Banner

zu viel Kalzium

zu viel Kalzium

1
Hat jemand Erfahrung mit zu viel Kalzium ?

Habe in den letzen zwei Wochen jeden Tag Kalzium zu mir genommen, jetzt habe ich eine Harnwegsentzündung.I) Hatte das selbe schon einmal, habe es aber damals nicht mit dem Kalzium in Verbindung gebracht.

Gruß
Helmut

zu viel Kalzium

2
Hallo Helmut,

von einer Überdosierung von Kalzium habe ich bis jetzt noch nichts gehört...auch ein Zusammenhang mit deinen Harnwegen halte ich für abwegig.
Überflüssiges Kalzium wird weder in den Knochen noch in den Nieren (Blase etc.) eingelagert, sonder die Kalziumaufnahme wird durch das Kalzitonin "verhindert" bis die Blutwerte wieder normale Werte aufweisen.

Meine Muskeln schreien nach 90 Wochenkilometern ziemlich laut...besonders nachts. ;) Bisher hatte ich keine Probleme mit der zusätzlichen Kalziumaufnahme. Es sei denn mein Schnupfen... *hmm*

LG
Britt

zu viel Kalzium

3
Hallo Helmut,

schöner Mist! Komischerweise hatte ich genau wie Du einen Harnwegsinfekt eine Woche vor meinem Marathon. Hatte natürlich riesige Panik, dass ich tagelang Antibiotika schlucken müßte, bzw. dass es nicht weg wäre bis zum großen Tag. Ruhe (Schlaf), viel Tee und 2 ganze Tabletten Antibiotika haben innerhalb von 12 Stunden das Thema beendet, Glück gehabt, auch beim Marathon ;) .

Von Kalzium-Überdosierung habe ich in der Tat gehört und bin überrascht zu lesen, dass es sich nun doch nicht ablagern soll, genau davor war eine Freundin von mir gewarnt worden. Einen Zusammenhang zu Entzündungen kann ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen (Harnwegsinfekte haben soweit ich weiß andere Ursachen).

Gute Besserung! wünscht chrissie :hallo:

zu viel Kalzium

4
Original von elise:
...Von Kalzium-Überdosierung habe ich in der Tat gehört und bin überrascht zu lesen, dass es sich nun doch nicht ablagern soll, genau davor war eine Freundin von mir gewarnt worden. ...

Es stimmt schon, dass sich Kalzium ablagern kann, doch dazu müsste man sich erst eine Überdosierung mit Vitamin D eingehandelt haben.
Kann aber eigentlich nur bei unüberlegtem übermäßigen Schlucken von Vitamin- und Mineralstofftabletten u.ähnl. passieren.

Aber Kalzium allein kann sich ohne "Hilfe" nicht einlagern.

LG
Britt (eher Magnesiumjunkie)

;)

zu viel Kalzium

5
Hallo Britt!

In der Tat, das war`s! Die besagte Bekannte hat längere Zeit größere Mengen Vitamin- und Mineralstoffkapseln gefuttert! Da war`s wohl die Kombination! Und wieder was gelernt . . . ;)

LG von chrissie (vor dem Marathon Wobenzym-Junkie, da sie von zuviel Magnesium immer ganz schnell um die bestimmte Ecke rennen muß :) ) )

zu viel Kalzium

7
Original von b11856:
Bild




Quatsch...
;)

...viel schlimmer ist seinen zukünftigen Ehemann mit dem Namen des Ex anzusprechen.. :rolleyes:


Aber auch Magnesiumüberdosierung führt nicht zu deinen beschriebenen Problemen... eher zu den eben erwähnten... "wo bitte ist das nächste Dixi" *beineverknot*

Müsstest also vielleicht noch in andere Richtungen überlegen...

LG
Britt (gute Besserung wünschend)

zu viel Kalzium

8
danke für die Antworten !!!!

Hoffe das es bald vorbei ist der Berlin Marathon steht ja vor der Tür

Gruß
Helmut

zu viel Kalzium

9
bist du sicher, dass es sich um eine harnwegsentzündung handelt?

wie äußern sich denn deine beschwerden???

gruss
teddy

zu viel Kalzium

10
es brennt beim Wasserlassen am äuseren ende der Harnröhre, hatte da mal eine Veretzung.
Gruß
Helmut

zu viel Kalzium

11
hi helmut
von magnesium nen harnwegsinfekt ist so gut wie auszuschliessen. für einen harwegsinfekt sind deine beschwerden auch nicht grad typisch. versuchs doch erstmal mit harntee literweise und am montag urin auf bakterien beim hausarzt testen lassen.
gute besserung

klemens

biking is like paradise
running is like heaven

zu viel Kalzium

12
Hallo Helmut,

ich bin zwar kein arzt, aber ich muss klemens recht geben. deine beschwerden deuten nicht unbedingt auf einen harnwegsinfekt hin. kann mich seinem rat nur anschliessen.

gute besserung und gruss

teddy

zu viel Kalzium

13
Hallo,

Ihr hattet recht, war heute morgen beim Doc !!

Massiver Bakterieller Harnwegesinfekt,:angry: muss jetzt drei Tage Antibiotika nehmen und dann sollet alles wieder OK sein.

Gruß
Helmut

StartNr. Berlin Marathon 32446 :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“