Banner

Team Erdinger Alkoholfrei

Team Erdinger Alkoholfrei

1
Ja, ich trinke gerne Erdinger Alkoholfrei, weil`s gut schmeckt und ein bisschen auch, weils in der Werbung so toll als Sportlergetränk angepriesen wird (Aberglaube halt).

Ich habe mal auf der Erdinger Alkoholfrei Seite herumgesurft und auch das "Team Erdinger Alkoholfrei" näher unter die Lupe genommen. Klar, es handelt sich um eine gut durchdachte Marketingmaßnahme, die insbesondere auf den Bereich Triathlon abzielt. Trotzdem würden mich die Erfahrungen der Läufer interessieren. Lohnt der Mitgliedsbeitrag wirklich? Oder ist das aus eurer Sicht rausgeworfenes Geld, auch wenn's im Vergleich zu anderem Läuferequipment dann doch schon fast wieder preiswert ist?

2
Ist das vollständig AlkoholFREI, das glaube ich kaum... Die meisten als alkoholfreien Biere angepriesenen haben immer noch 0,5 %....
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

3
Corruptor hat geschrieben:Ist das vollständig AlkoholFREI, das glaube ich kaum... Die meisten als alkoholfreien Biere angepriesenen haben immer noch 0,5 %....
Nein, es hat einen Restalkoholgehalt von 0,4%. Gesetzlich erlaubt sind 0,5%, damit sich ein Bier alkoholfrei nennen darf.

Gruß Bernd
_____________________________________
06.05.2007: 8. Gutenberg Marathon Mainz
30.09.2007: 3. swb-Marathon Bremen 2007

6
Hallo,
4 Antworten und nix zum eigentlichen Thema, schade....
mich würd auch interessieren, ob da jemand seine Erfahrungen in Bezug auf "Lohnt der Mitgliedsbeitrag wirklich? Oder ist das aus eurer Sicht rausgeworfenes Geld?".
Gruß Daniel

7
loops hat geschrieben:Ja, ich trinke gerne Erdinger Alkoholfrei, weil`s gut schmeckt ....
zum Thema Ausgewogenheit: Es gibt auch das von mir bevorzugte Franziskaner Weißbier Alkoholfrei*, weniger Werbung, aber sehr lecker. Und der Mönch auf dem Etikett ist irgendwie drollig.

Sorry, auch nicht zum Thema...

*Schöner Goldton, naturtrüb, mit einer sahnigen Schaumkrönung. Besticht durch ein aromatisch würziges Flavour mit einer Spur nach frischem Brot. Prickelnd schaumig und dezent süßlich - schlank im Nachtrunk. Franziskaner Hefe-Weissbier Alkoholfrei ist ein idealer Durstlöscher mit Vitaminen und Spurenelementen (Brauereiwerbung)
Bild

8
Salute,
ich bin seit 2006 Mitglied!Ob es sich lohnt kann ich so nicht sagen,aber neben der Erstaustattung mit Funktions-T-Shirt und Cup habe ich an 2 Läufen unentgeltlich teilgenommen!Den Mitgliedsbeitrag habe ich somit abgelaufen.Die Hauptzielgruppe sind aber glaube ich Triathleten!
Macht aber Spass :nick: Erdinger kann man ja auch mit Alkohol trinken

Prost

Saarotti

9
Also auf der Site viel waschi waschi. Um genaue Details zu erfahren muß man sich erst anmelden und bezahlen. Sowas lehne ich grundsätzlich ab. Shirt und Kappe für 20 Euro, naja! Die % Rabatte sind auch etwas lapidar. Das bekommt man in der Regel durch höfliches Nachfragen auch so eingeräumt.
Meine Meinung: Viel heiße Luft!

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

10
Ich habe in 2006 einen Startplatz für den Essen-Marathon bekommen und für dieses Jahr habe ich einen Startplatz für den Münster-Marathon. Damit habe ich den Beitrag auch schon wieder raus. Zum Beitrag: Im ersten Jahr 40,-€ (inkl.Shirt und Cap) und für jedes weitere Jahr 20,-€.
Ausserdem bekommt man für gelaufene Wettkampfkilometer Punkte gutgeschrieben, die man dann gegen Equipment eintauschen kann. Auch das habe ich schon gemacht. Also bis jetzt sehe ich da keine Nachteile und noch weniger wischi-waschi.

Und schmecken tut's auch. :prost:

11
Highopie hat geschrieben: Ausserdem bekommt man für gelaufene Wettkampfkilometer Punkte gutgeschrieben, die man dann gegen Equipment eintauschen kann.
um was für Equipment handelt es sich dabei? bzw. welche Punktzahl ist dafür nötig.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

13
Hallo,

da ich aus der Branche komme, möchte ich Euch nur sagen dass das Erdinger Alkoholfrei 0,0% Alkohol hat. Es wir abgefüllt bevor die Gärung einsetzt. Bei den Bieren von denen Ihr sprecht wir anschließend mit "normalem" Weißbier aufgefüllt.

Leider nix zum Thema aber für die Bildung.

Nix für Ungut und Grüße aus Bayern !!!
23.04.07 10km 55:23
24.06.07 1.HM 24.06.07 2:03:03h
12.08.07 Alpseelauf Immenstadt 15,65km 1:29:50h

14
Oli.F. hat geschrieben:um was für Equipment handelt es sich dabei? bzw. welche Punktzahl ist dafür nötig.

Na ja, nix dolles. Halt die Sachen, die man auch so im Shop bestellen kann.
Für'n Trinkgürtel (der nicht schlecht ist,4 Flaschen und noch 2 Taschen für Gel oder so), brauchste 200 Points.
Wie schon geschrieben, bei 2 Startplätzen bis jetzt hat es sich schon gelohnt.

15
Hippon hat geschrieben:Hallo,

da ich aus der Branche komme, möchte ich Euch nur sagen dass das Erdinger Alkoholfrei 0,0% Alkohol hat. Es wir abgefüllt bevor die Gärung einsetzt. Bei den Bieren von denen Ihr sprecht wir anschließend mit "normalem" Weißbier aufgefüllt.

Leider nix zum Thema aber für die Bildung.

Nix für Ungut und Grüße aus Bayern !!!
Auch wenn Du aus der Branche kommst ist Deine Aussage nicht richtig!! :nene:

Erdinger Alkoholfrei hat 0,48 Vol% Alkohol und liegt damit gerade noch unter den zulässigen 0,5 Vol%. :nick:

http://www.getraenke-ohne-alkohol.de/spirit_oA.shtml

Sorry fürs weitere Verwässern...

P.S. Wenn hier schon Werbung für die alkoholfreien Weizenbiere gemacht wird, ich empfehlte nach diversen Tests Schöfferhofer, das ist deutlich weniger süß als Erdinger, Franziskaner und Paulaner!!!
Grüße
Andreas

Wettkämpfe 2007:

25 km: 1:44.05 (25.03.)
HM: 1:25:28 (15.04.)
M (Debut): 2:58:16 (06.05)
10,6 km (250 Höhenmeter): 42:29 (10.06)

16
Schöfferhofer ist für mich so ziemlich das schrecklichste Weizenbier überhaupt. Süß ist nur das Erdinger. Am Besten schmecken mir Paulaner und Franziskaner.

Siegfried

17
[wieder ein Beitrag der etwas Abweicht vom eigentlichen Topic:]

Bei de gloana Brauereien schmeckt's ma immer no am Besten! Do kinan de großen Brauerein ned mithoidn :teufel:

Schena Gruaß, Berni

18
Hallo,

ich will nicht behaupten, daß das Erdinger nicht schmeckt, aber mit einem guten "echten" Weizen hat das Gebräu wenig zu tun. Ist für mich mehr eine Art Alternative zu Wasser oder irgendwelchen isotonischen Getränken. Kann man mal trinken, mir persönlich ist es aber auch ein wenig zu süsslich. Die anderen alkoholfreien Biere kenne ich leider noch nicht.

Die 0,48% Alkoholgehalt müssten stimmen, war auch letztens mal in der "Fit for Fun" zu lesen. Das Erdinger hatte damit von den getesteten Bieren den höchsten Alkoholgehalt und war verdammt nahe an der Grenze von 0,5% für "alkoholfreie" Getränke.
Gruß

Andreas

19
Berni_90 hat geschrieben: Bei de gloana Brauereien schmeckt's ma immer no am Besten! Do kinan de großen Brauerein ned mithoidn :teufel:
Richtig.

Und das beste Weizen kommt aus Titting von der Brauerei Gutmann
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

21
Direkt nach dem Marathon schmeckt auch Erdinger Alkoholfrei (wie jedes andere auch) nach Bier.Aber nur dann! :wink: :wink: :wink:

Sonst Becks

Salute

22
Highopie hat geschrieben:Ich habe in 2006 einen Startplatz für den Essen-Marathon bekommen und für dieses Jahr habe ich einen Startplatz für den Münster-Marathon. Damit habe ich den Beitrag auch schon wieder raus. Zum Beitrag: Im ersten Jahr 40,-€ (inkl.Shirt und Cap) und für jedes weitere Jahr 20,-€.
Ausserdem bekommt man für gelaufene Wettkampfkilometer Punkte gutgeschrieben, die man dann gegen Equipment eintauschen kann. Auch das habe ich schon gemacht. Also bis jetzt sehe ich da keine Nachteile und noch weniger wischi-waschi.

Und schmecken tut's auch. :prost:


Hallo Highopie,

nachdem der ganze Thread hier nun mit einer Diskussion über Biergeschmack verwässert wurde, kannst Du mir vielleicht dazu noch ein paar Fragen sinnvoll beantworten.

Nach welchem Prinzip werden da Startplätze vergeben? Sind das nur bestimmte Veranstaltungen?
Wieviel Punkte bekommt man wofür und lohnt sich der Tausch gegen Equipment?
Was findet man denn unter den Links wie "Schwimmtraining mit...." .
Kommt da was sinnvolles bei raus?
Nutzt Du es oft?

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

23
Magimaus hat geschrieben:Nach welchem Prinzip werden da Startplätze vergeben? Sind das nur bestimmte Veranstaltungen?

Da sind jede Menge Läufe/Trias im Angebot, immer so 5-10 Startplätze pro Veranstaltung. Musst Dich einfach nur bewerben und Glück haben.
Magimaus hat geschrieben:Wieviel Punkte bekommt man wofür und lohnt sich der Tausch gegen Equipment?

Für'n 10er 10 Punkte, für'n Marathon 45 Punkte usw.....
Na ja ob es sich lohnt ? Is halt'n nettes Bonus-Programm.
Magimaus hat geschrieben:Was findet man denn unter den Links wie "Schwimmtraining mit...." .
Kommt da was sinnvolles bei raus?

Na ja, geht so.

:hallo:

Mitgliedschaft Erdinger Alkoholfrei

24
Also ich war da auch mal Mitglied, die Betonung liegt auf war. Hab mir einfach mehr erhofft. Die Seite nach dem Anmelden finde ich ziemlich uninteressant, einfach zu wenig konkreter Inhalt.
Rein finanziell ist es so, dass man sicherlich nicht verar... wird. Man bekommt ein Shirt und eine laufkappe, zumindest das Shirt ziehe ich gerne zu laufeinheiten an, da gute Qualität. Und wenn man dann auch noch kostenlos Startplätze bekommt prima. Dann lohnt es sich ja. Aber eine echte Community ist das aus meiner Sicht nicht...

gruss ingo

25
Nochmal was zum verwässern:
Alkoholgehalte verschiedenster Lebensmittel:
Brot: bis 0,3 %
Apfelsaft: bis 0,4 %
alkoholfreies Bier: bis 0,5 %
Sauerkraut: 0,5 %
Traubensaft: bis 0,6 %
reife Banane: bis 1 % (durchschnittlich 3 ml)

:hallo:
Björn
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“