Banner

laufschuhe in amerika billiger als in österreich?

2
ja sind sie, so wie fast alle Produkte, was bei dem niedrigen Dollarkurs und der fehlenden MwSt auch kein Kunststück ist. Beim Import per Post fallen allerdings Fracht, Zoll und EUSt. an, die dann kaum was vom Preisvorteil übrig lassen. Mache ich nur für Schuhe, die es hier (noch) nicht gibt. Es mag aber auch Läden geben, die billiger sind als http://www.runningwarehouse.com/ , da kaufe ich immer ein.

3
also wenn würd ich sie selbst mitnehmen, ich flieg nächste woche rüber

4
na dann... zb den Nimbus 9 gibts scheinbar um die $120 (87€), hier offenbar nicht unter 130€; das scheinen gängige Spannen für neue Schuhe zu sein.

Nur sind die beim Zoll ja nicht doof, die wissen das auch und da muß der Schuh schon benutzt aussehen, daß er als bereits aus Ö mitgebracht akzeptiert wird.

Ordnungsgemäß deklariert kostet der Import 16,9% Zoll und 20% EUSt. Macht beim obigen Beispiel am Ende knapp über 120€ aus. Rechnet man die beim lokalen Kauf dazukommende Gewährleistung hinzu, schmilzt die Spanne unter die Wahrnehmbarkeitsschwelle.

5
mhm darf i net bis ca. 175,-- zollfrei einführen? naja vielleicht kauf ich sie mir doch lieber zuhause...

8
Ich würde sogar noch viel weiter gehen. Nimm 2 Koffer mit, einen mit normalen Klamotten die du so brauchst und einen leeren.

Kauf drüben nach Herzenslust ein, so billig bekommst du Klamotten nur noch in Asien. Du sparst bei jedem Stück mindestens den Umrechnungskurs, als über 1/3 des Preises. In der Regel sind Schuhe und Kleidung aber eh nochmal billiger als bei uns. Also kommt noch zusätzlich was drauf.

Beispiel: Die beliebten Polo Shirts von Ralph Lauren kosten hier zw. 60 und 80€. Drüben bekommst du die gleichen für 30-40$.

Bei Sportschuhen als Nike ist es ähnlich. Ich habe mir letztes Jahr Shox gekauft für 75$. Die Schuhe habe ich bis heute nicht in Deutschland gesehen. Ich gehe aber mal von einem Retailpreis von 140€ oder mehr aus.

Kauf was du brauchst, entferne die Preissschilder, so dass es nicht mehr so neu aussieht, mische es vielleicht noch mit gebrauchter Kleidung und du wirst keine Probleme haben. Meine Arbeitskollegen, die ca. 1x im Jahr rüberflieben nehmen sogar gar keine Kleidung mit. Maximal 1 Shirt und 1 Hose. Der Rest wird vor Ort gekauft. Schmuck ist übrigends auch günstiger. :D

10
Da in diesem Thread schon Tipps geschrieben wurden, wie man Ware an der Steuer vorbei lotst, schließe ich den Thread.

Als Forenbetreiber könnte ich dann echt Ärger bekommen.

Also:

:umleitng:

:thanks:
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“