Banner

Das kompetente Kind

Das kompetente Kind

1
Hallo,

es klang in einigen Themen schon an: (komplizierte) Beziehungen zwischen Eltern und Kind sowie Fragen zur Erziehung. Der Ansatz des kompeteten Kindes nimmt sie als Persönlichkeit von Anfang an wahr und ernst. Dies gestattet Eltern-Kind-Beziehungen, die die Integrität aller Beteiligten nicht verletzen und damit Grundlage für glückliches Familienleben sein können.

Herzlich
Walli

2
Ja, und was willst Du uns damit sagen?

Jörg

5
es regnet

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
Ein Thread aus der Geisterstunde. Welcome back, petit prince, und good luck. Die Kochrezepte sind scheinbar ausgegangen :hihi: :hihi: :hihi:

9
bones hat geschrieben:Ein Thread aus der Geisterstunde. Welcome back, petit prince, und good luck. Die Kochrezepte sind scheinbar ausgegangen :hihi: :hihi: :hihi:
Ich hätte da noch was mit Kalbskottelet und Artischocken, jemand interessiert.... :teufel: :hihi:

10
aus einem anderen Thread hat geschrieben: Hier bei uns im Harz gibt es dunkle Wälder, einsame Läuferinnen und Läufer.

Im Harz scheint die Quote der Pseudo-Psycho-Tanten und Onkels ziemlich hoch zu sein. :teufel:


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

11
vinidomini hat geschrieben: :hihi: :hihi:

trocken
:zwinker5:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

12
Sehr sehr lecker:
Uschi hat geschrieben:Stimmt. Und deshalb hier mein Brotsalat nach einem Rezept von Herrn Lafer. Hab ich mittlerweile schon mindestens 10 mal gemacht und schmeckt uns immer besser:

Zutaten für 3 Personen:
- 1/2 frische Ananas
- 2 fette Frühlingszwiebeln (oder rote Zwiebeln)
- 1 Handvoll Kirschtomaten (ca. 15 Stück)
- ca. 200 g Brot (laut Rezept sollte es Ciabatta sein; das hatte ich aber, als ich den Salat zum ersten Mal gemacht habe, nicht zu Hause - stattdessen nahmen wir dann so genanntes Wurzelbrot, eine Art sehr kräftiges Baguette aus Roggen)
- 1 großes Hähnchenbrustfilet (mit Putenbrust geht's auch)
- 4 Knoblauchzehen
- 1 Zweig Rosmarin
- gutes Olivenöl (jede Menge! Lafer nimmt im Original ein Limonen-Olivenöl)
- Balsamico (wenn möglich weißen - hatte ich auch nicht, hab gemischt aus dunklem Balsamico und normalem Essig)
- Salz und Pfeffer
- Basilikum

Die Ananas in Stücke, die Frühlingszwiebeln schräg in Scheiben schneiden. Die Kirschtomaten halbieren. In eine große Schüssel geben.
Das Brot ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden, ein paar Esslöffel bestes Olivenöl in der Pfanne zusammen mit dem Rosmarinzweig erhitzen, die Brotwürfel darin anrösten und kurz vor Schluss noch 2 klein gewürfelte Knofi-Zehen dazu geben (Achtung, aufpassen, Knofi verbrennt leicht und wird dann bitter). Den Rosmarinzweig herausnehmen und weglegen. Die Brotwürfel mit dem Knoblauch in die Schüssel geben.
Dann die in Streifen geschnittene Hähnchenbrust ebenfalls in Olivenöl braten, dabei 2 zerdrückte Knoblauchzehen mit in die Pfanne geben. Salzen und pfeffern und dann auch in die Schüssel.
Eine Handvoll Basilikumblätter zerzupfen oder klein schneiden und drüber streuen.
Dann das Dressing aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer drübergießen und den ganzen Salat vermischen.
Sofort servieren (die Brotwürfelchen sollten halt noch knusprig sein).
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

14
knipoog hat geschrieben: Und ab einem bestimmten Alter sogar positiv auf die Eltern einwirken könnte.
Kann man nur bedingt so stehen lassen. Ein Kind kann von Anfang an, vom Zeitpunkt NULL positiv auf die Eltern und das Familienleben einwirken.
...Niemand hat gesagt, dass es leicht wird!

15
Ja, ich denke, dass der Wert von Kindern hierzulande sehr oft unterschätzt wird.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“