Banner

Verrückter Lockenkopf aus Kiel

Verrückter Lockenkopf aus Kiel

1
Hallo liebe Leute,

das Forum ist um einen verrückten Lockenkopf aus Kiel, genauer gesagt aus "Heikendorf" reicher. Ich bin 17 Jahre jung, etwa 72 kg schwer, männlich, und verrückt.
Angefangen habe ich mit dem Laufen im letzten Frühjahr, damals aber noch sehr gemächlich und auch lediglich um meine Mutter am Samstag Morgen beim Joggen zu begleiten. Das hielt aber nicht lange an ... stattdessen durfte ich dann besonders die Sommerferien über sprinten. Als Handball-Torwart erlebte ich eine extrem anstrengende Oberliga-Vorbereitung, die mich jeden zweiten Tag am Strand und einem Berg laufen ließ. So begann meine Freude am Laufen und ich meldete mich für den "Sparkasse Kiel.Lauf" (10,5 km) für den September an. Laufschuhe wurden gekauft und ich fing langsam an zu trainieren.
In diesem Jahr habe ich dann erstmals "so richtig losgelegt". Im Februar begann mein Laufjahr, das ich schon früh mit vielen Wettkämpfen im Terminkalender geplant hatte. Von denen habe ich bisher 10 bestritten, 5 weitere kommen noch.

Eine Erfolge in den Läufen beschränken sich größtenteils auf meine Altersklasse, oft aufgrund fehlender Konkurrenz. Stolz bin ich allerdings auf meinen 4. Platz in der Gesamtwertung beim Flintbeklauf am 16.06. über 5km mit einer Zeit von 19:07, auch wenn ich mit der Zeit nicht zufrieden war, da die ersten Drei auch nicht so weit weg waren.
Ihr merkt vielleicht, dass ich ein ehrgeiziger Läufer bin, der nach neuen persönlichen Bestleistungen strebt. Primär steht aber derzeit der Halbmarathon am 9. September in Kiel auf meinem Plan, eine Zeit von unter 40 Minuten bei einem der vorherigen 10km-Läufe wäre aber auch sehr gerne gesehen.

Genug Erzählungen von mir selbst, mehr wird man hier dann noch sicherlich von mir lesen können oder auf meinem Weblog (http://www.hanneschristiansen.de).
Nun hoffe ich auf eine schöne Zeit unter - hoffentlich ebenso verrückten - Läufern :P

Viele Grüße,
Hannes
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

2
Hallo Hannes (der kann es....sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :hihi: )
Happy Welcome here, bist nicht verrückter als alle Anderen in diesem Forum !
Und schöne website hast du da, finde ich echt klasse!

Noch viel Spaß und Erfolg wünscht Dir

Julia
Bleibe niemals stehen, es könnte Dein letzter Schritt sein! :hurra:

3
Ein herzliches Willkommen, lieber Hannes, von einem Mit-Kieler (und zwar einem echten, ohne Heikendorf, Kronshagen, oder so - einfach: Kiel)!

Auffällig ist, daß Deine momentane 10-km-Bestzeit exakt meiner entspricht. Und außerdem habe ich anhand Deiner Signatur ein wichtiges Problem gelöst, nämlich: wo laufe ich am nächsten Wochenende? Das macht Dich schon mal sehr sympathisch.

Beim Kiel-Lauf werden wir uns sicherlich sehen und (nicht) erkennen, denn da werde ich auch teilnehmen.

Nachtrag: Mist. In Heiligenhafen gibt es keine Startplätze mehr. Naja. Grummel.
Run As Thou Wilt.

4
Willkommen

verrückter Lockenkopf ,

hier im Forum und beim Laufen.

Dass Du nicht nur in Sachen Laufen ehrgeizig bist, lässt sich sehr gut in Deinem schön gestalteten Blog erkennen.

Viel Glück bei Deinen Dir gesteckten Zielen, aber Vorsicht bei aller Euphorie - Verletzungen lauern, wenn Du es allzu sehr übertreibst.

firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

5
Mata Hari hat geschrieben:bist nicht verrückter als alle Anderen in diesem Forum !
Und schöne website hast du da, finde ich echt klasse!
1) Vielleicht im Laufen nicht ... x)
2) Vielen Dank :)
Thomas Naumann hat geschrieben:Nachtrag: Mist. In Heiligenhafen gibt es keine Startplätze mehr. Naja. Grummel.
Schade, dass wir dann nicht gemeinsam gegen "unsere" Bestzeit kämpfen können.

firenza hat geschrieben:Dass Du nicht nur in Sachen Laufen ehrgeizig bist, lässt sich sehr gut in Deinem schön gestalteten Blog erkennen.

Viel Glück bei Deinen Dir gesteckten Zielen, aber Vorsicht bei aller Euphorie - Verletzungen lauern, wenn Du es allzu sehr übertreibst.
1) Danke, dieses Lob kann ich nur zurück geben. Ultraläufer wie du verdienen großen Respekt. Dass bei solchen Strecken Zeit für einen Weblog bleibt ...
2) Ich weiß. Daher muss schnell eine Freundin her, die gut massieren kann :D
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

6
Hallo Hannes,
auch von mir herzliche Grüße aus Russee nach Heikendorf.
Weiterhin viel Spass und Erfolg beim Laufen.

Gruß

Gerhard

7
Hallo Hannes aus Heikendorf :hallo:

als ehemaliger Husumer habe ich mich nur etwas über Deinen Nicknamen gewundert....H T S heißt bei mir Herman-Tast-Schule, und das ist meine alte Schule in Husum :D

Willkommen hier im Forum, wir Norddeutschen sind hier in der Minderzahl :zwinker5:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

8
Das mit der Minderzahl schaffen wir auch noch zu ändern ;)
Mein Nick "HTS" hat nichts mit irgendeiner Schule zu tun - es gibt viele, die so heißen - sondern stammt aus "alten" Zeiten, in denen eine Freundin mich liebevoll "Hannes The Spinner" nannte, seitdem "laufe" ich als HTS rum :D
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“