Banner

Meinung von Radexperten gebraucht

Meinung von Radexperten gebraucht

1
Hallo zusammen,

ja, ich weiß, dass eure Meinung langsam sehr strapaziert wird, aber ich brauch euren Rat- wegen dem Rad:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Aer ... 11069_.htm

Der örtliche Radhändler hat es als "Ausstellungsstück" für 1200 € rumstehen- und irgendwie find ich (mit meinem Laienhaften Verstand) die Kiste ziemlich gut- auch vom "Fahrgefühl", Sitzposition, her.

Zuschlagen, abwarten, ob was sich was besseres bietet oder Finger weg?

Zu mir: weibl. 1,82m, 63 kg- falls das irgendwer zur Meinungsbildung braucht :zwinker5:
Raderfahrung: Eigentlich nur auf meinem normalen Alltagsrad (Trekkingbike) ab und an mal Touren um die 60- 70 km- irgendwo im "mittelschnellen" Bereich und halt die alltäglich Fahrten zur Arbeit und so weiter.

Danke euch schonmal.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

2
Frag mal bei Rasmussen oder Winokurov - die haben glaub ich Räder wegen Betriebsaufgabe billig abzugeben :teufel:
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3
Max Power hat geschrieben:Frag mal bei Rasmussen oder Winokurov - die haben glaub ich Räder wegen Betriebsaufgabe billig abzugeben :teufel:
Böse, böse, böse...... aber richtig gut :teufel:
:hihi:

Gruß Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

4
Der normale Preis beträgt ca. 1600 €, von daher scheint es ok zu sein.
Das Rad macht auch einen ganz guten Eindruck.

Neben deiner Körpergröße ist natürlich auch die Bein- und Oberkörperlänge wichtig. Das muss dann zur Rahmenhöhe, Oberrohrlänge usw. passen.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum ein Hersteller wie Cube es nicht schafft, auf seiner HP den Sitzwinkel korrekt in die Geometrie-Zeichung einzuzeichnen. :nee:

5
Hai Krümelmonster,

Wenns passt und du dich drauf wohl fühlsdt,

dann tuste dir damit nix schlechtes an.

Sprich: KAUF ES !!!!!!



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6
Hi Krümel,
gibt es einen bestimmten Grund warum du ein Tria Rad kaufen willst?
Aus deiner Beschreibung wird nicht ersichtlich ob du vor hast mit dem Sport anzufangen oder nur ein sportliches rad suchst und das gerade beim Händler steht. Wenn letzteres dann würde ich es eher nicht kaufen. Falls du mit Tria anfangen willst, wäre es ein tolles Einsteigerrad. Wenn ich mir momentan ein unspektakuläres, bezahlbares, zweckmäßiges Rad mit Alurahmen und Multisportgeometrie aufbauen würde, dann wäre der Aerium-Rahmen meine erste Wahl (Team Design).
Bei 3athlon gibt es einige Treaths zum 2007er Modell.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

7
Danke euch schonmal für die Antworten :)

@Oli: Naja, sportlicheres Fahren soll es zukünftig auf jeden Fall werden, beim Duathlon lande ich wohl mittelfristig ziemlich sicher- Triathlon- mal schauen- wenn ich die "Schwimmprobleme" (nein, ich bin an sich eine gerne und sehr gut Schwimmerin- andere logistische/ organisatorische Hürden zu meistern) irgendwie in den Griff bekomme würd's mich schon herausfordern :nick:
Schau mer mal.....

Liebe Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

8
Kruemelmonster hat geschrieben:@Oli: Naja, sportlicheres Fahren soll es zukünftig auf jeden Fall werden, beim Duathlon lande ich wohl mittelfristig ziemlich sicher- Triathlon- mal schauen- wenn ich die "Schwimmprobleme" (nein, ich bin an sich eine gerne und sehr gut Schwimmerin- andere logistische/ organisatorische Hürden zu meistern) irgendwie in den Griff bekomme würd's mich schon herausfordern :nick:
Dann wie mayo sagt... "KAUF ES !!!!!!" :)

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“