Banner

ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben...

ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben...

1
... da lese ich jetzt seit Tagen in diesem (echt genialen!) Forum Bericht über Bericht, Ratschäge und was es so gibt und bin begeistert, wie begeistert ihr alle seid. Die Berichte von Udo zu seinen M.`s und zu Biel haben mich fast zum heulen gebracht und ich weiß jetzt noch viel mehr, warum laufen so toll ist (nicht, dass ich es je bezweifelt hätte).
Und dann denke ich an MORGEN... morgen laufe ich zum ersten Mal mehr als 14km, -genauer gesagt 16km. Nicht so schrecklich viel im Vergleich zu 42 oder 100... im Vegleich zu 14 eigentlich auch nur ein paar Minuten mehr... ABER ... ich habe Herzklopfen... ich bin die 14km doch auch erst 2x gelaufen, - letztes Wochenende! Das hat locker geklappt, kein Problem und nachdem mir der erste Lauf Mut gemacht hat, ging`s beim 2. auch gleich 10 Minuten schneller, aber, aber.... bisher hatte ich immer schönes Wetter bei allen Volksläufen und morgen soll`s regnen! Was ziehe ich denn da an? Klar habe ich eine dünne Funktionsjacke, aber die ist doch nach ein paar Minuten auch vollgesogen und kalt isses auch nicht, also doch lieber nur das übliche Shirt und dann isses eben nass... aber scheuert dann irgendwann vielleicht die Hose? Naja, hat sie bei 10km im Regen auch nicht. Ich packe mal die Vaseline ein, die passt bestimmt noch in das Fach mit Traubenzucker, Blasenpflaster, Heuschnupfentabletten, Nasenspray,etc.... :D Ob ich bei 16km nicht plötzlich dringenden Bedarf nach einer Toilette entwickle (beschuerter Gedanke, ich weiß...)? Ich habe schließlich eine Frauen-Blase und MUSS am Morgen zumindest einen Kaffe haben (mehr verkneife ich mir eh schon)...
Warum laufen da eigentlich so weing Frauen in meiner Altersklasse? Hat bestimmt einen Grund! ahhhhhhhh...... ein bischen Zuspruch? Und kommt mir nicht mit "du schaffst das schon" - das sagen mir die lieben Menschen in meienr Umgebung seit Tagen (die nerve ich nämlich auch schon), ich glaube das ja EIGENTLICH auch.... EIGENTLICH....
Wenn ich`s tatsächlich geschafft habe, gebe ich Meldung...
Euch allen ein schönes, nicht verregnetes Wochenende - eure Zitterente...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2
Hallo Renn-(zitter-)ente,
ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Laufwettbewerb morgen. Du schaffst das auch bei schlechtem Wetter! :daumen:
Ich bin selber zwar keine Läuferin, sondern eine Walkerin, aber ich trainiere auch gerade für meinen allerersten Wettbewerb. Der findet allerdings erst am 19.08.07 statt und bis dahin ist das Wetter hoffentlich wieder freundlicher. Habe aber heute Morgen auch im Regen gewalkt und trotz miserablen Wetters eine neue PB über 5 km geschafft.
Das klappt bei dir morgen bestimmt auch. :hallo:
Viele Grüße jesseline

3
Hallo Rennzitterente,

also zunächst mal: Du schaffst das schon :teufel: und herzlich willkommen hier...
Sorry aber das war doch wohl klar gelle ?? Is gemein, ok aber ich kann's mir nicht verkneifen. Also wenn du die 14 schon gepackt hast und du kein überzogenes Zeitziel hast, geh die Sache locker, entspannt und ohne zuviel Sorgen an. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wirst du morgen pitschepatsche naß, na und? Wenn die Strecke einigermaßen ist, keine Schlaglöcher, metertiefe, seegleiche Pfützen drohen, keine Erdrutsche, Schlammlawinen und ähnliches, kommst du bestimmt durch.
Tröste dich vielleicht mit dem Gedanken, dass bei 18° und Regen besser zu laufen ist als bei 36° und knallender Sonne und schwüler Luft. Hilft das?
Und ich denke, ich würde im Shirt laufen, warm wird dir sowieso und vielleicht hast du Glück und der Regen macht mal bischen Pause. Und wenn du vernünftige Kleidung hast, sollte da auch nix scheuern. Ich drück ganz fest die Daumen, viel Erfolg.

Wird schon

Grüße aus Bonn

und danke für den netten Zitterbericht, mußte doch schmunzeln :zwinker5:

4
Hallo Rennente,

als Teilwuppertalerin mußt du doch in letzter Zeit häufiger bei Regen gelaufen sein? :confused: Und anders wird das morgen auch nicht. Garantiert. Wo ist denn der Lauf? Ach was, und selbst wenn es regnet wie sonst auch immer, du bringst die Strecke garantiert hinter dich. Und scheuern wird auch nix mehr, als im Trainig. Keine Bange, es wird :daumenup:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

5
[quote="Rennente"]

Laß den Quatsch daheim, nimm stattdessen lieber Tempos mit, denn es könnte sein, daß du unterwegs mal mußt :teufel:
Und falls du einen Autoschlüssel unterbringen mußt, gut sichern, nicht verlieren. :hallo:

So wenig Klamotten wie möglich, alles was du trägst, wird bei Regen naß und schwer. Um evtl. Scheuern braucht man sich erst über HM-Länge Sorgen machen.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

6
[quote="Marienkäfer"]Laß den Quatsch daheim, nimm stattdessen lieber Tempos mit, denn es könnte sein, daß du unterwegs mal mußt :teufel:
QUOTE]

Öhm, ähm, häää???? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

7
Psyche hat geschrieben: Öhm, ähm, häää???? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Tröstlich, du machst den gleichen Fehler wie ich, beim Zitieren ein Zeichen zuviel zu löschen.

Aber das wolltest du nicht wissen, oder? :zwinker2:
Rennente hat geschrieben:... nicht plötzlich dringenden Bedarf nach einer Toilette entwickle (beschuerter Gedanke, ich weiß...)?
....Zitterente...

Ich wollte Rennente nur zeigen, was sie sinnvollerweise mitnehmen sollte, und was nicht. Zumal sie ja selbst sich diese Gedanken macht.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

8
vinidomini hat geschrieben:Hallo Rennzitterente,

also zunächst mal: Du schaffst das schon :teufel: und herzlich willkommen hier...
Sorry aber das war doch wohl klar gelle ?? Is gemein, ok aber ich kann's mir nicht verkneifen. Also wenn du die 14 schon gepackt hast und du kein überzogenes Zeitziel hast, geh die Sache locker, entspannt und ohne zuviel Sorgen an. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wirst du morgen pitschepatsche naß, na und? Wenn die Strecke einigermaßen ist, keine Schlaglöcher, metertiefe, seegleiche Pfützen drohen, keine Erdrutsche, Schlammlawinen und ähnliches, kommst du bestimmt durch.
Tröste dich vielleicht mit dem Gedanken, dass bei 18° und Regen besser zu laufen ist als bei 36° und knallender Sonne und schwüler Luft. Hilft das?
Und ich denke, ich würde im Shirt laufen, warm wird dir sowieso und vielleicht hast du Glück und der Regen macht mal bischen Pause. Und wenn du vernünftige Kleidung hast, sollte da auch nix scheuern. Ich drück ganz fest die Daumen, viel Erfolg.

Wird schon

Grüße aus Bonn

und danke für den netten Zitterbericht, mußte doch schmunzeln :zwinker5:
Zeitziel:
erstmal überstehen, aber klar habe ich eine persönliche Vorgabe und wenn ich nicht vor lauter zittern gleich am Anfang stolpere und umknicke... dann packt mich wohl auch der "Ehrgeiz" - heißt aber lediglich die 16km in unter 1:50 finishen, ist doch immer noch gemütlich, oder?
Die Strecke wird vermutlich gut gepflegt, befestigt, wenn nicht sogar asphaltiert sein, also keine Ausrede an dieser Stelle...
Schön, dass ich dich zum schmunzeln bringen konnte, - war dir eine Antwort wert und die hilft mir ;-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9
Norben hat geschrieben:Hallo Rennente,

als Teilwuppertalerin mußt du doch in letzter Zeit häufiger bei Regen gelaufen sein? :confused: Und anders wird das morgen auch nicht. Garantiert. Wo ist denn der Lauf? Ach was, und selbst wenn es regnet wie sonst auch immer, du bringst die Strecke garantiert hinter dich. Und scheuern wird auch nix mehr, als im Trainig. Keine Bange, es wird :daumenup:

LG Norbert
Hi Norbert,
das Glück ist mit den Wasserscheuen! Bin in den letzten Monaten, also seit ich laufe, genau einmal so richtig bei Regen gelaufen, sonst immer nur mal ein kleiner Schauer...
Der Lauf ist morgen in Köln (die 10Meilen) und die haben bisher immer Sonne für mich bestellt ;-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10
Marienkäfer hat geschrieben:Tröstlich, du machst den gleichen Fehler wie ich, beim Zitieren ein Zeichen zuviel zu löschen.

Aber das wolltest du nicht wissen, oder? :zwinker2:



Ich wollte Rennente nur zeigen, was sie sinnvollerweise mitnehmen sollte, und was nicht. Zumal sie ja selbst sich diese Gedanken macht.
Jetzt hab ich einfach alles stehen lassen :D
Aber nochmal für Doofe: Warum zum :teufel: TAMPONS wenn man unterwegs mal "muss"???!!! :peinlich: :confused: :haeh:

11
Marienkäfer hat geschrieben:Laß den Quatsch daheim, nimm stattdessen lieber Tempos mit, denn es könnte sein, daß du unterwegs mal mußt :teufel:
Und falls du einen Autoschlüssel unterbringen mußt, gut sichern, nicht verlieren. :hallo:

So wenig Klamotten wie möglich, alles was du trägst, wird bei Regen naß und schwer. Um evtl. Scheuern braucht man sich erst über HM-Länge Sorgen machen.
AHHHHHHHHHHHHHHH, bitte nicht.... wenn wir mit dem Auto anreisen, dann nicht mit meinem *fg - Also kein Schlüsselproblem für mich, das hätte mir gerade noch gefehlt, - Tempos aus der Tasche ziehen, Schlüssel kommt gleich mit und sucht sich den kürzesten Weg in den Rhein -geil-
Okay, also wenig Klamotten, den Hinweis werde ich def. nutzen!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12
Rennente hat geschrieben:Hi Norbert,
das Glück ist mit den Wasserscheuen! Bin in den letzten Monaten, also seit ich laufe, genau einmal so richtig bei Regen gelaufen, sonst immer nur mal ein kleiner Schauer...
Der Lauf ist morgen in Köln (die 10Meilen) und die haben bisher immer Sonne für mich bestellt ;-)

Och so eine dunkle Gewitterwolke im Rücken kann ein guter Tempomacher sein :zwinker5:

14
Psyche hat geschrieben:Jetzt hab ich einfach alles stehen lassen :D
Aber nochmal für Doofe: Warum zum :teufel: TAMPONS wenn man unterwegs mal "muss"???!!! :peinlich: :confused: :haeh:
*prust* wer issn hier aufgeregt? TEMPOS *lach* heh, ihr muntert mich gerade erheblich uaf....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15
Args, jetzt hab auch ich es geschnallt, ich hab statt Tempos TAMPONS gelesen.... :tocktock:

16
Psyche hat geschrieben:Och so eine dunkle Gewitterwolke im Rücken kann ein guter Tempomacher sein :zwinker5:
klingt gut, aber bitte erst ab km10 oder so....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

18
Marienkäfer hat geschrieben:...Um evtl. Scheuern braucht man sich erst über HM-Länge Sorgen machen.

Wieso das? Also bei mir scheuert es auch auf kürzeren Distanzen.

Kleiner Tipp: schleppe nicht die Vaseline beim Laufen mit dir rum, sondern schmiere vorher alle empfindlichen Stellen gründlich ein.

Viel Erfolg. Du wirst sehen, dass zwei Kilometer mehr im Wettkampf sehr leicht zu bewältigen sind. Vor meinem ersten Marathon war die zuvor gelaufenen längste Trainingsstrecke ca. 20 km.

Also, mach hinne das wird schon.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

19
Mach dir nix draus, Psyche, das kann jedem passieren. Schnatterinchen las neulich Freizeit statt Freiheit. Und du hast Zitterente zum Lachen gebracht :zwinker4:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

20
Psyche hat geschrieben:Och so eine dunkle Gewitterwolke im Rücken kann ein guter Tempomacher sein :zwinker5:
Ripple hat geschrieben:Wieso das? Also bei mir scheuert es auch auf kürzeren Distanzen.

Kleiner Tipp: schleppe nicht die Vaseline beim Laufen mit dir rum, sondern schmiere vorher alle empfindlichen Stellen gründlich ein.

Viel Erfolg. Du wirst sehen, dass zwei Kilometer mehr im Wettkampf sehr leicht zu bewältigen sind. Vor meinem ersten Marathon war die zuvor gelaufenen längste Trainingsstrecke ca. 20 km.

Also, mach hinne das wird schon.

Ciao
Michael
Stimmt, ich hatte das Problem nämlich auch schon bei 10km, lag aber (denke ich) an der Hose, - DIE kommt morgen garantiert nicht ins Gepäck und ich dachte daran, die Vaseline kurz vor dem Start einfach mal großzügig auf allen erreichbaren Körperteilen....ähm vielleicht doch nicht... obwohl, wenn ich mir das so vorstelle, - die anderen Läufer werden so irritiert sein, vor lachen auf dem Boden etc., - ich könnte ganz vorne landen!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

21
Du musst mich mal live erleben, das ist noch besser.
Beispiel letzter Woche:
Arbeitskollegin sagt zu mir: meine Freundin aus Berlin hat mir zum Geburtstag Mango-Butter mit der Post geschickt.
Ich: Ist das nicht gefährlich bei dem Wetter, die zerläuft doch!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

22
Rennente hat geschrieben:Stimmt, ich hatte das Problem nämlich auch schon bei 10km, lag aber (denke ich) an der Hose, - DIE kommt morgen garantiert nicht ins Gepäck und ich dachte daran, die Vaseline kurz vor dem Start einfach mal großzügig auf allen erreichbaren Körperteilen....ähm vielleicht doch nicht... obwohl, wenn ich mir das so vorstelle, - die anderen Läufer werden so irritiert sein, vor lachen auf dem Boden etc., - ich könnte ganz vorne landen!
Du könntest dann auch durch die kleinste Lücke zwischen den Läufern durchflutschen. Die letzten Meter nimmst du dann richtig Anlauf und gleitest über den Boden ins Ziel! :hihi:

23
Psyche hat geschrieben:Du könntest dann auch durch die kleinste Lücke zwischen den Läufern durchflutschen. Die letzten Meter nimmst du dann richtig Anlauf und gleitest über den Boden ins Ziel! :hihi:
Fällt auch nicht unter doping...hmmmmm :idee:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

24
Wollen wir nur für dich hoffen, dass du nicht durch einen Mückenschwarm läufst....

25
Psyche hat geschrieben:Wollen wir nur für dich hoffen, dass du nicht durch einen Mückenschwarm läufst....
stehen die auf Vaseline???? Oh Gott....oder meinst du, weil die dann alle an mir kleben bleiben????
So ihr lieben, ich mache mich auf den Weg in die große Stadt :-)
Vielleicht lesen wir uns heute noch, ansonsten bis spätestens Montag!

Danke euch allen und bis bald!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

26
Good luck und erzähl bitte wie es war!

27
Psyche hat geschrieben:Wollen wir nur für dich hoffen, dass du nicht durch einen Mückenschwarm läufst....
:hihi: :hihi:

Das dürfte dann aber richtig schxxxx aussehen, nach 10m zielflutschen lauter zermatschte Viehcher um die Ohren....

Das nimmt ja wieder heiterste Formen an :P

Jetzt müßte die Rennente doch gut drauf und präpariert sein, komm gar nicht mehr zum Arbeiten hier...

28
Wahrscheinlich denken die Sanitäter, sie hätte übelste Schürfwunden, dabei ist das nur literweise Mückenblut....

29
Und jetzt beginnt das große Warten. Aber Zitterenten packen das bestimmt :nick: !
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

30
Und?? Wo bleibt der Bericht? *ungeduldigaufdenTischpoch*

31
Hallo. Schade, hab Dein Posting erst heute gelesen. Hatte ich ganz verdrängt, dass Dein grosser Tag heute ist. Hoffentlich ist alles gut gelaufen für Dich, hoffe auch, dass Du nicht nass geworden bist. 16km, boreh. Ich hab einiges aufzuholen!!! Also, melde Dich wegen Training.

32
Hallo Zitterschnecke,

bin zwar heute nicht mitgelaufen, kenne die Strecke aber vom letzten Jahr und hab mich daher köstlich über Deine Bedenken amüsiert.
War doch eine prima Veranstaltung, oder?

Naja, wenn da der Regen nicht gewesen wäre. Bist Du weggeschwommen? Ich hab schon in die Ergebnisliste gespinxt und kann Dir ja jetzt schon zum erfolgreichen Finish gratulieren.

Aber ich glaube, es war nicht einfach...

oLi (auch schon sehr gespannt auf den Bericht)

33
Soooooooooooooo,
oLi hat`s ja schon verraten....wat soll isch sagen?Ich mach´s kurz:
Acht Uhr: wach geworden von komischen Geräuschen draußen...achso, nur Weltuntergangsregen - na denn....Auf dem Weg durch die Kölner Innenstadt (mit dem Auto) haben wir so ziemlcih NIEMANDEN gesehn, - komisch... kurz vor unserem Ziel, - dem Start dann zwei einsame Sportler die offenslichtlich von ähnlich selbstqälerischen Ideen besessen sind....
Wir durften noch das Finish der 10km- Läufer erleben und in teils nicht sehr glückliche Gesichter schauen...*hmpf*
Ich habe die meistern eurer Ratschläge beherzigt, kurze Hose, ärmelloses Shirt, kein Schnick-Schnack (naja, 2 Traubenzucker- hat bei mir einen tollen Placebo-Effekt*g) und KEINE Tempos (allerdings habe ich gleich auf den ersten 3km 2-3 Männer gesehen, die offensichtlich vergessen hatten vorher die Toiletten im gebäde aufzusuchen...nenene..).
Und dann ab, 16,069km durch den Dauerregen. An den hatten wir uns aber sehr schnell gewöhnt.
Zum Lauf habe ich nicht so viel zu erzählen, folgendes ist/wird mir im Gedächtnis geblieben:
Auf den ersten zwei Runden hatten wir Gesellschaft von einem Vater/Sohn Duo, mit denen wir uns irgendwann auch unterhalten haben, bis der "kleine" zu Beginn der 3. und letzten Runde von Mama und Schwester aufegfordert wurde "sich mal zu bewegen" und von dannen spurtete... der 8-jährige Knirps war dann 10 Minuten vor uns im Ziel!!!!
Die Strecke war super beschildert (jeder km), tolle Helfer, die unendlich lange im Regen ausgehalten haben und besonders eine junge Dame, die am Anfang eines etwas unleidlichen Streckenabschnitts (verursacht durch eine Baustelle) stand und jeden Läufer mit Hingabe und Begeisterung anfeuerte - ich hoffe, sie bekommt dafür eine Ehrenmedallie!
Der Streckenverlauf ist super schön, soweit man das durch den komischen Vorhang erkennen konte ;-)
Irgendwann hatte sich der Schirm meines Kappis vollgesogen und das gesammelte Wasser rauschte in From eines Wasserfalls vor meinen Augen herab, - auch sehr interessant.
Naja, bei km13 wurde es dann wie erwartet "interessant", bis dahin bin ich brav meine 7-Minuten Schnitt gelaufen, bei km14 habe ich dann zum ersten Mal seit ich laufe meine Beine gespürt und irgendwo kurz hinter km15 gab`s dann auch mal leichte Seitenstiche, die aber nach ein paar Mal tief atmen weg waren...
Fazit: War ein Stück harter Arbeit, ich habe die "unter 1:50" Marke nicht ganz geschafft (1:50,54) aber ich bin total stolz, es hat Spaß gemacht und habe mich gerade zum Brückenlauf (15km) angemeldet!
Euch allen hier vielen Dank für`s mitfühlen und ich freue mich noch viel von euch zu lesen!
P.S.: die nächste Zitterpartie kommt bestimmt!
und kurz war das jetzt wohl soch net *g
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

34
Hai Rennente, dan bin ich gerad zum richtigen Zeitpunkt wieder rübergekommen. Glückwunsch und Respekt für's Durchbeißen im Dauerregen. So gab's zumindest keine Mücken :D

Und die Zeit ist doch auch ok :daumen: weiter so!!!

35
Danke für deinen Bericht. Erwarte nicht, dass du beim nächsten Start weniger zitterst! Ich frage mich an der Satrlinie jedes Mal warum ich mir das antue. Komisch, hinterher frag ich mich das nie, deshalb melde ich mich auch immer wieder an :D

36
Rennente hat geschrieben:Fazit: War ein Stück harter Arbeit, ich habe die "unter 1:50" Marke nicht ganz geschafft (1:50,54) aber ich bin total stolz, es hat Spaß gemacht und habe mich gerade zum Brückenlauf (15km) angemeldet!
Vielleicht sieht man sich ja bei den 15,2 km. :daumen: :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

37
nikmems hat geschrieben:Vielleicht sieht man sich ja bei den 15,2 km. :daumen: :teufel:
*hmpf* das sind ja fast schon wieder 16 ... gib`doch mal "Laut", wenn du deine Startnummer hast! Habe gerade erfahren, dass meine ehemaligen Kollegen mit einem Riesen-Team starten, fein, - dann wird`s wenigstens nicht einsam "da hinten"...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

38
Rennente hat geschrieben: Fazit: War ein Stück harter Arbeit, ich habe die "unter 1:50" Marke nicht ganz geschafft (1:50,54) aber ich bin total stolz, es hat Spaß gemacht und habe mich gerade zum Brückenlauf (15km) angemeldet!
Super gemacht! :daumen:

War ja aber auch richtig schönes, nasses Entenwetter. Enten mögen doch Wasser, oder? :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

39
Hallo
Gratulation zum Finish! Hat doch super geklappt!
Und es ist schon so: läuft man einmal mit, dann will man gleich wieder...

Eva (bei der der erste Lauf eine Hitzeschlacht war - ohne Regen)

40
Von Wuppertalerin zu (Emden-) Wuppertalerin möchte ich Dir auch zum gelungenen Regenlauf gratulieren. Es war wirklich lausiges Wettkampfwetter, toll, dass Du Dich davon nicht hast abschrecken lassen und danke für diesen köstlichen Hibbel-Thread!

Wir sehen uns hoffentlich demnächst auf der Sambatrasse,

Gruß von :hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

41
Rennente hat geschrieben: (1:50,54) aber ich bin total stolz, es hat Spaß gemacht und habe mich gerade zum Brückenlauf (15km) angemeldet!
Hallo Rennente,

leider hatte ich letzte Woche, als du deinen Thread begonnen hast, gerade eine mehrtägige Forumzwangspause. Sonst hätte ich dir alles Gute gewünscht und auch versichert, dass es mir vor wichtigen Läufen ganz genau wie dir ergeht: Ich bin voller Zweifel!

Du hast sie dir nun alle aus dem Kopf gelaufen und dein Ziel erreicht. Dass es mit dem Zeitziel nicht ganz geklappt hat ist doch so was von "wurscht". Was sind schon ein paar Sekunden? Zeitziele motivieren! Das ist ihre Mission. Für den Läufer ist das Wichtigste unterwegs gewesen und angekommen zu sein.

Mein Glückwunsch zu deinem Ergebnis :daumen:

Alles Gute für den nächsten Lauf und natürlich auch viel Spaß in den vielen Trainingsläufen :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

42
Kylie hat geschrieben:Von Wuppertalerin zu (Emden-) Wuppertalerin möchte ich Dir auch zum gelungenen Regenlauf gratulieren. Es war wirklich lausiges Wettkampfwetter, toll, dass Du Dich davon nicht hast abschrecken lassen und danke für diesen köstlichen Hibbel-Thread!

Wir sehen uns hoffentlich demnächst auf der Sambatrasse,

Gruß von :hallo:
Manu
Moin!
Danke, danke... nö, wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt habe.... Für den Sambatrassenlauf haben wir uns letzte Woche schon angemeldet, - ist da normal, dass die noch nicht abgebucht haben???? Bin echt mal gespannt auf den Lauf, hört sich ja wirklich spektakulär an und vielleich ercshließt sich dabei ja auch gleich eine neue Trainingsstrecke...
Bi sbald - liebe Grüße Yvonne
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

43
Klaus_x hat geschrieben:Super gemacht! :daumen:

War ja aber auch richtig schönes, nasses Entenwetter. Enten mögen doch Wasser, oder? :)
Naja, in meiner Jugend war ich kaum aus dem Wasser heraus zu bekommen, aber seit ich auf`s Laufen umgestiegen bin ;-)
Aber ehrlich gesagt: SO schlimm war der Regen wirklich nicht....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

44
U_d_o hat geschrieben:
Du hast sie dir nun alle aus dem Kopf gelaufen und dein Ziel erreicht. Dass es mit dem Zeitziel nicht ganz geklappt hat ist doch so was von "wurscht". Was sind schon ein paar Sekunden? Zeitziele motivieren! Das ist ihre Mission. Für den Läufer ist das Wichtigste unterwegs gewesen und angekommen zu sein.
Hallo Udo...
Ja, ja, ja! Stimmt alles genau. Ich habe ja in schon ganz oben geschreiben, wie mich deine Rennberichte faszinieren, unter anderem weil sie sehr emotional beschreiben, wie du das Rennen und auch dich in dem Rennen fühlst. Auch das ist Motivation. Im Moment sehe ich da kein Ende, ich liebäugel gerade mit dem HM in Köln am 7. Oktober und wenn ich vorher noch ein paar deiner Berichte lese geht das schon :nick:

Also bitte weiterschreiben.....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

46
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem Lauf :respekt:

Ich zitter auch schon!!!
Heute ist mein kleiner Volkslauf (nur klitzekurze 4 km) aber ich mach mir trotzdem fast in die Hose, weil ich so gerne meine PB laufen würde und wahnsinnig enttäuscht bin wenn es nicht klappt.
Naja, ich will hier nicht jammern aber ich musste das jetzt mal loswerden.

lg
angie

zittern

48
angie281 hat geschrieben:Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem Lauf :respekt:

Ich zitter auch schon!!!
Heute ist mein kleiner Volkslauf (nur klitzekurze 4 km) aber ich mach mir trotzdem fast in die Hose, weil ich so gerne meine PB laufen würde und wahnsinnig enttäuscht bin wenn es nicht klappt.
Naja, ich will hier nicht jammern aber ich musste das jetzt mal loswerden.

lg
angie
Also MEIN Mitgefühl hast du!!!! Wenn ich die Startzeit wüßte, würde ich an dich denken... so sitze ich im Büro und starre auf das schöne Wetter, das mich förmlich anschreit (...komm `raus, laufen...)
Werde auf jeden Fall immer mal wieder an dich denken! Toi, toi, toi! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

49
knipoog hat geschrieben: :traurig: :traurig: :traurig:
Danke, der hat´s gebracht.
Rennente hat geschrieben:Also MEIN Mitgefühl hast du!!!!
Werde auf jeden Fall immer mal wieder an dich denken! Toi, toi, toi! :daumen:
Danke auch an dich. Hast bestimmt an mich gedacht.

Neue PB :bounce: :bounce: :bounce:

lg
angie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“