Banner

Citylauf Haren, 10er nr. 2

Citylauf Haren, 10er nr. 2

1
VORGESCHICHTE:

Ich habe mich schon seit 2 Wochen auf den Harener Citylauf gefreut, angemeldet habe ich mich direkt nach meinem ersten 10er in Löningen (1:01:04).
Mein Ziel war es einfach nur die Zeit von Löningen zu verbessern und auf diesem Lauf viel Spaß zu haben.

Doch dann ca. vor einer Woche der SCHOCK:

EINE ERKÄLTUNG!!! :frown:

Das Training musste ich also ziemlich reduzieren und der Harener Citylauf rückte in weite Ferne. Dann am 18. 07. 2007 habe ich wieder einen Trainingslauf gemacht. Ohne viel Erwartung habe ich einfach versucht so weit zu kommen wie ich konnte, am Ende standen 7km in 44 min.. Für mich eigentlich nicht schlecht (wenn man berücksichtigt, dass ich im Trainingsrückstand war.)

Nach dem Lauf merkte ich allerdings dann doch, das ich noch Kraftreserven übrig hatte. Nun begann das große hin- und her überlegen. In Haren wurde ja auch ein 4km Lauf angeboten, sollte ich nicht vielleicht da mitlaufen?

Es entschied sich alles heute morgen, zwar tat mir mein Bein noch ein wenig weh (Gartenarbeit am Vortag, Spaten falsch benutzt :klatsch: ). Doch irgendwie wurmte es mich doch, das ich keinen 10er laufen wollte, also entschied ich mich doch für den 10er mit dem Ziel: DURCHKOMMEN :teufel:

Der Start:

Dann Abends ging es zum Lauf, 5 Stunden vorher hatte ich bereits zu Mittag gegessen und ich hatte ziemlich viel Hunger (leider war ich bereits in der Startzone, als mir auffiel, dass ich Hungrig war), jedoch hatte ich wie immer einen kleinen Müsliriegel dabei, ein kleines Stück abgebrochen, gegessen und den rest wieder schön eingepackt. :)

Dann der Start. Das übliche runterzählen, der übliche Startschuss und es ging los, ich hatte mich als letzter angestellt, und lief auch als letzter los.

Nach ca 1km löste sich das Feld dann auf, ich war zwar im letzten Drittel, aber kein Letzter mehr.

Vor mir liefen zwei Mädchen mit einem Spruch hintendrauf: "Wenn Handball einfach wäre, würde es Fussball heißen" :tocktock: :confused:
Dieser Spruch regte mich irgendwie total auf, aber ich glaube die Wut tat mir auch gut, da ich die Belastung des eigentlichen Laufes vergas :sauer: :teufel: .

Nach 3 km dann das gewohnte ziehen in den Waden, was sich dann aber bei 5km wieder gab (wie immer eben :hihi: ). Bei 5km hatte ich bereits eine Zeit von 29:XX, nicht schlecht für meine Verhältnisse, dennoch zu schnell, da ich vor kurzem noch Erkältet war, also Tempo rausgenommen und ein bisschen abgebremst. Die Mädchen mit dem Spruch hinten drauf zogen davon.

Nach 6km bekam ich wieder Hunger, also wieder ein Stück Müsliriegel rein und weiter, dennoch bekam ich kurz Seitenstechen, letgte sich aber nach 7km.

Dann lief ich das letzte mal an den Zuschauern vorbei zu meiner letzten Runde (es war ein Hamster-im-Rad System, 5 Runden à 2km). Ich war schon ziemlich kaputt und Müde, auf meiner Uhr stand eine 47:XX Zeit, :tocktock: wie konnte das sein? Natürlich war ich zu schnell gelaufen, deshalb jetzt auch diese Müdigkeit, trotzdem kämpfte ich bis Kilometer Nummer 9, bis ich alte Bekannte wiedersah, die Mädchen mit den schönen Sprüchen hintendrauf.

Jetzt war ich richtig motiviert nochmal alles zu geben (in meinem MP3 Player lief nebenbei "Eye of the tiger". Ich zog an den Mädels vorbei und amüsierte mich köstlich an ihren verdutzten Blicken :D .

Dann kamen auch schon die letzten 100m. Auf meiner Uhr Stand 59:XX also habe ich noch einen Endspurt hingelegt, vielleicht klappte es ja mit unter einer Stunde. Es klappte, Haken an der Sache: Ich habe meine Uhr ein bisschen zu spät gestartet, deshalb kann ich nicht sicher sagen, ob es eine 59:XX oder eine 60:XX war.

Trotzdem bin ich total stolz auf mich und freue mich eine neue PB aufgestellt zu haben, trotz vieler Probleme vor dem Lauf habe ich gekämpft und durchgehalten. Meine Eltern waren auch total aus dem Häuschen. Ich bekam übrigens noch ein schönes T-Shirt und die Urkunde kann ich mir Ausdrucken.

So, das ist jetzt mein Bericht, hoffe er war gut zu lesen

Gruss


Stephan (der immer noch in super Partylaune ist :party: ) :daumen:
Bild

2
Na herzlichen Glückwunsch.

Den Spruch "Wäre XXXX einfach, hieße es Fußball" pflegt so gut wie jede Sportart. Wir vom Badminton benutzen den auch und verkaufen damit T-shirts und entsprechende Aufkleber en masse. Sind beides ziemliche Renner und solche Reaktionen wie Deine der Lacher. Sorry, ist aber so.

Aber Du bist ja Läufer, also was kratzt es Dich?

Ciao
Michael (der dieses WE in Werlte weilt und vor zwei Wochen in Haren war und dessen Großeltern aus Löningen stammen)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

3
Ripple hat geschrieben:


Aber Du bist ja Läufer, also was kratzt es Dich?

Es regt mich nur auf, weil ich selber auch Fussballtrainer von einer Jugendmannschaft bin, und irgendwann konnte ich den Spruch halt nichtmehr lesen, da musste ich die GElegenheit zum Überholen eben nutzen :teufel: , von meiner Wut haben die ja nix mitbekommen, war halt nur innerlich :D
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“