Banner

Sportbrille

Sportbrille

1
Hallo
Da ich Brillenträger bin und immer meine ganz normale Brille beim Laufen
trage überlege ich eine sportbrille kaufe.
Aber was für eine soll mann sich denn kaufen ?
Habt ihr schon erfahrung mit sportbrillen
Danke

2
Ich bin auch Brillenträger und laufe mit meiner normalen.
Ich hatte damit noch nie Probleme, habe eh ein eher leichtes Gestell. Ich sehe da keine Not, fürs Laufen extra eine Sportbrille anzuschaffen. Ein Sportgummi, das die Brille am Kopf etwas fixiert könnte noch helfen vielleicht. Mehr ist aber zumindest für mich nicht vonnöten.

Gruß, Andi
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

3
Hallo zusammen...

ich verwende beim Laufen die "Adidas Gazelle". Das ist eine Sportbrille mit der Möglichkeit hinter den Gläsern einen Clip mit der Korrektur anzubringen. Für die "Gazelle" gibt es unterschiedliche Originalgläser, die ebenfalls nur gesteckt werden und sehr leicht zu wechseln sind.
Außerdem ist diese Sportbrille auch wirklich gut zum Radfahren geeignet.

Gruß aus dem Ruhrpott
:winken:
:nick: +++ "Legenden sterben nicht im Bett" +++ :nick:

4
Ich habe meiner bei Decathlon gekauft für 20 Euro. Für die verschiedene Wetter type kann man die Gläser auswechseln. Bei meiner Modelle waren 3 verschiedene Gläser mit dabei. Ausserdem ist an die Seite Gummi so der nicht vom kopf rutscht. Ich bin damit sehr zufrieden. Diese Brille ist sehr günstig und fürs Laufen sehr geeignet.

MfG,
Denise
Bild

5
Ich hab eine optische Sportsonnenbrille von Alpina.
War damals im Angebot um Euro 99,- mit meiner Stärke.
Kostet glaub ich normalerweise Euro 149,-
Bin absolut zufrieden, sitzt ausgezeichnet, ist verstellbar.
Da aber auch bei dieser Brille der optische Teil nur ein Teil der ganzen Brille ist, ist Diese am Anfang etwas gewöhnuingsbedürftig .
Legt sich aber, auch super zum Radfahren, würde sie mir sofort wiederkaufen.
Brillen, wo der Sonnenschutzteil und der optische Teil in Einem sind, sind doch empfindlich teurer.
Andy

6
Ich habe lange Zeit bei einem Optiker gearbeitet der sich unter anderem auf Sportbrillen spezialisiert hat. Dort kann man die Brille auch vor der Windmaschine testen. Meiner Meinung nach bietet Adidas den besten Sitz und das beste Zubehör. Außerdem kann man bei den meisten Modellen die Neigung der Bügel verstellen, so daß sie beim Fahhradfahren einen anderen Winkel hat als beim Laufen z. B. der Clip um die Sehstärke einzuarbeiten ist auch vom Blickfeld sehr zu empfehlen. Oder mal an Kontaktlinsen rantrauen.
Gruß, Sandra

7
Legion hat geschrieben:...

Habt ihr schon erfahrung mit sportbrillen
Danke
hallo,

ich trage beim laufen fast immer nur meine normale alltagsbrille. zum radfahren habe ich mir eine sportbrille von rodenstock gekauft und beim optiker dazu gläser von rupp und hubrach bestellen und einfassen lassen. die normalen, von rodenstock angebotenen stärken reichen für mich nicht aus. die variante ist zwar nicht billig, ich bin aber sehr zufrieden.

ich trage sie, wie gesagt, immer beim radfahren und habe sie bislang auch bei zwei oder drei lauf-wettkämpfen aufgesetzt.
this time, the bell

8
Legion hat geschrieben:Hallo
Da ich Brillenträger bin und immer meine ganz normale Brille beim Laufen
trage überlege ich eine sportbrille kaufe.
Aber was für eine soll mann sich denn kaufen ?
Habt ihr schon erfahrung mit sportbrillen
Danke
Hallo,

ich bin extrem kurzsichtig und habe daher immer etwas Angst, beim Laufen meine Brille zu verlieren. Deshalb benutze ich seit vielen Jahren beim Laufen ein elastisches Brillenband, das über die Bügel geschoben wird. Gibt es eigentlich bei fast jedem Optiker zu kaufen. Die Dinger sehen so aus: http://www.netzoptiker.de/sportbrillen/ ... 6.657.html

Die Brille sitzt damit fest und sicher. Eine besondere Sportbrille braucht man für das Laufen m.E. nicht ist eher was für Sportarten mit Körperkontakt.
Grüße
Andreas

Wettkämpfe 2007:

25 km: 1:44.05 (25.03.)
HM: 1:25:28 (15.04.)
M (Debut): 2:58:16 (06.05)
10,6 km (250 Höhenmeter): 42:29 (10.06)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“