Banner

Drehschwindel

Drehschwindel

1
Hallo zusammen,
ich leide seit mehreren Jahren an Drehschwindel. Nach dem mir die Schulmedizin nicht helfen konnte, habe ich jetzt in Berlin einen sehr guten Heilpraktiker gefunden. Ich habe dort eine Vitalfeldtherapie gemacht und nehme verschiedene Naturheilprodukte. Vor kurzem habe ich noch einen Lebensmittelantikörpertest (ProImmun-Test)gemacht. In der Zwischenzeit habe ich wieder verstärkt meine Laufschuhe angezogen und laufe nun regelmäßig 30-35 km/Woche. Mit dem Ergebnis des Tests habe ich noch meine Ernährung umgestellt, da ich auf einige Lebensmittel allergisch reagiert habe. Ich habe nun durch Laufen und Ernährungsumstellung in vier Monaten dreizehn kg abgenommen.
Ich bin 41 Jahre alt und wiege jetzt bei 1,92 m 94kg.
Mein nächster WK ist die City Night in Berlin. Ich hoffe auf eine 49iger Zeit.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

2
Hallo,

meine Schwägerin hatte ähnliche Probleme, die sogar darin gipfelten, dass Sie sich das ein oder andere mal übergeben musste.

Erst nachdem Sie mehrere Ärzte und Fakultäten zu Rate gezogen hatte, stellte man die Diagnose: Mittelohrentzündung und Auswirkungen auf das Gleichgewichtsorgan. Durch entsprechende schulmedizinische Behandlung konnte das Problem gänzlich behoben werden
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

Hws???

3
Hai,

ist denn orthopädischerseits mal die HWS/ oberere BWS genauer untersucht/mobilisiert worden?

:hallo:
Erwinelch

4
Hallo :hallo:

Ist es denn mit dem Drehschwindel besser? Mir wurde nämlich auch schon ein wohl absolut einmaliger Heilpraktiker in Berlin empfohlen. Drehschwindel ist es bei mir nicht, sondern eher etwas Orthopädisches. Aber meiner Bekannten hat dieser Doc bei Drehschwindel echt geholfen.... Sie ist jetzt komplett beschwerdefrei.
Bisher hat mir nur immer die Zeit gefehlt, zu ihm zu gehen. Wär ja lustig, wenn das derselbe Doc wär.... :)

5
Ich hatte auch mal eine Art Schwindel, jedoch drehte es sich selten, sondern der Boden unter meine Füßen gab . War ganz fürchterlich, über Wochen.nach und ich ging "wie auf Eiern" (was für ein Sprichwort..). Ich war total unsicher auf den Beinen und eckte auch andauernd irgendwo an, kriegte manchmal die Kurve nicht und landete am Türrahmen.
Bei mir war es a) Eisenmangel und b) Stress pur.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sehr dein Leidensdruck sein muss.
Gute Besserung!!

6
Bei mir kam der Schwindel (kurze Attacken) bei bestimmten Kopfbewegungen und Lageveränderungen von den Bauchmuskelübungen "crunches", die ich im Fitness-Studio machte! Habe jahrelang nicht kapiert, dass das die Ursache war, und erst als ich wg. Armbruch wochenlang nicht hinging, war der Schwindel plötzlich weg.
Nach dem ersten Besuch nach der Pause war's heftigtst wieder da, da begriff ich und lasse den Kram weg. Nu is alles gut. Ging wohl auf die Halswirbelsäule.

Andere Ursache für langdauernde Attacken war Psychostress.

7
erwinelch hat geschrieben:Hai,

ist denn orthopädischerseits mal die HWS/ oberere BWS genauer untersucht/mobilisiert worden?

:hallo:
Erwinelch
Hallo,
von orthopädischer Seite ist alles gemacht worden (MRT/CT). Alles war ohne Befund.

8
casjopaya hat geschrieben:Hallo :hallo:

Ist es denn mit dem Drehschwindel besser? Mir wurde nämlich auch schon ein wohl absolut einmaliger Heilpraktiker in Berlin empfohlen. Drehschwindel ist es bei mir nicht, sondern eher etwas Orthopädisches. Aber meiner Bekannten hat dieser Doc bei Drehschwindel echt geholfen.... Sie ist jetzt komplett beschwerdefrei.
Bisher hat mir nur immer die Zeit gefehlt, zu ihm zu gehen. Wär ja lustig, wenn das derselbe Doc wär.... :)
Hallo,
ich bin jetzt seit einigen Monaten beschwerdefrei. Ich gehe alle vier Wochen noch zur Vitalfeldtherapie. Es hängt aber auch damit zusammen, dass ich viel Laufen gehe und der Kreislauf dadurch in Schwung kommt.

9
Psyche hat geschrieben:Ich hatte auch mal eine Art Schwindel, jedoch drehte es sich selten, sondern der Boden unter meine Füßen gab . War ganz fürchterlich, über Wochen.nach und ich ging "wie auf Eiern" (was für ein Sprichwort..). Ich war total unsicher auf den Beinen und eckte auch andauernd irgendwo an, kriegte manchmal die Kurve nicht und landete am Türrahmen.
Bei mir war es a) Eisenmangel und b) Stress pur.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sehr dein Leidensdruck sein muss.
Gute Besserung!!
Hallo,
ich bin froh, dass es mir seit einigen Wochen besser geht. Bedingt aber auch wahrscheinlich durch das Laufen.

10
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:Lass mal ggf. dein Gleichgewichtsorgan untersuchen.

Gruß,
Th.
Hallo Thomas,
ich habe alles untersuchen lassen, was nur möglich war. Ich bin bei den angeblich besten Professoren in Berln gewesen. Keiner konnte mir helfen.

11
Hallo Anga,
ein mögliche Ursache ist ein blockierter I. Halswirbel. (durch die orthopädischen Untersuchungen nicht unbedingt feststellbar).
Der kann ganz verschiedene Beschwerden machen, überwiegend Schwindel oder starke Kopfschmerzen.
Muß durch einen chiropraktischen Griff deblockiert werden.

Bei mir war das die (lange unerkannte) Ursache für Schwindel.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

Garmin 305

12
Hy,
ich möchte mir einen Garmin Forerunner 305 zulegen. Wer kann mir was über das Gerät berichten (positiv/negativ).

Vielen Dank

13
Hy Speedmaster,
was ist mit den Geräten aus den USA????

14
Warum schreibt Ihr das unter ""DREHSCHWINDEL"" ? Das ist doch Mist !

Wir haben doch genügend Forerunnerthreads wo wir diskutieren und wo es auch von allen die an dem Theama Forerunner und nicht am Thema Drehschwindel interessiert sind auch gefunden & gelesen wird und wo es dadurch auch wieder Input gibt.

gruss hennes

16
Ich will, dass Speedmaster Moderator wird. Auf der Stelle. Geht das? Ich bin sogar bereit, Geld dafür zu bezahlen*.

Frank

*Das war gelogen.
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

17
Vor so viel geballter Intelligenz strecke ich die Waffen. Speedmaster for President.
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

18
uhhh... was kommt jetzt? Wird der Held dem anderen das Nasenbein brechen...es bleibt spannend. In der nächsten Folge wird berichtet: Vom Drehschwindel zu Forerunner und die Folgen :kloppe:

:popcorn: :prost2:

Herzliche Grüße
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
_________________________________

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

20
Kohlrouladen: Lecker.
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

21
anga hat geschrieben:Hennes, der Held!!
Klasse Beitrag
Speedmaster hat geschrieben:Hallo Hennes :daumen:

Dann schau Dir mal den folgenden Link an:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=31721
da wird aber anga richtig gut weiter geholfen.
Ja, warum wohl ?
Speedmaster hat geschrieben: Außerdem hat anga diesen Thread hier erföffnet
Ach so - bekommt jetzt jeder seinen "persönlichen Thread" und schreibt dann den Rest des Lebens da rein was einen so bedrückt ?

Nah, das bringt uns ja auch richtig weiter... siehe oben

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“