Banner

Freizeit Klapprollerer willkommen?

Freizeit Klapprollerer willkommen?

1
Hallo zusammen,

kaum ist man ein paar Tage nur quantitativ viel im Forum gibt's was neues :nene: :zwinker5:
Also wirklich "sportlich rollernd" aktiv bin ich zwar nicht, besitze jedoch seit der "hype" (vor ungefähr zehn Jahren" durch die Gegend schwappte ein nettes Kickboard und einen simplen, absolut "unbesonderen" Klapproller, welche ich nach wie vor beide mit Begeisterung als "Fahrradalternative" zur Alltagsfortbewegung nutze- sehr zum Amüsement aller Mitbürger, denn irgendwie scheine ich die Einzige in der Gegend hier zu sein, die sowas noch nutzt und Sprüche ala "Sind Sie dafür nicht ein bisschen zu alt?" von neugierigen Passanten sind eigentlich an der Tagesordnung.
Bin ich mit diesem "Equipement" hier auch willkommen, oder bin ich euch damit zu sehr in der "Kinderecke" angesiedelt?

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

2
Kruemelmonster hat geschrieben: Bin ich mit diesem "Equipement" hier auch willkommen, oder bin ich euch damit zu sehr in der "Kinderecke" angesiedelt?
Ich sehe da kein Problem :) . Ich frage mich auch, ob man mit Miniroller bei der EM in St. Wendel starten kann, denn evtl. würde mein Sohn mit seinem kleinen Roller starten wollen. So langsam sind die Minis gar nicht mal, wie ich jetzt bei den Rennen der Kinder hier in der Siedlung gesehen habe. So 15 km/h bekommen die Kinder damit hin.

Welchselst du bei deinem Miniroller auch ab und zu die Füße? Mein Sohn hat so ein federndes Trittbrett (Schweizer Roller), da finde ich den Fußwechsel schwierig.
j.

3
jenss hat geschrieben:Ich sehe da kein Problem :) .



:hurra: :bounce:
Cool, endlich mal "akzeptiert".
Wobei ich mich ja wirklich nur kaputt lachen kann, wenn irgendwelche "Spießer" sich kopfschüttelnd oder dumme Kommentare reißend über meine Fortbewegung amüsieren. Die haben alle noch nix von effektivem Zeitmanagement gehört :zwinker5: Bin nämlich mit dem Teil beim Einkaufen in eher innerstädtischen Gebieten massiv schneller als mit dem Fahrrad- und um in den Laden reinzugehen ist es in drei Handgriffen zusammengeklappt und in die Hand genommen :nick:
jenss hat geschrieben:Welchselst du bei deinem Miniroller auch ab und zu die Füße? Mein Sohn hat so ein federndes Trittbrett (Schweizer Roller), da finde ich den Fußwechsel schwierig.
j.

Jap, mache ich, schon wegen der gleichmäßigen Beanspruchung der Muskulatur (auch bei meinem mit Sicherheit nicht hohen Tempo)- es ginge bei anderem Trittbrett mit Sicherheit wesentlich effektiver und damit allgemein auch schneller, aber da ich ja keine hohen sportlichen Ambitionen habe ist es ok- man gewöhnt sich daran.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

4
Hier möchte ich nochmal fragen, ob Klapproller auch bei der EM in St. Wendel ok. sind (Kinderkurs). Bei uns ist noch nicht ganz klar, mit welchem mein 8-jähriger fährt.
j.

5
Klapproller dürfte kein Problem sein,nur wird es dann nichts mit der medaille
Meiner ist 7 und fährt wahrscheinlich Kickbike
Gruß Klaus

6
Ist doch kein Problem, das Kinderrennen für die unter 12-jährigen ist doch getrennt von den übrigen Rennen. Da können doch die Erwachsenen den Kindern, falls sie nicht zu klein dafür sind, ein Kickbike geben. Meins kann jemand für ein Kind bekommen, es ist allerdings nicht das schnellste. :wink:

7
KarinB hat geschrieben:Ist doch kein Problem, das Kinderrennen für die unter 12-jährigen ist doch getrennt von den übrigen Rennen. Da können doch die Erwachsenen den Kindern, falls sie nicht zu klein dafür sind, ein Kickbike geben. Meins kann jemand für ein Kind bekommen, es ist allerdings nicht das schnellste. :wink:
Ich habe 2 Kinder, aber nur 1 Kickbike :) . Meine Tochter deutete aber an, dass sie nicht so viel Lust hat zu fahren. Habe sie allerdings schon angemeldet. Schaun mer mal.
j.

8
Hi Jens geht mir genauso,hab" nur" 3 Kickbikes für 4
:D
Gruß Klaus

9
jenss hat geschrieben:Ich habe 2 Kinder, aber nur 1 Kickbike :) . Meine Tochter deutete aber an, dass sie nicht so viel Lust hat zu fahren. Habe sie allerdings schon angemeldet. Schaun mer mal.
j.
Wenn sie die anderen Kinder mit den Rollern sieht, will sie bestimmt auch fahren :) . Der Kinderkurs ist ja auch nicht schwierig und nur in der Nähe des Parkplatzes.

10
... werde auch noch einen oder zwei Roller mehr mitbringen. -
Falls also Bedarf besteht ...

L. :winken:

11
lustiges wesen hat geschrieben:... werde auch noch einen oder zwei Roller mehr mitbringen. -
Falls also Bedarf besteht ...
Hui, das könnte interessant sein! Mal sehen :winken: .
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“