Banner

Dublin im Oktober??

Dublin im Oktober??

1
Moin,
ich habe vor, im Oktober in Dublin meinen ersten Marathon zu laufen. Jetzt soll die Strecke ja nun einige Steigungen beinhalten und da stellt sich mir die Frage, ob das denn gut ist für den ersten Marathon. Kann ich mir das zutrauen? Bin ja doch eher Flachland-Läufer, was ja im Norden auch kaum anders möglich ist (zugegeben: Deich rauf, Deich runter ginge wohl :hihi: ) Halbmarathon laufe ich in 1h 42min und habe auch noch Kraft für einen Sprint ins Ziel...
Was meint Ihr? Hat irgendwer Erfahrungen mit Dublin?
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten. Gruß, Running Wild

2
Dublin ist die schönste Stadt der Welt, und dieser Marathon steht auch ganz oben auf meiner To-Do-Liste :)

OK, das ist jetzt eine absolut subjektive Meinung und hilft dir sicher auch nicht weiter, aber ich wollte es doch einfach mal gesagt haben :P
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

3
running-rabbit hat geschrieben:Dublin ist die schönste Stadt der Welt
:confused: aha
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Running Wild hat geschrieben:Moin,
ich habe vor, im Oktober in Dublin meinen ersten Marathon zu laufen. Jetzt soll die Strecke ja nun einige Steigungen beinhalten und da stellt sich mir die Frage, ob das denn gut ist für den ersten Marathon. [...] Was meint Ihr? Hat irgendwer Erfahrungen mit Dublin?
Ich hatte mich auf der Messe beim HH-M auch erkundigt, und die Beiden vom Dublin M meinten, daß es eine sehr flache Strecke sei! Laut der course and elevation map ist die höchste Steigung gerade mal 50 Meter, also vernachlässigbar :zwinker5: Und es geht ja auch nicht in die Wicklow Mountains :zwinker5: Der Connemara-M sieht da doch gaaaaanz anders aus :zwinker5:
running-rabbit hat geschrieben:Dublin ist die schönste Stadt der Welt, und dieser Marathon steht auch ganz oben auf meiner To-Do-Liste :)
OK, das ist jetzt eine absolut subjektive Meinung und hilft dir sicher auch nicht weiter, aber ich wollte es doch einfach mal gesagt haben :P
Sehe ich zu 100% genauso!!! Unterschreibe ich hiermit :daumen: :daumen: :daumen:
Steif hat geschrieben: :confused: aha
Komm Steffen ... neben HH aber mindestens! Warst Du schon mal in Dublin? Einfach nur schööööööööööön!!! (obwohl .... Galway ist auch nicht schlecht :zwinker5: )

5
Steif hat geschrieben: :confused: aha
running-rabbit hat geschrieben:das ist jetzt eine absolut subjektive Meinung


:hallo:

6
Steif hat geschrieben: :confused: aha


Auch aha!
Das Datum kommt mir ja direkt mal entgegen und ist nicht so dicht an meinem Brockenmarathon.
Wird also mal auf die gedankliche Liste gesetzt! :gruebel:

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

7
für ein debüt bestimmt gut vorstellbar, aber wie kommt man nach dublin und was muss man an kosten ca. einrechnen? bin auch auf der suche nach einem schönen lauf nächstes jahr bei dem ich mein debüt absolviere. naja am liebsten hätte ich ja nen landschaftsmarathon, weil es da weniger um die zeit, als um die natur geht.

8
astloch hat geschrieben:für ein debüt bestimmt gut vorstellbar, aber wie kommt man nach dublin und was muss man an kosten ca. einrechnen?
Nach Irland fliegt man natürlich mit AERLINGUS :daumen: da gibts nen One-Way Ticket FRA-DUB schon ab 52 € ! (KLICK)
astloch hat geschrieben:bin auch auf der suche nach einem schönen lauf nächstes jahr bei dem ich mein debüt absolviere. naja am liebsten hätte ich ja nen landschaftsmarathon, weil es da weniger um die zeit, als um die natur geht.
Auch da gibt es in Irland was wunderschönes, was die Landschaft angeht: ConnemaraMarathon, ob der sich jedoch als Debut-Marathon eignet :confused:

9
Es gibt einige kleine Steigungen. Ist nen netter Lauf. Ausschilderung in Meilen. Unterkünfte in der Stadt sind teuer, es gibt viele Hostels. In den Kneipen ist Rauchverbot. Das Nachtleben in Dub ist klasse. Mit 1:42 kriegste auch den hin.

10
Jublu hat geschrieben:Nach Irland fliegt man natürlich mit AERLINGUS :daumen: da gibts nen One-Way Ticket FRA-DUB schon ab 52 € ! (KLICK)

Auch da gibt es in Irland was wunderschönes, was die Landschaft angeht: ConnemaraMarathon, ob der sich jedoch als Debut-Marathon eignet :confused:

Du scheinst mir aber auch ein eingefleischter Irland-Fan zu sein, was ? :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

11
Jublu hat geschrieben:Komm Steffen ... neben HH aber mindestens! Warst Du schon mal in Dublin? Einfach nur schööööööööööön!!! (obwohl .... Galway ist auch nicht schlecht :zwinker5: )
Ja, erst vor einigen Wochen ... sonst hätte ich die Bemerkung ja nicht gemacht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
da bist du aus dem forum nicht allein - MarionR wird auch dabei sein - siehe zB HIER

13
Eigentlich im Moment keine Zeit was zu schreiben, aber: Ich bin schon angemeldet!

LG marion

14
Die Strecke kenne ich leider nicht. Aber dafür die Stadt. Ich habe in Dublin mal einen anderen Lauf gemacht, Bericht findest Du hier: http://www.laufen-mit-frauschmitt.de/bu ... ublin.html

Ich denke, wenn man es aushält, dass manche Dinge nicht immer so "deutsch" sind, wie man das vielleicht gewohnt ist, ist der Lauf bestimmt ein Erlebnis. Für Sightseeing lohnt sich das allemal.

Ich werde da bestimmt auch mal laufen. :zwinker5:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

15
Bei Flügen nach Dublin kann man ausnahmsweise Billig-Flieger wie ryanair empfehlen, weil man nicht auf irgendeinem alten Militärflughafen in der Pampa landet, sondern auf dem Dublin Airport.
Streckenführung scheint jetzt besser zu sein als vor 8 Jahren. Da war es etwas profilierter...
Bisherige Kommentare zur Stadt kann ich nur bestätigen. Es gibt allerdings bestimmt schönere Städte, aber die Atmosphäre ist doch einmalig.
Kleiner Tip: nachmittags am Cricket Green (Gelände Trinity College) ein Bierchen im "Pavillion" nehmen und zu einem Cricket-Match einfach nur entspannen...
Slante,
HEIKO
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“