Banner

richtig abnehmen ohne fehler???!!

richtig abnehmen ohne fehler???!!

1
hallo,

hab mal kurz ne frage, mein kumpel mit dem ich jetzt seit 4wochen laufen.
hat in 5 wochen 7kg abgenommen (vorm laufen 100kg, 27j, 175cm) jetzt seit 5 wochen laufen genau 93kg.
wir laufen täglich 4,7km (mo-fr) (sa-so gar nicht)

er läuft einen durschnittspuls von 148.

ist der puls ok?methode jeden tag zu laufen auch?
wie läufts mit der besten methode zum laufen ab?unser training oder was kann man noch verbessern?
ach genau zusätzlich zum laufen hat er im zwei gewichte (vittel-flaschen á 1,5 l) dabei das er mehr schwitzt.

was könnt ihr verbessern und was ist nicht ok, eurer meinung nach.

grüßle und tausend dank im voraus.

2
Hi,

der Puls is vollkommend okay. Falls Euch das tägliche Laufen keine Beschwerden bringt, solltet Ihr das ruhig beibehalten. Nur das mit den Wasserflaschen als zusätzliches Gewicht finde ich total überflüssig. Da man beim Laufen sehr viel Kalorien verbrennt ist ein Gewichtsverlust in der Grössenordnung nur logisch.

Wünsche noch viel Erfolg!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3
Solange keine orthopädischen Probleme auftreten ist es in eurem Alter vertretbar, auch wenn ich es eigentlich als etwas zuviel für den Anfang bezeichnen möchte. Besser wäre es, wenn ihr zwischen den Läufen einen Tag Pause laßt, damit der Körper mehr Zeit bekommt sich anzupassen. Wenn du es ganz genau erklärt haben möchtest, so kannst du auf den Seiten von Thomas Nauman und U_D_O, hier aus diesem Forum, eine ganze Menge erfahren.

Die Wasserflaschen haben eigentlich nur den Vorteil, daß ihr am Ende des Laufs gleich was zu trinken in der HAnd habt, ansonsten halte ich den Effekt für fragwürdig. :confused:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

4
Super,
weiter so! Ich freu mich immer, wenn junge Menschen ihr Übergewichtauf gesunde Art und Weise angehen und die Bewegung zum Teil ihres Lebens machen. Wie Liverpool schon sagte, ohne Beschwerden ist das ok. Ihr legt ja gerade die Basis und es wird sich ganz von selbst ergeben, dass ihr mit der Zeit länger lauft und wenn das Gewicht weiter schmilzt auch schneller. Und die Flaschen legt dein Freund dann ganz von alleine weg.
Achtet nur auf die Regeneration, deshalb ist das lauffreie WE auch gut.

Tschau, Doris

5
fünf Tage hintereinander ist wohl ein wenig viel für Anfänger. Lieber zwischen drin nen Ruhetag. Puls ist nebensächlich. Solange ihr währendd des Laufens locker miteinander quatschen könnt ist das vollkommen in Ordnung. Und die Gewichtsmitnahme ist unnötig. Ich denke er schleppt auch sonst noch genug Gewicht mit sich herum 175cm/93kg. Die Strecke könntet ihr dann vielleicht langsam aber stetig verlängern.

Dranbleiben ist wichtig!

Gruss Sigi - der auch keine Zusatzgewichte mitnehmen muss

6
hallo pulsmacher,

das ist super! Wenn ihr das die ganze woche durchhaltet, dann ist das sehr gut!
außerdem kann man sich zu zweit sehr schön motivieren :daumen:

Wenn ihr die Strecke irgendwann mal verlängert, würde ich auch auf einen Tag Pause zwischen den Läufen plädieren. Die sind nicht unwichtig. Wer von seinem Körper was verlangt, der muss ihm auch Zeit zum Regenerieren geben :)

Die zusätzliche Mitnahme an Gewicht halte ich allerdings für nicht so gut.
Die Kondition passt sich an das Laufen schneller an, als eure Muskeln und Bänder. Deswegen würde ich denen mehr Zeit geben, sich an die neue Situation anzupassen.

Ich wünsche Euch viel Spaß weiterhin!

7
Hallo Pulsmacher,

hm, also jeden Tag zu laufen ist für den Anfang auch bei kürzeren Strecken evtl. suboptimal- auch wenn der Körper in jungen Jahren solche "Eskapaden" noch recht gut wegsteckt.
Wenn ihr es zeitlich hinkriegt wäre vielleicht jeden zweiten Tag zu laufen und dafür dann wenn's geht ein bisschen länger besser.
Was die Wasserflaschen betrifft: Mag hart klingen, aber wenn ich eh schon ein bisschen viel Gewicht auf meinem Bewegungsapparat liegen hätte würde ich nicht noch zusätzlich was drauf packen.
ABER: nicht falsch verstehen meinen "Einwand"- ich find's wie hier auch schon von anderen geschrieben wurde super, dass dein Kumpel so eisern ist und sich zum Laufen aufgerafft hat :daumen:

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

8
Prima, weiter so!
und lasst die Flaschen weg, das versaut den Laufstil.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“