke die Hasen, die aus ihren Sassen springen und eiligst das Weite suchen.

Es gibt um diese Zeit noch keine Hunde - bis auf den da vorne, 10 m von mir entfernt. Ein Weimaraner, kurzhaar. Ich kenne den, der stand schon mal zähnefletschend vor mir, zusammen mit seinem Kumpel dem kläffenden Dackel. Mein Puls geht hoch - es ist jetzt zu spät für alles - aber - was macht er nun? Ich hatte beschlossen ihn zu ignorieren und er? Er hatte beschlossen, mich zu ignorieren und trotte gleichsam ruhig an mir vorbei auf seinen Bauernhof. Vermutlich Schichtwechsel beim Wachdienst oder Zahnprobleme :-).

Jetzt geht es in den Wald. Nur Ruhe. Keine Menschen- oder Tierseele und ich bin tempomäßig immer noch gut drauf. Es läuft sich unglaublich locker diesen morgen. Mein Angshund ist kein Angsthund mehr, das ist die größte Erleichterung bisher.

Jetzt nach 10 km komme ich wieder aus dem dichten Wald heraus und laufe jetzt einen ca. 3 km langen Kiesweg entlang. Langweilig, langweilig, langweilig - aber das spüre ich heute morgen nicht. Es ist einfach nur schön. Am Ende des Weges dann ein Reh. Es sieht mich, fixiert mich und als ich ca. auf 20 m heran bin setzt es über den Weg und läuft in die Schonung. Tja, so leichtfüßig springen und laufen können, das wäre was. Schnatterinchen kann aber vermutlich auch das noch besser! Das Reh bleibt stehen und sieht mich wieder an als wolle es mich auffordern zu versuchen es ihm gleichzutun um mich hinter auslachen zu können, wenn ich schon beim ersten Hindernis schwerfällig zu Boden krachen würde.

Ich bin jetzt auf dem Rückweg, wieder vorbei an den Schafen, die mittlerweile wach sind, den Pferden und Kühen und dem Schwimmbad, das die frühen Gäste schon längst wieder verlassen haben. Nun geht es ein Stück durchs alte Dorf und dann wieder am Fluß entlang nach Hause. Der Straßenverkehr hat jetzt, so um 7 Uhr, doch schon zu genommen, aber so richtig viel ist es immer noch nicht. Das liegt auch daran, dass vorgestern die Ferien begonnen haben.

Um 7:05 bin ich nach 19 km wieder zu Hause. Hier wartet schon das leckere Frühstück auf dem Balkon und ich habe meine erste Herausforderung bestritten. Ob gewonnen? Keine Ahnung. Ist aber auch egal. Ich glaube es hat eine neue Form der Sucht von mir Besitz ergriffen. Früh aufstehen und früh laufen ist einfach nur geil!

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

3
Hallo Michael,

ein sehr schöner Beitrag. Ich kann mich vollkommen mit Deinem Bericht identifizieren :daumen:

Heute morgen habe ich es erst um 7.00 Uhr zum Laufen geschafft. Bei uns hatte es die ganze Nacht sehr stark geregnet und gewittert. Die Luft war zwar warm aber nicht ganz so warm wie in den letzten Tagen. Es war ein Traum. Früh am Morgen zu laufen macht süchtig. :daumen: :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

4
Ach wie schön, und ich wollte gerade im Frühaufsteherschrätt mein heutiges Erlebnis kundtun, welches ich hatte, als ich morgens um 4 Uhr 40 km mit dem Rad zum See gefahren bin, um dort 30 min zu schwimmen und anschließend die 25 km nach Hause zu laufen... :hihi: :hihi: :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
schnatterinchen hat geschrieben:Ach wie schön, und ich wollte gerade in den Frühaufsteherschrätt mein heutiges Erlebnis kundtun, welches ich hatte, als ich morgens um 4 Uhr 40 km mit dem Rad zum See gefahren bin, um dort 30 min zu schwimmen und anschließend die 25 km nach Hause zu laufen... :hihi: :hihi: :hihi:
Boah. Watt bist du gemein. :hihi:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

6
schnatterinchen hat geschrieben:Ach wie schön, und ich wollte gerade in den Frühaufsteherschrätt mein heutiges Erlebnis kundtun, welches ich hatte, als ich morgens um 4 Uhr 40 km mit dem Rad zum See gefahren bin, um dort 30 min zu schwimmen und anschließend die 25 km nach Hause zu laufen... :hihi: :hihi: :hihi:

Ich hab's geahnt, ich hab's geahnt, ich hab's geahnt!!!! :-((((( - aber Du hast das nicht wirklich gemacht? Bitte, bitte nicht!

:-)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
schnatterinchen hat geschrieben:Ach wie schön, und ich wollte gerade in den Frühaufsteherschrätt mein heutiges Erlebnis kundtun, welches ich hatte, als ich morgens um 4 Uhr 40 km mit dem Rad zum See gefahren bin, um dort 30 min zu schwimmen und anschließend die 25 km nach Hause zu laufen... :hihi: :hihi: :hihi:
Sehr witzig :hihi: :hihi: :hallo:

Schnatterinchen, ganz ehrlich, Du wirst mir langsam unheimlich.... Bin gespannt, wohin Deine sportliche Reise noch geht.... :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

8
Ripple hat geschrieben: Früh aufstehen und früh laufen ist einfach nur geil!
Toller Bericht.
Ich bin gestern morgen nicht dazu gekommen zu laufen, da bin ich abens um 20Uhr gelaufen.
Nee abens laufen ist sch..... :klatsch: macht echt kein Spaß der Körper wollte nicht mehr richtig der Bergrun 400m mit 16% steigung machte auch kein Spaß.

MORGENS LAUFEN das macht Spaß zu erleben wie die Welt erwacht.
Der Körper ist ausgeruht und bereit zu bestzeiten oder einfach einen G1 geniesen, und das ganze positive in sich aufnehmen.

Abens will alles nur noch seine ruhe, der Wald verstummt, die Sonne geht schlafen, und ich gehe arbeiten.
Wie kann da laufen noch Spaß machen :tocktock:

9
Und vor allem: jetzt ist mein Thread kaputt, weil wieder alle nur Schnattchens Leistung sehen und dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben. Schnief!

:-)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

10
Ripple hat geschrieben:Und vor allem: jetzt ist mein Thread kaputt, weil wieder alle nur Schnattchens Leistung sehen und dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben. Schnief!

:-)

Ripple.... :traurig: ... das war ein Scherz :baeh: . Heute morgen um 4 Uhr habe ich regeneriert... und um 5:19 auch noch :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
schnatterinchen hat geschrieben:Ripple.... :traurig: ... das war ein Scherz :baeh: . Heute morgen um 4 Uhr habe ich regeneriert... und um 5:19 auch noch :nick:

Ich habe das ja geahnt, denn Du lässt doch Dein Rad nicht am Teich stehen (deswegen auch der Nachsatz).
Hey, wir sehen uns (wo auch immer) und ich freu mich drauf.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

12
Ripple hat geschrieben:Und vor allem: jetzt ist mein Thread kaputt, weil wieder alle nur Schnattchens Leistung sehen und dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben. Schnief!

:-)
:traurig:

Das wird schon wieder...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

13
Ripple hat geschrieben:Und vor allem: jetzt ist mein Thread kaputt, weil wieder alle nur Schnattchens Leistung sehen und dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben. Schnief!
:-)
Och Micha... :traurig: ich find's gut, was Du geleistet hast. Ich selbst habe es leider noch nie geschafft. Aber ich denke, sobald der Nachwuchs da ist, wird sich das ändern! :wink:

Aber ich bin allerdings auch kurz erschrocken nach Kathrins Posting - dann sprach aber schon meine innere Stimme zu mir: "Klar hat sie das gemacht!". Diesmal hat sie sich getäuscht, puh! :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

14
Ripple hat geschrieben:Um 5:19!!!! beginnt die Stoppuhr ihren Dienst.
5:04 !!! Tschaka :teufel:
Ripple hat geschrieben:Das ist kein Hund mit Herrchen, das sind zwei erwachsene Menschen die am Flußufer stehen. Himmel sind die groß. Wieso bewegen die sich überhaupt nicht? Ach, trotz der Kontaktlinsen wollen die Augen noch nicht akzeptieren, dass sie wach sein sollen: es sind ganz simpel die Brückenpfeiler, die jeden Tag dort stehen.
Kenn ich - sind bei mir aber meistens Verkehrsschilder.
Ripple hat geschrieben:und wecke die Hasen, die aus ihren Sassen springen und eiligst das Weite suchen.
An der Bergstraße stehen die Hasen früher auf, heute spielten schon drei miteinander, mußte ich gar nicht mehr wecken. Und ich habe einen Storch gesehen - ca. 10 m entfernt, flog dann auf - riesige Spannweite!
Ripple hat geschrieben:Es gibt um diese Zeit noch keine Hunde
Stimmt! Und keine Walker mit Stöckchen, nur zumeist drei andere verrückte Läufer (mittlerweile kennt man sich - zumindest lächeln wir uns zu und grüßen einander).
Ripple hat geschrieben:Früh aufstehen und früh laufen ist einfach nur geil!
Stimmt! :daumen: (Klasse geschrieben)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

15
Morgens Laufen ist und bleibt immer ein Erlebnis . Ganz Groß wird es wenn dann auch die Sonne noch feuerrot irgendwo aufgeht .... Die Melancholie reicht dann für die nächsten 2 Kilometer ....
Bild

16
Ich bleib dabei: Wegen des Laufens mitten in der Nacht aufstehen? :haeh:
:nene: Das muß wirklich nicht sein!
Läufe nach 23:00 Uhr sind mindestens genausogeil! :D
Am Waldrand gibts Hasen, Rehe, mal ein Käutzchen und keine Menschenseele auf der Straße! Und ne Grubenlampe braucht man auch nicht dazu!
Hätt ich früh aufstehen wollen, wär ich Bäcker geworden!
morgenmuffelnde Grüße
wosp :hallo:
Bild
Bild

17
wosp hat geschrieben:Ich bleib dabei: Wegen des Laufens mitten in der Nacht aufstehen? :haeh:
Du weist garnicht was du verpasst ich kann nur am Wochenende morgens laufen und ich freue mich wahnsinnig darauf. :zwinker4:

Probier es aus und es kann zur sucht werden. :nick:

18
wosp hat geschrieben: Läufe nach 23:00 Uhr sind mindestens genausogeil! :D
Stimmt. Stimmt aber im Winter auch schon um 21h. :D Beides hat seinen Reiz. Und der ist sich gar nicht so unähnlich. :wink:
Am Waldrand gibts Hasen, Rehe, mal ein Käutzchen und keine Menschenseele auf der Straße!
Gibts in der Früh auch, du musst nur früh genug dran sein ! :wink: Manchmal pennen die Tierchen auch noch halb, wenn sie dir begegnen, das ist schon echt nett. :zwinker2:
Und ne Grubenlampe braucht man auch nicht dazu!
Morgens eh nicht, da geht ja schließlich die Sonne auf. :P
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

19
Hallo,

es ist ja immer süß, wenn man wahnsinnig nah an die Tiere ranlaufen kann, und die erst so ganz kurz vorher noch eben in die Büsche verschwinden.

Am schönsten finde ich es, wenn in der Früh noch der Morgentau auf den Wiesen liegt und die Luft sehr klar ist.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

20
@Ripple

Na ja, nun hast du ja erst mal das Glück auf deiner Seite. :daumen:

Nur ruh dich nicht drauf aus, denn ich bin sicher, daß du Kathrin nun erst recht motiviert hast dich zu toppen. Sie wird das irgendwann raushauen .
:mahlzeit:


LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

21
Wenn Ihr so weiter macht,stehe ich auch mal so früh auf, allerdings ein wenig mit reden kann ich auch, denn ich bin schon öfter mal die Nacht durch gelaufen und in den Morgen hinein, und ich liebe diese Sonnenaufgänge.

Danke, Michael, für Deinen Bericht, ich glaube, ich mache es auch bald mal !!

firenza, heute konnte man auch gut um 8.00 Uhr laufen, herrliches Sommerwetter und nicht zu warm !! :nick:
auch das noch :tocktock:

22
firenza hat geschrieben: Danke, Michael, für Deinen Bericht, ich glaube, ich mache es auch bald mal !!

Nun hör mal gut zu Firenzchen ;-).

Du bist hier die Ultra-Ultra-Ultra und noch Mal Ultra-Königin. Diesen Titel macht Dir niemand streitig.

Nun lass uns aber bitte die Chance zumindest auf klitzekleinen Teilgebieten des Laufens unsere kleinen Scharmützel auszutragen und ab und an mal mit einer, für uns, Topleistung, zumindest kurzfristig die Spitze zu erklimmen.

Wenn Du Dich mit einschaltest, wird es hier lediglich einen Zweikampf Firenza vs. Schnatterinchen geben und wir anderen können zusehen ob wir nicht vielleicht doch lieber zum Gummistiefelweitwerfen oder ähnlichen dynamischen und zukunftsorientierten Sportarten wechseln sollten (ich persönlich tendiere da ja zum Non-Stop-Espresso-Trinken im Ruhesitz).

Also halte dich zurück, laufe weiterhin um acht Uhr, lauf dann meinetwegen so lange Du willst, aber laufe bitte nicht vor fünf Uhr.

Danke, das wollte ich noch gesagt haben.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

23
Ripple hat geschrieben:aber laufe bitte nicht vor fünf Uhr.
Ich bin vor zwei Wochen mal um 0:10 Uhr los :P - hab ich jetzt gewonnen? :zwinker2:

Mich*Murmeltier*ael

24
stachelbär hat geschrieben:Ich bin vor zwei Wochen mal um 0:10 Uhr los :P - hab ich jetzt gewonnen? :zwinker2:

Mich*Murmeltier*ael

Komt drauf an: bist Du deswegen aufgestanden oder aufgeblieben? :-)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

26
Also ich starte jeden Arbeitstag um 4.15 mit meinem Lauf :P

5 Uhr wäre mir viel zu spät. Da wäre ich ja zu spät auf der Arbeit (Beginn um 6 Uhr). :D

27
Ihr seid bekloppt ... :teufel: :hihi: :hihi: :hihi:

Da steht man grad auf und liest dann sowas. tststs

28
DanielaN hat geschrieben:Ihr seid bekloppt ... :teufel: :hihi: :hihi: :hihi:

Da steht man grad auf und liest dann sowas. tststs

Das lässt irgendwann nach ein paar Jahren nach... :D
Noch ist die Euphorie riesengroß.
Vor 3-4 Jahren bin ich auch noch 6 Uhr morgens gerannt. War damals stattbekannt hier -weil mich alle die gerade zur Arbeit gefahren sind im Winter immer auf den Stadtwegen gesehen haben.
Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass ich abends mehr Energie habe.

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

29
Magimaus hat geschrieben:Das lässt irgendwann nach ein paar Jahren nach... :D
Sorry, ich glaube, das wird sich bei mir nie ändern... 6 Uhr morgens ist ja noch ne humane Zeit.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

30
Ripple hat geschrieben:Nun hör mal gut zu Firenzchen ;-).

Du bist hier die Ultra-Ultra-Ultra und noch Mal Ultra-Königin. Diesen Titel macht Dir niemand streitig.

Nun lass uns aber bitte die Chance zumindest auf klitzekleinen Teilgebieten des Laufens unsere kleinen Scharmützel auszutragen und ab und an mal mit einer, für uns, Topleistung, zumindest kurzfristig die Spitze zu erklimmen.

Wenn Du Dich mit einschaltest, wird es hier lediglich einen Zweikampf Firenza vs. Schnatterinchen geben und wir anderen können zusehen ob wir nicht vielleicht doch lieber zum Gummistiefelweitwerfen oder ähnlichen dynamischen und zukunftsorientierten Sportarten wechseln sollten (ich persönlich tendiere da ja zum Non-Stop-Espresso-Trinken im Ruhesitz).

Also halte dich zurück, laufe weiterhin um acht Uhr, lauf dann meinetwegen so lange Du willst, aber laufe bitte nicht vor fünf Uhr.

Danke, das wollte ich noch gesagt haben.

Ciao
Michael
Na gut, Michael, überredet, einen Zweikampf mit Schnatterinchen hätte ich eh nie gewollt, ich mag keine Zweikämpfe, aber Deine Wünsche kann ich durchaus nachvollziehen, und darum laufe ich weiterhin um 8.00 oder später, ist mir sowieso lieber.

Bitte ! Gern geschehen !
Ich möchte, dass es Dir gut geht !
ciaooooooooooooooo firenza :nick:
auch das noch :tocktock:

31
Ripple hat geschrieben:Gestern im Forum. Ich lese im Frühaufsteherfaden mal wieder einen Beitrag von Schnatterinchen. Ja hat denn die Frau den Schuß nicht gehört? Überall muss sie noch einen drauf zu setzen? Ist da denn nie Schluß? Muss sie alles und jeden übertrumpfen?
Genau. Endlich mal jemand, der es wagt, an dieser Ikone zu sägen! Ist ja kaum noch auszuhalten, überall prescht man nur noch hinterher :geil: Gratulation, Michael, zu deinem Entschluss, da mal was gegenzusetzen :daumen:
schnatterinchen hat geschrieben:Ach wie schön, und ich wollte gerade im Frühaufsteherschrätt mein heutiges Erlebnis kundtun, welches ich hatte, als ich morgens um 4 Uhr 40 km mit dem Rad zum See gefahren bin, um dort 30 min zu schwimmen und anschließend die 25 km nach Hause zu laufen... :hihi: :hihi: :hihi:
Und gleich zückt sie wieder ihre Tria-Keule, um noch einen draufzusetzen.
Echt gemein :wink:

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

32
Sooo früh laufen ???? Das muss die senile Bettflucht sein. :hihi: :hihi: :hihi:

Aber trotzdem schön geschrieben Michael. :daumen:

33
Gratuliere zur Frührunde. Ich habe mir auch eine vorgenommen, so in den Sonnenaufgang reinlaufen und die Blaue Stunde genießen. Dies ist mir dieses Jahr noch nicht gelungen (trotz guten Vorsatzes in der Mittsommernacht). Ich wart' mal weiter ab, auf dass die Tage kürzer werden :-)

Ganz früher haben wir das ja regelmäßig gepackt: Brötchen mit der Mofa ausgefahren - und das im Winter! Früher!!
Bild

34
ottoerich hat geschrieben:Ganz früher haben wir das ja regelmäßig gepackt: Brötchen mit der Mofa ausgefahren - und das im Winter! Früher!!
Mit der Mofa? Ich habe immer das Fahrrad genommen und bei Tiefschnee, den gab's früher nämlich auch noch, bin ich zu Fuß gegangen. Jeden mogen um 6 Uhr ging es los. Ca. 4 Jahre lang.

Ciao und einen schönen Tag
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

35
firenza hat geschrieben: einen Zweikampf mit Schnatterinchen hätte ich eh nie gewollt,...
Pfffffh......... puh, da bin ich aber froh.... :geil: Und außerdem wehre ich mich permanent dagegen, hier als Ikone oder sowat ähnlichet hingestellt zu werden. Leute, ick sach Euch wat: Training hilft :nick:

Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende, dem Einen früher, dem Anderen später :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

36
schnatterinchen hat geschrieben:Pfffffh......... puh, da bin ich aber froh.... :geil: Und außerdem wehre ich mich permanent dagegen, hier als Ikone oder sowat ähnlichet hingestellt zu werden. Leute, ick sach Euch wat: Training hilft :nick:
Wir können den Titel ja wandern lassen. :zwinker2:
Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende, dem Einen früher, dem Anderen später :hallo:
Danke schön, wünsche ich dir auch. Meines hat früh und mit viel Schweiß begonnen. :D

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

37
Das ist aber ein schöner Laufbericht. :) :daumen:
Ich nehm mir sowas auch hin und wieder vor, krieg ich aber nicht hin. Das Früheste ist 9 Uhr, vorher geht nicht.
Wobei das auch nicht ganz stimmt, denn wenn ich Frühschicht hab, dann lauf ich auch immerhin 1,1 km um halb 4 in die Arbeit. :nick: Geil find ich das aber nicht.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

38
ottoerich hat geschrieben: Ganz früher haben wir das ja regelmäßig gepackt: Brötchen mit der Mofa ausgefahren - und das im Winter! Früher!!
Ripple hat geschrieben:Mit der Mofa? Ich habe immer das Fahrrad genommen...
Ich bin gerade etwas verwirrt. Wieso der Mofa? :confused: Der Begriff "Mofa" heißt doch irgendwie "motorisiertes Fahrrad" oder nicht? Aber vielleicht ist "der Mofa" auch eine zugähnliche Verbindung zwischen Hamburg und Celle! :hihi:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

Corrigendum

39
[OT] ich hätte es wissen können: hier im Forum wird auch das Kleingedruckte genauestens gelesen. Also, ich bekenne, ich bin früher mit dem [sic!] Mofa Brötchen ausgefahren :peinlich: , gerade in Nachbarschaft zur 1A. Aber früh morgens war es schon und bitter kalt und dunkel. [/OT]

Heute ist das anders: während ich gegen 8 Uhr zum ersten Mal der Sonne entgegen blinzle, rüstet sich Katryntje, meine Herzallerliebste, zum Lauf Richtung Schwimmbad (5 km), reißt dort 30 Bahnen runter und rennt zurück. Es wird Zeit, dass ich meinen Regenerationsmonat beende!
Bild

40
ottoerich hat geschrieben: Es wird Zeit, dass ich meinen Regenerationsmonat beende!
...dann langt's auch noch für den Garda! :teufel:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

42
Menschen die vor dem Aufwachen schon laufen können (sogar fast vor dem Aufstehen :hihi: ) sind mir genauso unheimlich wie jene die einen Marathon knapp über 2 Stunden zu Stande bringen ...

Wie läuft man ohne quasi ohne Kreislauf und ohne messbaren Blutdruck. Ich kann das nicht :confused:


Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

43
Also mit fruehen Aufstehen kann und will ich gar nicht dienen. Bei meinem Alias duerfte das auch kein Wunder sein. Was ich aber zu bieten habe sind diverse Intervalllaeufe die kurz nach Mitternacht auf einer dunken Bahn beginnen und bis ca.1 Uhr 15 dauern. Manchmal meine ich wirklich, unterwegs mal kurz eingeschlafen zu sein. Stoerend ist dann aber eher, dass man ins Dunkle laeuft.

Gruss
Andre

44
6.45 h gildet wohl nicht so richtig?
War heute um die Zeit an der Spree entlang Richtung Osten, und kanns den Berlinern nur empfehlen: da ist es nämlich ganz leer. Auf den Trottoirs. In den Cafés. Von Hansaplatz bis Jannowitzbrücke höchstens ein Dutzend Menschen. Zauberhafte Stimmung über'm Wasser. Macht's mal!

Gruß Ulrike

45
MidnightRunner hat geschrieben:Also mit fruehen Aufstehen kann und will ich gar nicht dienen. Bei meinem Alias duerfte das auch kein Wunder sein. Was ich aber zu bieten habe sind diverse Intervalllaeufe die kurz nach Mitternacht auf einer dunken Bahn beginnen und bis ca.1 Uhr 15 dauern. Manchmal meine ich wirklich, unterwegs mal kurz eingeschlafen zu sein. Stoerend ist dann aber eher, dass man ins Dunkle laeuft.

Gruss
Andre
Krass.

Das wird ein Problem in der dunklen Jahreszeit. Wann soll ich da Intervalle rennen? In der Früh und am Abend ist es dunkel. Und da immer am selben Platz auf einer Bahn, das ist mir dann doch zu gefährlich...
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

46
woodstock hat geschrieben:Krass.

Das wird ein Problem in der dunklen Jahreszeit. Wann soll ich da Intervalle rennen? In der Früh und am Abend ist es dunkel. Und da immer am selben Platz auf einer Bahn, das ist mir dann doch zu gefährlich...
Es ist nicht nur krass sondern wäre bei mir auch unsinnig da ich im Stockdunklen ein ganz anderes Geschwindigkeitsgefühl habe als im Hellen.

Die Wintermonate dienen im Normalfall der Ruhe im November und Dezember und des Grundlagenausdaueraufbaues. Einmal in der Woche ein eingeschobener Tempodauerlauf sollte da genügen.

Nettes Avatar übrigens!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

47
Steif hat geschrieben: Nettes Avatar übrigens!
Danke :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

48
ottoerich hat geschrieben:... während ich gegen 8 Uhr zum ersten Mal der Sonne entgegen blinzle, rüstet sich Katryntje, meine Herzallerliebste, zum Lauf Richtung Schwimmbad (5 km), reißt dort 30 Bahnen runter und rennt zurück...
Die Zeit hatte sie heute nicht. Sie musste ja ihren 2. Triathlon finishen :daumen: :hihi:

Zum Thema: ich habe mir am Mo den Wecker um 5Uhr gestellt, hatte Urlaub und wollte wegen der anstehenden Hitze um diese Zeit laufen. Bin dann eine viertel Stunde vorher von Feuerwehrsirenen geweckt worden und habe kurzfristig beschlossen, den Wecker auszudrücken :peinlich: . Muss ja völlig bekloppt :tocktock: sein, so zeitig aufstehen zu wollen, wenn ich schon mal einen Tag Urlaub habe. Zähle mich eher zur Abend-und Nachtlauffraktion :nick: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

49
Erdbeerkeks hat geschrieben:Muss ja völlig bekloppt :tocktock: sein, so zeitig aufstehen zu wollen, wenn ich schon mal einen Tag Urlaub habe. Zähle mich eher zur Abend-und Nachtlauffraktion :nick: .

Viele Grüße
Anett
...ich auch und versuche es ga nicht erst lernen zu wollen :nene: (2 Versuche sind schon kläglich gescheitert)

50
MidnightRunner hat geschrieben:Also mit fruehen Aufstehen kann und will ich gar nicht dienen. Bei meinem Alias duerfte das auch kein Wunder sein. Was ich aber zu bieten habe sind diverse Intervalllaeufe die kurz nach Mitternacht auf einer dunken Bahn beginnen und bis ca.1 Uhr 15 dauern. Manchmal meine ich wirklich, unterwegs mal kurz eingeschlafen zu sein. Stoerend ist dann aber eher, dass man ins Dunkle laeuft.

Gruss
Andre
Du warst immer schon ganz schön beklo**t, Pappenheimer. :D Dass du danach schlafen kannst, ist ein Wunder für mich. 2h nach einem Lauf bin ich immer hellwach.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“