Banner

Polar rs 200sd

Polar rs 200sd

1
Habe mir vor ca 1 Jahr die polaruhr 200sd gekauft.Jetzt habe ich schon wieder das gleiche problem am Display zeigt mir schon wieder an Batterie schwach.
Die Batterie ist aber vor ca. 4 Wochen gewechselt worden von Polar.
Habt ihr auch so ein Problem schon gehabt. :frown:

2
Hallo Legion,

ich laufe auch mit der RS200sd -> in der Bedienungsanleitung steht zur Lebensdauer der Batterie folgendes:
Lebensdauer der Batterie: ca. 2 Jahre bei normalem Gebrauch
(1 Stunde/Tag, 7 Tage/Woche)


.. d.h. heißt aus meiner Sicht: Die Batterie sollte ca. 730 Stunden ihren Dienst tun. Wenn Du das gute Stück als Armbanduhr nutzt und nicht ausschaltest, können die 730 Stunden schnell um sein ... z.B. nach ca. 30 Tagen ...

Könnte es daran liegen?

Grüße,
Sven.

3
sgoehler hat geschrieben:Hallo Legion,

ich laufe auch mit der RS200sd -> in der Bedienungsanleitung steht zur Lebensdauer der Batterie folgendes:
Lebensdauer der Batterie: ca. 2 Jahre bei normalem Gebrauch
(1 Stunde/Tag, 7 Tage/Woche)


.. d.h. heißt aus meiner Sicht: Die Batterie sollte ca. 730 Stunden ihren Dienst tun. Wenn Du das gute Stück als Armbanduhr nutzt und nicht ausschaltest, können die 730 Stunden schnell um sein ... z.B. nach ca. 30 Tagen ...

Könnte es daran liegen?

Grüße,
Sven.
So ein Quatsch.
Die 1 Stunde/Tag bezieht sich auf den Gebrauch der Uhr als Pulsmesser.
Mein Tipp: Polar kontaktieren, die reparieren die Uhr, und zwar meiner Erfahrung nach zum Nulltarif :nick:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

4
Hi,
das hatte ich auch, gleich in den ersten 2 Mon. wurde natürlich repariert. Die Platine wurde ausgetauscht. Dann nach weitern 3 o. 4 Mon. das selbe wieder! Und über die 200 habe ich auch schon oft gelesen, dass dies wohl eine 200-Krankheit ist. Ich habe beim Händler ziemlich rabatz gemacht. Die waren irgendwie auch nicht autorisiert - mein Glück -. Ich hab sehr schnell mein Geld wiederbekommen.
Jetzt habe ich die RS 400 sd ;-))
Eh in allem viel besser

5
Bei mir war es noch skurriler: Nach einem Jahr Gebrauch bekam ich die Anzeige: "Schwache Batterie" an meiner RS200sd. Ich dann zu einem Uhrmacher und wollte die Batterie austauschen lassen. Als ich die Uhr dann abholen wollte, sagte man mir: "Ihre Batterie ist noch zu 70% voll. Wir haben die Kontakte gereinigt und das war es." Es hat mich keinen Cent gekostet und seitdem läuft die Uhr ohne Mucken schon wieder ein halbes Jahr.

Gruß
Andre

6
Legion hat geschrieben:Habe mir vor ca 1 Jahr die polaruhr 200sd gekauft.Jetzt habe ich schon wieder das gleiche problem am Display zeigt mir schon wieder an Batterie schwach.
Die Batterie ist aber vor ca. 4 Wochen gewechselt worden von Polar.
Habt ihr auch so ein Problem schon gehabt. :frown:


Ja, hatte genau gleiches Problem.

Habe meine RS 200sd sofort wieder an Polar Schweiz gesandt und per Telefon Nachbesserung gefordet. :motz:

Anschliessend meine Uhr mit neuem Armband, neuer Platine und neuer Batterie für CHF 38.10 wieder zurückgeschickt erhalten. Also eigentlich neue Uhr mit altem Deckel, sprich der alten Seriennummer (1/2 Jahr Garantie auf ausgeführte Arbeiten) erhalten. Top-Service von Polar Schweiz. :daumen:

Werde Polar die Treue halten. :ausruf:

Grüsse, Jorge
Go on, go on ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“