Banner

Am Strand laufen

Am Strand laufen

1
bin ja jez zurück aus´m urlaub...
im urlaub war ich am strand laufen, aber nach den läufen hatte mir immer die wadenmuskulatur geschmerzt. liegt das an der anderen belastung??
seit dem tag sind meine waden auch harte...
nach dem training heute hab ich wieder ausgiebeig gedehnt, aber die waden sind immernoch verkrampft.

habt ihr mit sowas auch erfahrung und könnt mir vielleicht tipps geben wie ich das am schnellsten beheben kann?? (arnika, massage, etc.)

2
andere Belastung, hast du ne Blondine getroffen? Hast dich wohl als Seezunge getarnt :hihi:

sorry astloch, das paßte gerade so schön...

nen tipp hab ich leider gerad gar nicht parat, nur Quatsch. Lassen wir das....

alles Gute für die Haxn und gute Nacht :hallo:

3
vinidomini hat geschrieben:andere Belastung, hast du ne Blondine getroffen?
die hab ich schon zuhause :hihi:

4
astloch hat geschrieben:die hab ich schon zuhause :hihi:
na die könnte dann doch schon mal die harten Waden massieren oder? So für den Regenerationsanfang oder was auch immer :hihi:
Grüße an Blondi..

5
Wie lang warst du denn am Strand immer laufen und in welchem Tempo?
Sicher ist Laufen im Sand eine ganz andere Belastung, da der Untergrund ja nicht sehr fest ist, von daher gefährlich für die Bänder und sicherlich auch anstrengender für die Waden.
Ich kann mich noch ein mein Konditionstraining letzten Sommer erinnern, ein Sprint nach dem anderen mit einem Medizinball (oder auch zweien) durch den Sand, das schmerzt ziemlich in den Waden, wobei ich lange Steigungen/Treppen da noch extremer finde ...

Zur Behebung: Die mir bekannten Schmerzen in den Waden sind meist recht schnell wieder verschwunden. Bei weiter bestehenden Schmerzen würde ich vorerst "die üblichen Regenerationsmethoden" anwenden: Massage, kühlende Salbe gegen den Schmerz, heißes Bad, ...
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

6
HTS hat geschrieben:Wie lang warst du denn am Strand immer laufen und in welchem Tempo?
na so 2 ma ca. 30 min-45 min...bin danach aber noch steigungen hoch und wieder runter, also kein reiner strandlauf. meist ganz lockeres tempo 5:50-6:00.
werd es jez mit salbe und massage versuchen...hoffentlich wird es bals wieder besser.

7
Bist du mit Schuhen gelaufen, oder barfuß? Ich bin in Italien am Strand immer barfuß gelaufen und bin damit bestens klargekommen. Anfangs gabs ein paar Blasen, aber mit der Zeit wollte ich nichts anderes mehr :)
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

8
seth2k1 hat geschrieben:Bist du mit Schuhen gelaufen, oder barfuß? Ich bin in Italien am Strand immer barfuß gelaufen und bin damit bestens klargekommen. Anfangs gabs ein paar Blasen, aber mit der Zeit wollte ich nichts anderes mehr :)
mit schuhen, weil ich ja danach noch asphalt rauf bin.

9
Laufen im Sand ist für mich wesentlich anstrengender als sonst, besonders hier an der Ostsee. Im Sommer ist der Sand sehr weich, und meist müssen die Beine auch in unterschiedlicher Höhe ihre Arbeit leisten, und das ist weder für die Beine noch für die Hüften sehr angenehm. Dass sich Deine Waden bemerkbar machen, ist kein Wunder.

Deine Waden werden sich erholen, gib ihnen ein paar Tage Zeit !!

firenza :)
auch das noch :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“