Banner

Zeitloser stellt sich vor

Zeitloser stellt sich vor

1
Ein Hallo der Lauf & Walkgemeinde aus der schönen Südpfalz zurufe,

bin neu hier, auf anraten einer ganz lieben Läuferin aus euren Reihen.

Möchte mich kurz vorstellen, mein Name lautet „ Dietmar “ bin eine ewige Jungfrau und werde demzufolge im September wieder ein Jahr älter ( .d.h. dann genau 54 Lenze )!

Lebe in der Südpfalz, allein zur Zeit durch eine anstehende Scheidung!

Nun ich habe vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört, daraufhin ordentlich an Gewicht zugelegt.
Mein bestes Kampfgewicht davon war über die 117 kg… seufz!

Nun trat die bewusste Dame in mein Leben, mit viel Geduld und Ausdauer machte sie mich auf die Gefahren des Übergewichtes aufmerksam.

In vielen Gesprächen und Telefonaten überzeugte sich mich & und ich begann meine Lebens / Essengewohnheiten umzustellen.

Der Erfolg trat sehr schnell ein, ich kann nach knapp 1 Jahr ein Gewichtsverlust von etwas über 80% vermelden. D.h. ich gehe m Moment auf die 90 Kg zu.
Mein Ziel in dem Bereich wären rund 85kg bei etwa 1,77m.

Zum Glück habe ich ein sehr gutes Bindehautgewebe es hängt nichts von der Abnahme herunter.

Möchte mich nun auf meinen Lorbeeren nicht ausruhen und bekam wieder in sehr vielen Gesprächen mit der Läuferin von hier wertvolle Tipps was nun zu tun sei.

Seit Anfang Juni bewege ich mich nun je nachdem 2 bis 3 Std je Wche auf Schusters Rappen und als Abwechslung auf dem Drahtesel , es macht mir von Tag zu Tag mehr Spaß.

Zunächst möchte ich mich über die Schiene Walken langsam an mehr herantasten, suche daher Gleichgesinnte im Großraum, Wörth Kandel & Jckgrim zum Erfahrungsaustausch ..

Über Zuschriften der PN würde ich mich freuen…


Gruß vom Neuling Dietmar

2
Herzlich willkommen in unseren Reihen.

Klasse was du geschafft hast. Und ich denke du bist auf dem richtigen Weg.

Weiter so!

Gruß aus dem anderen Ende Deutschlands
Laufschnecke

3
Hallo Dietmar,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Die Umkehr hast du hinter dir, das war der wichtigste und sicher schwierigste Schritt. Lass dich dazu beglückwünschen. Und nun bleib dran und wirf den Rest Ballast auch noch ab.

Viel Erfolg und noch mehr Spaß auf diesem Weg :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Heya,Dietmar,

herzlich Willkommen

hier im Forum, Glückwunsch zu Deinem Entschluss zu Laufen, der beste, den Du haben konntest, Laufen ist nicht nur Balsam für den Körper, sondern auch für Geist und Seele, den man nach Durchgestandenem manchmal bitter nötig haben kann.

Und darum - toll, dass Du auch läufst !
Grüße an die Süd-Pfalz, ich komme ursprünglich aus Frankenthal.

firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

6
Hallo und

Herzlich Willkommen im Forum :hallo:

Respekt was Du bis jetzt geschafft hast :daumen:
Gruß
Jürgen
Bild

7
So nun komme ich auch dazu auf die Einträge zu antworten..

@ Laufschnecke Du warst die erste welche geantwortet hat, der erste Dank gebührt also Dir.


@ U.D.O von Dir habe ich schn sehr viel positives gehört und gelesen.
Ich bin mir ganz sicher, auch der letzte Rest gehört bald der Vergangenheit an.

@firenza aus Deiner ( fast ) alten Heimat grüße ich Dich an der wunderschönen Ostsee.
Deine lb Zeilen werde ich mir hinter die Ohren schreiben.

@Heme45, ich fühle mich pudelwohl und denke mal das kann und wird sich noch steigern im Laufe der Zeit.
Aber wer spricht denn hier von alt, wir sind älter weiser und reifer sfg

@ Jürgen68 danke für ein willkommen, bin sehr zuversichtlich auch den Rest mit Erfolg zu bewältigen.

Nun bleibt mir nur noch, einmal meiner Antreiberin auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön zu übermitteln..
Wenn wir uns das nächste mal sehen gibt es ein kl Dankeschön!

Du kannst ganz sicher sein, den eingeschlagenen Weg werde ich konsequent
fortsetzen und Dich noch mehr in Erstaunen und Erschrecken versetzen (sfg )

Grüße alle Dietmar
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“