Banner

24h Lauf in Scharnebeck

24h Lauf in Scharnebeck

1
Hallo liebe Läufergemeinde ich möchte auch einen Laufbericht zum Besten geben. Ist zwar schon ein paar Wochen her aber egal.
Ich habe schon einige Marathons in den letzten Jahren absolviert und wollte mal was Längeres laufen. So fiel mein Blick schnell auf die DM im 24 Stundenlauf in Scharnebeck. In der Wochen davor dosierte ich mein Training versuchte dafür aber auch ein paar Eventualitäten zu simulieren( Wärme Kälte nachts )
Ich fuhr also gut vorbereitet , aber halt unerfahren nach Scharnebeck. Beim Zeltaufbau wurde ich das erste Mal nass.... Die Motivation sank... Dann kam die Sonne raus . Um 14:00 wurde das Rennen gestartet . Da schien auch kurz die Sonne ... Um 15:30 Starkregen : Es standen Teile der Strecke unter Wasser. Ich gehörte zu den Läufern , die sich unterstellten und nicht als Regengötter weiterliefen... Einige Regengötter bezahlten später das Weiterlaufen in den nassen Schuhen mit riesigen Blasen.. Nach einer halben Stunden war dieser Wolkenguss überstanden und ich lief weiter. Ich lief ein sehr gleichmässiges Tempo ( 6:30-7:00 pro km) Hin und wieder nutzte ich die gute Verpflegung oder unterhielt mich mit anderen Läufern. Mein Ziel war es langsam anzufangen und diese Geschwindigkeit möglichst lange zu halten...Gegen 18:30 der nächste Regenschauer. Diesmal setzte ich mich ins Zelt und sammelte mich für die weiteren Stunden. Ich hatte wieder knapp 30 Minuten Zeit an meiner 24h Idee zu zweifeln , machte es aber nicht! um 20:48 hatte ich den Marathon voll . Ok sicher keine tolle Zeit aber ich hatte ja auch zwei Regenpausen hinter mir. Die Runden vergingen ich lief weiterhin mein Tempo und der Abend war dann sogar etwas sonnig. Ich hatte mich am meisten vor der Nacht gefürchtet , da diese Phase auch psychologisch sehr fordernd ist. Und um 0:40 war ich ziemlich down. Ich hatte das Gefühl das nichts mehr ging ich kam kaum noch vorwärts. Ich beschloss ins elt zu gehen und 40 Minuten zu schlafen . Dummerweise war mein Schalfsack und Teile des Zelts bei dem Starkregen naß geworden .... Ich legte mich auf die Isomatte und versuche mich mit Handtüchern zuzudecken . Mir war kalt und diese Idee war extrem . Ich kam nach 30 Minuten fröstelnd aus dem Zelt und versuchte erst mal langsam zu gehen... Nachdem icvh mich im Toilettenhäuschen aufgewärmt hatte und warme Brühe zu mir genommen hatte wurde es von Runde zu Runde besser . Ich war so gepushed , dass ich vonm 1.45 bis 3.15 wieder so schnell war wie zu Beginn der Veranstaltung...Fortsetzung folgt

2
Hallo T-Rock, willkommen hier!
T-Rock hat geschrieben:... Nachdem icvh mich im Toilettenhäuschen aufgewärmt hatte ...
:haeh: ...den Trick kannte ich noch gar nicht - muss ich mir merken!
T-Rock hat geschrieben:... Nachdem icvh mich im Toilettenhäuschen aufgewärmt hatte und warme Brühe zu mir genommen hatte ...
:teufel: ...aber nicht im Toilettenhäuschen, oder? :zwinker2:
T-Rock hat geschrieben:...Fortsetzung folgt
Du machst es aber spannend!
Wann folgt die Fortsetzung?
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“