Banner

Vom Walker überholt!

Vom Walker überholt!

1
Ich bin heute von einer Gruppe Walker überholt worden... Die hatten einen ganz schönen Speed.

Jedenfalls kamm ich mir als Jogger ziemlich blöd vor :) )
--
Gruß

+tim

Vom Walker überholt!

2
Hey Tim,

ich empfehle dir deinen eigenen Speed zu laufen.

Lieber langsam als zu schnell. Das gilt dann, wenn du Entspannung suchst. Oder was ist deine Intention beim Laufen?
--

Grüsse,

joggergum

Vom Walker überholt!

4
8) Hei Tim,

ich laufe jetzt erst seit 3 Wochen (2 x pro Woche). Es tut mir sehr gut. Allerdings muss ich mich immer sehr aufraffen, kennst du das auch?. Vorher habe ich sportlich seit ca. 10 Jahren nichts mehr gemacht(gelegentliches Badminton mal ausgenommen) Und mich überholt einfach jeder; egal ob Walker oder Jogger.
Also mach dir nichts draus, wenn dich Walker überholen. Ich denke die sind schon länger dabei.

Liebe Grüße
Stephie

Vom Walker überholt!

5
Hallo Tim,

immer schön langsam. Ich hab das am Anfang auch so gemacht. Es bringt überhaupt nix, wenn man sich von falschem Ehrgeiz besessen, auf einer Laufstrecke quält. Ich finde,man sollte den anderen Läufern immer noch Hallo sagen können, egal wie langsam man dabei auch ist. Im Laufe der Zeit wird es so oder so schneller werden, das kann ich dir versichern.

Vom Walker überholt!

6
Danke für eure Tips! "Cool" zu bleiben und sein eigenes Tempo zu laufen ist sicherlich das Beste.
--
Gruß

+tim

Vom Walker überholt!

7
Original von Stephie:
8) Hei Tim,

ich laufe jetzt erst seit 3 Wochen (2 x pro Woche). Es tut mir sehr gut. Allerdings muss ich mich immer sehr aufraffen, kennst du das auch?. Vorher habe ich sportlich seit ca. 10 Jahren nichts mehr gemacht(gelegentliches Badminton mal ausgenommen) Und mich überholt einfach jeder; egal ob Walker oder Jogger.
Also mach dir nichts draus, wenn dich Walker überholen. Ich denke die sind schon länger dabei.

Liebe Grüße
Stephie

Hallo Stephie,

ich bin auch noch nicht lange dabei. Seit Januar in etwa. Ich laufe zwischen 3-4 x pro Woche, auch ich werde oft überholt. ;) Aber was solls? Roland hat es ja ziemlich auf den Punkt gebracht.

Das Gefühl mit dem Aufraffen kenne ich auch. Aber mittlerweile fällt es mir nicht mehr so schwer, loszulaufen. Und dir nach ein paar Wochen sicherlich auch nicht mehr!

Nur nicht aufhören! Der Spaß kommt von ganz allein. Wahrscheinlich wirst du dann mit der Zeit vielleicht auch 3 x pro Woche joggen. Und wenn ich ehrlich bin: Ich habe es bisher noch nie bereut, losgelaufen zu sein. Am Ende bin ich immer glücklich. Danach ne heisse Dusche, und was Kühles zu trinken.
:drink:
--
Gruß

+tim

Vom Walker überholt!

8
Guten Morgen Tim,

danke für deine aufmunternden Worte.

Also gestern war ja wirklich ein bescheidenes Wetter (Regen, Regen, Regen) und trotzdem bin ich gelaufen.
Und gegen meine Erwartung hat mir das gestern wesentlich mehr Spaß gemacht. Die Luft war angenehm und ich fühlte mich fitter. Auf jedenfall bin ich froh, dass ich mich aufgerafft habe.

:look: Auch ich habe es bisher noch nicht bereut; im Gegenteil. Ich merke das es mir wirklich gut tut. Irgendwie fühlt man sich ausgeglichener.

Einen guten Start in den Mittwoch wünscht

Stephie

Vom Walker überholt!

9
Hallo,

gestern konnte ich mich wegen des Wetters absolut nicht zum Laufen durchringen, obwohl ich einen ca. 17km Lauf geplant hatte. Hab ihn auf Donnerstag verschoben und war stattdessen im Fußballtraining, da erträgt man das Wetter einfach besser.

Nen schönen Tag
Roland

:rotate:

Vom Walker überholt!

10
Hallo,

na, dann schreib ich mal weiter, vielleicht interessiert es ja jemanden.

Ich werde heute abend mein Vorhaben umsetzten und die ca. 17KM bei jedem Wetter laufen, so ganz übel ist es ja nicht gemeldet. Ich hoffe, mein Kollege ist ebenfalls willens, zu zweit läuft es sich nämlich manchmal einfach besser. Ich werde mit den Tag über mit mindestens drei Litern Mineralwasser `dopen` damit es keine Probleme beim Laufen gibt. Die Strecke ist ein wenig hügelig, geht über Feldwege und in den Wald. Nach ca. 7 KM kehrt man zum Ausgangspunkt zurück und kann dann vor der 10 KM Schleife noch nen Schluck Mineralwasser trinken, was nicht gerade das schlechteste ist.

Wir werden die Strecke so ungefähr in 1:30 Stunden laufen und danach gibt es für mich ne heisse Dusche und ein gepflegtes dunkles Hefeweizen.

Nen schönen Tag

Roland

Vom Walker überholt!

11
Zu zweit läuft es sich wirklich besser. Ich wünsch euch viel Spaß dabei. Dann habt ihr sicherlich ein Weizen verdient :)

Bzgl. Wetter: Hast du ein Problem mit schlechtem Wetter?
--

Grüsse,

joggergum

Vom Walker überholt!

12
Hi joggergum,

danke für die guten Wünsche.

Bezüglich des schlechten Wetters hab ich eigntlich keine Probleme, ich bin da mit ner wasserdichen Laufjacke und ner Laufweste recht gut ausgerüstet.
Allerdings ist es mit der Motivation nicht soweit her, wenn es schon zu Beginn des Laufs ordentlich regnet. Da hab ich mich am Dienstag lieber aufm Fußballplatz so richtig schön eingesaut. Da hab ich mit dem Wetter keine Probleme - liegt wohl daran, dass es allen anderen aufm Platz genauso geht wie mir - Laufen muss ich halt allein.

Roland



:bounce:

Vom Walker überholt!

13
Hi ,

so wir haben es gestern geschafft!

17 KM und das ganze ohne Regen. Nach der Dusche hats dann ohne Ende geschüttet.

Der Lauf war anstrengend, da die Luftfeuchtigkeit bei nahe 100% lag und das Gelände doch recht hügelig war.

Aber das Weizen danach war SENSATIONELL.

Ein schönes Wochenende an ALLE, die dies hier lesen

Vom Walker überholt!

14
Original von Roland:
Ein schönes Wochenende an ALLE, die dies hier lesen
Auch dir ein schönes Wochenende!


--
Gruß

+tim

Vom Walker überholt!

16
Original von goldluger:
Laufen und Weizenbier trinken ? Hier fühlt man sich ja gleich wie zu Hause :lickout:
Die letzten Einträge zeigen mir, dass ihr es mit dem Laufen nicht übertreibt, sondern das Leben genießt. :)

Das finde ich die richtige Einstellung - genug Sport treiben, aber sich auch selbst belohnen. Wo würde denn sonst die Motivation bleiben?
--

Grüsse,

joggergum

Vom Walker überholt!

17
Hallo Joggergum,

ich haeng` mich einfach mal in den Thread rein ;-)

> Bzgl. Wetter: Hast du ein Problem mit schlechtem Wetter?

Ich fand es eigentlich immer ganz angenehm, wenn es etwas nieselt, da ich beim Laufen ganz gut warm werde (auch in Shorts und Singlet...) und die Abkuehlung ganz gelegen kommt... So richtig fetter Regen kann einem allerdings schon die Motivation nehmen!
Derzeit bin ich fuer zwei Semester an der Gold Coast in Australien, so richtig Regen hatten wir in den 3 1/2 Monaten bislang erst so zwei-, dreimal ;-), da faellt ein Motivationskiller schon mal flach!

Liebe Gruesse, Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“