Banner

Krämpfe an der Bauchdecke

Krämpfe an der Bauchdecke

1
Hallo Leute, gestern bin ich mit viel elan zu meinem ersten rauchfreien Trainingslauf gestartet, gespannt, ob ich nach 2 Tagen schon was merke.

Und ich habe was gemerkt, aber leider nicht positives. Nach ce 10 min bekam ich auf der Bachdecke (man gehe 5 cm links neben seinen Bauchnabel und von da ab den Bereich bis einschließlich ca 10 cm nach oben) ziehende Krämpfe, die immer schlimmer wurden :( :( . Nach einigen gehenden Schritten war es wieder weg, nur sobald ich wieder gelaufen bin kam es direkt wieder.

Was ist das? Atme ich jetzt falsch? Was muss ich ändern?

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Krämpfe an der Bauchdecke

2
Hallo -die ex-raucher werden ja immer zahlreicher!

Könnte evtl. sein, dass du jetzt unbewusst schneller läufst -schließlich bekommst du plötzlich besser Luft- und deshalb überziehst.
Könnte auch an sich umstellender Verdauung liegen.

Am besten mal weiter beobachten.

Grüße und halte durch

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Krämpfe an der Bauchdecke

3
Hi Sandra!
Ich denke auch nicht, dass es was schlimmes ist. Wenn es aber in den nächsten Tagen nicht weg ist, würde ich mal zum Hausarzt gehen, damit er dich schallt. Vielleicht zickt deine Gallenblase ja rum. *g*

VG
Tanja

Krämpfe an der Bauchdecke

4
hi sandra
klingt nach seitenstichen oder aehnlichem. also wie manzoni schon empfahl langsam laufen und erstmal beobachten.
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Krämpfe an der Bauchdecke

5
Hi Toeff,
als ich das Rauchen gelassen hab, gingen in meiner Bauch-/Magengegend die furchterregendsten Sachen ab. Nach etwa einer Woche hat sich dann alles normalisiert.
An Magen-/Bauchschmerzen kann ich mich noch gut erinnern :angry:

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Krämpfe an der Bauchdecke

6
hy sandra,
das kommt mir bekannt vor. als ich aufhörte mit rauchen hatte ich auch die erste zeit oft bauchschmerzen. kam davon, dass der darm sich umstellt (bei mir wurde er ziemlich träge ohne nikotin) und erst seinen "rythmus" finden muss. da kann es schon mal zu krämpfen kommen. sollte aber in wenigen tagen weg sein, sonst lieber zum doc.
LG
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“