Banner

Knochenhautentzündung Fersenbein

Knochenhautentzündung Fersenbein

1
Hallo zusammen,
habe schon im Forum nach diesem Thema gesucht, erstaunlicherweise nix gefunden?!
Bin mittlerweile seit 1! Jahr mit eine Knochenhautentzündung am linken Fersenbei n beschäftigt. Klassischer Start mit Schmerzen anfangs beim Laufen, die nach 1-2 km erstmal verschwinden, danach umso heftiger wiederkommen, bes. nach Ruhephasen und morgens. Später dann Dauerschmerz beim Laufen, auch im Alltag, extremer Druckschmerz etc.
Habe medizinisch wohl fast alles durch, Einlagen, Spritzen, Physio, Pause (Überlastung kann ausgeschlossen werden). Mein Doc glaubt die Ursache ist eine Entzündung irgendwo anders bzw. eine Art rheumatische Reaktion auf alte Infekte. Also Störfeldsuche und Behebung derselben (alte OP Narben, Zahnwurzel, Bakterien, Viren, Parasiten, viel tropisches Zeug), insgesamt ganzheitlicher Ansatz, teils homöopathische Therapie
Der Pysio stellt Dauerstress auf M. tibialis post, M. soleus, M. sartorius fest, Ursache unklar.
Immer noch ist die Ursache unklar, hat hier vielleicht jemand noch eine Idee aufgrund eigener Erfahrung??? Eine Eingebung?

2
Hallo Impala,

ich kann zwar leider nicht weiterhelfen, möchte aber gerne wissen, wo genau der Schmerz sitzt. Ich habe nämlich seit ca. 2 Wochen immer wenn ich lägere Zeit gesessen bin,am Anfang des Laufs oder morgens nach dem Aufstehen Schmerzen links außen oberhalb der Ferse hinter dem Knöchel und weiss auch nicht was ich davon halten soll. Ich dachte eigentlich an eine Sehnenreizung oder sowas in der Art, zu viel laufe ich eigentlich zur Zeit nich.

Ich wünsche Dir noch Antworten die Dir weiterhelfen und gute Besserung.
Gruß Winnipoo

3
Hallo Winnipoo,
erstmal mein Beileid, hoffe dein Problem wird nicht zu so einem Dauerbrenner.
Scheint aber was anderes zu sein, denn bei mir ist es die Innenseite so zusagen diagonal vom Knöchel nach unten/hinten. Dehnen u. Fußspitze hochziehen verstärkt das Problem. Richtig abdrücken beim Laufen geht kaum.
Wenn Du einen wirklich GUTEN Arzt hast, lass es mal abchecken, sowas wird leicht chronisch - aber die Ursachen können derart vielfältig sein!!

Viel Erfolg
impala

4
impala hat geschrieben:Mein Doc glaubt die Ursache ist eine Entzündung irgendwo anders bzw. eine Art rheumatische Reaktion auf alte Infekte. Also Störfeldsuche und Behebung derselben (alte OP Narben, Zahnwurzel, Bakterien, Viren, Parasiten, viel tropisches Zeug), insgesamt ganzheitlicher Ansatz, teils homöopathische Therapie
Der Pysio stellt Dauerstress auf M. tibialis post, M. soleus, M. sartorius fest, Ursache unklar.
Immer noch ist die Ursache unklar, hat hier vielleicht jemand noch eine Idee aufgrund eigener Erfahrung??? Eine Eingebung?

Such' Dir mal einen Ostheopathen, der nimmt den Körper immer ganzheitlich unter die Lupe. Dysbalancen können überall sein -oft Zähne (damit habe ich Erfahrung), Darm u.s.w..
Die Investition lohnt sich.


Viel Glück und gute Besserung!
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“