Banner

Duathlon: Immer laufen& Rad fahren?

Duathlon: Immer laufen& Rad fahren?

1
Hallo liebe Sportgemeinde :hallo:

mich beschäftigt die Frage, ob es auch eine Form von Duathlon gibt, bei der laufen und schwimmen kombiniert werden? Ich meine davon gehört zu haben, kann aber nichts Entsprechendes dazu finden (Training/"Ereignisse").
Da ich seit März regelmäßig laufe und mich konditionell steigern möchte, ist schwimmen einerseits ein guter Ausgleich (finde ich...) und außerdem habe ich da eine viel höhere Affinität als zum Rad (und da wird sich wohl auch nichts entwickeln), da ich als Jugendliche sehr aktiv war...
Ich freue mich über jeden Hinweis !

2
Ich glaube, weiss es aber nicht sicher, dass der klassische Duathlon immer Laufen und Rad bedeuten, ich denke die Kombi Schwimmen und Laufen, läuft meistens unter "Swim + Run".
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

3
hi, gib mal "swim and run" bei Google ein. da findest du einiges zu diesem Thema.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Ist das nicht auch ein Aquathlon? :confused:
Marathon Counter: 12
3x Hamburg, 3x München, 2x Regensburg, je 1x Köln, Frankfurt, Berlin, Paris

5
Oli.F. hat geschrieben:hi, gib mal "swim and run" bei Google ein. da findest du einiges zu diesem Thema.

Grüße oli
jawohl, das klappt und "Challenger" hat ebenfalls recht. Habe diverse Veranstaltungen gefunden, verteilt über die Republik... zwar noch nix über Training, Vorbereitung, Distanzen und überhaupt... scheint eine Randgruppensportart zu sein, oder was für Triathleten, die das so nebenher machen???
Jedenfalls habt ihr mich schon auf einen guten Weg gebracht...
A

6
Rennente hat geschrieben: scheint eine Randgruppensportart zu sein, oder was für Triathleten, die das so nebenher machen???
Solche "Aquathlons" gibts es oft im Feb/März/April als "Vorbereitungswettkampf" für Triathleten. Spezialisten, also Leute, die "nur" solche Wettkämpfe machen, sind mir nicht bekannt.

Ingo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“