Banner

Übermütige Anfängerin

Übermütige Anfängerin

1
Hallo zusammen,

ich betreibe seit drei Jahren Nordicwalking, gehe brav ins Fitnesstudio und mache dort Ausdauer - und Krafttraining. Vor zwei Wochen hat der übermütige Anteil in mir beschlossen, dass es nun an der Zeit sei zu joggen.
Also schlüpfte ich in meine Walking-Schuhe und begann mit einem 20minütigen Dauerlauf, danach wechselten sich die Lauf- und Gehphasen ab. Nach ca 50 Minuten kam ich völlig erschöpft, aber glücklich zu Hause an.
Am nächsten Tag hielt mich auch ein böser "Muskelkater" nicht von meinen Laufbemühungen ab. Diesmal war ich sogar schneller, weil ich weniger gegangen als gelaufen bin.
Seitdem habe ich gar keine Sport mehr gemacht!!! Der tierische Muskelkater in den Beinen hörte nach drei Tagen auf, die Hüftschmerzen hielten ca 1,5 Wochen an. :haarrauf:
"Übermut tut selten gut" sagte meine Mutter schon immer. :prof: Gestern habe ich mir Laufschuhe gekauft und werde ab morgen nach einem Trainingsplan trainieren. Ein paar nette Anregeungen habe ich hier im Forum schon gefunden.
Hoffentlich ist mir meine Hüfte wohl gesonnen.

nacmar :winken:

2
Hallo nacmar, vielen Dank für deinen Bericht und willkommen im Forum :daumen: Dein Bericht ist vielleicht auch eine Hilfe für andere Walker :wink:

Wie erging es dir denn auf deiner Runde mit "richtigen" Laufschuhen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“