Banner

Verspannung

Verspannung

1
:confused: Hab nun seit einer Woche einen total verspannten Rücken bzw. Nacken.(Zieht bis in den Oberarm) Nachdem die Massagen meiner Frau :D sinnlos waren, war ich gestern beim Orthopäden.
Dieser hat mir Spritzen verabreicht und meinte, wenns nicht hilft soll ich heut nochmals kommen. Hat überhaupt nicht geholfen, ich bin aber sehr in Zweifel, ob dass überhaupt sinnvoll ist.
Was ratet ihr mir :confused:
Vielen Dank für Antworten
Andy :hallo: i

2
Der Grund für die Verspannungen sind wahrscheinlich die vielen Kämpfe und Schwimmübungen die ich mit meiner tocher vorige Woche im Meer :D :D
absolviert hab.
Liebe Grüsse :daumen:

3
Hallo Andy,
wenn es durch Massage und andere muskellockernde Maßnahmen nicht besser wird liegt wahrscheinlich einblockierter Nackenwirbel vor. (Insbesondere wenn das Schwimmen ein Brustschwimmen mit schlechter Haltung war).
Das stellt ein Chiropraktiker fest und beseitigt es auch. Leider gibt es sich nicht von allein, auch nicht durch Schmerz- oder entzündungshemmende Spritzen.
Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

4
Ich hatte so eine Verspannung mal kurz vor oeinem Wettkampf. Bei mir hat Massage und Dehnung geholfen (allerdings nicht durch meine Frau sondern von einer Physiotherapeutin). Was auch gut geholfen hat: mehrmals für eine halbe Stunde eine Wärmflasche mit einem feuchten Tuch auf die Verspannung zu legen.

Gute Besserung wünscht J.R.
Es läuft ...

5
Wahrscheinlich war deine Frau viel zu zärtlich zu deinen Muskeln :zwinker5: . Versuchs mal mit nem Masseur oder Physiotherapeuten.

7
Und vorher ins Handtuch reinbeißen. :teufel:

8
habe die gleichen probleme...aber bei mir hilft auch krankengymnastik und einrenken (mache grade reha und habe echt jeden tag mehrere blockaden *grrr*)
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

9
Ich hatte das, als meine Tochter 9 Monate alt war.
Alleine das Wickeln usw. mit dem Kind, das fast 10 kg wog, in der vorgebeugten Haltung, hat die Blockade ausgelöst.
Wenn Du also mit Deiner Tochter schwimmen geübt hats, könnte das so ähnlich sein.
Bie mir haben die Spritzen allerdings sofort geholfen, ich brauchte auch keine Schmerzmittel und musste nicht zum Einrenken (wobei ich diesem im Halswirbelbereich auch skeptisch gegenüberstehe).
...die mit den Kühen läuft...:zwinker2:

10
schwarzbunt:und musste nicht zum Einrenken (wobei ich diesem im Halswirbelbereich auch skeptisch gegenüberstehe).
naja also es kommt drauf an...natürlich sollte das nur ein erfahrener physio/osteopath/chiropraktiker machen...dann ist das eigentlich recht ungefährlich! :) spreche da aus langer erfahrung...
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“