Banner

Laufen in der Oberpfalz

Laufen in der Oberpfalz

1
Am 02. Oktober verschlägt es mich für ein verlängertes Wochenende nach Weiden/ Opf.

Da ich mit meiner Pfarrgemeinde unterwegs bin, kann ich wahrscheinlich nur Morgens um 6 oder 7 Uhr eine Runde drehen.

Wer kennt sich in Weiden aus?
Kann man an der Waldnaab entlanglaufen?

Im Bayernviewer habe ich mich schon mal umgeschaut.

der Kirchheimrunner ...
...Startnr. 2912 München -Marathon ... und ganz gespannt auf den 1. Lauftreff der Münchner ....

[ Dieser Beitrag wurde von kirchheimrunner am 18.09.2003 editiert. ]

Laufen in der Oberpfalz

2
Hallo Kirchheimhunner,

da ich ursprünglich aus der Gegend komm, kann ich dir nur raten, wenn du ein wenig mobil bist gut 10 km Richtung Vohenstrauß zu fahren. Dort gibt es den alten Bockelweg. Ursprünglich war das mal eine Eisenbahnstrecke und ist heute zur Rad und Laufstrecke umfunktioniert worden mitten durch die Pampa. Die einfache Strecke deckt einen Halbmarathon sehr leicht ab und hinter der Tschechischen Grenze, soll seit kurzen die Srecke weitergeführt worden sein, da bin ich aber nicht mehr so auf den neuesten Stand. Hirsch-, Schleußer-, Biber- und Wildschweinsicher ist die Strecke zwar nicht ganz, aber ein echter Geheimtipp. Kein Asphalt, sondern bester Läuferboden...*schwärm* Ich freu mich immer drauf wenn ich in der Gegend bin. Dieses lange Wochenende is es wieder so weit und lauf 1- mehrere male dort bestimmt, also vielleicht sieht man sich ja da !
Ach, und Weiden betreffend... dort gibt es auch nette Strecken. Fang am besten im Max Reger Park an und lauf immer die Waaldnaab entlang egal in welche Richtung.

Schöne Grüße,
Y.

Laufen in der Oberpfalz

3
Original von Yomi:
Hallo Kirchheimhunner,

da ich ursprünglich aus der Gegend komm, kann ich dir nur raten, wenn du ein wenig mobil bist gut 10 km Richtung Vohenstrauß zu fahren. Dort gibt es den alten Bockelweg. Ursprünglich war das mal eine Eisenbahnstrecke und ist heute zur Rad und Laufstrecke umfunktioniert worden mitten durch die Pampa. Die einfache Strecke deckt einen Halbmarathon sehr leicht ab und hinter der Tschechischen Grenze, soll seit kurzen die Srecke weitergeführt worden sein, da bin ich aber nicht mehr so auf den neuesten Stand. Hirsch-, Schleußer-, Biber- und Wildschweinsicher ist die Strecke zwar nicht ganz, aber ein echter Geheimtipp. Kein Asphalt, sondern bester Läuferboden...*schwärm* Ich freu mich immer drauf wenn ich in der Gegend bin. Dieses lange Wochenende is es wieder so weit und lauf 1- mehrere male dort bestimmt, also vielleicht sieht man sich ja da !
Ach, und Weiden betreffend... dort gibt es auch nette Strecken. Fang am besten im Max Reger Park an und lauf immer die Waaldnaab entlang egal in welche Richtung.


Hallo Yomi,
in 20 Minuten dampfe ich ab nach Weiden,
Super, dass ich noch eine Antwort bekommen habe.

Den Max Reger Park probiere ich auf alle Fälle aus.
Waldnaab rauf und runter .... ist doch klar.

Leider kann ich nur ganz in der Frühe rennen.
ca. 7 Uhr...

Schöne Grüße,
Y.



der Kirchheimrunner ...
...Startnr. 2912 München -Marathon ... und ganz begeistert vom 1. Lauftreff der Münchner Kindl..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“