Banner

Wunderschönen Guten Tag allerseits

Wunderschönen Guten Tag allerseits

1
Seit einer Weile lese ich in eurem Forum mit und bin erstaunt, belustigt, und erfreut über eure Kompetenz, Menschlichkeit und euren Humor.

Deshalb habe ich mich entschieden auch hier zu lernen und meine Erfahrungen weiterzugeben.
Ich bin auch noch in einem anderen Forum beheimatet, aber wie heißt es doch immer: "mal wieder `n paar neue Trainingsreize setzen"

Zu meiner Person:

W35, Ex-Raucherin, BMI 23 :nene: , laufe seit 1,5 Jahren (meine erste sportliche Betätigung überhaupt...besitze nicht einmal Siegerurkunden der Bundesjugendspiele) :D
Wettkämpfe bestreite ich hauptsächlich im Berliner Raum, bin aber auch gerne in Mecklenburg-Vorpommern zu Gast.
Mein Trainingsgebiet ist der Grunewald (Berlin) und der Bredower Forst (Falkensee) (...nur falls jemand in meiner Nähe... ;) )
Wettkämpfe bestreite ich relativ häufig und gern.
Für alle die es interessiert hier meine PBen:
10k (Frühjahr... schön kühl) 48:11
10k (Sommer (sch***heiss) 53:32
21,1k (Berliner HM 2003 ) 1:53:33
42,195 ...werde ich wohl die Ergebnisliste des BM 2003 abwarten müssen) Ja, F1319 ist die Startnummer meines 1. Marathons. ;)

LG
Britt (die sich die Nervosität von der Seele plappern muss) :D

Wunderschönen Guten Tag allerseits

2
Ja dann mach ich mal den Anfang.

Hi Britt, willkommen im allerbesten Forum des ganzen Universums. Schön, mal wieder mit dir zu plaudern ;)

Gruß

Uwe

.... und nächstes Jahr New York....

Wunderschönen Guten Tag allerseits

3
Original von UDo:
....Schön, mal wieder mit dir zu plaudern ;)
Ich freu` mich auch.
Ist schon erstaunlich wen man im weltweiten Netz so alles wiedertrifft.

Hab` ich mich eigentlich schon für die 48:11 bedankt ?
Du hattest dadurch, dass Du mich mit meinem Ansinnen ernst genommen hast, einen großen Anteil an dieser Zeit.

:rotate:

Bis dann (und vielleicht wirklich mal bei einem Lauf)

LG
Britt (die die gleiche Frisur und Farbe wie ihre Katze hat)

Wunderschönen Guten Tag allerseits

4
Original von F1319:
Bis dann (und vielleicht wirklich mal bei einem Lauf)

LG
Britt (die die gleiche Frisur und Farbe wie ihre Katze hat)
Na, gelaufen bist du sie aber selbst ;)

Ich werde mir deine Startnummer jedenfalls merken, nachdem ich ja den BM diesmal nur als Zuschauer erleben werde.

Vielleicht kann ich dich ja unterwegs ein bißchen anfeuern.

Gruß

Uwe





.... und nächstes Jahr New York....

Wunderschönen Guten Tag allerseits

5
HAAAALOOO Britt :hallo: :hallo:
ENDLICH!!! mal wieder jemand aus Berlin :bounce: :bounce:
Herzlich Willkommen bei uns Verrückten!

Laufe auch ab und zu im Grunewald ( ungern alleine - eher Schlachtensee ) aber bin total Wettkampfunerfahren. NOCH!!!
Laufe mit Müh- und Not eine Std. durch... also leider kein Sparringspartner für Dich! ...oder doch?? ?( ?(

Deine Start-Nummer ist auf der Fori-BM-Liste notiert, die Zukuck-Foris werden Dich am 28.09. an der Strecke anfeuern!!!!

Guten und gesunden Lauf!!

*slowly* Heike

Wunderschönen Guten Tag allerseits

7
Hallo Britt,
Bild
im besten Forum der Welt.

Du brauchst bestimmt nicht nervös zu sein, Du schaffst das locker
Bild


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Wunderschönen Guten Tag allerseits

8
Hallo Britt!

[red]HERZLICH WILLKOMMEN[/red] hier im heimeligen Forum und viel Spaß weiterhin!

Wie wird Dein erster eröffneter Topic heißen? "Wer läuft hier eigentlich noch alles mit Katze???" :) ) :) ) :) )

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wunderschönen Guten Tag allerseits

9
Original von slowly:
aber bin total Wettkampfunerfahren. NOCH!!!
...wenn Du erstmal Blut geleckt hast... ;) Hast Du Dich schon für deinen 1. entschieden ?
Laufe mit Müh- und Not eine Std. durch... also leider kein Sparringspartner für Dich! ...oder doch??
warum nicht ? Nach dem Marathon ist bei mir Regeneration angesagt und dann können wir uns doch mal verabreden. :)
Deine Start-Nummer ist auf der Fori-BM-Liste notiert, die Zukuck-Foris werden Dich am 28.09. an der Strecke anfeuern!!!!
Danke



LG
Britt

Wunderschönen Guten Tag allerseits

11
Auch von mir ein herzliches Hallo :hallo: Britt,

mensch, Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor, was so Deine Läuferkarriere angeht :shock2:
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen für den Baden-Marathon und erwarte mit Spannung Deinen Bericht :rotate:

LG Doris (die noch einen weiten Weg vor sich hat) ;)

[ Dieser Beitrag wurde von funrunner am 21.09.2003 editiert. ]

Wunderschönen Guten Tag allerseits

12
Hi Britt,
Ein herzliches Servus hier im Forum,,
wahrlich ein wunderschöner Tag heute,
wolkenlos, warm (nicht zu heiss), eine ganz leichte Brise, so zumindest ist das Wetter bei mir, und komm soeben von einem "Mittagslauf" zurück,
jetzt ist auch in der Enge des Büros wieder auszuhalten.

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Wunderschönen Guten Tag allerseits

13
Vielen dank euch allen für die freundliche Aufnahme. :)

LG
Britt (die einmal mit`nem Kater gelaufen ist... *auaauaaua*)

P.S: Das Wetter ist heute wirklich Spitzenklasse, aber ob ich das beim Bahntraining immer noch so empfinde...?

Wunderschönen Guten Tag allerseits

14
Nein, das Bahntraining wird Dir heute keinen Spass machen.

Erstmal willkommen und im Ernst....Du machst noch Tempotraining auf der Bahn 10 Tage vor dem Marathon?? ?(

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Wunderschönen Guten Tag allerseits

15
Original von Tom:
Nein, das Bahntraining wird Dir heute keinen Spass machen.

Erstmal willkommen und im Ernst....Du machst noch Tempotraining auf der Bahn 10 Tage vor dem Marathon?? ?(

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Wie, du nicht? Weichei....


:P

Gruß

Uwe

.... und nächstes Jahr New York....

Wunderschönen Guten Tag allerseits

16
Original von UDo:
Original von Tom:
Du machst noch Tempotraining auf der Bahn 10 Tage vor dem Marathon?? ?(
Wie, du nicht? Weichei....
Bild
Bild



Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wunderschönen Guten Tag allerseits

17
Original von Tom:
...Du machst noch Tempotraining auf der Bahn 10 Tage vor dem Marathon?? ?(

Nun ja... natürlich kein Tempotraining im 5k-Renntempo, sondern eher nochmal das MRT-Gefühl bekommen.
Ohne Ablenkung einfach immer im Kreis immer den Blick auf die Uhr...statt immer nur im Wald und in netter Gesellschaft...10 Tage vor dem Marathon sollte man doch langsam mal ein Gefühl für die Realität bekommen.

;)

LG
Britt (die jetzt stur an ihrem Plan festhält) :O

Wunderschönen Guten Tag allerseits

18
Hallo Britt!

Herzlich Willkommen im besten Läuferforum des Universums! Ich bin dieses Jahr auch schon 2 Mal in Berlin gelaufen! Im März beim Birkenwäldchenlauf in Treptow und im August beim Citylauf auf dem Ku´damm! Bist Du dort auch die 53:32Min. gelaufen?!

Liebe Grüße!

Thorsten

Wunderschönen Guten Tag allerseits

19
Bild
Bild
Bild





sagt auch maugel.
Viel Spaß mit uns ;o).


@ Steif
____________________________________________________________
Wie wird Dein erster eröffneter Topic heißen? "Wer läuft hier eigentlich noch alles mit Katze???" :) ) :) ) :) )
____________________________________________________________
*räusper*
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

soll das etwa eine Anspielung sein?? Hä???
Etwa eine versteckte bzw. offene Kritik? hmmm????
Bild




viele Grüße,
maugel






Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

[ Dieser Beitrag wurde von maugel am 18.09.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von maugel am 18.09.2003 editiert. ]

Wunderschönen Guten Tag allerseits

20
Original von runningmanthorsten:
...und im August beim Citylauf auf dem Ku´damm! Bist Du dort auch die 53:32Min. gelaufen?!

Thorsten
Ja, genau da.
Birkenwäldchen steht erst nächstes Jahr auf dem Programm, da ich am Berlin-Cup teilnehmen werde.
Ist allerdings immer eine elendige Fahrerei zu mehr oder weniger "schönen" Läufen.
Na mal sehen...vielleicht sieht man sich ja. ;-)

LG
Britt (die ihren psychosomatischen Pre-Marathon-Schnupfen nicht loswird)

Wunderschönen Guten Tag allerseits

21
Original von F1319:

Ja, genau da.
Birkenwäldchen steht erst nächstes Jahr auf dem Programm, da ich am Berlin-Cup teilnehmen werde.
Ist allerdings immer eine elendige Fahrerei zu mehr oder weniger "schönen" Läufen.
Na mal sehen...vielleicht sieht man sich ja. ;-)

LG
Britt (die ihren psychosomatischen Pre-Marathon-Schnupfen nicht loswird)


Das wäre schön! Wenn wir uns im August schon "gekannt" hätten, hätten wir uns auch beim Citylauf treffen können! Den Birkenwäldchenlauf kann ich echt empfehlen. Ist eine schöne Strecke. Zwar nicht leicht, aber schön.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Wunderschönen Guten Tag allerseits

22
Hallo Britt!

Herzlich Willkommen in diesem Forum auch von mir.
Ich wußte zuerst nicht, ob Du auch wirklich die bist, an die ich bei Deinem Vornamen gleich denken mußte. Mittlerweile weiß ich es.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 24507 beim Berlin - Marathon
Bild

Wunderschönen Guten Tag allerseits

24
Original von marathonmann:
Ich wußte zuerst nicht, ob Du auch wirklich die bist, ....
Ach Volker, das weiß ich auch manchmal nicht.


;)


LG
Britt (die zu ihrem psychosomatischen Schnupfen auch noch Halsweh und Husten bekommen hat)

Wunderschönen Guten Tag allerseits

26
... und für die Katzenliebhaber der Speziallink!

Bitte Lautsprecher vorher anmachen und viel Spaß!

Katze


nosmo :D

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Wunderschönen Guten Tag allerseits

27
Original von maugel:
@ Steif
____________________________________________________________
Wie wird Dein erster eröffneter Topic heißen? "Wer läuft hier eigentlich noch alles mit Katze???" :) ) :) ) :) )
____________________________________________________________
*räusper*
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



soll das etwa eine Anspielung sein?? Hä???
Etwa eine versteckte bzw. offene Kritik? hmmm????
Bild


viele Grüße,
maugel
Oehm, *ebensoräusper*, nie nicht! ...oder fühlte sich hier irgendjemand angesprochen??? :) ) :) ) :) )

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wunderschönen Guten Tag allerseits

28
Hi Steif,

Obwohl lustig begonnen,die Realität hat uns nun leider eingeholt.
Wie man an Waldi`s Bericht sehen kann, ist "mit Hund laufen" wichtiger als man(n) so dachte.....(wenn man keine andere Alternative hat, sich zu schützen).

liebe Grüße,
maugel





Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Wunderschönen Guten Tag allerseits

29
Original von maugel:
Obwohl lustig begonnen,die Realität hat uns nun leider eingeholt.
Wie man an Waldi`s Bericht sehen kann, ist "mit Hund laufen" wichtiger als man(n) so dachte.....(wenn man keine andere Alternative hat, sich zu schützen).
Stimmt! Wie gesagt, mich stören die Threads nicht im Geringsten! Macht nur weiter so! Nur ich als Läufer habe es eben nicht so sehr mit fremden Hunden!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wunderschönen Guten Tag allerseits

30
Steif, Du sprichst mir aus der Seele.
Habe auch schon diverse Probleme mit Hunden gehabt...
Mir reicht`s ja schon, wenn mich fremde,riesige Hunde anspringen, mir Ihre Pfoten auf die Schulter legen und mein Gesicht abschlabbern wollen. Die Kommentare der Besitzer sind immer die gleichen: "Der spielt nur" (ICH will aber NICHT spielen) "Der tut nichts" (hoffentlich weiß das auch der Hund), "Ha, ha, kuck mal, der hat Angst" (Danke, habe ich nun mal vor solchen Tieren, wenn sie zähnefletschend an mir hochspringen wollen)

Gruss André

keep on running !

Wunderschönen Guten Tag allerseits

31
Stimmt! Wie gesagt, mich stören die Threads nicht im Geringsten! Macht nur weiter so! Nur ich als Läufer habe es eben nicht so sehr mit fremden Hunden!

Hallo Steif,

weiß ich doch, daß es Scherz war. Habe ja deswegen auch mitgemacht :D . (wollte nicht den moralischen Zeigefinger heben!)
Und daß Läufer ,mit fremden Hunden, unsicher sind kann ich auch gut verstehen.
Besonders wenn sie noch nie einen Hund hatten, können sie Hunde oft nur schwer einschätzen.
Da sind Missverständnisse manchmal unvermeidbar.
Aber Missverständnisse sind ja dazu da, um beseitigt zu werden ;o)).

liebe Grüße,
maugel (....für ein friedliches Miteinander!)


Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Wunderschönen Guten Tag allerseits

32
Hallo Leute,

bis vor einem halben Jahr war jeder unangeleinte Hund im Park eine persönliche bedrohung für mich und ich habe teilweise umwege gemacht (Strassenseite gewechselt o.ä.) nur um den Tieren nicht zu nahe zu kommen. Jeder Hund war für mich nichts anderes als eine "Scheisstöle" (bitte verzeiht mir, heute denke ich auch ganz anders :look: ) und gehörte an die Leine.

Und was geschah dann, meine bessere Hälfte überredete mich zu Laika und jetzt habe ich eines endlich verstanden:


Wenn ein Besitzer sagt, der Hund tut nichts, dann tut er auch nichts. Auch wenn man es sich als nicht Hundefan nicht vorstellen kann, man kann seinen vierbeinigen Freund sehr gut einschätzen :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Wunderschönen Guten Tag allerseits

33
Also wenn der Rottweiler vor mir hockt, in den Knien federdert, die Zähne fletscht und gefährlich knurrt, dann fühle ich mich massiv bedroht. Ganz egal, was mir der Hundehalter aus 100 m Entfernung zuruft. Das habe ich vor einigen Jahren schon selber erlebt.
Die Hundehalter behaupten immer, der Hund sei ganz harmlos oder will bloß spielen etc. Ich bilde mir aber lieber selbst eine Meinung, anstatt dem Hundehalter zu glauben.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 24507 beim Berlin - Marathon
Bild

Wunderschönen Guten Tag allerseits

34
____________________________________________________________
Die Hundehalter behaupten immer, der Hund sei ganz harmlos oder will bloß spielen etc. Ich bilde mir aber lieber selbst eine Meinung, anstatt dem Hundehalter zu glauben.
____________________________________________________________

Hallo Volker,

wer sind denn "die Hundehalter"?
Das ärgert mich jetzt aber ganz gewaltig :motz: :motz: , u. das kann ich nicht so stehen lassen, wenn alle Hundehalter u. ihre Hunde über einen Kamm geschert werden
Bild
!


Was Du mit dem Rottweiler erlebt hast, ist zwar nicht schön, aber das kannst Du nicht allen Hunden u. ihren Haltern anlasten.
Kein "normaler" Hund greift einfach so an!!
Wenn Du einen Hund mit Macke (weil schlecht sozialisiert u. unerzogen) erwischt hast, tut es mir leid. Das ist nicht schön, aber auch nicht die Regel.
Nichthundehalter können andere Hunde o. Situationen oft garnicht richtig einschätzen
Bild
.


Deshalb ist das mit der eigenen Meinung bilden so eine Sache....
Es gibt zwar leider auch Hundehalter, die das nicht können (weil sie zu wenig Zeit mit ihren Tieren verbringen u. sich nicht mit ihnen auseinander setzen), aber das ist doch nicht die Mehrheit!
Vorsicht ist gut.....aber bitte nicht alle Hunde+ ihre Menschen anprangern
Bild
ttp://www.f1corner.de/tim/laufenaktuell/xtras ... conf36.gif[/img]!


Das finde ich unfair gegenüber allen Hundehaltern, die sich bemühen aus ihren Hunden gut sozialisierte u, gut erzogene Wesen zu machen!
Schließlich würde es Dich auch ärgern, wenn alle Männer über einen Kamm geschert werden, nur weil Waldi gerade so ein schlechtes Erlebnis hatte.

liebe Grüße,
maugel (...Rächerin aller Hunde
Bild
)



P.S. Gehe doch mal bei Euch durchs Hundeauslaufgebiet (im Grunewald?) ! Du wirst staunen, wie viele Hunde da oft zusammen sind (bei schönem Wetter) u. wie friedlich das alles abläuft
Bild
.




Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

[ Dieser Beitrag wurde von maugel am 23.09.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von maugel am 23.09.2003 editiert. ]

Wunderschönen Guten Tag allerseits

35
Original von maugel:
____________________________________________________________
Die Hundehalter behaupten immer, der Hund sei ganz harmlos oder will bloß spielen etc. Ich bilde mir aber lieber selbst eine Meinung, anstatt dem Hundehalter zu glauben.
____________________________________________________________

P.S. Gehe doch mal bei Euch durchs Hundeauslaufgebiet (im Grunewald?) ! Du wirst staunen, wie viele Hunde da oft zusammen sind (bei schönem Wetter) u. wie friedlich das alles abläuft.
Bester Topic um mal hier seinem Unmut Luft zu machen und verwässert ist das Teil eh schon!

Renne ich doch vergangenen Donnerstag abend zum Abschluß meiner üblichen Laufrunde durch den Wassermannpark in HH-Schnelsen, kommt so ein durchgegnatschter sabbernder Tennisball angeflogen und zwei wild hinterherjagende Köter halb hinterher geflogen. Ist das ein friedliches Miteinander?

Oder wenn man mal mit dem Fahrrad am Alsterwanderweg oder sonstwo in Hamburg unterwegs ist....zwei Hundebesitzer stehen sich fein säuberlich sortiert der eine links der andere rechts auf dem Weg gegenüber. Entweder die Hunde sitzen doof in der Mitte rum oder aber sie spannen ihre bei kleinen Hunden völlig überdimensionierte und bei großen Hunden völlig unterdimensionierte Leine quer über den Weg. Wenn man dann gezwungen ist, anzuhalten, reißen die scheinbar völlig entnervten Besitzer das dabei halb strangulierte Tier bei Seite und machen "du du" was den Köter natürlich überhaupt nicht interessiert. "Entschuldigung, daß es noch andere Leute als Hundebesitzer gibt" möchte man da am liebsten sagen!

Oder wiederum andere Hundebesitzer, die tatsächlich immer noch zu glauben scheinen, daß ihr Hund aufs Wort hört....bis hin zu wildem Anschreien findet man da alle Tonlagen!

Ich erinnere an den Fall des 9-jährigen Volkan hier aus Hamburg, der vom Pitbull zerfleischt wurde...ein Beispiel das Hundebitzer gern und sehr schnell vergessen, denn die Kapfhundeverordnung wurde ja schon wieder zum Wanken gebracht!

Hunde in der Stadt sind meines Erachtens ein Mittel zum Zweck um einer Vereinsamung des Halters entgegenzuwirken...ein Kommunikationspartner, der nicht widerspricht. Sie werden als Freund gehalten, der, wenn er nicht entsprechend hart erzogen wurde, zur Gefahr wird, besonders wenn der Jagdinstinkt durchkommt! Deshalb sollte man die Höhe der Hundesteuer daran festmachen, wie gut der Hund erzogen ist und nur teilweise an der Größe des Hundes (große Hunde hinterlassen größere Haufen in städtischen Grünanlagen, die immer noch rücksichtslos zurückgelassen werden) festmachen. Wenn der Halter durch entsprechende Prüfungen belegen kann, das der Hund pariert, sollte die Steuer geringer ausfallen und nicht parierende Hunde sollten überdimensional teuer werden.

Was ich hier geschrieben habe bezieht sich nicht auf Hunde und deren Halter im Allgemeinen, sondern auf den Fall "Stadthund"! Wenn ich auf dem Lande wohnen würde, hätte ich möglicherweise auch so ein Tier!
Ich will damit zum Ausdruck bringen, daß ich nicht ein allgemeiner Hundehasser bin, sondern mich die "Einzelfälle" in der Summe mächtig nerven!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild




Gruß Steif, der sich jetzt auf alles Mögliche von Euch gefaßt macht!



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wunderschönen Guten Tag allerseits

36
Hallihallo,

mal meine Meinung zum Thema Hund.

Ich hatte bis vor gut einem Jahr einen Stadtrandhund, leider nicht 100% gut erzogen, daher gehörte er sicher auch das eine oder andere mal zu den von Steif beschriebenen `Einzelfällen`.
Das Problem war, wenn ich einen Radfahrer oder Jogger nicht früh genug sah um den Hund Fuss zu nehmen, wo er dann auch sehr gut hörte, bzw. um den Joggern/RAdlern Sicherheit zu geben nahm ich ihn auch dann immer an die Leine oder hielt ihn fest und hockte mich neben ihn... sah ich also Jogger zu spät hatte mein Hund nichts besseres zu tun als freudig auf den Jogger zuzulaufen.
Panisches Geschreie verunsichert den Jogger nur, kann man also vergessen. `Der tut nix` sagte ich auch nie, weil ich weiss, was der andere da denkt.
Was sollte ich also machen ?
Ich hab mich immer freundlichst entschuldigt und hatte wirklich ein schlechtes Gewissen.
Bei militanten Hundehassern blieb mir nur `Entschuldigung` und mir den Wutausbruch kommentarlos anhören, die meisten Leute hatten aber auch ein wenig Verständnis.
Verständnis beider Seiten ist jedenfalls immer noch das Beste, nur sagt sich das eben leicht. Was wär, wenn mein Hund einen Menschen angefallen hätte (kann ich die Hand für einen Hund ins Feuer legen, ich glaube nicht).
10 Jahre bevor ich selbst einen Hund hatte wurde ich bei meinem Ferienjob als Paketzusteller von einem Leonberger Hund in einem Garten angefallen, die Frau und ihre 3 kleinen Töchter waren entsetzt, sie hätten die Hand für ihren lieben Familienhund ins Feuer gelegt.

Leider weiss ich garnicht genau, was ich mit dieser Ausführung eigentlich sagen will, egal, waren meine spontanen Gedanken.
Vielleicht, dass ich durchaus ein selbstkritischer Hundehalter war, doch eine gewisse Gefahr, die von einem Hund ausgehen kann hat niemand 100% im Griff.

Gruss Holle

Wunderschönen Guten Tag allerseits

37
Hallo Steif,

finde ich nicht in Ordnung was Du schreibst.
Jeder kann wohl zu fast jedem Thema negative Beispiele anbringen.
Es gibt immer u. überall schwarze Schafe.
Aber müssen deswegen jetzt alle aufeinander los gehen?

Kein Mensch ist perfekt u. Hunde sind keine Maschienen , die 100% funktionieren!
Hunde sind auch keine Bestien!
Erst der Mensch macht sie dazu, der selber eine ist.
Daran wird auch kein Gesetz etwas ändern!
Genau so wenig, wie Strafgesetze etwas an der Kriminalität etwas ändern.
Jeder muss seinen Beitrag zum friedlichen Miteinander leisten.
Dazu gehört auch, daß ich als Hundehalter meine Hunde erziehe (was kein abgeschlossener Prozess ist) u. Hinterlassenschaften entsprechend weg mache.
Und auch als Läufer kann man gerne mal Spaziergängern (mit u. ohne Hund) ausweichen o. Platz machen.
Wenn mir z.B. ein Läufer entgegen kommt, rufe ich meine Hunde ran (falls sie nicht sowieso an der Leine sind) u. weiche zum Rand hin aus u. warte ab, bis der Läufer passiert hat.
Nun bin ich ja auch ein Läufer/walker u. unterbreche quasi trotzdem meinen Lauf .....aus Rücksicht vor eventuellen Ängsten o.ä..
Aber ich bin auch dankbar, wenn ich mal einen Läufer nicht gehört habe (weil er leise von hinten kam) u. er dann keinen Aufstand daraus macht wenn mein Hund zufällig mitten auf dem Weg läuft u. er mal etwas ausweichen muss.
Kleine Anmerkung: Du kannst Dir garnicht vorstellen, wieviel Menschenkot in den Wäldern u. Parks liegt! Ich kann ein trauriges Lied davon singen, mein einer Hund findet sie alle!
Aber Jeder hat das Recht, durch den Wald/Feld zu laufen. Weder Jogger noch Hundehalter haben diese für sich alleine gepachtet.
Und wenn alle etwas tolleranter miteinander umgehen u. Rücksicht auf einander nehmen dann klappt es auch!
Auf den Vorfall in Hamburg gehe ich gar nicht weiter ein, weil ich a) das Beispiel völlig daneben finde u. b) mir nicht vorstellen kann, daß Du das ernst gemeint hast.
Was die Verbannung der Hunde aus der Stadt betrifft. Da stimme ich Dir in sofern zu, als das es Hunde gibt, die in ihrem Leben nur 3x um den Block geführt werden.
Ansonsten finde ich es traurig, daß unsere Kinder durch die Verstädterung so schon kaum mehr auf natürliche weise mit Natur u. Tierwelt in Berührung kommen. Dadurch erklären sich auch viele Ängste ,Unsicherheiten u. Unverständnis.
Hunde, die an den Umgang mit Menschen in allen Altersklassen von Klein an positiv gewöhnt sind u. nie schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht haben, werden auch nicht ohne Grund negativ auffällig.:klugscheiss:
Hunde, die vom Menschen verbannt werden (weg gesperrt nur in einsame Zwingerhaltung u. zum Spaziergang in einsame Menschenarme Gebiete).
Denen ist eher mit Vorsicht zu begegnen. Denn die haben den Umgang mit verschiedenen Menschen zu wenig bis garnicht gelernt u. reagieren ggf. dann unsicher u. in unseren Augen falsch.
Deshalb ist mit Verbannung aus der Stadt eher das Gegenteil zu erreichen.
Gerade durch die Gewöhnung der Stadthunde an Menschenmassen, Umweltkrach (Sierenen, Knaller,Autolärm, Geschrei usw,) sind sie desensibilisiert u. können entsprechend cool u. gelassen auch nähere Distancen zu fremden Menschen (in Bus u. Bahn) hinnehmen.
Das können natürlich auch entsprechend gewöhnte Hunde vom Land!
Tiere haben immer schon zum Menschen gehört u. werden immer zum Menschen gehören.
In vielen Fällen sind sie dem Menschen sogar eine unverzichtbare Hilfe (Rettungs-Blinden-Suchhunde, Therapiehunde,Polizeihunde ect....)

Stell Dir mal vor, jeder dürfte das aus der Stadt entfernen, was ihn stört...... Was würde wohl am Ende übrig bleiben? *lach*.
Und weißt Du warum ich dem nächst aus der Stadt raus ziehe?
Eben drum!

liebe Grüße,
maugel




liebe Grüße,
maugel








Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

[ Dieser Beitrag wurde von maugel am 23.09.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von maugel am 23.09.2003 editiert. ]

Wunderschönen Guten Tag allerseits

38
Servus zusammen,

ich finds schade das immer wieder die selben Themen
wiedergekäut werden. Manche wurden offensichtlich in der Vergangenheit dermaßen traumatisiert, dass sie das Thema "bedrohlicher Hund" immer wieder hochkochen. Aus einem einzigen Ereignis wird ein Dauerlutscher.

Muss das sein. Ist das Thema hier endlich mal durch,-oder kommt das jetzt periodisch.

Knurrend

Roland

Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Wunderschönen Guten Tag allerseits

39
[quote]
Original von runnersbeagle:
Servus zusammen,

ich finds schade das immer wieder die selben Themen
wiedergekäut werden. Manche wurden offensichtlich in der Vergangenheit dermaßen traumatisiert, dass sie das Thema "bedrohlicher Hund" immer wieder hochkochen. Aus einem einzigen Ereignis wird ein Dauerlutscher.

Muss das sein. Ist das Thema hier endlich mal durch,-oder kommt das jetzt periodisch.

Knurrend

Roland

Hallo Roland,

gab es das hier schon einmal? Ich bin noch nicht so lange hier u. habe nicht alles gelesen.

liebe Grüße,
maugel





Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Wunderschönen Guten Tag allerseits

40
Also ich freue mich immer wenn ich ein lustiges Schnüffeltier sehe! :bounce: Ist doch nett wie sich auch die Tiere in der Natur erfreuen! :bounce: Negative Erfahrung habe ich übrigens selber noch nie gemacht, habe allerdings absolut keine Angst vor den Tieren, das werden die Hundis wohl auch spüren, wenn man sie mag ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Hundknuddel ;)

Wunderschönen Guten Tag allerseits

41
Servus

ja

das gabs schon mal, die Diskussion wurde sehr emotional geführt. Gebracht hats ausser das sich einige ärgern mussten ---nix!

War für mich auch ein Grund mal einige Zeit fern zu bleiben, um mich zu beruhigen und zu
wesentlicheren Dingen zurückzukehren (Familie Hund Laufen..etc)

Nachdem ich in der IT-Welt arbeite und lebe, ist Hin und Wieder ein bisschen Distanz ganz angenehm.

Nicht zu virtuell werden ist für mich wichtig.

Liebe Grüße

Roland

Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Wunderschönen Guten Tag allerseits

42
____________________________________________________________
Also ich freue mich immer wenn ich ein lustiges Schnüffeltier sehe! :bounce: Ist doch nett wie sich auch die Tiere in der Natur erfreuen! :bounce:
____________________________________________________________

Hallo Alpi,

Danke für diesen Satz ;o).

____________________________________________________________
Negative Erfahrung habe ich übrigens selber noch nie gemacht, habe allerdings absolut keine Angst vor den Tieren, das werden die Hundis wohl auch spüren, wenn man sie mag ;)
____________________________________________________________

Ja, so geht es mir auch. Kurz bevor ich meine Hunde adoptiert habe, bin ich fast jedes Wochenende durch die Auslaufgebiete gezogen u. habe meine "Studien" betrieben ;o).
Du glaubst garnicht, wie viele Hunde ich dort traf u. treffe u. wie friedlich es dort abläuft (im Verhältnis zur Menge).

liebe Grüße,
maugel



Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Wunderschönen Guten Tag allerseits

43
Original von maugel:
finde ich nicht in Ordnung was Du schreibst.
Jeder kann wohl zu fast jedem Thema negative Beispiele anbringen.
Es gibt immer u. überall schwarze Schafe.
Aber müssen deswegen jetzt alle aufeinander los gehen?

Nein, natürlich nicht! Ist dies ein Forum, in dem ich auch meine Meinung kundtun darf oder ist es das nicht? Hundebesitzer sollten toLerieren, daß nun mal nicht jeder Gegenliebe bezüglich ihres Hobbys aufbringen kann und dementsprechend handeln, denn durch diese, wie Du sie beschreibst "Einzelfälle", werden "Hundehasser" zu dem was sie sind und denken.

[qoute]
Kein Mensch ist perfekt u. Hunde sind keine Maschienen , die 100% funktionieren!
Maschinen, die nicht 100% funktionieren und Menschen die nicht 100% funtionieren werden durch TÜV und Justiz aber im Vergleich zu nicht 100%-ig funtionierenden Hunden recht effektiv aus dem Verkehr gezogen! Wer, wenn nicht die Besitzer selbst sollte da denn Deiner Meinung nach durchgreifen? Und solange dieses "Durchgreifen" bei Hunden nicht funktioniert und es immer wieder Übergriffe gibt, sollten Hundebesitzer a) auf andere Hundebesitzer, deren Hund auffällig ist einwirken und b) Konsequenzen aus dem Fehlverhalten der Hunde ziehen. Ich rede ja nicht gleich vom Einschläfern sondern einfach nur an die Leine nehmen.
Kleine Anmerkung: Du kannst Dir garnicht vorstellen, wieviel Menschenkot in den Wäldern u. Parks liegt! Ich kann ein trauriges Lied davon singen, mein einer Hund findet sie alle!
Kleine Anmerkung von mir: Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein normaler Mensch in offenes Gelände wie Parkrasen und Bürgersteige schei*t!

[qoute]
Aber Jeder hat das Recht, durch den Wald/Feld zu laufen. Weder Jogger noch Hundehalter haben diese für sich alleine gepachtet.
Und wenn alle etwas tolleranter miteinander umgehen u. Rücksicht auf einander nehmen dann klappt es auch!
Sehe ich genauso, mit ToLeranz kommen wir alle ein Stück weiter und wenn ich sehe, daß ein Hundehalter bereit ist, Rücksicht zu nehmen, dann bin ich auch dazu bereit! Ist doch klar, daß ich mich vorwiegend an negative Ereignisse erinnere...aber es gibt auch logischerweise Positives zu berichten!
Auf den Vorfall in Hamburg gehe ich gar nicht weiter ein, weil ich a) das Beispiel völlig daneben finde u. b) mir nicht vorstellen kann, daß Du das ernst gemeint hast.
Oh doch, das meinte ich schon so wie es da steht, nämlich im Zusammenhang mit dem Kippen der Kampfhundeverordnung, die aufgrund dieses Vorfalles in Hamburg eingeführt wurde!
Ansonsten finde ich es traurig, daß unsere Kinder durch die Verstädterung so schon kaum mehr auf natürliche weise mit Natur u. Tierwelt in Berührung kommen. Dadurch erklären sich auch viele Ängste ,Unsicherheiten u. Unverständnis.
Klär mich mal bitte auf, was ein Hund mit Natur zu tun hat, außer das er, ohne das es geahndet wird, da reinscheißen darf?

Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wunderschönen Guten Tag allerseits

44
Original von Steif:

Klär mich mal bitte auf, was ein Hund mit Natur zu tun hat, außer das er, ohne das es geahndet wird, da reinscheißen darf?

Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Meines Wissens nach kostet es in HH 80 €, die Hinterlassenschaften des Hundes nicht zu entfernen. :look: :look: :look:

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Wunderschönen Guten Tag allerseits

45
Original von maugel:
Nichthundehalter können andere Hunde o. Situationen oft garnicht richtig einschätzen[img]



Eben, darum gehts ja. Und genau deshalb sollte es eigentlich nicht zuviel verlangt sein, dass ein Hundehalter, wenn sich Jogger oder Radfahrer nähern, ihr Tier mal bei Fuß laufen lassen oder gar an die Leine nehmen...

Ich habe zwar keine Angst vor Hunden, aber wenn so ein größeres Exemplar auf mich zugelaufen kommt und der Halter spaziert mit der Leine in der Hand mit deutlichem Respektabstand hinterher, wird mir manchmal auch mulmig.

Und ob die Hundehalter ihr Tier wirklich immer selbst einschätzen können? Ich erinnere mich da an einen Ausspruch von Regina, die wohl wirklich Ahnung über Hunde hat. Er lautete so frei zitiert etwa: Es ist immer noch ein Tier mit Reißzähnen...

Gruß

Uwe




...der nach der Bestzeit greift...

Wunderschönen Guten Tag allerseits

46
[quote]
Original von Steif:
[quote]
Original von maugel:
finde ich nicht in Ordnung was Du schreibst.
Jeder kann wohl zu fast jedem Thema negative Beispiele anbringen.
Es gibt immer u. überall schwarze Schafe.
Aber müssen deswegen jetzt alle aufeinander los gehen?
[quote]

Servus,
dem möchte ich mich zunächst anschließen

-ähemm--lieber Steif

Ich weiß nicht was das ist , Wahrnehmungsschwäche Ignoranz oder Beides,

warum möchtets du hier Stimmung machen.

Ich wiederhol mich:

Wir hatten dies hier schon mal, also guck bitte ins Archiv und ergötz dich an den vergangenen Diskussionen.

Liebe Grüße aus dem Süden

Roland

Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Wunderschönen Guten Tag allerseits

47
... ähm... liegt es an der Diskussion, oder werden einfach unterdrückte Wünsche durch die Marathonvorbereitung an die Oberfläche des Bewusstseins gespült ?
Auf jeden Fall bin ich heute mit dem festen Vorsatz, mir einen Hund anzuschaffen, aufgewacht.:stupid: Und ich denke immer noch darüber nach...
*wunderundstaun*

LG
Britt (die im tiefenWald mal von Ferne ein Wildschwein sah, welches auf sie zukam, sich dann aber doch als Hund (riesengroß und nicht angeleint) herausstellte... ) :angry:

Wunderschönen Guten Tag allerseits

48
Original von F1319:
... ähm... liegt es an der Diskussion, oder werden einfach unterdrückte Wünsche durch die Marathonvorbereitung an die Oberfläche des Bewusstseins gespült ?
Auf jeden Fall bin ich heute mit dem festen Vorsatz, mir einen Hund anzuschaffen, aufgewacht.:stupid: Und ich denke immer noch darüber nach...
*wunderundstaun*

LG
Britt (die im tiefenWald mal von Ferne ein Wildschwein sah, welches auf sie zukam, sich dann aber doch als Hund (riesengroß und nicht angeleint) herausstellte... ) :angry:


och, lass es lieber Britt, das würde deiner Katze gar nicht gefallen.

Und mein Beitrag davor sollte eigentlich etwas anders aussehen...


:shock2:

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Wunderschönen Guten Tag allerseits

49
So und um die ganze Sache hier mal noch etwas abzurunden und für "Nichthundefreunde" erträglich zu machen, würde ich Euch, liebe Hundefans mal bitten, mir/uns [red]VERBINDLICHE Verhaltensmaßregeln[/red] bei den nächsten Begegnungen mit Hunden zu servieren!
Wenn sich Herrchen/Frauchen schon nicht auf Toleranz besinnen kann, so bin ich gewillt dieses zu tun! Also, was [red]KONKRET[/red] schlagt Ihr in einer hundeüberfüllten Stadt vor, in der man seine Einsamkeit offenbar lediglich mit einem Hund kompensieren kann?

Wenn Euch die Argumente ausgehen, ist es offensichtlich leicht, auf andere Links zu verweisen und diese Thema dann als lächerlich einzustufen! Mir liegt es fern, hier Stimmung zu machen, aber Eure Ignoranz gibt mir wiederum recht, daß das vermeintliche "Unthema" wohl doch ein Thema ist, weil ihr permanent mit dem eigenen Gewissen rumkämpft!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wunderschönen Guten Tag allerseits

50
Na gut, um der Sache mal die Schärfe zu nehmen, 4. Versuch:

@ Maugel: Du sagst, das Nichthundehalter Situationen manchmal nicht richtig einschätzen können.

Genau darum gehts doch. Daher finde ich es nicht zuviel verlangt, dass man, wenn sich ein Jogger nähert, den Hund mal bei Fuß laufen läßt oder gar kurz an die Leine nimmt. Ich bedanke mich dann jedenfalls immer bei den Haltern.

Und ich habe keine Angst vor Hunden (Respekt aber schon und möchte beim Laufen nicht spielen ;)) und hatte auch selbst schon mal einen Hund.

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“